Navigation am Ende der Seite

Was war das für ein Bluttest?

09.03.10  16:47

Hallo Ihr, ich hoffe, mir kann jm. helfen.

War vor ein paar Wochen bei meinem Hausarzt, der bei mir eine Milzvergößerung feststellte. (Krebstumorverdacht)

Daraufhin, habe ich einen Bluttest durchführen lassen. Als das Ergebnis da war, sagte mir mein Arzt, das alles in Ordnung sei und mein Blut lediglich allergische Anzeichen aufweisen würde.

Jetzt die Frage:

Was genau wurde dort untersucht. Mein Arzt hat leider Urlaub und ich würde gerne wissen, ob bei so einem Test auch auf HIV getestet wird. Meine neue Freundin möchte nämlich unbedingt, dass ich einen Test mache... Habe ja aber schon diesen Bluttest bezüglich der Milz gemacht und möchte nicht schon wieder Geld für's Labor rauswerfen.

Weiß das einer vielleicht?

GLG, Hypochonderlein

H6ypoc~honIderle$ixn

09.03.10  16:59

Ein HIV-Test wird nie "einfach nur so" gemacht, ohne dem Patienten etwas zu sagen. Den musst entweder du verlangen oder aber dein Arzt sagt dir, dass er ihn aus irgendeinem Grund für sinnvoll halten würde, und führt ihn dann mit deinem Einverständnis durch.

Wieso schreibst du etwas von "nicht schon wieder Geld fürs Labor rauswerfen"? Blutuntersuchungen, die aus gegebenem Anlass zu diagnostischen Zwecken durchgeführt werden, bezahlt doch die Krankenkasse. Also dürfte dich der letzte Test nichts gekostet haben. :-/

1PFenjax1

09.03.10  16:59

Keine Ahnung was da untersucht wurde. Allergien sollte man aber anhand des Immunglobulin E oder IgE-Wertes feststellen können. Alles andere kann ich dir leider nicht erklären.

T~onyp28

09.03.10  17:00

Was genau wurde dort untersucht.

Moment, ich schaue mal in meine Glaskugel! ÄHM ja, ist alles ein bisschen verschwommen. So, Spass bei Seite. Woher sollen wir das wissen? Ich würde spontan auf Leberwerte tippen. HIV geht glaube ich nur mit Einverständnis? Aber da lasse ich mich auch eines besseren belehren. Wie gesagt, Glaskugelvermutung. Dir alles Gute :)* :)* :)*

Aalienx37

09.03.10  17:43

Den musst entweder du verlangen oder aber dein Arzt sagt dir, dass er ihn aus irgendeinem Grund für sinnvoll halten würde, und führt ihn dann mit deinem Einverständnis durch.

!!

SYteSeve571

09.03.10  17:49

Einen Test könnt ihr beide kostenlos beim Gesundheitsamt machen lassen.

Ansonsten: warte halt bis dein Arzt wieder ausm Urlaub ist und lass dir deinen Befund ausdrucken.

AGleonxor

09.03.10  20:33

Bei Deinen Namen zweifle ich ein wenig an einem echten Tumorverdacht. Aber wenn man aufgrund einer solchen Sache Blutwerte bestimmt ist KEIN HIV-TEST mit drin. Geh wie schon gesagt zum GA und lass Dich dort auf HIV testen.

AElehxand>raT

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums HIV und Aids oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nutzer des Fadens Seite zurück nicht möglich 1 Seite vor nicht möglich

Forum » HIV und Aids »

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH