Partnerschaft mit Hiv-Infiziertem?

Hallo Ich weiß momentan echt nicht mehr weiter. Vor einem halben Jahr habe ich im Internet einen Mann kennengelernt. Eigentlich hatte ich Anfangs kein ernsthaftes Interesse an ihm weil er einige (...)   >>>

KSarjxa  am 03.02.12  20:10

03.02.12  22:21

@ Steph-Bounty

Klarja

03.02.12  22:33

@ Hermann

Wenn das der Stand der Medizin ist gebe ich mich geschlagen.

Dann solltest du dir vieleicht ersteinmal informationen aneignen anstatt Stammtisch gelaber weiter zu geben ?

Traurig das Erwachsene Menschen so uninformiert sein können BEVOR sie über Dinge reden von denen sie augenscheinlich keine Ahnung haben :)

S4teDeve271

03.02.12  22:38

Immerhin infizieren sich jedes Jahr noch immer etwa 3.000 Menschen mit HIV. Das Risiko ist also gegeben. Wo nimmst Du Deine Informationen her?

H$ermaRn_th`e_Gexrman

03.02.12  22:39

Immerhin infizieren sich jedes Jahr noch immer etwa 3.000 Menschen mit HIV. Das Risiko ist also gegeben.

Die haben aber in aller Regeln ungeschützten Sex oder tauschen sich Spritzen aus.

ooctDa via

Sie infizieren sich bei unsafem Sex und durch Spritzentausch.... und durch Partner die fremd gingen ohne Kondom und HIV nach Hause bringen..... die wenigsten durch einen Kondomplatzer.

AslexanxdraT

Schon wieder war Octavia zu schnell... grummel.

APlexYandraxT

03.02.12  22:40

Sorry ;-D

o:ctav4ia

04.02.12  10:19

@ Karja

Hälst du uns auf dem Laufenden, wie es bei Euch weitergegangen ist?

o)ctaxvia

11.02.12  21:39

Wenn mann bei HIV unterhalb der Nachweisgrenze ist, so sinkt die wahrscheinlichkeit einer HIV Infektion deinerseits bei einem Kondomplatzer bsw fast auf Null.

Ich hoffe die Frage ist nicht blöd, aber warum kann man dann nicht mit jemanden, dessen HIV unterhalb der Nachweisgrenze liegt ohne Kondom schlafen?

kkupf<errVoxt

11.02.12  21:56

Da gibt es in der Schweiz ne Studie...

ALEXANDRAT !!!! haste mal den Link ? ;-)

BTW, mein Partner und ich sind beide unter der NW Grenze, Sex aber trotzdem nur mit Tütchen ! :-)

tTsun}a'mi_xxe

11.02.12  21:57

Ausserdem ist eine Blutwertkontrolle immer nur eine Momentaufnahme.

Es kann immer mal hoch und runter gehen, bzw eine Therapie kann versagen....

tisu@n<ami_xxe

11.02.12  22:04

Ich hoffe die Frage ist nicht blöd, aber warum kann man dann nicht mit jemanden, dessen HIV unterhalb der Nachweisgrenze liegt ohne Kondom schlafen?

Die schweizer Aidshilfe geht auf diese Thematik ein:

[[http://www.aids.ch/d/hivpositiv/beziehungen/therapie.php]]

d}eviat"ioxn

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums HIV und Aids oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH