Forum » HIV und Aids »
16.01.12 16:02
Hallo Zusammen,
dass ich einmal hier posten werde hätte ich nie gedacht....
ich habe panische Angst, dass ich mich vor 5 Jahren angesteckt haben könnte...es war ein einmaliger, ungeschützter Ausrutscher.
Seit mir meine Ärztin sagte, dass ich Chh
lamydien habe - habe ich auch panische Angst mit HIV infiziert zu haben....wieso? keine Ahnung, ich habe keinerlei Symptome oder so....ich weiss nicht warum ich plötzlich so panisch bin, so dass ich an kaum was anderes denken kann und keinen Appetit mehr habe, solche Angst habe ich.... 
Erst jetzt mache ich mir Gedanken über diese Dummheit.....ich habe schon vor vielen Jahren, solche Dummheiten gemacht (5mal oder so), das war aber mit 16 oder 18, da kann nichts passiert sein, sonst hätte ich heute fast 17 Jahre danach sicher was.....
und das letze mal eben vor 5 Jahren.....
jetzt heisst es abwarten....ich habe heute Morgen mit der Aidsberatung gesprochen und ihr meine Sachlage erklärt...sie meinte zwar das Risiko sei sehr gering sich bei einem einmaligen Ausrutscher (hetero keine Drogenmileu) angesteckt zu haben, aber auszuschliessen ist es nicht, zumal ich den Typ nicht kannte...
und jetzt heisst es warten....in einer Stunde geh ich zum Blutabzapfen.....
Irgendwelche Tips, nicht durchzudrehen

Danke und Grüße
16.01.12 16:06
Hallöchen,
kann dir eigentlich nur die Daumen drücken und viel Glück wünschen
.
16.01.12 16:06
Chlamydien sind wesentlich leichter übertragbar und auch wesentlich häufiger vertreten als HIV!
Das wird schon! Hast du eine Freundin die dich moralisch ein wenig unterstützen kann?
16.01.12 18:30
Hallo Aleonor,
nein, ich habe niemand in meine Ängste eingeweiht und möchte es auch ehrlich gesagt nicht...ich war jetzt beim Arzt bin einerseits froh, dass ich mich so schnell entschieden habe, den Test machen zu lassen aber andererseits habe ich jetzt wahnsinnig Angst vor Donnerstag Nachmittag, bis dahin soll das Ergebnis da sein.....ich schwanke zwischen Panik, Angst und schlechtes Gewissen ich könnte meinen Partner angesteckt haben und doch wieder Hoffnung – ich weiss ehrlich gesagt nicht mehr ob wir ein Kondom benutzt haben oder nicht.....ich weiss nur noch, dass er bei mir nichts "hinterlassen" hat......
17.01.12 19:02
heute ist es besonders schlimm
ich flippe fast aus....diese Ungewissheit...noch 2 Tage die ich aushalten muss......ich habe solche Panikattacken deswegen und kann kaum an was anderes denken....bei der Arbeit tagsüber geht es, ich lese mir zig mal die "Wahrscheinlichkeiten" durch.....um mich zu beruhigen, das klappt dann eine Weile und plötzlich ist sie wieder da, die nackte Angst
man man man...dann überlege ich mir: hey andere poppen an einer Tour ohne Verhütung rum und machen sich wohl null nen Kopf und haben nix und warum sitze ich jetzt hier und habe solche Panik 
Ich kann Euch sagen, ich mache 3 Kreuze, wenn Freitag ist und ich (hoffentlich) lachend bei einem Glas Rotwein das Wochenende einläute........ 
Eins weiss ich jedoch ganz Gewiss...mein Lehrgeld habe ich jetzt schon bezahlt!!!!! Nie wieder wird sowas etwas vorkommen!
17.01.12 20:09
Wenn kein Sperma im Spiel war, ist die Wahrscheinlichkeit nochmal geringer, dass was passiert ist.
Es ist also sehr sehr wahrscheinlich, dass du dich schonmal auf dein Gläschen Wein freuen kannst! 
Und du hast recht, jede Menge Leute denken nicht drüber nach und p****en sich durch die Weltgeschichte ohne drüber nachzudenken.
Gut, dass du das nicht (mehr?) tust und jetzt Verantwortung übernimmst!
Alles gute 
17.01.12 20:26
Keine Ahnung, ob Dir mein Tipp hilft! Aber um das Ergebnis innerhalb eines Tages schon zu bekommen, könntest Du am Mittwoch zu einem Labor geben, knapp 20 € auf den Tisch legen und innerhalb maximal 6 Stunden hast Du das Ergebnis "schwarz auf weiss" in der Tasche!
Da ich nicht weiss, ob Du die Zeit bis Donnerstag noch irgendwie herumbekommst, wollte ich einfach dies nur einmal als Tip niederschreiben!
Alles Gute und drücke Dir die Daumen!!!
Heiko
17.01.12 21:12
Hallo ihr Zwei und danke für die aufmunternden Worte......
ich bin froh, dass es so ein Forum und vor allen Dingen solche Leute wie Euch gibt, sonst wüsste ich jetzt nicht, was ich tun würde.....ihr "fällt" zwar die Entscheidung nicht, aber dennoch gibt es Zuversicht.....das vielleicht doch alles gut verläuft......
Leider habe ich morgen nicht die Möglichkeit tagsüber in ein Labor zu gehen und so ein Test noch machen zu lassen, das könnte ich frühestens morgen Abend nach der Arbeit machen, da kann ich morgen nicht fehlen, es steht eine Beförderung auf dem Spiel (klaro wäre die mir scheissegal, wenn ich dafür schon HEUTE schwarz auf weiss NEGATIV hätte....)
und wenn ich das morgen Abend mache liesse, hätte ich nicht vor Mitternacht (da geben die mir bestimmt keine Auskunft mehr) das Ergebnis, also warte ich bis Donnerstag....
ich krieg jetzt schon Angstattacken wenn ich nur an den Anruf denke 
Ich hoffe, ich muss dafür nicht bezahlen.....mehr Sorgen würde ich mir über meinen Partner machen...garnicht auszudenken und jetzt nicht wieder durchdrehen......
sowas war irgendwie nie ein Thema bei uns....ich frage mich, wie das in anderen Beziehungen läuft? macht "jeder" vorher einen Test? ich kenne da ehrlich gesagt niemanden...naja das ist jetzt wieder eine andere Baustelle.....
Danke Euch nochmals......ich hoffe ich bin am Donnerstag Abend hier schon mit einer Flasche Rotwein!!!!
17.01.12 23:26
ich frage mich, wie das in anderen Beziehungen läuft? macht "jeder" vorher einen Test?
Also mein Freund und ich habens nicht gemacht, da wir beide noch keinen Partner, geschweige denn Intimen kontakt hatten. Hätte ich einen Partner der schon Frauen hatte, würde ich auf einen Test bestehen 
17.01.12 23:36
Also mein Freund und ich habens nicht gemacht, da wir beide noch keinen Partner, geschweige denn Intimen kontakt hatten. Hätte ich einen Partner der schon Frauen hatte, würde ich auf einen Test bestehen
Wirklich sehr vernünftig und erspart so manches kopfzermürben 
18.01.12 06:22
Ja also in meiner Situation fand ichs etwas überflüssig, weil ohne Sex vorher, wo sollen wirs denn herhaben? 
Ne Freundin von mir hatte letztes Jahr nen Freund, der auch schon mehrere Beziehungen und ONSs hatte und da hat sie auch gesagt, ohne Test läuft nichts
Klar gibts Kondome, aber wenn doch mal eins kaputt gehen sollte, macht man sich Gedanken 
18.01.12 19:25
das ist auch alles sehr lobenswert..........ich war da leider früher ziemlich dumm und blauäugig......ist zwar schon gut 15 Jahre her, aber das macht es auch nicht besser.....

so und jetzt muss dieser Abend noch rumgehen....wenn doch nur schon morgen Abend wäre 
19.01.12 15:19
das Glück ist mit den Dummen
mehr fällt mir dazu nicht ein....
NEGATIV

19.01.12 16:06
also ich habe mich auch testen lassen, bevor ich mit meiner Freundin ungeschützt Sex hatte 
man weiß ja doch nie ob mal irgendwo unbewusst ein Risiko war.
19.01.12 16:24
.....das finde ich sehr gut....ich frag mich echt, warum ich so bescheuert war und dachte mich kann sowas nie treffen
?? also eigentlich dachte ich, ich sei intelligent genug.....naja.....glück gehabt!!!!
Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums HIV und Aids oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:
Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz © med1 Online Service GmbH