Hiv-Angst, bitte um gute Ratschläge

07.02.12  16:19

Mein Problem ist folgendes:

Ich war am 13.1.12 in einem Bordell in Bielefeld (Eros-Center). Dort hatte ich Vaginalverkehr mit einer Prostituierten, mit Kondom.

Ich habe mir das Kondom vorher angesehen, es lag mit vielen anderen Kondomen in einer Schüssel bei normaler Raumtemperatur, die Verpackung war unbeschädigt und es stand "Made in germany" drauf, (!!! MEHR ABER AUCH NICHT, DH ICH HABE KEIN CE ZEICHEN ODER EIN VERFALLSDATUM GESEHEN!!!) Sie hat mir das Kondom dann übergezogen (sie hatte keine langen, bzw "scharfen" FIngernägel, welche das Kondom ja evtl schädigen könnten). Das Überziehen lief ohne Probleme, mein Penis war steif, sie hat die Vorhaut zurückgezogen, das Kondom sachgemäß drüber gerollt und dann hatte ich Oralverkehr mit ihr.

Dann hatte ich Vaginalverkehr mit ihr, als erstes in einer "doggy"-Position, dann in der Missionarstellung, wobei ich immer zwischendurch darauf geachtet habe, dass das Kondom auch ordentlich sitzt. Das tat es.

EInmal ist mein Penis aus ihrer Vagina rausgerutscht, aber das Kondom war noch komplett dran und ich habe am Hinteren Ende des Schaftes meinen Penis dann genommen und wieder eingeführt.

Als ich meinen Orgasmus und den Samenerguss hatte, ist alles ordentlich gelaufen, dh der Samen wurde vom Kondom aufgefangen und es ist nicht geplatzt, oder wärend des "Aktes" gerissen. Jedenfalls habe ich kein Platzen oder Reissen gespürt and als Ich "fertig" war und das Kondom abgezogen habe, saß es noch ordentlich auf meinem Penis und das Sperma wurde vorne in der Spitze gehalten, es sah also heile aus.

Dann habe ich den noch steifen Penis rausgezogen, sie hat gekonnt das Kondom abgezogen und ich habe mir den Penis an sauberem Küchenpapier abgerieben.

Danach habe ich mir die Hände gewaschen und mich angezogen.

Keine 5 Minuten später habe ich mir die Hände nochmals gewaschen undzwar zweimal mit heissen Wasser und Seife und ich habe uriniert.

Zuhause angekommen habe ich mir die Hände nochmals gewaschen, mit hochprozentigem Alkohol eingerieben und nochmals gewaschen, dasselbe habe ich mit meinem Penis gemacht.

Wärend des gesamten "Ereignisses" war ich komplett nüchtern, also weder war ich betrunken, noch stand ich unter Drogeneinfluss, und ich habe alles sicher mitbekommen. Ich hatte vorher noch nie Sex, ich habe auch keine Geschlechtskrankheiten, spritze mir keine Drogen und ich selbst gehöre keiner Risikogruppe an und das war ein einmaliger Ausrutscher.

Mit Scheidensekret bin ich höchstwahrscheinlich nicht in Berührung gekommen und wenn doch, dann war es nur an meinen Händen und am Schaft des Penisses (also nicht auf der Eichel oder unter der Vorhaut, diese waren immer durch das Kondom bedeckt), außerdem läge die Menge dann im Minimalbereich.

Meine Frage ist nun, weil ich furchtbare Angst vor einer HIV-Infektion habe, ob dieser Kontakt als Risikokontakt zu werten ist und wenn ja, ob sie mir einen Test nahelegen.

Vorallem, weil ich zum Beispiel Gestern aber auch Heute bemerkt habe, dass meine Lymphknoten im Nacken etwas geschwollen sind und bei zu starken Bewegungen manchmal etwas wehtun. AUßerdem habe Schleim in den Bronchien und huste deswegen gelegentlich, es ist aber kein starker Hustenreiz, eher wie bei einer leichten Erkältung, aber diesen Husten hatte ich auch schon vor besagtem Kontakt.

Fieber oder nennenswerte Kopfschmerzen hatte/habe ich nicht, lediglich tut ein Muskel leicht über meinem rechten Knie etwas weh.

Nachtschweiß hatte/habe ich nicht.

Durchfall habe ich ebenfalls nicht.

Abgeschlagen oder Übermüdet fühle ich mich nicht und wenn doch, dann kann ich das damit erklären, dass ich ziemlich lange aufbleibe, jedoch am Morgen schon wieder recht früh aufstehen muss. AM WOchenende, wenn ich ausgeschlafen habe geht es mir alles in Allem sehr gut.

Ich weiss natürlich, dass die Symptome einer akuten ANfangsphase von HIV niemals eindeutig sind und manche Menschen sogar überhaupt keine Anfangsphase haben, aber ich wollte dies dennoch nicht unerwähnt lassen.

Ich muss dazu sagen dass ich ein ziemlicher Phobiker vor soetwas bin und mir vorallem Nachts Horrorszenarien ausmale.

Meine ENdgültige Frage ist daher, um dies alles einmal auf den Punkt zu bringen:

1. Ist dies ein Risikokontakt gewesen?

2. Ist ein Test sinnvoll?

3. Oder ist das alles nur Einbildung, weil ich moralisch mit dem, was ich getan habe nicht klarkomme?

Über baldige Antwort würde ich mich freuen,

Gruß

0$wN

07.02.12  16:53

Zuerst einmal: Weißt du, dass die Frau HIV hat?

Das Risiko und dass du dir darum Gedanken machst, ist auf jeden Fall "berechtigt" obwohl bei professionellen Bordellen immer darauf geachtet wird, dass die Frauen und auch die Männer geschützt sind. Denn eine Frau kann schließlich genauso viel Angst vor einer HIV Ansteckung haben, wie du.

So etwas wie Symptome gibt es ja bei Aids nicht, aber das hast du ja bereits erwähnt.

Mach doch einen HIV Test, der kostet um die 25 €. Dann hast du Gewissheit!

Ich hoffe das Beste,

liebe Grüße

KqathwerinxeP

07.02.12  17:06

Weiss ich eben nicht.

Aber ich habe mich bei der BZgA auch nochmals erkundingt und die haben mir nahegelegt dass ich kein Risiko eingegangen bin und meine "Beschwerden" entweder psychosomatischer Natur sind oder einen anderen grund haben.

0xwN

07.02.12  17:08

Na also ;-) dann mache dir auch keine Sorgen!

KSathcerinxeP

07.02.12  17:53

Hallo OwN,

ich finde mich in Dir wieder.

Auch ich habe mich damals von einer Prostituierten entjungfern lassen... und hatte danach Wochenlang eine riesengroße Angst vor HIV. Nach 12 Wochen habe ich beim Gesundheitsamt einen Test machen lassen und der war natürlich negativ.

Das ist dein Unterbewusstsein, was dir vorgaukelt, du könntest evtl ein Risiko gehabt haben.

Lass dir eines sagen:

DU HATTEST KEIN RISIKO!

Wenn du in den nächsten Tagen damit klar kommst, dass deine Angst unbegründet und psychischer Natur ist, ist das gut.

Wenn dich die Geschichte jetzt andauernd verfolgt dann lass nach 8-12 Wochen einen Test machen, damit du psychisch mit der Sache abschließen kannst.

Und bezüglich der Symptomatik kann ich dir versichern, dass man HIV nicht an einzelnen Symptomen wie geschwollenen Lymphknoten festmachen kann. Sicher ist nur, dass du wirklich richtig flach liegst bei einer akuten Phase. Also so richtig über mehrere Tage, wie bei einer harten Grippe.

Viel Kraft in den nächsten Tagen! :-) :)z

A;chixmK

07.02.12  17:59

Ich war am 13.1.12 in einem Bordell in Bielefeld (Eros-Center). Dort hatte ich Vaginalverkehr mit einer Prostituierten, mit Kondom.

Hier aber ich aufgehört zu lesen. Und wenn ich Achims Statement lese wohl zurecht.

Hast du den Leitfaden gelesen?

o?ctavxia

07.02.12  18:07

@ octavia

...dreimal darfst du raten....

t\suna5mic_xe

07.02.12  18:09

tsunami

Na ja, immerhin gibt es zwei Antwortmöglichkeiten:

1.) Nö, hab den Leitfaden nicht gelesen

oder

2.) Den Leitfaden hab ich schon gelesen, aber es stand nicht genau die Antwort zu meinem Problem drin

]:D

oDcUtavixa

07.02.12  18:12

ganz ehrlich, wenn du weißt, wie man sich mit aids ansteckt, WO siehst du denn da ein risiko??

Neä7ttxi

07.02.12  18:14

ganz ehrlich, wenn du weißt, wie man sich mit aids ansteckt, WO siehst du denn da ein risiko??

HIV !!!

.. auch wenns kleinlich klingt, es ist

HIV

t8suynamiN_xxe

07.02.12  18:15

recht hast du, verzeihung ;-)

N4ätxti

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums HIV und Aids oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH