Hiv-Infektion was meint ihr?

Also wie schätzt ihr das risiko bei folgender situation ein: Ein Kollege von mir hatte 1 mal sex mit einer infizierten (natürlich ohne es vorher zu wissen)! Ca 4-8 wochen später habe ich ihm (...)   >>>

ncicoH3x33  am 06.03.10  17:59

12.03.10  20:32

warum eine HEP impfung ?

Mann, du schiebst ja anständig paranoia...

Was würde sich denn ändern, wenn du positiv wärst ?

tvsunamix_xe

12.03.10  20:52

habe frau und einen 6 monate alten sohn, desshalb bin ich echt sehr sehr ängstlich...

Bin nicht Hep geimpft und hatte die impfung in den letzten jahren vernachlässigt, was ca 5 jahre überfällig... desshalb sollte ich es schnell nachholen, habs mir heute direkt geballert...

wie siehts aus mit den sympthomen?

denkt ihr das mein PCR test nach 7 tagen nach RK schon vernünftige ergebnisse zeigt?

noicox333

12.03.10  20:58

wie siehts aus mit den sympthomen?

die bildest du dir ein. punkt.

tu uns doch einen gefallen.. vergiss das mit der hiv-gefahr so lang, bis du einen test machen kannst (und dafür geh BITTE zum doktor, frag ihn, wann der test tatsächlich verlässliche ergebnisse zeigt usw.).

die chance, dass du dich angesteckt hast, ist sehr, sehr, sehr klein. trotzdem: schütze dich, wenn du mit deiner frau schläfst (sie weiß doch davon?).

und jetzt komm mal runter, keine panik. auch wenn dein freund mit der dame ungeschützen gv hatte (%-| %-| %-|) heißt es nicht, dass er zu 100% auch infiziert ist. ich verweise noch mal auf den LEITFADEN .

dkreim]ald;rei

12.03.10  21:18

ich habe doch gesagt das ich die sympthome zwar habe, aber ich mir auch selbst sicher bin das sie von der PEP kommen nicht vom HIV und wollte wissen ob man bei einer PEP überhaubt sympthome bekommen kann wegen der geringen viruslast!

Denkt ihr denn mein kollege kann infiziert sein? ist es warscheinlich bei ihm?

Er weiß auch bisher nicht das ich mich an seiner nadel gestochen habe...

Oder ist das risiko bei ihm auch sehr sehr gering?

nsico}333

12.03.10  21:25

ich habe doch gesagt das ich die sympthome zwar habe, aber ich mir auch selbst sicher bin das sie von der PEP kommen nicht vom HIV und wollte wissen ob man bei einer PEP überhaubt sympthome bekommen kann wegen der geringen viruslast!

du nimmst tabletten (die anscheinend ziemlich heftig sein sollen) und hast dich nicht über nebenwirkungen informiert? :|N

LASST EUCH TESTEN. diese fragerei bringt doch alles nichts.

dHreimzaldxrei

12.03.10  21:33

doch klar das mit den nws galt doch nur zur info fürs forum ;-D

es ging darum das ich wissen wollte ob überhaubt sympthome auftreten könnten wegen dem runtergedrückten virus durch die PEP, und das wollte ich aus reinem interesse wissen ;-)

mein kollege wird sicher postiv sein, die frau war 100% positiv und er hat erst nach 38std mit PEP begonnen... er sorgt sich mittlerweile auch etwas...

sein risiko ist sehr hoch oder?

nmico3x33

12.03.10  22:07

und immer wieder diesselben Fragen...

t3sunabmi_xxe

12.03.10  22:21

ich zitiere aus dem LEITFADEN (wie wie wie wie oft denn noch? HA? les dir das doch mal durch!!!)

