Navigation am Ende der Seite
09.03.10 23:36
Hallo zusammen,
Hallo Alex T,
ich bitte um eine Risikoabschätzung, sonst werde ich verrückt... Also noch mal die Fakten:
Am 7.03.2010 hatte ich ungeschütztes OV mit einer Frau (angeblich 27 Jahre alt), die ich kurz davor im Internet kennengelernt habe, beim OV war sie aber ziemlich feucht, danach konnte ich kein Blut auf dem Kondom, sowie meinen Händen und Lippen feststellen. Das heißt aber nicht, dass es kein Blut gab. Es war halt dunkel und ich könnte kaum etwas sehen, ihre Unterhosen waren weiß und ich konnte kein Blut sehen, aber wie gesagt es war halt dunkel und ich bin nicht 100% sichert. Ihr HIV Status ist mir unbekannt, sie behauptet, dass sie sich Mitte/Ende Sommer 2009 getestet hat, und danach nur eine 3 monatigen Beziehung bis Dez. 2009 mit einem Blutspender hatte und während dieser Beziehung immer mit Kondom verhütet hatte. Außerdem hat sie auch gesagt, dass sie seit Jahren keine Menstruation mehr hat. Ich kann natürlich nicht sicher sein, ob es alles so stimmt, daher nehmen wir an, dass es nicht stimmt. Ob ich Blut geschmeckt habe, kein ich nicht sagen. Wichtig ist auch, dass ich beim Zähneputzen ab und zu mal Zahnfleischblutungen habe. Nach dem OV, als ich sie geküsst habe, hat mein Penis eventuell ihre Genitalien berührt, es kann auch aber sein, dass mein Penis ihr Bauch berührt hat, weil ich viel aufgepasst habe, dass es zum keinen solchen Kontakt kommt. Danach hat sie mir ein Kondom in der Hand gedruckt, ich habe es vorsichtig ausgepackt und richtig aufgesetzt, aber kurz davor habe ich eventuell mit der gleichen Hand ihr Vagina berührt/stimuliert. Das heißt es kann sein, dass beim Aufsetzen des Kondoms Vaginal-Flüssigkeit im Kontakt mit meinem Penis gekommen ist. Danach war das GV geschützt und das Kondom hat nicht geplatzt und ist immer noch in Ordnung. Ich habe es nach Hause mitgenommen und untersucht, es ist immer noch dicht. Die Verpackung hat auch keine Löcher, die Mindesthaltbarkeitsdatum 09-2011 war nicht abgelaufen.
Also die Risiken sind:
1. ungeschütztes OV, eventuell mit Blut.
2. eventuell hat mein Penis hat ihre Genitalien berührt.
3. beim Aufsetzen des Kondoms eventuell Vaginal-Flüssigkeit im Kontakt mit meinem Penis gekommen.
Danach habe ich mit ihr im Internet geredet und sie behauptet immer noch, dass sie absolut clean sei und dass ich Paranoia habe, was natürlich auch stimmen könnte. Zum Test beim Gesundheitsamt könnte ich sie leider nicht bewegen. Bis jetzt habe ich keine Symptome (weder akute HIV Phase, noch Tripper bzw. Syphilis Symptome)
Was denkt ihr, habe ich mich mit HIV angesteckt? Wie ist Ihre Risikoabschätzung ? Ich muss leider 3 Wochen warten bis der PCR-Test aussagefähig ist. Muss ich jetzt zum Arzt? Und wenn ja, zum welchen Arzt, mein Hausarzt kennt sich bestimmt mit dem Thema nicht so gut aus, muss ich zum Urologe? Ich habe noch nie so viel Angst gehabt. Normalerweise bin ich ein rationaler Mensch, aber jetzt kann ich nicht so richtig denken und das Risiko abschätzen. Natürlich wenn es alles stimmt, was sie mir erzählt, wäre das Risiko relativ gering, aber ich kann ihr leider nicht glauben und muss ich davon ausgehen, dass sie HIV+ ist.
Vielen Danke und liebe Grüsse.
10.03.10 00:07
Danach habe ich mit ihr im Internet geredet und sie behauptet immer noch, dass sie absolut clean sei und dass ich Paranoia habe,
ob sie clean ist weiß ich nicht, aber in sachen paranoia stimme ich der dame absolut zu.
Also die Risiken sind:
1. ungeschütztes OV, eventuell mit Blut.
wenn kein blut im spiel war, safe! wenn da blut im spiel gewesen wäre, hättest du es in jedem fall bemerkt! und nein, ein/zwei tropfen reichen nicht aus...
kurze, äusserliche berührungen ohne eindringen birgen in bezug auf hiv kein risiko. übertragung anderer geschlechtskrankheiten möglich.
3. beim Aufsetzen des Kondoms eventuell Vaginal-Flüssigkeit im Kontakt mit meinem Penis gekommen.
flüchtiger kontakt geringen mengen scheidensekret mit dem penis ist kein problem. ein risiko besteht, wenn eine größere menge "frisches" scheidensekret direkt auf die eichel gelangt/ein intensiver kontakt besteht. und nein, wieviel genau kann man nicht sagen... aber auch hier reichen ein paar tropfen nicht aus...
Bis jetzt habe ich keine Symptome (weder akute HIV Phase, noch Tripper bzw. Syphilis Symptome) Was denkt ihr, habe ich mich mit HIV angesteckt?
nachdem was du hier geschrieben hast, bekommst du von mir ein klares NEIN!
Ich muss leider 3 Wochen warten bis der PCR-Test aussagefähig ist.
vergiss den pcr test. lass dich von einem fachkundigen arzt oder der aids hilfe beraten. wenn du dann immer noch panik schiebst, mach in 12 wo einen ak test.
Muss ich jetzt zum Arzt? Und wenn ja, zum welchen Arzt, mein Hausarzt kennt sich bestimmt mit dem Thema nicht so gut aus, muss ich zum Urologe?
nein... nicht wg hiv, aber evtl. solltest du dir mal darüber gedanken machen, dass du trotz verwendung eines kondoms dermaßen große & unnatürliche angst vor hiv hast. ich finde einige sachen die du hier schreibst auf jeden fall nicht normal...
Ich habe noch nie so viel Angst gehabt.
lies bitte nochmal die leitfäden und faq's. wenn du dann noch fragen hast... 
10.03.10 00:27
Hallo 1way,
erst mal vielen vielen dank für Deine Antwort ! Es bringt ein bisschen Beruhigung. Ich habe die FAQ's hier, sowie viele andere Foren und Seiten sehr ausführlich und mehr Mals durchgelesen. Sowie die Studien für die Übertragungsrisiken und die entsprechende Wahrscheinlichkeiten. Aber man denkt und beführtet immer das Schlimmste. Ich hoffe so sehr, dass alles was diese Frau mit gesagt hat, auch tatsächlich stimmt. Wenn sie mir absichtlich anstecken wollte, hätte sie mir kein Kondom in der Hand gedrückt und hätte sofort danach das Kontakt zu mir unterbrochen, oder? Aber sie wollte sich nicht testen lassen, als ich sie gebetet habe, das hat mich sehr beunruhigt, ich werde ihr morgen Geld dafür anbieten, hoffentlich kann ich sie dadurch dazu bewegen. Sonst hätte sie eigentlich kein Grund mich zu belügen, aber wer weiß? Ein PCR-Test werde ich in 3 Wochen auf jeden Fall machen. Und sicherlich nie wieder noch ein ONS im meinem Leben machen. Der Stress und die Risiken, die man eingeht, lohnen sich gar nicht.
Vielen Dank und viele Grüsse
10.03.10 00:38
Mir fällt grade noch etwas auf, ich habe gestern in einem deutschsprachigen Forum einen Erfahrungsbericht gelesen, ein Mann hat dort erzählt, wie er sich nur durch OV mit HIV angesteckt hat. Es handelte sich um eine heterosexuelle Beziehung. Ich weiß nicht, ob ich den Link hier posten darf. Als ich dieser Beitrag gelesen habe, habe ich Panik gekriegt.
Grüsse.
10.03.10 00:45
Wenn sie mir absichtlich anstecken wollte, hätte sie mir kein Kondom in der Hand gedrückt und hätte sofort danach das Kontakt zu mir unterbrochen, oder?
wohl kaum, sie wollte sich wahrscheinlich selbst schützen, denn sie kennt dich ja auch nicht. warum um alles in der welt sollte sie dich auch absichtlich mit hiv infizieren wollen 
aber sie wollte sich nicht testen lassen, als ich sie gebetet habe, das hat mich sehr beunruhigt,
nachdem was du geschrieben hast, würde ich das wahrscheinlich auch nicht machen...
ich werde ihr morgen Geld dafür anbieten, hoffentlich kann ich sie dadurch dazu bewegen. Sonst hätte sie eigentlich kein Grund mich zu belügen, aber wer weiß?
du bezichtigst sie erst der lüge was ihren gesundheitsstatus angeht und bietest ihr dann geld für einen hiv test... sorry aber das ist echt krank 
Ein PCR-Test werde ich in 3 Wochen auf jeden Fall machen.
sinnlos...
Und sicherlich nie wieder noch ein ONS im meinem Leben machen. Der Stress und die Risiken, die man eingeht, lohnen sich gar nicht.
wenn man verhütet, und das hast du/ihr ja getan, ist das risiko minimal. da wird es gefährlicher wenn du morgens das haus verlässt um zur arbeit/uni/schule zu gehen...
also komm mal wieder runter von deinem trip und schalte dein gehirn ein. da war kein echtes risiko. und deine angst vor hiv nimmt schon krankhafte züge an... zieh besser die notbremse bevor es zu spät ist.
gute besserung 
10.03.10 00:52
Mir fällt grade noch etwas auf, ich habe gestern in einem deutschsprachigen Forum einen Erfahrungsbericht gelesen, ein Mann hat dort erzählt, wie er sich nur durch OV mit HIV angesteckt hat. Es handelte sich um eine heterosexuelle Beziehung. Ich weiß nicht, ob ich den Link hier posten darf. Als ich dieser Beitrag gelesen habe, habe ich Panik gekriegt.
unter ganz ungünstigen umständen, z.bsp. die viruslast der partnerin sehr hoch, jede menge scheidensekret und auch noch blut im spiel ist, denkbar. ansonsten unwahrscheinlich. du solltest nicht alles glauben was du im i-net liest. ich könnte ja jetzt auch schreiben, dass mich ein monstermoskito gestochen hat und ich mich dadurch mit hiv infiziert habe. und schon steht es im web...
10.03.10 01:02
Hallo 1way,
ja du hast ja Recht, rational gesehen ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich dieses Jahr Opfer eines tödlichen Autounfalls werde, 3 mal so groß, als diese mich bei diesem ONS mit HIV angesteckt zu haben. Wenn man auch die ganze Risikofaktoren wie Homosexualität, Risikogruppen usw. berücksichtigt wird die Wahrscheinlichkeit noch viel kleiner. Aber wie gesagt man denkt immer an das Schlimmste. Wo kann ich ein fachkundigen Arzt finden? Welche Ärzte sind eigentlich für solche Fälle zuständig? Sind die Urologen?
Echt vielen dank, hast du mich etwas beruhigt. :)
Viele Grüsse
10.03.10 07:30
Oh, bin ich hier gemeint? Na, dann will ich mal was dazu sagen. Kann es sein, dass ich diese Geschichte bereits in 2 anderen Foren gelesen habe? Mir kommt alles sehr bekannt vor.
Kurz gesagt sehe ich viel Angst und kein Risiko. Den Rest hat 1way ja schon gesagt.
Einen Arzt wofür suchst Du? Wegen einem HIV-Test? Da kannst Du Dich an Deinen Hausarzt wenden oder jedes Gesundheitsamt.
Gruss
Alexandra
10.03.10 17:01
Grüsse.
Wie soll den dafür der Nachweis erbracht werden ? Habe auch eine solche Geschichte gelesen wo ein Freier angeblich 60-70 Prostituierte in kürzester Zeit vernascht haben soll. Allein bei der Finanzierung der ganzen Geschichte gabe es erhebliche Lücken und so weiter, man fragt sich aber doch wie er festgestellt hat dass er sich durch OV angesteckt haben soll.
Sollte dies der Fall sein und die Story würde so auch verifiziert werden können hätten bestimmt diverse Stellen dies gemeldet. Bisher habe ich durch die offiziellen Stellen nichts gehört also glaube ich auch nicht daran.
ich werde ihr morgen Geld dafür anbieten, hoffentlich kann ich sie dadurch dazu bewegen. Sonst hätte sie eigentlich kein Grund mich zu belügen, aber wer weiß?
Da kann man auch gleich die Dienste einer Prostituierten in anspruch nehmen. Dein Verhalten unterscheidet sich in meinen Augen zumindest nicht großartig von dem Verhalten eines Freiers. Der Unterschied ist nur dass du die LEistung umsonst bekommen hast und jetzt für deinen Sehlenfrieden bezahlen möchtest. Nett fände ich es wenn ihr beide zusammen zum GA gehen würdet, dann sind die Risiken für beide Seiten abgedeckt.
P.S. Dafür dass alles so dunkel war kannst du dich an die Farbe ihrer Unterwäsche aber noch gut erinnern. Wenn schon Filmriss dann aber bitte richtig. Du suchst nach einem Risiko was ich nicht wirklich sehe (ging mir auch so).
10.03.10 21:54
Hallo zusammen,
ich wollte auch mal fragen, wann ist es sinnvoll mich auch für die andere Geschlechtskrankheiten wie Tripper, Syphilis, Hepatitis zu testen? Diese Erreger brauchen ja unterschiedliche Zeiten bis sie nachweislich geworden sind. Und stimmt es, dass normalerweise die meisten HIV infizierten auch andere Geschlechtskrankheiten haben?
Also meine Fragen, wie lange nach dem RK soll ich mich auf
1. Tripper
2. Syphilis
3. Hepatitis A,B,C
untersuchen lassen? Habe ich etwas vergessen?
Vielen dank !!!
Liebe Grüsse
11.03.10 07:39
Du geisterst auch durch HIV Symptome.de - hab ich Recht?
Was muss eigentlich noch passieren bis Du endlich mal die Antworten liest und aufhörst mit Deiner unsinnigen Panik? Solange Du keine Beschwerden hast im Mund brauchst Du keine Tests. Also hör auf alles runter zu testen was im entferntesten in Frage käme und überlege mal was die wahre Ursache für Deine Panik ist. Schlechtes Gewissen wegen der Prostituierten?
Gruss
Alexandra
11.03.10 08:45
Hallo Alex T,
Du geisterst auch durch Med1. de - hab ich Recht?
Ja, das stimmt.
Was muss eigentlich noch passieren bis Du endlich mal die Antworten liest und aufhörst mit Deiner unsinnigen Panik?
Habe ich schon mehr Mals gemacht.
Solange Du keine Beschwerden hast im Mund brauchst Du keine Tests. Also hör auf alles runter zu testen was im entferntesten in Frage käme und überlege mal was die wahre Ursache für Deine Panik ist. Schlechtes Gewissen wegen der Prostituierten?
Mit Beschwerden im Mund, meinst du regelmäßige und sichtbare Blutungen? Oder irgendwelche Symptome der möglichen Ansteckung? Sie war keine Professionelle, wir haben und auf einer Seite für Sexkontakte kennengelernt. Schlechtes Gewissen habe ich eindeutig. Ich bereue meine Tat zutiefst, aber leider kann ich es nicht rückgängig machen. :( Es sind noch zweieinhalb Wochen bis ich mich via PCR testen kann.
Hier noch mal die Risiken, die ich eingegangen habe:
1. ungeschütztes OV, eventuell mit Blut (habe keinen gesehen).
Als ich die Situation gedanklich nachgespielt habe, musste ich feststellen, dass es ziemlich unwahrscheinlich ist, dass 2 und 3 tatsächlich passiert sind. Sicher bin ich natürlich nicht. Wie gesagt Blut habe ich danach auf dem Kondom sowie meinen Hände und Lippen nicht gesehen.
Wenn Du aus allen 3 Risikofaktoren ausgehst, wie wäre deine Abschätzung bezüglich eine HIV Ansteckung?
Vielen Dank !!!!
11.03.10 09:08
Wenn Du aus allen 3 Risikofaktoren ausgehst, wie wäre deine Abschätzung bezüglich eine HIV Ansteckung?
Nicht vorhanden! 
Krieg Dein schlechtes Gewissen in den Griff und hör auf, Deine Bekanntschaft zu verfolgen. Ihr habt Euch über eine Kontaktseite kennengelernt, es ist alles komplett safe abgelaufen, sie hat keine Verpflichtung, wegen Deiner Panik einen Test machen zu lassen.
Blut beim Oralverkehr schmeckt man, wenn Du nichts geschmeckt hast, war da auch nix!
11.03.10 09:14
Welche 3 Risikofaktoren? Ich sehe nur 3 nicht riskante Kontakte.
Wegen deiner Paranoia würde ich wirklich Hilfe in Anspruch nehmen. 
11.03.10 09:25
Hallo Aquilia & Singha,
Das alles stimmt, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich tatsächlich kein Blut geschmeckt habe. Ich kann nur sagen, dass nach dem GV (safe) etwa 10 Minuten danach beim Waschen auf dem Kondom, sowie meinen Händen und Lippen keine sichtbare Blutspuren zu sehen waren. Ich kann leider nicht beurteilen, was ich genau geschmeckt habe. Es war auch sehr dunkel im Zimmer und dem entsprechen konnte ich nichts sehen.
@Singha alles hat sich bei einer riskanten Kontakt in höchstens 10-12 Minuten abgespielt.
Danke für eure Antworten und viele Grüsse.
Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums HIV und Aids oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:
Forum » HIV und Aids »
Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz © med1 Online Service GmbH