Ungeschützter Verkehr

23.01.12  09:24

Hallo!

Ich habe mit meiner Freundin vor sechs Wochen und vor zwei Wochen insgesamt dreimal ungeschützten Geschlechtsverkehr gehabt. Natürlich war das ziemlich dumm, ich weiß, aber da habe ich in dem Moment so nicht drüber nachgedacht. Allerdings bin ich ihr erster Freund und sie ist meine erste Freundin, also keiner von uns hatte vorher mit irgendjemand anderm Sex.

Seit ein, zwei Tagen habe ich jetzt Kopfschmerzen, Schmerzen beim schlucken, fühle mich schlapp und meine Nase ist zu. Da ich aufgrund von chronischen Muskelverspannungen aufgrund einer Sportverletzung vor zwei Jahren aber ähnliche Symptome dauerhaft aufweise, kann ich nicht genau sagen, ob das daher kommt. Vor zwei Jahren hatte ich sowas andauernd, dass das auf einmal stärker wurde und ich das nicht mehr von einer Krankheit unterscheiden konnte, dann allerdings nicht mehr.

Auch haben mich diese permanenten Schmerzen ziemlich nervös gemacht, ich hab immer bei den kleinsten Anzeichen von irgendetwas immer Panik vor schlimmen Krankheiten. Das hat sich aber in letzter Zeit gebessert und ich hab mich in der letzten Zeit wieder besser gefühlt, die Panik vor einer HIV infektion kam jetzt erst als ich mich wieder krank gefühlt hab.

Haltet ihr es für wahrscheinlich, dass sie sich irgendwo anders mal infiziert haben könnte und mich angesteckt hat? Ich bin jetzt ziemlich nervös und mir geht es jetzt noch schlechter dadurch, ich hab mir auch vorgenommen in ein paar Wochen Blut spenden zu gehen und dann dadurch einen Test zu machen und gleichzeitig zu helfen (der ist doch da anonym, oder?), aber so lang hab ich jetzt erstmal noch angst...

mfg,

bittehelftmir1

bkitttehZe<lftmixr1

23.01.12  09:27

Stinknormale Erkältung ?

H8oneyi_Bun7nyx91

23.01.12  09:40

Ne mal im Ernst ;-D

Wenn ihr beide zuvor noch nie Sex hattet ist das absoluter Quatsch ;-)

Ich weiß wie besorgt man manchmal sein kann, aber in diesem Fall kann ich dich zu 100% beruhigen.

hPekdtoleixn

23.01.12  09:48

Danke für die schnellen Antworten. Mir tut das ja auch leid, weil es schon erstmal sehr unwahrscheinlich klingt, aber dadurch, das ich seit zwei Jahren permanent ununterbrochen extrem starke Schmerzen habe bin ich total nervös geworden und hab direkt immer total Angst. Und dann kann man das ja auch theoretisch anders bekommen, sie hat nie Drogen genommen oder so, aber theoretisch ist es ja auch so über Wunden übertragbar, wenn auch unwahrscheinlich. Und in dem einen Leitfadentext steht dann was von nen paar Prozent drinnen, wo man nicht weiß, woher die das haben, bei den Umfragen. Da würd mich mal interessieren ob damit gemeint ist, dass man nicht weiß, wodurch sie das letzendlich bekommen haben oder ob da kein Risikokontakt nach deren Wissen bestand. Letzteres würde ja doch wieder dafür sprechen, dass man es eben doch irgendwie unbemerkt bekommen kann...sorry :-(

b?ittehelfftxmir1

23.01.12  10:10

Lass dich beim Gesundheitsamt oder beim Arzt testen um deine Panik abzulegen. Eine Blutspende ist KEIN Weg HIV abchecken zu lassen :|N und natürlich ist es NICHT anonym weil sie dich ja benachrichtigen müssten wenn was mit deinem Blut nicht stimmt.

Falls es in deiner Stadt ein Aidshilfehaus gibt – dort kann man meist anonym und kostenlos testen lassen.

Auch wenn ich es für absolut unnötig halte.

NlalaU85

23.01.12  13:43

Du hattest wirklich kein HIV Risiko :-) wenn es für euch beide das erste Mal war dann seid ihr safe.

Wenn dir die Anonymität beim HIV-Test wichtig ist, dann gehe zum Gesundheitsamt, nur dort findet alles 100% anonym statt.

Beim Blutspenden würde ich dir raten, vom vertraulichen Selbstausschluss gebrauch zu machen. So sicherst du dich rechtlich ab und deine Blutspende wirt trotzdem auf Krankheiten durchgecheckt.

Aber wie gesagt du hast zu 100% kein HIV! :)

Liebe Grüße

Ahc[hi\mK

23.01.12  13:53

Mein Freund und ich haben auch einfach aufs Kondom verzichtet, weil wir beide vorher keinen Intimen Kontakt hatten ;-) Wo solls denn dann herkommen?

Eemmix92

23.01.12  17:27

Irgendwie raffe ich die Logik von euch Paranoikern nicht ^^..

Ihr habt 2-3 Jahre iregdnwelche Ängste und Schmerzen.. dann habt ihr einmal Sex, danach ne laufende Nase und plötzlich riesen Bammel vor HiV.. ?

Mir würden da spontan ganz andere ekelige Sachen einfallen wie Leukämie, Knochenkrebs, Gicht usw usw... und ev mal einen Arzt drauf ansprechen im Laufe der Zeit ?

Wie gesagt.. ich raffs einfach nicht ^^..

SZteevxe71

23.01.12  18:55

Wo solls denn dann herkommen?

Drogen? Erste Hilfe mit Blutkontakt? Seit Geburt d.h. durch die Mutter.

Atlex[andxraT

24.01.12  18:16

@ Alexandra

in Deutschland ist es doch mittlerweile Standard, dass bei Feststellung einer Schwangerschaft die Frauen auf HIV usw. gecheckt werden?

Zum Thema:

Das einzige, was mir noch einfiele, ist, ob du vllt. aus einem Risikogebiet kommst? Osteuropa oder Afrika? Bzw. in welchem Land wurdest du geboren?

AVchimmK

24.01.12  18:20

in Deutschland ist es doch mittlerweile Standard, dass bei Feststellung einer Schwangerschaft die Frauen auf HIV usw. gecheckt werden?

Nein, nur mit Einwilligung der Schwangeren.

Mehr Sorgen würde ich mir bei ungeschütztem Verkehr allerdings über eine mögliche Schwangerschaft machen.

bWuddqle}ixa

24.01.12  18:35

Ja, aber jede Schwangere wird ja wohl auf die gängigen Verfahrensweisen hingewiesen werden!

Wieso "Sorgen" über eine Schwangerschaft? Kinder sind etwas wunderbares :)z

Awchi'mxK

24.01.12  18:37

Drogen? Erste Hilfe mit Blutkontakt? Seit Geburt d.h. durch die Mutter.

Ja okay, das ist bei uns auch alles auszuschließen ;-D

E=mm/ir9D2

24.01.12  18:38

Wieso "Sorgen" über eine Schwangerschaft? Kinder sind etwas wunderbares

An sich schon. Aber nicht für jeden in jedem Alter und in jeder Lebenslage. Aber lassen wir das... :=o

Pofeff'erminOzliklör

24.01.12  18:38

Wieso "Sorgen" über eine Schwangerschaft? Kinder sind etwas wunderbares

Sicher, aber nicht in jedem Lebensabschnitt und nicht in jeder Lebensplanung. ;-)

Ja, aber jede Schwangere wird ja wohl auf die gängigen Verfahrensweisen hingewiesen werden!

Ja, kann sich aber gegen die Durchführung eines HIV-Testes entscheiden.

b%ubddxleia

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums HIV und Aids oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

   


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH