Navigation am Ende der Seite

Hiv-Infektion was meint ihr?

06.03.10  17:59

Also wie schätzt ihr das risiko bei folgender situation ein:

Ein Kollege von mir hatte 1 mal sex mit einer infizierten (natürlich ohne es vorher zu wissen)!

Ca 4-8 wochen später habe ich ihm testosteron gespritzt (muskelaufbau/ Anabolika), als ich hinterher die spritze weggeräumt habe, hab ich mich mit der nadel leicht am finger verletzt (beim verschlißen der kanüle)!

Was meint ihr wie groß das risiko ist das ich infiziert bin und wie groß das risiko ist das mein kumpel infiziert ist?

Dann habe ich noch eine frage undzwar ist überall von risikokontakten die rede, ist damit sex mit einer infizierten person oder allgemein ungeschützter GV gemeint?

Danke im vorraus!

n`icGo33x3

06.03.10  18:59

Woher soll ich wissen wie gross das Risiko ist, dass Dein Freund infiziert ist? Ich kann nicht hellsehen. Ich kann Dir auch Dein Risiko nicht in Prozenten voraussagen. Ich weiss nur, dass die Statistik 0.3% angibt bei Nadelstichen die nicht in grosse Kapillargefässe gehen. Aber warum redest Du nicht mit Deinem Freund darüber? Und schlag ihm auch gleich mal diese Anabolika wieder aus dem Kopf.

Hatte er denn ungeschützten Sex mit der Dame? Wenn ja, dumm gelaufen. (nicht böse gemeint).. es gibt Kondome und das weiss jeder. Dann soll er einen HIV-Test machen. Ist sie denn nachweislich mit HIV infiziert oder ist es nur Geplapper von irgendwelchen Leuten?

Eigentlich ist ein Risikokontakt ein Kontakt mit einer infizierten Person d.h. Sex ohne Kondom mit ihr. In der Zwischenzeit wird es für alle Sachen verwendet d.h. egal ob die Person HIV hat oder nicht. Also ungeschützter GV oder AV mit einer Person deren Status Du nicht kennst.

AblexandxraT

07.03.10  00:30

das heißt ein Risikokantakt ist also nur wenn man weiß das die andere person HIV positiv ist?

also diese ganzen statistiken usw sind darauf ausgelegt?

Oder geht man in den statistiken davon aus das ein risikokontakt dann gegeban ist wenn man den status der anderen person nicht kennt?

n!ibco333

07.03.10  01:05

Ein Kollege von mir hatte 1 mal sex mit einer infizierten (natürlich ohne es vorher zu wissen)!

Lass mich raten.. die Tochter der Bäckerin hat das von ihrer besten Freundin erfahren das die Ex ihres Esfreundes Positiv ist ?

Davon ab.. Sex mit einem infizierten ist keine tödliche Sache.. sondern safe, wenn er geschützt durchgeführt wurde.

Ca 4-8 wochen später habe ich ihm testosteron gespritzt (muskelaufbau/ Anabolika), als ich hinterher die spritze weggeräumt habe, hab ich mich mit der nadel leicht am finger verletzt (beim verschlißen der kanüle)!

Das gemeinsame nutzen von Drogenspritzen ist im normalfalle gemeint wenn man vom Spritzenrisiko spricht, weil dabei Blut in die spritze gezogen wird um es dort vorm auspritzen mit der Droge zu vermischen. Beim normalen Spritzen wird eine fremdflüssigkeit aus der Spritze gedrückt.. anstatt in sie hinein.

das heißt ein Risikokantakt ist also nur wenn man weiß das die andere person HIV positiv ist?

Wenn man es weiß oder die sehr starke vermutung besteht. Alles andere ist einfach nur ein ungeschützter Sexkontakt, bei dem man sich in 99,99 % kein Hiv aber zig andere Krankheiten einfängt ^^.

SKteeeve7x1

07.03.10  09:31

nein die frau ist 100% hiv positiv, nachgewiesen!

und er hat ca 36std später eine PEP machen lassen!

Der Sex war ungeschützt!

Gibt es nun aufgrund der PEP kein risiko? oder muss er damit rechnen das er trotzdem infiziert ist? er bzw ich auch

n1icox333

07.03.10  15:41

Du rückst immer nur teilweise mit Infos raus... wie sollen wir da irgendwie was dazu sagen können? Ueber PEP gibt es keine Studie... aber man geht von einer 70-80%igen Wirkung aus. Es ist kein Mittel welches man einfach mal nach ungeschütztem Sex nehmen kann und hoppla man hat kein HIV. Kondome schützen... alles andere ist ein Risiko.

A?lexazndraxT

07.03.10  17:39

ja ich weiß aber ich wollte ja nur wissen wie ihr das risiko einschätzt!

er hatte ein mal Ungeschützten GV mit einer DEFINITIV NACHGEWIESEN HIV positiven!

Hatte nach 36std eine PEP und ich hatte ein paar wochen später in seine nadel gefasst!

Wie ist sein/ mein risiko, infiziert zu sein?

n<ico3x33

07.03.10  18:08

Was ist so schwer verständlich an meiner Aussage, dass Dir niemand sagen kann wie gross Dein Risiko war? Es ist gering... soviel kann ich Dir sagen. Die Zahl steht bei solchen Stichen bei 0.3%.

Wie gross sein Risiko ist kann ich Dir auch nicht sagen.... wenn er Pech hat ist er HIV pos. und PEP greift nicht. Wenn er Glück hat ist er nicht infiziert oder PEP wirkt.

Gruss

Alexandra

ArlexanKdraxT

07.03.10  18:26

ab wann kann man den diesen 24p frühtest machen wenn man PEP nimmt? auch 2- 4 wochen?

nqijco3i33

07.03.10  18:39

Nein, die Sachen mit dem Test soll Dein Freund mit dem behandelnden Arzt besprechen... er weiss genau wann welche Tests anzusetzen sind. Der Antigentest ist zudem eh viel zu unsicher... auch für jemanden ohne PEP. Du vergiss, dass PEP HIV verunmöglichen soll d.h. ein Test vor Beenden der Therapie ist unsinnig.

A,leGxandMraT

07.03.10  18:57

hat sie es etwas ihm nach dem sex gesagt oder was ?? oder wie is das so sicher, dass sie pos. ist ?

bIewarxe78

07.03.10  19:31

er hat es von anderen gehört und sie gefragt und sie hat es bestätigt... also was meint ihr jetzt?

ist nach 4 wochen (nach der behandelung) ein klares ergebniss möglich? als beim frühtest?

n(icKo33x3

07.03.10  19:38

denk er sollte mindestens bis zur 8. woche warten, dann is der test in der regel sicher !

abgesehen davon, sie hatten ungeschützten verkehr und sie wusste zu dem zeitpunkt über ihre infektion bescheid ?

bqeYwarex78

07.03.10  19:43

Leute zum poppen gehören immer 2 Leute !

Wenn er kein Kondom benutzt hat... so what

Wenn er ne PEP macht, wird der Arzt schon wissen wann er nachtesten soll bzw er wird das tun.

t3sunami`_xe

07.03.10  20:15

ist das infektionsrisiko bei ihm denn noch hoch? weil er ja die PEP macht und ca 36std später damit begonnen hat... Gibt es dann überhaubt och ein nennenswertes risiko?

n\ico33{33

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums HIV und Aids oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

Nutzer des Fadens Sie sind bereits auf Seite 1 Seite zurück nicht möglich Seite vor Letzte Seite

Forum » HIV und Aids »

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH