» »

Knabberfische Hiv Ansteckung / Übertragung

O2rionx89 hat die Diskussion gestartet


Hallo, ich habe gestern ein Fußbad in Thailand mit Knabberfischen gemacht dabei haben die Fische eine Wunde von mir wieder geöffnet die dadurch genässt hat und vllt minimal geblutet. Habe die Wunde im Hotelzimmer gleich desinfiziert. Im Internet stand das britische Forscher gemeint haben das HIV sich dadurch übertragen könnte und mache mir leider nun ein wenig Sorgen, da mein Immunsystem nicht das beste ist. Was würdet ihr darüber denken, kann eine Übertragung durch diese Fische oder durch das Becken erfolgen? Vielen Dank.

Antworten
BDenitdaBx.


Wenn Du so phobisch veranlagt bist, würde ich doch solche Dinge einfach lassen.

Und ich denke mal, die Fischlein haben kein HIV.

Und welch eine Ferkelei von Dir, den Leuten nach Dir eben auch Blut zu hinterlassen. Vielleicht pflegen die jetzt auch eine Phobie....

...oder die Fischlein haben Magengrimmen wegen Deiner Hautpartikel von der Wunde.

Wieviel HIV Menschen vermutest Du eigentlich in solche einer Einrichtung? Und warum kommen Dir solche Gedanken erst jetzt?

Und klar, austesten kann an immer, auch wenn hier wohl kaum eine Risiko bestand....

k,lein<er_9drac~hKenstexrn


Lesen nützt: die Forscher konnten nicht zu 100% ausschließen, dass man sich mit Viren bei der Fußpflege infizieren kann, kann das aber auch nicht beim Baden im Badesee, weil es im Leben einfach keine 100%ige Garantie gebe.

Und daraus hat die Blöd mal wieder eine Schlagzeile gebastelt :-X :=o

Allerdings finde ich auch, dass man mit einer Wunde am Fuß so was nicht machen sollte.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums HIV und Aids oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH