Navigation am Ende der Seite

Hals, Nase und Ohren

Ein Klick auf den Diskussionstitel führt zum ersten, ein Klick auf die Uhrzeit zum letzten Beitrag eines Fadens. In Fäden mit meiner Beteiligung bringt mich das grüne Symbol hinter dem Fadentitel zu meinem letzten Beitrag.

Cholesteatom(3323) DJNapsterlillyHN 15.03.10  21:15

Dies soll ein Faden sein für alle, die sich mit einem Cholesteatom herumplagen müssen. Hier könnt ihr eure Fragen stellen, eure guten und schlechten Erlebnisse sowie eure Erfahrungen mit Ärzten und Krankenhäusern erzählen, eure Op- und (...)

Informationssammlung zu Mandel-Ops(5122) Gras-HalmPatches_Ohulahan 15.03.10  17:25

Die Mandeln werden in den allermeisten Fällen in Vollnarkose entfernt (Rachenmandel = Adenotomie, Gaumenmandeln = Tonsillektomie). Die Vollnarkose ist heutzutage bezüglich der Übelkeit kein Problem mehr. Oft wird gleichzeitig noch ein Mittel gegen (...)

Nasenspray-Abhängigkeit(2580) Heike Salpeters'rosl 16.03.10  05:57

Hallo, vielleicht kann mir jemand auf diesem Wege helfen: Ich nehme seit ca. 3 Monaten täglich Nasenspray, weil ich sonst keine Luft mehr durch die Nase bekomme. Was kann ich tun, um aus dieser Abhängigkeit rauszukommen? Mittlerweile ist meine (...)

Beule am Gaumen(4) out-of-controllouis64 16.03.10  01:11

Also, der Titel sagt eigtl. schon alles. Ich habe seit 2 Tagen so ne komische Beule am Gaumen nicht Groß aber es tut weh wenn ich mit der Zunge drauf drücke. Im Internet hab ich verschiedene Meinungen gehört, einmal das es auf ein lutschen von (...)

Termin zur mandeloperation(35) kluzLilly06 15.03.10  22:51

hallo ihr lieben, ich bin 28 Jahre alt und habe seit geraumer zeit ständig eine mandelentzündung. diesmal so schlimm das der hno mir riet sofort ein termn zu vereinabren wegen der entfernung. nun ja ich bin nun ja kein kind bei dem es immer so (...)

Seitenstränge mit Laser abtragen(5312) PutzelMellimaus21 15.03.10  21:06

Hallo! Hat ihr jmd.schon Erfahrung mit Abtragung der Seitenstränge durch Laser ? Oder schon mal gehört? Ich hab im Mai meine Mandeln rausbekommen, nachdem ich seit Januar durchgehend krank war, direkt im Anschluss ging es weiter. Seitdem hatte ich (...)

Doch krankschreiben lassen?(9) mausi00771Zahnfee83 15.03.10  20:37

hallo nehm nun seit fast einer woche antibio. wegen meiner mandelentzündung die wird eher schlechter statt besser, bekomm nun dank meinem asthma schlechter luft und hab nebenbei kopfschmerzen was soll ich machen?wieder zum doc und krankschreiben (...)

Geschmacksstörungen!(1) made.in.the.80ies 15.03.10  19:59

Hallo *:) Mein Vater leidet schon seit etwas 1/1/2 Jahren an einer Geschmacksstörung. Es schmeckt alles mehr oder weniger nur noch bitter, was seine Lebensqualität stark mindert. Inzwischen hat er Depressionen bekommen. Ich würde ihm gerne helfen, (...)

Seit 4 Monaten Halsschmerzen (Ärzte Meinungen teilen sich)(15) JCWilliJCWilli 15.03.10  19:51

Guten Abend allerseits! Ich habe folgendens Problem: Ich habe vor gut 4 Monaten (Anfang Winter) Halssschmerzen bekommen. Folgende Schritte habe ich dagegen unternommen: - zum Hausarzt gegangen: der meinte es wär alles ok und hat mir nur eine (...)

17.03.2010: Mein Horrortag(38) Anni002supermami 15.03.10  19:27

hey... ich werde in 1 einhalb wochen operiert ....Unzwar an den madeln jezz habe ich ein paar fragen... 1. Was kommt alles auf mich zu narkose mäßig 2. Nehmt mir bitte die angst ein wenig;) 3. Aufwachen nach dr nakose... 4. wie lange liegen (...)

Op der Nasenmuscheln/ -scheidewand: Schmerzen?(93) marie-janaPunica85 15.03.10  18:07

Hallo, mir steht Mitte März eine Verkleinerung der Nasenmuscheln, wahrscheinlich in Kombination mit der Korrektur der Nasenscheidewand bevor. Die CT-Bilder haben nämlich gezeigt, dass die Nasenscheidewand schief ist, was die Nasenatmung zusätzlich (...)

Ständige Nebenhölenentzündung(6) Nosferatuvnapril45 15.03.10  17:25

Hallo, seit 5 Jahren habe ich probleme mit meinen Nebenhölen. Habe ständigen druck im Kopf und bei den Augen ständig verschleimt. Alle 2-3 Monate bekomme ich antibiotika wenn der schleim grün ist usw.... dazwischen habe ich schon die (...)

Schluckbeschwerden & kurzer "Würgeschock" - psychisch?(6) city_lightcity_light 15.03.10  16:47

Seit ein paar Tagen hab ich ein leichtes Kloßgefühl im Hals und ab und an Schluckbeschwerden. Manchmal hab ich so ne Art Sekundenschock, wo ich denk mein Hals fängt an zu würgen, dass ist wie wenn ich kurz erschrecke! Kann das wirklich alles nur (...)

Ich muss an den Mandeln operiert werden(4) Anni002Anni002 15.03.10  15:06

hey! ich bin 13 jahre alt und habe heute erfahren, das ich in 5 wochen an den mandeln operiert werden muss. ich habe schon jetzt bammel, denn mir konnte noch keiner wirklich sagen, wie das vor und nach der op ist. vielleicht konnt ihr mir ja (...)

Bald Mandelentfernung, ich hab Angst(28) Anni002Anni002 15.03.10  15:05

hallo! ich bin 13 jahre alt und stehe vor einer mandel entfernung:( ich habe voll angst davor und ich weis nicht warum:s Ich glaube ich habe angst weil ich nichtz weis was auf mich zu kommt sind hier i-welche leute,mamis oder junge leute die mir (...)

Mandel-Op: gesammelte Erfahrungsberichte(199) LonelySoul1985Anni002 15.03.10  15:05

So für alle die es interessiert,werde ich mal kurz berichten wie es mir ergangen ist während meines Krankenhausaufenthalts und die Tage danach. Also ich muss am 15.06. gegen Mittag auf Station sein.Meine Mutter hatte mich gebracht.Ich war noch (...)

Mandelentfernung und danach?(18) Lilly06Ben1001 15.03.10  13:59

Hallo, ich habe mitte April meinen Termin zur Mandelentfernung und ich mache mir etwas Gedanken über die Zeit danach. Wie war es bei euch als ihr zu Hause wart, hatte ihr die ganze Zeit eine Person in der Nähe wegen der Nachblutungen? Wie habt ihr (...)

Toxischer Hörschaden(1) elbseglerin 15.03.10  12:12

Hallo! Vor zwei Wochen diagnostizierte mein HNO-Arzt bei mir einen toxischen Hörschaden.Eine Woche zuvor bekam ich während meines Türkei-Urlaubs eine Rachenentzündung mit anschließenden starken Schmerzen im rechten Ohr.Behandelt wurde mit (...)

Schluckbeschwerden(1) BerlinerBulette 15.03.10  11:25

So langsam bin ich ratlos und meine Familie leidet auch schon unter meiner Stimmung.Ich werd mal beschreiben was mit mir los ist. Im Dezember war ich beim Hausarzt,weil es mir beim schlucken auf der linken Halsseite weh tat.Er sagte mir es wäre ein (...)

Chronische Sinusitis(9381) BrittaGeorge1980 14.03.10  23:04

Huch, wo seid Ihr alle? Wollte mich gerade fürīs Daumendrücken bedanken, und FUTSCH alle Beiträge. Virus? Zensur?

Ständig Schleim im Hals(1) Meiki 14.03.10  22:58

Hallo, mein Vater (72) hat ständig Schleim im Hals. Das hat er eigentlich schon jahrelang, aber die letzte Zeit ist es schlimmer geworden. Dadurch ist er den ganzen Tag am räuspern. Es ist ein klarer Schleim, nicht gelb. Er kann ihn aber auch nicht (...)

Mandel Op(5) mausi00771mausi00771 14.03.10  20:29

hallo habe am 6.4. termin zur mandel OP meine chefin meinte eben ich könnte nach spätestens 1,5wochen wieder arbeiten, sagte ihr das der hno doc sagte ich sollte 5-7tage im kh bleiben und danach min 14tage krankgeschrieben werden... wie kann ich (...)

Otosklerose(1276) jennyexagerado 14.03.10  12:23

hei, ich leide unter otosklerose seit meiner geburt, verkalkung des steigbügels im ohr, dadurch höre ich nicht richtig und habe tinitus, pfeifen und rauschen im ohr. hat es jemand auch? Wenn ja ab wann ist eine operation notwendig, ist sie (...)

Ass-Intoleranz(815) Carola68Kati 40 13.03.10  22:08

Hallo, hat jemand Erfahrung mit der adaptiven Desaktivierung bei ASS-Intoleranz? Da ich im Test sehr stark mit Atemnot reagiert habe, zögere ich die Desaktivierung seit einem Jahr heraus. Gibt es hier noch jemanden, der diesen ASS-Trias (...)

Ohropax, ausreichender Schutz in der Disko?(4) Mecki85Heldien 13.03.10  17:33

Ich arbeite übergangsweise in der Disco, schützen mich Ohropax ausreichend vor der lauten Musik?

Radikalhöhlenanlage(1) Ohrenschmerz 13.03.10  17:20

Hallo, ich suche im Internet dazu Informationen und habe leider nicht wirklich etwas finden können. Mir wären Informationen wichtig wie die Nachbehandlung sein sollte, ob schwimmen und auch fliegen nach Abheilung möglich sein werden. Schön wäre (...)

Woher kommt der Schleim?(7) George1980George1980 13.03.10  16:20

Wer kann mir helfen und Tipps zu folgendem Sachverhalt geben? Scheinbar bin ich ein medizinisches Phänomen: Ich bin einseitig im Rachen verschleimt. Der Schleim ist nur auf meiner linken Seite. Farbe: durchsichtig, weiß, parziell/zeitweise ist (...)

Dauerschnupfen(9) stephan23mstephan23m 13.03.10  15:07

Hy Leute, Ich hab das ganze Jahr einen Wässrigen Schnupfen mit permanenten Niesanfällen so 10-15mal am Tag 3-5mal hintereinander was kann das den sein? Allergietest hab ich mal gemacht war auf alles negativ, dass ist echt nervig wenn man mit (...)

Auch nach 10. Tag der Mandel Op noch Nachblutungen?(2) Jogger17sallyhessen 13.03.10  12:25

Hallo meine Lieben Mandel OP ist jetzt genau 11 Tage her und alles super gelaufen bis jetzt. Fibrinbeläge bis auf einzelne Stellen alle abgelöst und keine Nachblutung. Werde jetzt in 3 Tagen wieder Arbeiten gehen, kann es da immernoch passieren (...)

Mandelentfernung und gleichzeitig Muschelkaustik(1) Florian2010 13.03.10  09:35

Hallo, ich bin neu hier, und möchte erstmal hallo sagen! In zwei Wochen werden mir meine Mandeln entfernt (bin 20) und in der gleichen OP werden meine Nasenmuscheln mit einer Kaustik verkleinert. Jetzt meine ich, die Zeit danach könnte sehr (...)

Grüner Schnupfen schon seit 3 Monaten(1) goldlocke 13.03.10  08:41

Hallo .... Ich hatte im Dezember die Schweinegrippe, sie hatte mich ziemlich schwer erwischt gehabt. Seitdem habe ich einen grünen Schnupfen. Sonst keine Probleme. Ich bekomme Luft und mir tut auch nichts weh. Ich habe seit Jahren einen (...)

Ohren(1) subwaytosal 12.03.10  23:39

Hallo Unzwar ich hab ein problem. Ich muss wenn mir jemand etwas erzählt nochmals fragen ob er mir es nochmals erzählen kann. Und ausserdem fängt eine seite von den Ohren zum Piepsen an keine ahnung was dass soll. Soll ich zum Ohrenarzt gehen

Hals fühlt sich seltsam an.(2) YoSYoS 11.03.10  19:47

Hallo *:) Ja ja, jetzt fängt es bei mir auch schon am Hals an. Es ist so, dass sich mein Hals direkt under dem Adamsapfel leicht geschwollen anfühlt, und zwar von innen. Es ist aber nichts ertastbar. Es fühlt sich ungefähr so an, als ob man etwas (...)

Icd-Schlüsselungen bei Mittelohrentzündungen(1) c'est-moi7 11.03.10  18:47

Hallo an Alle, die sich angesprochen fühlen! Heute habe ich bei meinem HNO-Arzt eine Krankschreibung bekommen und zwar wegen J04.0+A und H66.9+BG die Zahlencodes vor dem "+" kann ich selbst im Internet nachschauen, jedoch würde mich (...)

Hals fühlt sich zugeschnürt an(3) IorethIoreth 11.03.10  18:20

Hallo ihr Lieben, ich weiß nicht, ob es ein HNO-Problem ist, aber ich fang mal hier an zu suchen :-) Letzten Sommer Ende August fing es an, dass ich das Gefühl hatte, ich hätte ein wenig Schleim oder was anderes im Hals (unterhalb des Kehlkopfes) (...)

kann mir bitte wer sagen was das ist? bittteeee(16) Sunnylein0Welli_82 11.03.10  09:37

von donnerstag auf freitag bin ich in der frueh mit einem ziehen im halsbereich (seitenstraenge) aufgewacht...dann ueber den tag gings wieder. von freitag auf samstag hatte ich in der frueh wieder das ziehen, zudem sind meine seitenstraenge ziemlich (...)

Nasenspray vor 37 Tagen abgesetzt, aber immer noch nicht okay(1) marundl 11.03.10  09:27

Hallo, ich habe Nasenspray jahrelang eingenommen und hab es dann am 2. Feb. komplett abgesetzt. Nach etwa 1 Woche war die Nase nicht mehr komplett zu und ich dachte schon alles wird gut. Aber seitdem gibt es keine weiteren Fortschritte. Die Nase (...)

InnenOhr/Mandel-Schmerzen(1) CrischnakH 11.03.10  03:01

Hallo, Habe nun seit 2-3 Tagen Schmerzen im linken Innenohr oder an der linken Mandel, bin mir selber nicht ganz sicher woher der Schmerz kommt. Hauptsächlich habe ich Schmerzen beim Schlucken, aber auch so immer mal wieder. (habe da Gefühl, wenn (...)

Hno-Ärztin widerspricht der Nasenkorrektur(15) Jay2807Sigute 11.03.10  00:53

Einen wunderschönen guten Tag, ich fang am besten mal von ganz vorne an und entschuldige mich im Vorraus für den großen Text. Ich geh gerne ins Detail. ;-) Und zwar wurde mir vor über einer Woche am Sonntag den 28. Februar 2010 auf dem Weg nach (...)

Blutungsintensität nach Mandel Op(24) SchisserHflgStffl369 10.03.10  20:35

Hi, morgen kommen meine Mandeln raus!!! ich wollte nur mal wissen ob hier jemdn Nachblutungen hatte! Damit meine ich keine leichten Blutungen die sich beim Lösen der Schorfbeläge ereignen (die sollen ja nur kurz und nicht so heftig sein), sondern (...)

Noch nicht gefunden, was Sie suchen?

Dann starten Sie doch selber eine Diskussion. Melden Sie sich dazu jetzt an bzw. lassen Sie sich registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt.

Oder aber Sie besuchen erst einmal eines der anderen Unterforen: Schönheit und Wohlfühlen · Augen · Zahnmedizin

Sie sind bereits auf Seite 1 Seite zurück nicht möglich Seite vor Letzte Seite

Forum »

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH