» »

Cholesteatom

C"er'a`79


@:) HI, nur ganz kurz, da ich gleich nochmal zur Schule muss...

Ich hoffe, es hat alles geklappt, Honigtopf? Aber da bin ich mir eigentlich ganz sicher!!! :-) Heute hast Du dann sicher ganz bestimmt nicht an Dein OHr gedacht, was?! Habe Dir ganz doll die Daumen gedrückt, wollte Dich gestern nur nicht mehr verrückt machen!!

Habe den Druckausgleich immer noch nicht gemacht :-( Traue mich wieder nicht mehr... Man, bin ich eine Psychotante. Spätestens heute Abend - versprochen!

Schaue am WE wieder rein. Habe zur Zeit einfach zuviel zu tun, dass ich nicht mal ans Druckausgleich machen denke :-(

GLG

H>o+nCigt,opf


Hallo ihr Lieben *:)

Ich habs geschafft!!!:)^ Ich hab die mündliche Prüfung mit 2 bestanden und somit als Gesamtnote auch ne 2! Ich bin sooooo froh darüber. Endlich kann ich mich eine fertige Erzieherin nennen. Fünf Jahre schufften sind nun endlich vorbei. :-)

Ich danke euch allen dass ihr so an mich geglaubt habt und mir Mut gemacht habt!!!@:) @:) @:) @:)

Habe einfach kurz vor der Prüfung an euch gedacht und mir eindringlich gesagt: ich schaffe das! Nun kann das nächste kommen.

Richtig Cera, ich habe heute kein bischen während der Prüfung an mein Ohr gedacht. Wenigstens etwas gutes an der ganzen Anspannung ;-)

Und das mit dem Druckausgleich macvhst du schon! Probier es einfach und es wird bestimmt gar nicht so schlimm wie du es dir denkst, dein Ohr bekommt davon bestimmt keinen Schaden.

Lieben Dank euch allen nochmal

GLG eure erleichterte Honigtopf @:) :)*

A%ngel02^904


Hallo ihr alle,

mal eine Frage, ich war ja letzten Dienstag wie jede Woche beim HNO und habe zum dritten Mal die Tamponade gewechselt bekommen, so wie ich jetzt an meinem Ohr fühlen kann, ist diese irgendwie nicht so gross wie die letzte, muss auch berichten, dass mir bei jeder Bewegung der Zähne des Kiefers, dass Ohr knackt ist echt nervend nehme einfach an, ist wohl weil dass Ohr nicht so ausgefüllt ist wie bei der letzten. Frage an euch habt ihr dass auch mit dem Knacken ist so wie wenn dass Ohr aufgehen will, wenn es mal zugefallen war.

Aber habe die Hoffnung dass ich nächste Woche endlich die Tamponade gezogen bekomme, sind ja am kommenden Samstag schon vier Wochen seit ich operiert wurde, Bin echt gespannt.

Und dir Honigtopf Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung, hab dir auch die Daumen gedrückt wie versprochen und auch kurz an dich gedacht, dann mussten wir noch zu einem traurigen Anlass.

grüsse Angel

AEngeXl0290x4


Hallo an alle Leidgeplagten,

ich wünsch euch mal ein schönes und beschwerdefreies WE. Ich hab im Moment mit der Tamponade und dem Tinnitus schwer zu kämpfen, wieder einer der Tage wo mich einfach alles verrückt macht.

Kann nur hoffen morgen sind es ja vier Wochen seit ich operiert wurde, dass ich nun Dienstag mal die Tamponade herausbekomme, dass wäre soooo schön.

euch allen schöne Grüsse

Angel :-(

HIoni%gtopxf


@ Cera,

Ernie & Angel

Angel, ich wünsche dir das deine TAmponade am dienstag raus kommt. Schicke dir mal Kraftsternchen damit du die Zeit bis dahin überstehst :)* :)* :)* :)* :)* darf ich mal fragen wie sich der Tinitus bei dir anhört (knacken, knistern, pfeifen)?

Cera, "Psychotanten" sind wir doch irgendwo alle ein wenig, oder? ;-) Ich hab Panik vor Krankenhäuser und du eben vorm Druckausgleich ;-) Aber das wirst du schon schaffen. denk vielleicht immer an den Urlaub und entspann dich. Du soltest auf gar keinen Fall denken was passieren könnte wenn du ihn machst. Tue es einfach :)^ ich weiß ist leichter gesagt als getan ;-D

Ernie, ein Referat übers Cholesteatom (wahrscheinlich in Biologoe,oder?) ... Hut ab, aber vielleicht lenkt dich die direkte Konfrontation mit dem Thema ja ein wenig ab.

Schicke euch beiden auch noch mal viele Kraftsternchen :)* :)* :)* :)*

So, mir gehts schon seit gestern richtig mies :-( Hab mir wohl ne erkältung oder so eingefangen: Schnupfen (der aber nicht richtig rauskommen will), Husten mit Brustschmerzen, erhöhte temperatur (schonwieder) und ein ziehen im linken Ohr :°( leg mich gleich mal wieder hin.

wünsche euch was :)^

LG Honigtopf

C era7#9


@ Honigtopf:

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zur bestandenen Prüfung!!! Endlich fertig und dann noch so tolle Noten!! Freue mich sehr für Dich! Bei mir ist es auch erst ein Jahr her und ich kann Deine Freude gut nachvollziehen!!! Jetzt ist die Anspannung weg... und dadurch kommt nun wohl eine Erkältung bei Dir raus. DAs haben bei uns nach der Prüfung alle gehabt... Wünsche Dir gute Besserung! :)* :)* :)* :)* Ruh Dich aus und werde schnell gesund! Lass es erst gar nicht so zum Ausbruch kommen! Hast Du denn schon eine Stelle??

Ich habe immer noch keinen Druckausgleich geschafft... habe ihn nun seit 17 Tagen nicht gemacht und dadurch habe ich nun wieder die Angst, die ich vor 1 Monat hatte... Wollte es gestern machen, aber mein Ohr tat irgendwie weh und ich habe es wieder nicht gemacht. Mist, jetzt bekomme ich wieder die blöde Panik, dass das Chole wieder kommt. Hoffe, der Ausgleich klappt so schnell wie möglich wieder. Blöde Panik und Angst...

Wünsche allen ein schönes gesundes WE!

Eure vorm DRuckausgleich Panik habende Cera :-(

PS: Wieso war die Angst neulich etwas überwunden und nun ist sie wieder komplett da? Verstehe mich selbst nicht mehr... :-(

H2onigtxopf


@ Cera

Ja ich war sooo angespannt und die ist jetzt auf einmal weg ... und das wirkt sich halt nun in ner Erkältung aus. Esse aber nun fleißig Obst, trinke so Brausetabletten zu auflösen mit extra Zink und ganz viel scheußlichen Salbeitee für meinen Hals. ;-D Wird bestimmt bald besser, da bin ich ganz sicher :)^

Nein, ich habe noch keine Stelle. Im Moment steht meine Mutter an erster Stelle und sie braucht mich mehr denn je. ich weiß auch ehrlich gesagt nicht wie lange ich noch mit ihr habe, die Gewissheit haben wir erst nach ihrer OP und wenn sie dann kein rezidiv mehr bekommt. :°( Danach werde ich halt entscheiden ob ich nächstes Jahr (WS) gebärdensprache studiere. Ist halt auch alles etwas viel im Moment. Und dazwischen mein doofes Ohr. ich könnte es steinigen >:(

Druckausgleich: je länger du wartest desto größer wird wieder deine Angst, weil dein gehirn sich mehr und mehr an die Angstsituation erinnert. mach es bald und du wirst sehen es ist gar nicht so schlimm!:)* :)* :)* :)* :)*

bis denn

Honigtopf @:)

P.s. ich hätte ehrlich gesagt nie daran gedacht mit ner 2 zu bestehen. Kam für mich mit all meinen problemen auch sehr überaschend. Und ich war sooo glücklich (und meine Mom so stolz).

C&e)ra7x9


@ Honigtopf

Hey, ich nochmal kurz *:)

Bin auch sehr stolz auf dich :-) Danke fürs Mutmachen. Werde das nächste Mal erst wieder schreiben, wenn ich den Druckausgleich endlich wieder geschafft habe... Das motiviert mich.

Mal eine persönliche Frage, auf die Du nicht antworten musst, wenn Du nicht magst. Was hat denn Deine Ma? Auch Cholesteatomprobleme? Sind die so schlimm?

Noch einen schönen Abend! Genieß erstmal noch lange das tolle Gefühl der bestandenen Prüfung! Du hast etwas Wichtiges richtig richtig gut geschafft!!!:)^ :)^ :)^

Anngel0G290x4


@ Honigtopf

Huhuu Honigtopf wünsche dir mal dass du die Erkältung schnelle wieder in den Griff bekommst. Zu Deiner Frage wegen dem Tinnitus man kann den Ton eher als Rauschen bezeichnen den ich immer höre, leider gibt es auch noch einen zweiten Ton, den ich immer in Stressituationen höre, normalerweisen eher selten, doch momentan werde ich ihn halt wegen Stress nicht los trotz Gingkotabletten und dieser zweite Ton hört sich an wie ein LKW im Standgas und kann einen schlichtweg wahnsinnig machen. Nehme normalerweise keine Tabletten bei meinem Tinnitus auch wenn es ein Naturprodukt ist

Gestern konnte ich mich mal für ein paar Stunden ablenken von meinem Ohr und den Sorgen, dafür nervt mich die Tamponade heute mehr denn je. Aber kann nur noch besser werden.

@ Cera

dir drücke ich ganz feste die Daumen dass du dass mit Deinem Druckausgleich hinbekommst. Und habe aber auch eine Frage zu welchem Zweck musst du den Druckausgleich machen. Was bewirkt er? Oder soll er bewirken?

Earnixe


HEY IHR

so ich bin auch mal wieder da

AM mittwoch ist mein Termin In der HNO klinik und ich habe Angst davor habe immer noch Ohrenschmerzen und seit gestern Abend auch noch Halsschmerzen aber das wird schon wieder

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu bestandenen Prüfung.

Gebärdensprache studieren hört sich ineressant

an im Krankenhaus hatte ich mal ein bisschen gebärdensprache gelernt

sowas wie Mein Name ist und so

erst mal ein Paar Kreaftsternchen für dich und deine Mutter :)* :)* :)*

Mein Referat halte ich in WPK Mensch und Gesundheit

Cera du hattest es doch schon geschaft mit dem Druckausgleich denk einfach an ein mal als du es geschafft hast und denke daran das es gar nicht weh tut dan schafftst du es :)* :)* :)*

@ Angel mal alles gute das deine Tamponade so schnell wie möglich rauskommt die hat mich früher immer am meisten genervt

LG Ernie

H-on6igxtopf


@ Ernie,

Cera & Angel

Hallo Ernie, schön dass du dich wieder meldest. Deine Angst kann ich verstehen und dann wirst du auch noch ständig durch die Ohrenschmerzen dran erinnert. Am Mittwoch werde ich ganz fest an dich denken und mit dir hoffen dass die da nichts schlimmes finden :°_ Ich habe in der Zeit als ich ein Jahr aussetzen musste wegen meiner Ohr-OP zwei Semester an der Hochschule gemacht um Gebärden zu lernen. Ist gar nicht so einfach aber unglaublich interessant!:-o Ich war hin und weg als ich meine ersten Sachen gebärden konnte. Jetzt kann ich leider nur noch gebärden wie ich heiße, und guten Tag/Abend/Morgen "sagen". Schade, aber wenn man es nicht regelmäßig weitermacht dann kann man vieles wieder verlernen. Aber ich finde es weiterhin interessant und möchte Gebärdensprache halt richtig lernen und was liegt da näher als es zu studieren? :-) Dieses Unterrichtsfach "WPK" kenne ich gar nicht ??? Aber du wirst das schon machen, immerhin bist du ja eine Expertin darin ;-) (leider)

Angel ich hoffe auch das du diese blöde Tamponade bald rausbekommst. Mich hat sie insofern immer wahnsinnig gemacht weil mein Ohr von innen ständig gejuckt hat und ich mich nicht krazen konnte.

Cera, trau dich!!!!:)^

GLG honigtopf

P.s. Danke Ernie für deine Glückwünsche!

AYngel]02904


@ Ernie,

Honigtopf, Cera

Dir Ernie auch mal viel Glück dass man nichts findet und alles in Ordnung geht.

@ Honigtopf ich weiss echt nicht was mein HNO in der letzten Woche anders machte als sonst, weil es kracht und knirscht dann ist es wieder zu dass ich gar nichts höre und es kommt mir zuweilen vor, als wäre es feucht, aber es läuft nichts heraus, mein Tinni ärgert auch weiter, aber bin ich ja gewöhnt, sage immer mein kleiner Mann im Ohr mein ständiger treuer Begleiter zwinker.

Im Moment ist es seltsam, dass es in meinem gesunden Ohr öfter sticht, aber denke hoffe dass es nichts zu sagen hat, ob ich es dem HNO morgen sage, ist ja nur ab und an, wird schon nichts sein. Halte euch auf dem laufenden morgen wenn ich zurück vom HNO bin.

@Cera nur Mut du schaffst dass mit dem Druckausgleich

glg Angel

Hto}nWigtoxpf


@ Angel

Also ich würde das mit dem "gesunden Ohr" auch mal dem HNO erzählen. Vielleicht hast du ja ein Pfropf drin oder so und es ist besser wenn der dann draußen ist. Bei mir knistert und knackt es auch ab und zu, aber das hat andere Gründe ;-) Immer wenn mein Ohr den Druckausgleich nicht hinbekommt (auch mit meiner Hilfe nicht) dann ist es zu und wenn das halt länger so ist dann knistert es da drin und es sammelt sich auch Flüssigkeit darin. Daher kommen wohl wahrscheinlich die ständigen kleineren Entzündungen an den gehörknöchelchen :-( Ist eben das problem wenn man eine Belüftungsstörung hat. Und wenn man dann nicht richtig belüften kann läuft man gefahr ein Chole zu bekommen. Das Problem hab ich jedenfalls und ich glaube so ist es auch bei Cera :-/

Mein Ohr macht immer noch zicken: kann beispielsweise nicht lange draufliegen ohne dass es weh tut und dann fühlt es sich so an als wenn es im Ohr läuft. Kann jetzt aber auch wegen der Creme im Ohr sein ??? Weiß nicht genau.

Bin schon mal gespannt was dein HNO sagt??

bis morgen

LG Honigtopf

P.S. von meiner Erkältung ist nur noch Husten übriggeblieben :)^

Ebrnixe


Hey ihr 3

Mir geht es gerade gar nicht gut

habe mir irgendwo einen dicken Schnupfen eingefangen {:(

deswegen schreibe ich auch net so viel weil ich gleich wieder schlafen gehen will

WPK heißt Wahl-Pflicht-Ku rs die müssen wir ab der neunten Klasse wählen ich habe halt mensch und Geschundheit sowas wied BIO und Hauswirtschaft ist ganz lustik

LG Ernie {:( {:( {:(

AsngelA0)290x4


Huhuu an alle,

Juhuuu bin endlich meine lästige Tamponade los, wobei mich mein Ohr immer noch so fühlt als wäre es zu, muss nun auch beim Haarewaschen aufpassen und mit babyöl getränkter Watte es zu machen.

Dass Gefühl dass das Ohr feucht irgendwie ist war auch richtig, wäre aber normal dass es feucht ist und es würde noch einige Zeit brauchen auch bis sich Haut um dass Implantat gebildet hat, nur dass Loch ist schon super geworden, der Knorpel eingewachsen, kann also nur noch besser werden, wurde auch mal so langsam Zeit denn genau heute vor einem Monat war meine OP. Er hatte ja letzte Woche schon gemeint mein Ohr sieht wie neu aus.Ich hatte auch gefragt wann ich wieder arbeiten kann, meinte er, ob ich denn schwer heben müsste, sagte ich nein ich muss telefonieren, darauf meinte er ich könne oder dürfe nur mit dem einen Ohr. Wollte es dann auch genau von ihm wissen was er empfiehlt lieber noch eine Woch zu Hause zu bleiben oder voll durch zu starten, erfahre ich am Freitag denn ich muss dieses Mal früher hin.

Ich will ja auch allmählich wieder arbeiten, aber lieber richtig auskurieren und dann gesund und fit wieder zu arbeiten, als wieder auf die Nase zu fallen. Ich hoffe nur wenn ich arbeite, dass Sie die blöde Klimaanlage nicht mehr benutzen, da diese mir immer ins Ohr gezogen hat, zwar in dass gesunde, aber dass muss nicht sein.

Zu meinem anderen Ohr das es ein zweimal gestochen hat, brauch ich mir keine Gedanken zu machen, meinte er, der Arzt hat mein vollstes Vertrauen und ich kann immer noch meiner Kollegin danken dass sie so eine Nervetante war.

so dass ist mal der Stand der Dinge bei mir.

@Ernie hoffe dir geht schon wieder besser und du hast deinem lästigen Schnupfen den Kampf angesagt.

@Cera hoffe auch dass du den Druckausgleich geschafft hast.

so von mir auch ein paar kraftsternchen für euch alle :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

glg Angel

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Hals, Nase und Ohren oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Augen · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH