Navigation am Ende der Seite
09.03.10 20:30
Hallo.
Ich habe mir hier schon einiges über das Thema durchgelesen.
Doch meine eigene Situation ist so "komisch", dass ich sie euch erzählen will, um eure Meinung zu erfahren.
Ich habe vor ca. 6 Monaten einen HIV-Test gemacht, der negativ war. Seit dem hatte ich keinen Geschl.verkehr. . Da ich mal sehr große Angst hatte, das Virus zu haben, konnte ich mir also sicher sein, "clean" zu sein. Soviel zur Vorgeschichte.
Vor 2 Monaten habe ich eine neue Arbeit angefangen. Dort arbeiten auch 2 Homosexuelle. Um von vornherein klar zu stellen: Ich habe überhaupt nichts gegen Menschen mit dieser Neigung. Was aber Tatsache ist, ist dass prozentual viel mehr homosexuelle Menschen an HIV erkrankt sind als Heterosexuelle.
Vor ca. 3-4 Wochen habe ich mir in der Arbeit an einem Schrank die Stirn aufgeschlagen. Es hat richtig geblutet. Einer der beiden homosexuellen Männer kam zu mir und sagte, ich solle mal her zeigen. Das tat ich und er küsste mich auf die Stelle...genau drauf...voll in das Blut rein.
Auf die Frage, warum man sowas macht, gehe ich jetzt nicht weiter ein...Wahrscheinlich war es nur gut gemeint...aber trotzdem...
Aber seit dem habe ich wirklich sehr große Angst. Natürlich auch, weil ich diese Angst schon kenne. Mir ist klar, was Angst alles mit einem anstellen kann aber trotz alledem habe ich eindeutige, untrügerische Symptome.
Kopfschmerzen und Durchfälle. Aber vor allem Fieber. Nicht hoch. Ca. 38 Grad. Manchmal auch weniger aber bereits seit einer Woche. Außerdem schwitze ich nachts sehr, was ich vorher noch nie getan habe.
Wie wahrscheinlich denkt ihr, ist es, dass ich mich angesteckt habe.
Meine Urteilskraft hat mich etwas im Stich gelassen vor lauter "darüber nachdenken".
Deshalb wäre ich sehr froh, von neutralen Personen ihre Meinung zu erfahren.
Ich danke euch schon mal für eure ehrliche Meinung und wünsche allen hier einen schhönen abend!
Viele Grüße!
09.03.10 20:35
Und Du hast die Leitfäden gelesen? Nicht? Dachte ich es mir... ansonsten wüsstest Du, dass er bei einer Küsserei in Blut sich einer Gefahr aussetzt und nicht Du Dich. Aber egal ob er homosexuell ist oder nicht... ich mag solche "Fingerzeige" nicht.
09.03.10 20:37
Das ist mal wieder ein Highlight 
Kurz: Kein Risiko, da er dir ja nicht in deine Wunde reingespuckt hat, auch sonst ist Speichel kaum infektiös. Er hatte ein höheres Risiko als du.
09.03.10 20:41
Q Alexandra:
Danke für deine Antwoirt...werd jetzt erst mal nochmal den Leitfaden lesen.
Und zu dem anderen: Das war wirklich nicht so gemeint. Ich studiere Soziale Arbeit und habe daher wirklich keinerlei Vorurteile irgendwelchen Personengruppen gegenüber...wirklich nicht.
Aber weil ich schon etwas "vorbelastet" bin was diese sch... Angst angeht, bin ich ziemlich "aufmerksam" inmeinem Alltag, was das Thema angeht.
Hoffe, das versteht niemand falsch.
09.03.10 20:42
mir ist gerade in den sinn gekommen das wenn es ja geblutet hat und nicht nur 2 tröpfchen das blut den speichel ja wieder raus schwemmt
09.03.10 20:43
Ich verstehe Dich schon nicht falsch... aber ich mach nie einen Unterschied zwischen den Sexualitäten oder den Nationalitäten. Letztes kann ich wenn ich auf der Strasse ja noch erkennen.... ersterens nicht. Die Leute sind in der Regel ja nicht angeschrieben. Ich behandle jeden so als wenn er HIV hätte d.h. vermeide Kontakt mit Blut oder Sperma auf meinen Schleimhäuten oder Wunden. Mehr nicht... im Alltag gibt es - ausser beim Sex - eh selten Situationen in denen man sich Gedanken um HIV machen muss.
09.03.10 21:26
Ja ok, verstehe dich schon auch.
Ich bin ebenfalls immer vorsichtig aber da mir dieser jemand dauernd von seinen Sextreffen erzählt, die anscheinend auch oft wechseln, beschäftigt es mich einfach.
Ich habe mir den Leitfaden jetzt nochmal durchgelesen und habe verstanden, dass das Risiko sehr gering ist, wenn es bei ihm nur Speichel war auch wenn ich eine offene Wunde hatte.
Trotzdem finde ich es rgendwie sehr verantwortungslos, das muss ich jetzt mal sagen...
Das Fieber und der Rest lassen aber nicht alle Zweifel verschwinden ... leider ...
das hatte ich einfach noch nie... so ohne weitere spezifische Symptome...
Ich hasse diese Restzweifel!!!
Aber euch danke ich! 
09.03.10 21:28
Speichel enthält zuwenig Viren. Küssen ist ja auch ohne Risko. An Deiner Stelle würde ich mir keine Sorgen machen.
Ich denke, dass Du einfach einen Infekt eingefangen hast... mehr nicht. Das Wetter macht dem Immunsystem ja auch zu schaffen und wer nicht fit ist wird heimgesucht von vielen Krankheitserregern.
Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums HIV und Aids oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:
Forum » HIV und Aids »
Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz © med1 Online Service GmbH