· Vaginalverkehr: Durch kleine, nicht spürbare Verletzungen der Scheide oder Reizungen der Gebärmutter (z.B. durch die Spirale oder durch Pilze und andere sexuell übertragbare Erreger) kann HIV aus infektiösem Sperma in die Blutbahn der Frau gelangen. Umgekehrt können Scheidenflüssigkeit und Menstruationsblut durch winzige Hautrisse am Penis auch zur Ansteckung des Mannes führen. HIV wird jedoch leichter vom Mann auf die Frau übertragen als umgekehrt. Während der Periode ist das Infektionsrisiko für die Frau wie für den Mann erhöht.

d$r!ei9maldXrexi

12.03.10  22:27

Ich war auch beim Facharzt wegen PEP nach ungeschützten OV mit einer Frau und der Arzt meinte, dass das Risiko, dass ich durch diese PEP-Medikamente sterbe ist viel grösser, als das Risiko mich mit HIV (wenn diese Frau es natürlich überhaupt hat) bei diesem Kontakt angesteckt zu haben.

pHarYanoSia8x3

12.03.10  22:44

ja beim OV das ist klar... aber beim vaginal ist doch anders und bei einem stich von einer nadel ist es auch wesentlich höher

n8i8cox333

12.03.10  22:54

Hallo Nico,

du hast alles richtig gemacht, an deiner Stelle würde ich exakt das Gleiche machen. Ich finde es sehr gut, dass du dich bei dem Arzt duchgesetzt hast ! Als ich 4 Stunden nach dem RK in ein Paar Kliniken angerufen habe, hatten sie mich falsch informiert, das könnte mein Leben kosten....

Viele Grüsse, ich drücke dir die Daumen !

pIaranoHiax83

12.03.10  23:07

Danke! Genauso sehe ich das auch... aber ein risiko bleibt ja trotzdem!

Es steht nirgendwo genau beschrieben wie groß das riesiko nach dem GV und einem Nadelstich ist!

Ich glaube bei GV ist es doch sehr sicher das man sich infiziert oder?

wie siehts mit der PCR test genauigkeit nach 7 tagen aus?

n{icxo333

12.03.10  23:15

ja beim OV das ist klar... aber beim vaginal ist doch anders und bei einem stich von einer nadel ist es auch wesentlich höher

schwachsinn.... auch du hättest, wenn du ehrlich gewesen wärst NIEMALS eine pep erhalten :(v :(v :(v :(v

Als ich 4 Stunden nach dem RK in ein Paar Kliniken angerufen habe, hatten sie mich falsch informiert, das könnte mein Leben kosten....

noch viel größerer schwachsinn.... :(v :(v :(v :(v :(v

ehrlich leute, wenn paranoia, dummheit und unfähigkeit geschriebenes richtig zu interpretieren bzw. zu verstehen ein symptom für eine hiv primärinfektion wäre, hättet ihr euch beide zu 1000% infiziert.

mein gott, in beiden fällen ist das risiko dermaßen gering dass man es kaum berechnen/messen kann. aber das wollt ihr ja einfach nicht kapieren. statdessen sucht ihr krampfhaft nach irgendwelchen informationen im netz, warum gerade bei euch alles ganz anders ist und ihr euch sicher infiziert habt :(v es muss ja einfach so sein... es muss... es muss... es muss....

na denn.... ich wünsch ich euch noch viel spaß mit eurer völlig überzogenen hiv panik :|N

1Vwaxy

12.03.10  23:27

aber beim Gv ist das risiko doch nicht "lächerlich" gering!

Beim OV ja aber beim GV doch nicht!

nDico;333

12.03.10  23:49

Hallo 1way,

vielleicht hast du ja recht, aber in so einer Situation verlieren die meisten Menschen den Verstand und können nicht richtig denken und die Risiken richtig beurteilen. Man steigert sich so viel ein und findet viele mögliche Risiken, so war es auch bei mir. Und wenn man noch dazu 2-3 Geschichten aus dem Internet liest, dann ist man komplett am Boden. Die meisten, die Panik kriegen, schreiben hier nicht aus Spaß, oder weil sie nichts besseres zu tun haben. Genau vor einer Woche, war die Welt für mich noch in Ordnung...

Danke für deine Beiträge !

Liebe Grüsse.

p.arabnoSiax83

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums HIV und Aids oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH