Totale Angst

15.01.12  13:02

Ich hatte Ende November vaginalverkehr mit einer Prostituierten. Äußerst blöd -ich weiß. Ich komme seitdem mit meinem Leben zu recht. Ich lebe in totaler Panik.

Nach 1 Woche hat ich Schmerzen in meinen Oberschenkeln. Ich war bei einer befreundeten Arzthelferin und hab sie fühlen lassen, ob lymphknoten geschwollen sind. War nicht der Fall. Das war nach 2 Tagen wieder fort. Dann hatte ich Bauchschmerzen nach 1,5 Wochen.um denn Bauchnabel herum. Und nach 2 Wochen eine blasenschwäche mit 15 toilettenbesuchen am Tag. War beim Arzt der hatte mich untersucht. Keine geschwollenen lymphknoten. Blutbild normal. Der hatte wegen dem normalen Blutbild beruhigt, da in der frühen Phase abnormal sind. Urinwerte und andere Geschlechtskrankheiten führten auch zu keinem Ergebnis. Nach 4 Wochen war alles wieder okay.

Nach 5 Wochen hatte ich für 1 Woche leichte Halsschmerzen. Und ich hatte mehrmals morgens für 1-2 Stunden leichten Ausschlag am Handrücken. Gestern hat ich dann starke Schmerzen am Hals wenn ich ihn zwischen. Schilddrüe und Ecke des Kiefers anpacke.

Hivtest mache ich am Freitag, dann sind 8 Wochen

rum. Fieber hatte ich nie.

Ich weiß das man anhand der Symptome keine Aussage treffen kann. Aber haltet ihr die Symptome für eine akute HIV-Infektion?

Kmla5us3x5

15.01.12  14:08

Kondome?

AxlnexAan)draxT

15.01.12  14:11

Ich weiß das man anhand der Symptome keine Aussage treffen kann. Aber haltet ihr die Symptome für eine akute HIV-Infektion?

Hast doch selbst gesagt dass man anhand der Symptome keine Aussage treffen kann. Wie sollen wir das dann können?

Mach sobald es geht einen HIV Test und versuche bis dahin, dich nicht übermäßig hineinzusteigern. Ich weiß das klingt leicht dahergesagt, aber wenn du dich reinsteigerst, hilft dir das doch auch nichts :-|

Nächstes Mal Kondome benutzen :)z

k"nuffel*tje

15.01.12  14:11

War dein Verkehr geschützt oder nicht?

n eu kol&edonien

15.01.12  15:12

Ungeschützt

Kolausj35

15.01.12  15:16

@ knuffeltje

bin leider total in panik. Der Arzt hatte mir beruhigungstabeletten verschrieben. Aber seitdem ich das mit dem Schmerzen am Hals habe Kriege ich mich nicht mehr ein.

Kjl+ausR35

15.01.12  15:25

Du hattest einen klaren Risikokontakt, auf die Symptome würde ich aber nichts geben. Klar, sagt sich jetzt so leicht, aber mach einfach nach 8 Wochen einen Test beim Gesundheitsamt.

Vllt. hilft es dir, dass das Risiko einer HIV-Ansteckung bei vaginalem Verkehr sehr gering ist. Und da ja keine anderen Geschlechtskrankheiten im Spiel waren ist das Risiko noch geringer...

also viel Erfolg :-)

A'cghimxK

16.01.12  09:31

@ AchimK

Danke für deine Antwort. Hab die Wahrscheinlichkeit tausendmal hin und her gerechnet. Sie ist gering.

Das Problem sind die ganzen Krankheiten/gesundheitlichen Probleme der letzten 6 Wochen. Wenn ich jetzt noch Fieber bekommen sollte, wüsste ich nicht was ich dann noch machen sollte. Dann hätte ich wirklich alle wichtigen Symptome einer akuten Hiv-Infektion.

Ktl'auxs35

16.01.12  19:00

Dann hätte ich wirklich alle wichtigen Symptome einer akuten Hiv-Infektion.

Mensch. Was hast du denn vorher selber geschrieben?

Ich weiß das man anhand der Symptome keine Aussage treffen kann.

:)*

kxnufGfXeltje

16.01.12  19:33

@ knuffeltje

trotzdem bin ich absoluter Panik und weiß nicht wie ich jeden Tag, Stunde oder minute überstehen soll. Das macht mir halt Riesen sorgen

KKlvauxs35

16.01.12  19:37

warum hast du überhaupt mit einer Prostituierten ungeschützten Verkehr?

aIugu}stiUnax8888

16.01.12  19:40

Insgesamt sind jetzt ca. 8-9 Wochen rum oder?

So viel ich weiß kannst du nach 8 Wochen einen Test machen.

Steht auch im Leitfaden.

Falls eine HIV-Infektion übertragen wird, fällt der Nachweis von Antikörpern nach 4 Wochen in ca. 60-65% der Fälle positiv aus, nach 6 Wochen sind ca. 80% der Infektionen nachweisbar, nach 8 Wochen etwa 90% und nach 12 Wochen etwa 95%.

k,nufEf%eltXjxe

16.01.12  19:41

+Noch dazu anfügt+

Aus dem zweiten Leitfadenbeitrag:

Der Antikörpertest ist offiziell erst nach 12 Wochen sicher, liefert aber bereits nach 6 oder 7 Wochen schon aussagekräftige Ergebnisse (Genauigkeit über 80 %). Man kann somit schon in dringenden Fällen der Panik nach 8 Wochen (da über 90% Sicherheit) einen Antikörpertest machen, sollte sich aber UNBEDINGT durch einen zusätzlichen Test nach 12 Wochen absichern. Test kostet maximal etwa 30 €, beim Gesundheitsamt ist er zumeist kostenlos.

kvnuffePltjxe

17.01.12  12:57

@ knuffeltje

Danke für die Auszüge. Habe am Freitag einen Termin für den Test beim Arzt, dann sind 8 Wochen rum. Hoffe das ich das irgendwie hinbekomme.

Für mich ist das einfach zu seltsam, das ich seit 7 WOchen ständig etwas habe. Komme da einfach nicht drüber weg und ich denke an nichts anders. Gleich schaue ich erstmal ob ich Fieber habe. Mittlerweile ein tägliches Ritual. Zum Glück immer nur im Bereich 36-36,7.

KclyausZ3x5

17.01.12  16:13

Hallo Klaus!

Ich habe die gleiche Situation wie Du schon hinter mir und kann Dir bestens nachfühlen.

Klar hattest Du einen Risikokontakt, das brauchen wir auch nicht zu "beschönigen", da wir ja alle wissen, das ungeschützter Verkehr ein solches darstellt.

NUR solltest Du jetzt auch nicht gleich den Teufel an die Wand malen.

1. Symptome einer akuten HIV-Infektion hast Du sicherlich nicht über Wochen!

2. Du gehst davon aus, dass die Dame HIV+ ist - was ne reine Vermutung ist.

2. selbst DANN zählt Gott sei Dank HIV zu den am schwersten übertragbaren Viruserkrankungen.

4. die Symtome die Du beschreibst erinnern mich an meine - psychosomatischen Symptome - von damals.

5. Du bist schon im "Endspurt". Am Freitag sind es 8 Wochen - dann kannst Du - praktisch gesehen - mit der Sache abschließen. Die überall genannten 12 Wochen diagnostisches Fenster beim AK-Test sind noch aus den Anfangszeiten von HIV.

Mach am Freitag den Test, frag nicht zu viel bei Dr. google nach und denke POSITIV. Im übrigen: Mit ständigem Fiebermessen wird Deine Psyche nicht besser. Mach Dir eher Gedanken drüber, was Du am Freitag machst, wenn Dein Test NEGATIV ausfällt, wovon ich ausgehe.

Kopf hoch...wird schon.

sHhowmu&stgooxn

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums HIV und Aids oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH