Navigation am Ende der Seite

Hals, Nase und Ohren

Ein Klick auf den Diskussionstitel führt zum ersten, ein Klick auf die Uhrzeit zum letzten Beitrag eines Fadens. In Fäden mit meiner Beteiligung bringt mich das grüne Symbol hinter dem Fadentitel zu meinem letzten Beitrag.

Cholesteatom (4220) DJNapster8-Ball79 07.02.12  16:18

Dies soll ein Faden sein für alle, die sich mit einem Cholesteatom herumplagen müssen. Hier könnt ihr eure Fragen stellen, eure guten und schlechten Erlebnisse sowie eure Erfahrungen mit Ärzten und Krankenhäusern erzählen, eure Op- und (...)

Informationssammlung zu Mandel-Ops (5232) Gras-Halmalexyforever 14.12.11  11:29

Die Mandeln werden in den allermeisten Fällen in Vollnarkose entfernt (Rachenmandel = Adenotomie, Gaumenmandeln = Tonsillektomie). Die Vollnarkose ist heutzutage bezüglich der Übelkeit kein Problem mehr. Oft wird gleichzeitig noch ein Mittel gegen (...)

Mandelsteine - Hilft dieses Buch? (1) *laQuestion* 07.02.12  14:53

Hallo liebes Forum, hat jemand von euch schon dieses Buch gelesen und hatte Erfolg damit? www.tonsillensteine.com/ Freue mich auf zahlreiche Antworten @:)

Regelmäßig rote Flecken im Mund (Achtung Foto) (13) GlückspiratReneesmee 07.02.12  14:53

Hallo zusammen! Seit nunmehr 5 1/2 Monaten quält mich ein anhaltendes Krankheitsgefühl mit leichten Halsschmerzen, Rotznase und verschiedenen anderen Dingen, begonnen hat alles mit einer Kombination aus Nebenhöhlenentzüdung, Bronchitis und (...)

Freund schnarcht (34) dasgesundeplus20graueKatze 07.02.12  12:44

Ich weiß nicht mehr weiter. {:( Seit 1 1/2 Jahren schnarcht mein Freund ohne Ende und mir kommts vor, als würds immer schlimmer werden. Manchmal hat er Nächte, da werd ich nur 1-2x wach; das geht dann einigermaßen. Aber letzte Nacht wars wieder (...)

Kehlkopfkrebs? (2) KataleaSiemens07 07.02.12  01:43

Hallo zusammen ich habe im moment ein großes problem. Ich habe ständig ein komisches gefühl im hals, so als wäre irgendetwas dadrin. manchmal tauchen auf schluckbeschwerden auf, bzw meine zunge fühlt sich dann wie gelähmt und habe atemnot( was ich (...)

Probleme mit der Nase (7) kinghelmokinghelmo 06.02.12  20:47

Hallo zusammen, ich habe seit eingen Wochen problem mit der Nase. ich habe ein Pfeifen beim atmen (wenn ich im Bett liege). Zudem ist meine Nase verkrustet und blutet öfters. Morgens wenn ich aufwache hab ich ab und zu auch Kopfschmerzen welche dann (...)

Tinnitus durch Trommelfellentzündung (1) hennesfc10 06.02.12  19:18

Hallo, ich hab leider Wattestäbchen benutzt und damit mein Ohr 'verstopft'. Auf der linken Seite habe ich seit ein paar Tagen ein Piepen bzw. Nachts ein Rauschen. Ich war war jetzt gerade beim HNO-Arzt und er hat mir das Ohr ausgespült und mir (...)

Schluckbeschwerden und kratzige Stimme (5) ZanzarinZanzarin 06.02.12  19:01

Hallo! Ist eine etwas längere Geschichte..... Ich bin 42 Jahre alt, männlich und wiege 86kg. Zum 1.10.2011 bin ich überraschend arbeitslos geworden. Danach hatte ich dann einen Infekt mit schmerzhaften Schluckbeschwerden, heiserer Stimme usw. Nac

Nasenkorrektur (21) FiveseveNJorina 06.02.12  18:54

Hallo zusammen, mit meinem Aussehen bin ich leider nicht ganz so zufrieden, wie ich es wohl sein sollte. Ich denke, ich sehe nicht komplett hässlich aus, aber attraktiv ist das, was ich da im Spiegel sehe, nun auch nicht wirklich. Das hat nun (...)

Unangenehmer Druck auf Kehlkopf (25) ElCattivoRemington Steele 06.02.12  18:39

Also, ich war grad im Internet auf der Suche nach einer Lösung für mein Problem und dabei bin ich auf dieses Forum hier gestoßen. Auch nachdem ich gesucht hab hab ich kein ähnliches Thema gefunden. Es geht darum, dass ich seit ca. 2 Wochen einen (...)

Ohren anlegen lassen (1) FiveseveN 06.02.12  18:14

Hallo zusammen, wer von euch hat schon Erfahrungen damit gemacht und kann mir sagen, was da bei dme Eingriff auf mich zukommen würde? Und wie hoch sind da in etwa die Kosten? Vielen Dank und viele Grüße

Wie gehe ich vor, um eine Op zu bekommen? (6) dropidasgesundeplus20 05.02.12  20:42

Hallo, mir bereitet leider meine Nase einige Probleme. Zum einen kann ich oft nicht richtig durch amten, weil sie innen (so kommt es mir vor) anschwillt und ich dann vermehrt durch den Mund atmen muss. Wenn ich hochziehe, dann hört es sich immer (...)

Knorpel im Ohrlaeppchen?! (2) Amy_Mellimaus21 05.02.12  18:57

Habe seit 2 Jahren dort wo früher mal ein Ohrloch war ( an beiden Ohrläppchen ) ein knubbel gehabt, ich weiß das son kleiner knubbel normal ist, aber meiner war sehr groß und Tat weh. Bin sofort zum Chirurg, der mir sagte es sei ein gruetzbeutel mit (...)

Übelriechende Mandeln (171) die angstbeauty22 04.02.12  22:14

hi, ich habe grade mal das ganze forum durchsucht, bin aber nicht unbedingt auf die für mich passenden antworten gestossen, obwohl dieses thema hier ja schon ausgiebig behandelt wurde. heute kam beim husten ein kleiner gelber brocken "nach oben", (...)

Habe ich Nasenpolypen? (1) skyup 04.02.12  19:29

Hallo mich beschäftigt seit einiger Zeit (etwa 3 Jahren) folgendes. Ist mir etwas unangenehm zu erzählen, aber wenn ich den Finger in das eine Nasenloch stecke, dann kann ich mit der Fingerspitze etwas fühlen. Kann noch so lang Schneuzen und (...)

Wichtig Blutiger Schleim aus der Nase kann ich Fliegen (1) Florinam 04.02.12  13:03

Hallo ich hab ne Frage für bin momentan in Thailand im Urlaub, war vor 7 Tagen das letzte mal Tauchen seit dem habe ich Schnupfen und im rechten Nasenflügel immer ein bisschen Blut im Tempo. Muss dazu sagen das bei den letzten Tauchgängen meine (...)

ich hab angst, bitte um eure meinung! (7) maitikacheekyangel81 02.02.12  21:59

hallo,seit sonntag abend habe ich plötzlich ein ständiges peipen im ohr und irgendwie das gefühl, dass meine linke gesichtshälte ein bischen taub ist. war beim hausarzt, der meine ich soll es ignorieren.dann war ich beim hno, der hat mir (...)

Nasenscheidwand Op (4) bavragor77dolphin79 02.02.12  20:32

Hallo zusammen, ich habe seit einem halben jahr kindernasenspray genommen. weil ich nachts nicht schlafen konnte da meine nase immer zu war. bin dann mal zu meinem H&O arzt und der sah sofort das ich eine ziemlich krumme nasenscheidewand habe und (...)

Ass-Intoleranz (955) Carola68Alafli 02.02.12  20:32

Hallo, hat jemand Erfahrung mit der adaptiven Desaktivierung bei ASS-Intoleranz? Da ich im Test sehr stark mit Atemnot reagiert habe, zögere ich die Desaktivierung seit einem Jahr heraus. Gibt es hier noch jemanden, der diesen ASS-Trias (...)

Ständig Staphylokokken Infekt in den Nasennebenhölen ! (4) H2ONIXdolphin79 02.02.12  20:30

Hallo liebe Mitleidene...... Ich hoffe sehr das mir hier jemand helfen kann, oder vielleicht sogar die selben Probleme hat.... Zu meiner Person....bin Männlich, werde im März 29, gehe 4-5 mal die Woche ins Fitnessstudio, rauche nicht, trinke mal (...)

Dauerschwindel nach Septumkorrektur (1) ritzi400 02.02.12  14:58

Hallo liebe Mitglieder, dies ist mein erster Beitrag. Seit einer Nasenscheidewandbegradigung vor einem halben Jahr leide ich unter dauerhaften Schwindel mit heftigen Attacken. Nach einem einwöchigem Aufenthalt in einer neurologischen Klinik hat (...)

Steinhartes "Ding" an Nasenscheidewand (Nasensaum) (2) xMarioxKonrad P. 02.02.12  12:17

Hi. Hab vor kurzer Zeit einen Knorpel oder so etwas an meinem Nasensaum entdeckt. (So in der Mitte rechts) Er tut nicht weh, wenn man ihn berührt, aber ein wenig Sorgen mache ich mir schon. Es fühlt sich in etwa an wie ein Stecknadelkopf, (...)

chronische mandelentzündung i need help (1) myokee 02.02.12  06:48

hallölee, ich glaube ich bin das beste beispielt für chronische angina. :(v letztes jahr april musste ich innerhalb von 2 monaten 5 antibotika nehmen.im okt wieder und seit mittw dez bis heute wieder im wechsel. hab vor2 wochen meine packung zu (...)

Laserconchotomie (Nasenmuschelverkleinerung) (2) aximdolphin79 01.02.12  20:59

Hallo, da es mir schon mehrmals empfohlen wurde und ich Probleme mit der Atmung durch die Nase habe, möchte ich eine Nasenmuschelverkleinerung per Laser bei mir durchführen lassen. Leider bin ich geschäftlich bedingt sehr viel (auch mit dem (...)

Wer hat ein Fresh Kiss Gerät?(Atemtester) (2) appocHase 01.02.12  20:46

Wer von euch hat so ein Gerät? Findet ihr, dass es sich lohnt eines zu kaufen, bzw hat es sich bewährt?

Post Nasal Drip – Wie lange dauert Heilung nach Nnh-Op? (1) George1980 01.02.12  13:38

Nachdem ich so ziemlich alle konventionellen und naturheilkundlichen Verfahren gegen meinen PND (Nasen- und Rachenschleim) ausprobiert hatte, habe ich mich inzwischen einer OP unterzogen. Die Muscheln wurden gestutzt, das Siebbein gefenstert, die (...)

Mit meinem Gaumenzäpfchen stimmt was nicht (2) XirtamHase 01.02.12  11:40

Vor einigen Jahren hat man mir die Mandeln und Polypen entfernt. VOR diesem Eingriff hatte ich ein wunderschönes tropfenförmiges Zäpfchen. Seit dem Eingriff sieht es aber gar nicht mehr so aus wie vorher, als hätten sie es "neumodeliert". Es ist (...)

Chronische Sinusitis (10116) Brittamyoma 31.01.12  23:04

Huch, wo seid Ihr alle? Wollte mich gerade für´s Daumendrücken bedanken, und FUTSCH alle Beiträge. Virus? Zensur?

Paukenröhrchen (4) Thommi_SMedident 31.01.12  12:50

Hallo! Da ich seit 1,5 Jahren unter einer Tubenventilationsstörung leide und immer wieder Druck auf dem rechten Ohr habe (v.a. bei Autofahrten) und ein unangenehmes Knacken vernehme, habe ich mich dazu entschlossen, mir vorgstern ein Paukenröhrchen (...)

Ohrenrauschen/ Tinnitus (13) sade1Chevylady 31.01.12  10:29

hallo, ich habe seit langem ab und zu ein rauschen im kopf. das geht manchmal von selbst wieder weg oder wird so leise, dass ich es vergesse. seit 2 tagen hab ich es wieder, diesmal ist es lauter und ununterbrochen (nehme seit 2 tagen pantoprazol (...)

Nasenspray-Abhängigkeit (3209) Heike SalpeterJessicaM 31.01.12  08:08

Hallo, vielleicht kann mir jemand auf diesem Wege helfen: Ich nehme seit ca. 3 Monaten täglich Nasenspray, weil ich sonst keine Luft mehr durch die Nase bekomme. Was kann ich tun, um aus dieser Abhängigkeit rauszukommen? Mittlerweile ist meine (...)

Nase: Scheidewand (4) dropiChelly91 31.01.12  04:17

Hallo, seit Jahren kann ich nicht richtig durch meine Nase atmen und habe mir nie Gedanken darüber gemacht, dass dies etwas mit meiner Nase selbst zu tun haben kann.. Dachte immer, ich putze sie nicht richtig.. :P Nun ja.. mich würde (...)

Hämatotympanum/ Blut hinter dem Trommelfell (7) bella85HSE73 30.01.12  18:14

Huhu Ihr Lieben *:) Durch einen bzw mehrere Flüge, die ich erkältet angetreten bin, sind mir im Trommelfell Blutgefäße geplatzt, die munter in mein Innenohr bluten. Hatte jemand von euch so etwas mal? Mich würde vor allem interessieren, ob es (...)

Schwindel (16) Chris1808Chris1808 30.01.12  10:45

Hallo, mein Mann (46 J.) hat seid gestern morgen plötzlich Schwindelattacken. Ihm wird schwarz vor Augen und er ist wie betrunken. War sofort mit ihm beim Hausarzt. Er hat Blutdruck gemessen, Fragen gestellt und seinen Kopf hin und her bewegt. Der (...)

Joggen und meine Nase (2) crazy@allcrazy@all 29.01.12  16:12

Hey, ich habe im Moment leider ein paar Probleme was das Joggen angeht... Ich versuche seit September letzten Jahres endlich wieder joggen zu gehen, aber meine Nase hält mich bis jetzt erfolgreich davon ab. Anfang Dezember bin ich eine halbe (...)

Ab wann spricht man von chronischer Bronchitis? (14) Kleinewaldfee77ergreis 29.01.12  15:31

Ich selbst leide nämlich seit gut 5-6 Jahren ganz, schlimm, extrem darunter. Ich habe pro Jahr gut 5-6 mal schwere Bronchitis die auch min. 4 Wochen anhalten, oft 2-3 Wochen länger (gesund bin Ich 3-5Wochen am Stück). Ich habe dann IMMER SOFORT den (...)

Ohren Sausen, piepen .. nase immer zu sitzen (1) robert0308 28.01.12  12:56

Hallo, ich habe seit längerer zeit ein piepen im Ohr und meine Nase ist immer zu. Der besuch beim HNO brachte mir nur was zum inhallieren, wodurch das ganze auch nicht weggegangen ist. Der HNO meinte auch, das man eventl. das Trommelfell (...)

Trommelfell geplatzt flug in 4 wochen (2) Thomas7676bella85 28.01.12  12:30

hallo hab mir vor 2 tage das trommelfell geplatzt.bei einem sturtz beim kitesurfen aus mehreren metern aufs wasser. wohne in saudi arabien und die ärzte sind nicht so toll. hab anti biotika und schmerzmittel bekommen. ich fliege in 4 wochen noch (...)

Nase und mund trocken (3) Menemen35Paulamarie 28.01.12  12:05

Hallo seit einem jahr sind mein mund und meine nase trocken. hab das gefühl als hätte ich ein schleimklumen im hals stecken,desweegen kann ich auch nicht richtig schlucken. das nervt sehr beim essen,esse fast nur noch was mach leicht schlucken (...)

Noch nicht gefunden, was Sie suchen?

Dann starten Sie doch selber eine Diskussion. Melden Sie sich dazu jetzt an bzw. lassen Sie sich registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt.

Oder aber Sie besuchen erst einmal eines der anderen Unterforen: Schönheit und Wohlfühlen · Augen · Zahnmedizin

Sie sind bereits auf Seite 1 Seite zurück nicht möglich Seite vor Letzte Seite

Forum »

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH