Pcr-Test und AK-Test

05.02.12  11:37

Hallo Liebe Leute,

ich verfolge diese Seite eine gefühlte Ewigkeit.

Ich möchte Euch meinen Fall schildern:

Ich war vor 8 Wochen bei einer Transe. Hier haben wir OV praktiziert (gegenseitig). Alles war am Anfang safe (mit Kondom). Er bzw. Sie zog ihr Kondom immer extrem weit zurück. Irgendwann als Er in meinem Mund war ist das Kondom kaputt gegangen. Ich merkte es und hörte sofort auf und spuckte das Stück Kondom raus. Ich weiß nun nicht ob Sperma in meinem Mund gelangt ist. Es hätte ja schon im Kondom sein können und dann in meinem Mund. Ich habe meinen Mund sofort mit Wasser ausgespült.

Nach 19 Tagen habe ich eine HIV 1 PCR und einen AK/AG Test machen lassen.

Die Beruhigung hielt 1 Woche.

Nach 5 Wochen habe ich eine PCR auf HIV 1(20Kopien/ml) und HIV 2 (1000Kopien/ml) machen lassen und einen AK /AG Test. Alles negativ. Die Ärztin sagte das kein weiterer Test mehr notwendig ist. Im Internet liest man aber immer das eine PCR nicht zum Ausschluss geeignet ist. DR. Horst Schalk sagt jedoch das die PCR nach zwei Wochen sicher ist.

Nun meine Frage:

Kann ich Eurer Meinung nach mit dem Thema abschließen oder besteht noch die Gefahr doch positiv zu sein. Möchte meine Freundin nicht anstecken.

Vielen Dank im Voraus.

M|acy2x8

05.02.12  12:17

Du hast ne Freundin und machst mit einer Transe rum? Bist Du sicher, dass dies der richtige Weg für ne Beziehung ist? Weiss sie davon? Darf sie auch fremd gehen?

Bei der PCR kommt es imme drauf an wen Du fragst. Die PCRs auf HIV1 und 2 hättest DU Dir nach 5 Wochen echt sparen können und einen HIV-Ak-Test machen lassen. Mit 3 PCR und einem Ak-Test nach 5 Wochen wird wohl kaum mehr was passieren. Warum glaubst Du nicht einfach der Aerztin?

AmlexEandraxT

05.02.12  12:26

Ja ich weiß das das extrem beschert war. Und glaube mir, so ein Misst passiert mir nie wieder. Es tut mir auch wahnsinnig leid. Nicht weil ich jetzt Angst habe, sonder weil das völliger Blödsinn war. Ich bin mir auf jeden Fall sicher das Sie die Frau meines Lebens ist. Und mir das noch klarer geworden ist. Ich weiß jetzt kann man sagen, warum hast du das gemacht. Ja weil ich dämlich war. Nein sie darf natürlich nicht fremd gehen und um Gottes willen weiß Sie auch nichts davon.

Ich habe nach 5 Wochen einen AK/AG Test zusätzlich gemacht.

Naja weil bei der PCR nach 5 Wochen nur wenig Blut aus der Vene gekommen ist und ich verunsichert bin, ob dies tatsächlich ausreicht. Die Ärztin hat dann ungefähr 4 Röhrchen halb gefüllt abgenommen.

Also du meinst ich kann mir sicher sein negativ zu sein. Oder soll ich lieber nach acht Wochen noch ein Test machen.

Ich danke Dir für Deine Antwort. Über sowas kann ich leider mit niemanden sprechen.

MQacy2x8

05.02.12  12:39

Finde ich gut, dass Du sowas nicht mehr machst. Denn es verletzt massiv wenn man betrogen wird. Mir ist es in all den Jahren einmal passiert und den Typen hab ich danach ins Pfefferland gejagt.

Aus med. Sicht sehe ich es als sicher an.... aus psychologischer wirst Du noch lange dran knabbern und es ist nicht auszuschliessen, dass Deine Partnerin was merkt. Daher empfehle ich Dir den Ak-Test nach 8 Wochen noch.

A_lexaNndr%aT

05.02.12  12:47

Okay also kann ich mit dem Thema abschließen und wenn es mir keine Ruhe lässt lasse ich nach 8 Wochen einen AK Test machen. Du sagst also ich bin negativ und kann beruhigt mit meiner Frau wieder schlafen ohne Angst zu haben Sie anzustecken. Weil man liest ja solche Dinge wie seltene Subtypen und so weiter. Dann ist es aber auf jeden Fall sicher. Es tut mir auch sehr sehr leid. Echt ich kann es gar nicht in Worte fassen. Wenn ich im Nach hinein überlegen, wie kann man nur so bescheuert sein.

Vielen lieben Dank für Deine Unterstützung.

Mhac]y28

05.02.12  12:50

Ist der Test denn nacht 8 1/2 Wochen sicher? Naja Du sagtest ja schon das das vorherige Ergebnis sicher ist. Also wird der dann auch sicher sein. Nehme keine Medikamente und Drogen und bin auch kein Alkoholiker. Will einfach wieder normal schlafen und nicht 24 Stunden an das Thema denken und meine Frau wieder so wie vorher lieben.

M=acyx28

05.02.12  19:48

Mal ganz ehrlich, wegen so was wär ich nicht zum Test gegangen.

BTW Transe ist schon ein derbes Schimpfwort ;-)

Hak´s ab....

*:)

thsu8nami"_xxe

05.02.12  20:49

Alexandra noch da??

Tsunami warum wärst du bei sowas nicht zum Test gegangen. Es war ganz deutlich ein Risiko. Ich habe auch die Symptome wie Muskelschmerzen und ziehen im Hals und Achselbereich. Ich habe jedoch die negativen PCR´s die mich immer ein wenig beruhigen. Jedoch gibt es hierzu viel Widersprüchliches.

Alexandra hat mich ein wenig beruhigt, weil sie ja vom Fach ist. Habe trotzdem extrem Angst einen weiteren Test zu machen.

M=acxy28

05.02.12  20:52

Tsunami_xe kannst Du absolut vetrauen. Ich kenne ihn.... er weiss viel über das Thema HIV.

Ich hab Dir doch hier und im anderen Forum gesagt, dass Du aus med. Sicht keinen Test mehr brauchst... aber es wird immer klarer, dass Deine Psyche noch einen weiteren Test braucht. Mach, wie auch schon gesagt, noch nen Ak-Test. Diese muss mind. 8 Wochen nach dem RK sein – dann ist er sicher.

A|lexa~ndraxT

05.02.12  21:00

Ich hoffe du hast recht. Man ich kann nicht mehr. Morgen sind es 8 1/2 Wochen. Mal schauen ob ich mich überwinden kann. Auch wenn Du sagst das ich aus medizinischer Sicht keinen Test mehr brauche, habe ich dennoch Angst das er positiv sein kann. Das mit den 12 Wochen? Also 8 Wochen und sicher.

Ich habe so Angst meine Partnerin angesteckt zu haben bzw. das ich sie anstecke. Das würde ich mir nie verzeihen

Muacxy28

05.02.12  21:02

Der Laborarzt vom ersten PCR meinte , dass ein AK Test erst nach 12 Wochen sicher ist :-(

MSacyx28

05.02.12  21:05

Diese 12 Wochen hat man gesetzt um auch Menschen mit Kortison einen sicheren HIV-Test zu ermöglichen. Daher hat der Laborarzt von 12 Wochen geredet. Wenn Du nicht schwerster Alkoholiker bist, seit Jahren Drogen nimmst oder Medis die das Immunsystem reduzieren.... dann ist ein HIV-Test nach 8 Wochen sicher.

Ailex2a7ndraxT

05.02.12  21:07

Okay wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe, ist der Test nur für die Psyche. Ich brauche auch wenn ich den Test nicht mache, keine Angst mehr zu haben. Auch nicht das was passiert ist bzgl. meiner Partnerin.

Ich bitte Dich das viele Gefrage zu entschuldigen.

Mdacyx28

05.02.12  21:13

Mit Deinem schlechten Gewissen musst Du selbst klar kommen. Da kann ich Dir nicht helfen. Und solange Du damit nicht klar kommst wirst Du mit dem Thema HIV nicht abschliessen können.

A0le&xandRraxT

05.02.12  21:16

Das hat nichts mit Gewissen zu tun, sondern ob eine Gefahr besteht oder bestand.

Mcacyf28

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums HIV und Aids oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH