» »

Auf diesem Weg infizieren? Krankenhaus..

LFinamauxs123 hat die Diskussion gestartet

Hallo

Ich kenne mich mit dem Thema nicht so gut aus, daher weiß ich nun nicht ob ein Risiko bestand.

Und zwar war ich Freitag im Krankenhaus. Mir und der Patientin neben mir im Bett sollte der Zugang gezogen werden. Sie war zuerst dran. Die schwesternschülerin entfernte ihr also den Zugang und desinfizierte sich die Hände. Soweit alles gut. Plötzlich lief der Patientin das Blut nur so raus sodass die Helferin kam und ihr das Blut weg machte. Das blutige Tuch hatte sie in ihrer Hand... hat es weggeworfen und sich Handschuhe angezogen. Sie hat die Hände aber nicht mehr gewaschen oder desinfiziert. Das heißt sie hatte evtl Blutreste an der Hand kleben mit der sie dann ja auch die Handschuhe anfasste. Diese zog sie an und entfernte meinen Zugang.. den tupfer fasste sie an und legte ihn auf. Ich mache mir nun sorgen das ich mich so Evtl infiziert haben könnte (sollte die bettnachbarin überhaupt hiv haben)

Ist das möglich? Ich hoffe nicht :-(

Antworten
Htynper,ixon

Ich mache mir nun sorgen das ich mich so Evtl infiziert haben könnte (sollte die bettnachbarin überhaupt hiv haben)

Ist das möglich? Ich hoffe nicht :-(

Nein, das ist nicht möglich. Du hast dich nicht infiziert. Alles ok.

o+je

Hi, am tupfer war eh ja auch Alkohol, der ja alles im Bereich desinfiziert hat. Sehe auch kein Risiko.

Lminamaaus1x23

Nein, es wurde ja bloß der Zugang entfernt. Da wird nichts mehr desinfiziert

LGuci3T2

Trotzdem kein Risiko.

LQinamau4s1x23

Danke euch :-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums HIV und Aids oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH