Hiv: Pcr-Test

18.01.12  15:04

hallo, ich habe nach 17 tagen einen hiv pcr-test durchführen lassen. dieser war negativ. mir wurde in der aids-beratungsstelle nahegelegt, einen "haken an die sache" zu machen und aufzuhören mich bzgl hiv verrückt zu machen... denn üblicherweise hätte der test anschlagen nach diesem zeitraum anschlagen müssen. wie seht ihr das? oder ist es durchaus möglich, dass trotz negativem pcr-test ein später durchgeführter hiv elisa test positiv ausfällt?

dHumKmbxär

18.01.12  15:06

Du verdrehst da was.

Der ELISA ist ein unspezifischer Suchtest, also relativ unspezifisch. Der springt auch auf anderes positiv an, deshalb ist der ELISA der Suchtest, bei positivem ELISA wird dann ein Westernblot gemacht, der spezifisch nachweisen kann.

Soll heißen: der ELISA ist hochsensitiv, aber unspezifisch.

Also: ja, mach einen Haken an die Sache. Die PCR war negativ, basta.

PWfeffewrminzmlikör

18.01.12  15:07

Die Spezialisten in der AIDS-Beratung haben dir also einen Tipp gegeben ...

Man könnte meinen das sind die Leute die sich damit auskennen und auch eine entsprechende Qualifikation haben...

A+leonxor

18.01.12  21:26

Naja mittlerweile sind 6 Wochen rum. Vor 3 tagen starke Kopfschmerzen, tags drauf lymphknoten im Nacken leicht angeschwollen und heute dann wässrigen Durchfall... :-( Hab trotz neg PCR Angst, mich mit hiv infiziert zu haben...

dnumm1bcäxr

18.01.12  21:34

Glaub doch einfach mal den Spezialisten..... :|N ... die wissen wovon die reden.

AUlex1andxraT

18.01.12  21:35

bevor du dich da reinsteigerst, machste für deine psyche am besten noch einen hiv test, damit du in deinem kopf ruhe kriegst...

man man man... immer diese panik!

sTonnewsonnxe

18.01.12  21:36

dann warte noch ein Weilchen bis du den normalen Test hinterherschieben kannst.

A.leono*r

20.01.12  09:01

Hiv ak-test nach 6 Wochen negativ

Syphilis negativ

Keine Bakterien im Urin nachweisbar (Tripper o.ä.)

Eigentlich doch erfreulich, hätte ich nicht vor 2 tagen wässrigen Durchfall und seither von morgens bis abends Übelkeit :-( hepatitis b durch küssen/Speichel?

d<ummbxär

20.01.12  09:06

Eigentlich doch erfreulich, hätte ich nicht vor 2 tagen wässrigen Durchfall und seither von morgens bis abends Übelkeit hepatitis b durch küssen/Speichel?

Eigentlich könnte es auch eine stinknormale Magen Darm Grippe sein. Viel trinken!

A#leonxor

20.01.12  09:09

Mensch, wie verrückt willst du dich denn noch machen?

Ich stell einfach nochmal mein Post vom letzten Faden rein. Im übrigen ist es mittlerweile dein 4. Faden zu einem Thema, wo du nicht mal ein Risiko hattest:

Dein Risiko ist noch genau das gleiche wie bei deinem letzten Faden ... in Bezug auf HIV gleich Null (0).

oZctaSvixa

20.01.12  09:13

Und wegen Hep b ... da du eh keine Ruhe geben wirst, lass es einfach testen. Bist du geimpft?

o|cta}vixa

20.01.12  09:19

Nein, nicht gegen hep b geimpft. Ab wann schlägt der Test an? Mein doc hat mir nicht zu einem Test zum jetzigen Zeitpunkt geraten.

dEumymbär

20.01.12  09:26

Puh, hier kann ich auch falsch liegen. Mir schwebt aber irgendwie im Kopf rum, dass man sich auf Hep b frühestens nach 16 Wochen nach dem Kontakt testen lassen sollte.

oRctaxvia

20.01.12  09:28

Na super...

dSu.mmxbär

20.01.12  09:47

Sonst noch irgendwelche Vorschläge, was ich noch tun kann bzw. abchecken lassen sollte?

d6ummibär

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums HIV und Aids oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH