» »

Cholesteatom

E?rn&ie

Hey ihr 3

Wie habt ihr euch nach der Op die haare gewaschen ??? ?

ich habe mir meistens ein glas for das ohr gehalten hat eigentlich immer funktioniert

das mit der watte habe ich noch nie gehört und wenn die in Babyöl getränkt ist kommt doch trotzdem nässe ins Ohr

Ja Honigtopf du hast recht zum Glück habe ich keine Panik vor Krankenhäusern und das ich bedenke das sie umgebaut haben ist es dann doch nicht so schlimm wenigstens habe ich einen Fernsehr im Zimmer und muss mich nicht immer nach der gazen Station richten.Außerdem kann ich meinen Portablen DVD player mit nehmen

Wann must du wieder zum HNO

ich hoffe es ist nichts schlimmeres nicht das wir uns noch mit den OP die klinke in die HAnd gebem

Nicht so wie bei unseren Erkältungen ;-D

auf gute besserung mit deinem Ohr :)* :)* :)* :)* :)* :)*

Hoffe mal das nach meiner OP die Schmerzen aufhören

Was nimmt ihr wenn ihr schmerzen habt für schmerzmittel

Und wie steht ihr zu Aspirin

GGGLG ERNIE @:) :-x :-x :-x

C<erax79

Hey alle zusammen,

nur ganz kurz, da es mir immer noch voll schlecht geht. Mir ist die ganze Zeit so komisch schwindelig, krächze im Hals und bin superschlapp. Mich strengt alles voll an. Hoffe, es war ok so, dass ich sofort mit den Antibiotika angefangen habe, da ich ja wie gesagt es sonst erst zum Ausbruch kommen lasse und dann erst die Medikamente nehme...

Zum Haare waschen: Ich habe dieses durchsichtige Butterbrotspapier (dieses dünne, das so klebt, kennt ihr ja, ne?) mir vorsichtig um das Ohr geklebt und mir dann so die Haare immer über dem Waschbecken gewaschen. So war das Ohr dann auch beim Fönen geschützt. War zwar immer viel Arbeit, alles so sauber abzukleben, aber es hat ja was gebracht. Und nach 3 bzw. 4 Wochen habe ich es dann ohne der Folie über dem Waschbecken gemacht und dabei aufgepasst, dass nichs ans bzw. ins Ohr kam.

Zu den Schmerzmitteln: Ich nehme immer nur Paracetamol. Die helfen mir und sind denke ich nich so schädlich wie Aspirin...

Wünsche Euch allen ein schönes angenehmes WE ohne negative Gedanken! Ich bin traurig, da ich soviel am WE vor hatte und nun mein Freund alles alleine macht und ich allein zu Hause bleibe und mich auskuriere :-( {:(

Egal, freue mich schon auf den Urlaub am 1.10. Ich hoffe, dass das alles klappt, auch mit dem Ohr. Hat hier eigentlichjemand Erfahrung beim Fliegen mit "Ear-Planes"? Helfen die wirklichoder bilde ich mir das nur ein? Und am 2.10. habe ich dann Geb :-) Und heute Namenstag :-p

GLG an alle! Bleibt gesund und Dir heute wieder viiiiiiiiele :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* für die baldige OP, Ernie! Du wirst sehen, es wird alles gut werden!!!

A0ngsel0k2904

@ Ernie

zum Haarewaschen ich hatte nach der OP nachdem ich zum ersten Mal die Tamponade nach 10 Tagen gewechselt bekam, dass Ohr so verschlossen bekommen, dass ich Haare waschen können, habe aber dennoch aufgepasst, halte beim Haarewaschen immer meinen Kopf über die Badewanne und es kam auch nichts ins Ohr.

Seit letzten Dienstag habe ich ja die Tamponade draussen und muss nun auch beim Haarewaschen aufpassen, habe gestern dass mit der Watte gemacht allerdings nicht richtig ins Ohr reingedrückt, hatte schon Angst sie fällt mir wieder raus, weil ich nur den äusseren Gehörgang dicht machte, bin halt sehr vorsichtig beim Waschen gewesen, heute war mein Ohr trocken obwohl in dem Stadium bei den meisten Patienten noch Flüssigkeit drin ist.

Mache heut schon den ganzen Tag Druckausgleich und bekomme wenn es zu sehr knallt jedes Mal nen Riesenschreck weil soll zart machen, aber wie macht man dass denn, egal werde es schon hinbekommen denk ich.

Zu Deinen Schmerzen da wünsch ich dir dass sie verschwinden, da kann ich nicht mitreden, da ich keine hatte.

Und zu deiner Frage von Aspirin, ich nehme keines wegen der Acetylsalycilsäure die blutverdünnend ist und man auch nicht einnehmen sollte so ca. zwei Wochen vor einer OP ich nehme lieber Spalt ligua sind flüssig mit Iboprofen manchmal auch Dolormin ist zwar auch Iboprofen drin hat aber noch den Zusatz von Lysinsalzl.

Also ich habe letztens bedauert keine Aspirin einnehmen zu dürfen da mir die Migränetabletten sehr gut helfen.

Hoffe dir mal da geholfen zu haben, im übrigen noch mal zur Watte dass mit Babyöl tränken hatte ich auch vorher nicht gehört hatte auch panische Angst was ist wenn die doch fusselt sich vielleicht sogar im Implantat fest setzt. Aber hab bis jetzt kein Wasser reinbekommen und hoffe auch dass weiter hin nichts passiert.

grüsse an euch alle

Angel

Aqngel0$290x4

Huhuu Cera,

wir haben wohl zeitgleich dem Ernie geantwortet, tut mir leid dass es dir nicht so gut geht und mal alles Liebe und Gute zum Namenstag.

Kurier dich gut aus damit du an Deinem Geburtstag und für den Urlaub wieder fit bist.

Erfahrungen mit dem ......... hab ich keine. Aber vielleicht ja jemand anderes.

Hmm bei uns ist dieses Woche Musikfest im Ort mit Kirmes wird von Verwandten von mir organisiert, sind eingeladen weil mein Schatz geholfen hatte beim Aufbau, ich werde aber nicht gehen ist mir einfach zu laut und zu nervend. Gerade in diesem Jahr haben wir eine Sensation ein Fahrgeschäft dass einmalig in ganz Deutschland ist. Wie gut dass ich nicht unbedingt auf Kirmes und fahren stehe, denn ich würde mich zur Zeit noch nicht mal auf ein Kinderkarussell trauen und gehe ja auch sonst nicht hin.

Heute hätte ich mal Lust zum weggehen gehabt, aber wir machen es uns gemütlich zu Hause. Muss das WE auskosten, da ich Montag wieder arbeite habe die Spätschicht und gleich ne lange Woche bis einschliesslich Samstag zu arbeiten. Wenn ich mir vorstelle ich hätte einen Beruf bei dem man schwer heben muesste, dann wäre ich immer noch weiter krankgeschrieben worden. So darf ich wieder auf die Menschheit los zwinker aber nur mit dem gesunden Ohr also nicht mit Headset telefonieren nur brav mit dem Hörer.

so wünsche dir Cera gute Besserung

und euch allen ein schönes WE

gruss Angel

H"oni(gtopxf

@ Ernie,

Cera & Angel

Hallo, mir gehts heute gar nicht so toll :-( Habe whnsinnige Unterleibskrämpfe schon den ganzen Tag wegen meiner Regel. Pumoe mich schon den ganzen TAg mit Schmerzmitteln voll. Jetzt bin ich zwar so ziemlich abgeschossen, aber wenigstens sind die Schmerzen jetzt auszuhalten :°(

So, Ernie dir auch erstmal noch ein paar Kraftsternchen :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* Zu deiner Frage mit dem Haarewaschen: ich hab mir immer Watte (ganz normal ohne Babyöl) ins Ohr gemacht und hatte bis jetzt immer eine ganz liebe Mum die mir über dem Waschbecken megavorsichtig!!! die Haare gewaschen hat. das hat dann zwar locker ne halbe Stunde gedauert aber es kam wenigstens kein Wasser hinein ;-D Und Schmerzmittel nehme ich eigentlich auch immer Paracetamol, die helfen mir am besten :)z

Danke Ernie für die Kraftsternchen und es ist bestimmt nichts schlimmeres in meinem Ohr, da hat einfach nichts schlimmeres drin zu sein. Blos kein KH!:=o Mal sehen was mein HNO am Montag sagt, hab um acht Uhr einen Termin. Habe ihn extra so früh genommen dann habe ichs wenigstens schnell hinter mir.

Wünsche euch was

GLG Honigtopf

Cera ich wünsche dir gute Besserung und das es dir schon bald wieder besser wird. Du kannst bestimmt in den Urlaub. ich kenne mich leider mit ....... auch nicht aus, da ich noch nie geflogen bin. Hier für dich auch ein paar :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* zum gesundwerden!

Esrnixe

hey

@ Cera was soll dieses ... den genau sein bin leider auch noch nicht geflogen deswegen kenne ich mich damit auch nicht aus

so werde mal schlafen gehen wenigstens 2 Stunden oderso plage mich immer noch mit meinen Schlafstörungen rum aber zum Glück ist jetzt Wochenende da habe ich wenigstens nicht ganz so viel <streß

GLG ERNIE @:) :-x

A0ngel0.29x04

@ Honigtopf

das mit den Unterleibsschmerzen kenne ich, darf ich dir da vielleicht ein super Medikament empfehlen dass ich sogar von meinem Hausarzt verschrieben bekomme, man bekommt es auch freiverkäuflich allerdings dann nicht in einer so hohen Dosierung. Und zwar lasse dir mal Naproxen verschreiben, eine Tablette reicht um die Schmerzen ganz weg zu bekommen obwohl sie ganz stark sind. Nur mal ein Tip, haben ja schliesslich genug mit unseren Ohren zu tun sodass wir nicht noch anderwärtig uns mit Schmerzen rumplagen müssen wo man abstellen kann. Im übrigen im Dolormin für Frauen ist auch Naproxen allerdings in niedriger Dosierung und überteuert kostet mehr als die Rezeptgebühr.

@ Cera

hoffe dir geht es schon wieder etwas besser, schone dich am Wochenende. Mir geht es soweit ganz gut, hab zudem ich nächste Woche arbeiten gehe noch mega Stress nebenbei dazu bekommen aber werd ich schon schaffe. Bin gerade vorhin beim Druckausgleich nochmal ziemlich erschrocken weil es so genknallt hat.

@ Ernie

wünsche dir auch nochmal alles Gute für Deine OP wird schon nichts schlimmes sein.

euch allen nochmal ein schönes WE denke man liesst sich

glg Angel

Hyon|ig\to4pxf

@ Angel

danke für den Tipp! Ich nehme schon Dysmenalgit da ist ja Naproxen drin. Hab es mir verschreiben lassen vor einem halben JAhr als nix mehr ging (Schmerzen waren einfach die Hölle %-|). Habe mir gestern über den TAg verteilt drei Tabletten davon in den Kopf gehauen. Und dann um 23:00Uhr hatte ich endlich ruhe und konnte schlafen. dafür bin ich jetzt wieder fitt "unten rum";-D. Weiß auch nicht warum die Tabletten diesmal so schlecht gewirkt haben, sonst nehme ich zu Anfang immer gleich eine und dann ist die Sache erledigt. Naja, hauptsache sie haben überhaupt mal angeschlagen. Aber trotzdem danke für den Hinweis (Naproxen).

es fühlt sich immer noch zwischendurch am Tag so an als würde aus dem Ohr was rauskommen. Aber wenigstens habe ich gestern und bis jetzt keine Ohrenschmerzen gehabt (hat wohl auch das NAproxen bewirkt ;-D).

Ich schaue dann noch mal rein.

euch auch ein schönes Weekend und nicht so viel Stress!!!:)*

LG Honigtopf

HUoni*g*topf

@ Angel

Ich hab die Antwort zu früh abgeschickt ;-D Wie hoch ist denn deine Dosierung von Naproxen? Meine ist 250mg.

gruß Honigtopf

C|erea79

@ Honigtopf,

Ernie, Angel

Hallo ihr 3...

nur ganz kurz, da ich sofort wieder ins Bett gehe. Ich schlafe nur noch und fühle mich keinesfalls besser. Im Gegenteil: habe nun die 7. von 20 Antibiotika genommen und seit gestern ABend einen ganz komischen Husten dazu bekommen und Halskratzen, und SChwindel und totale Schlappheit. Ob das wohl die falschen Antibiotika sind? Aber man darf die ja auch nicht unterbrechen?! Oh man, Donnerstag muss ich doch wieder jobmäßig fit sein!

Euch auch ganz viele :)* :)* :)* :)* :)* und ein beschwerdefreies schmerzfreies WE!

A%ngel,029m04

@ Honigtopf

zu der Frage ich nehme die 500 mg und die bekommt man nur verschrieben habe im Moment Naproxen 500 HEXAL Wirkstoff: 500mg/pro Tablette Antirheumatikum-Analgetikum hab ich damals echt gestutzt als ich sie verschrieben bekam aber sie helfen, kannst dir natürlich Naproxen von einem anderen Hersteller verschreiben lassen.

@ Cera

dass ist echt Mist mit dem Antibiotika, habe da auch oft Probleme, wenn ich sie zu lange nehme, und wenn sie einen bestimmten Wirkstoff enthalten. Im Januar hatte ich mal Glück mit einem Antibiotika, komischerweise hab ich durch dieses Medikament aufgehört Nasenspray zu benutzen, als ich krank war und brauch nun keines mehr. Nur jetzt wegen der OP am Ohr benutze ich manchmal Meersalz aber sonst keine (war wohl süchtig) und dass dolle es war ohne Rezeptgebühr. Also ich würde mal zum Arzt gehen, vielleicht kannst du doch auf ein anderes Antibiotika umsteigen, bringt ja nichts wenn dich dass Antibiotika kränker macht als du bereits bist.

@ Ernie

hoffe dir geht es auch einigermassen.

glg Angel :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

H[onigjtoxpf

Hallo *:)

@ Cera

Das mit dem Antibiotika hört sich ja nicht gut an. Ich meine wenn du schon die 7. Tablette genommen hast müsste es ja eigentlich besser werden?! Ich würde da auch lieber noch mal zum Arzt gehen und fragen ob er dir ein anderes Antibiotika verschreibt. Das du dich schlapp fühlst ist, denke ich mal, eine blöde Nebenwirkung von den Dingern. Habe ich auch immer wenn ich Anti nehmen muss. Wünsche dir immer noch gute Besserung und das des zeug mal anfängt zu wirken!!!:)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* Darf ich dich mal fragen was du beruflich machst (du gehst noch zur Schule?)? |-o

@ Angel

Mh, vielleicht sollte ich auch mal auf eine höhere Dosis Naproxen umsteigen ??? 250mg sind echt glaube ich zu wenig mittlerweile. Hoffe dir geht es sonst gut?!:)*

@ Ernie

ich wünsch dir mal dass du wieder richtig schlafen kannst. ist halt alles etwas viel für dich im Moment. Und ich hoffe mal das du nach der OP richtig lange ruhe hast und KEINE schmerzen mehr!!!:)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

GLG Honigtopf :-x

E,rnie

Hey ihr 3

Mir geht es nicht so gut habe wieder totale Ohrenschmerzen und mei nOhr fühlt sich irgendwie zu an viel geschlafen habe ich letzte nacht auch nicht so viel circa anderthalb stunden ich kann einfach nicht auf dem Ohr legen und auf dem anderen kann ich nicht schlafen naja dann überkommt mich irgendwann die müdigkeit und mir fallen die Augen zu aber wenn ich mich nach zirca 1 stunde umdrehe bin ich wieder hell wach

@ Cera

eigentlich müßten deine antibiothika doch längst anschlagen ich würde vor schlagen das du am Montag mal zu deinem Hausarzt gehts (wenn es nicht besser wird) und das von ihm abklären lässt

so Gute beserung und ein paar kraftsternchen von mir

LG Ernie @:) :-x

H?onig.topxf

@ Ernie

Du Arme :°_ Ohrenschmerzen sind wirklich nicht angenehm :°_ Hast du denn gar nichts was du dagegen nehmen kannst? Und wenn es nur ein wenig lindert, ist doch vielleicht auch schon mal was?!

ich schicke dir ganz viele :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* damit es dir wenigstens mit den Schmerzen bald besser geht.

So, ich gehe jetzt mal frühstücken ;-D Bin heute erst um 10Uhr aufgestanden, dann vorm PC und jetzt habe ich so langsam mal Hunger. Habe diese Nacht auch schlecht geschlafen, weil ich andauernd an den termin morgen beim HNO denken muss. Werde mich heute mit meinem Lieblingshobby (stricken) ablenken ;-D

GLG Honigtopf

P.S. es wird alles wieder gut, glaub einfach ganz fest daran!:)^

A4ngel029904

Guten morgen ihr drei,

oder besser Guten Tag, heute habe ich seit langen mal sehr lange geschlafen bis kurz vor halb elf, normalerweise bin ich schon um kurz nach halb acht wach. Dann hat musste mich mein Mann auch noch ziemlich erschrecken, denn er hat mir an meinen Haaren gezoppelt, weil die gehen im Moment ohne Ende aus und er meinte es wäre nicht normal jeden Morgen Büschel davon im Bett zu finden. Gut Haarausfall hatte ich nach Ops schon oft, nur meinte er so stark nicht, hoffe nur dass gibt sich wieder, bekomme ja Angst ne Glatze zu bekommen.

Komischerweise hatte ich auch auf der operierten Seite Probleme mit der Kopfhaut die juckte und brannte, aber nur auf der einen Seite.

Bei meinem Ohr mache ich nach wie vor wenn ich denn dran denke einen Druckausgleich, soll ich immer vorsichtig machen, aber knallt jedes Mal.

Der HNO-Arzt meinte bis dass Ohr schwingt würde auch noch dauern. Wenn ich darauf liege oder im Bett höre ich nun anstatt meinem zweiten Tinnituston mein Herz, hatte ich aber schon öfter im Ohr gehört, aber im Moment auch tagsüber also im Moment.

Morgen früh hab ich erst mal Mega viel Stress wünschte die Dinge wären schon erledigt und dann muss ich von 14 - 20 Uhr arbeiten, immer schön brav mit meinem rechten gesunden Ohr.

@ Cera,

wünsch dir mal morgen viel Erfolg beim Hausarzt dass er dir mal ein besseres Antibiotikum verschreibt, dass dann auch anschlägt. Hoffe auch dass du nicht die Probleme wie ich habe, bekomme immer einen Scheidenpilz wenn ich Antibiotika in hohen Dosen oder auf längere Zeit oder mit einem bestimmten Wirkstoff einnehme.

@ Ernie

wünsch dir nochmal gute Besserung deinem Ohr.

@ Honigtopf

mach dir mal nicht soviel Gedanken wegen deinem HNO-Termin morgen wird schon gut gehn und dass mit den Naproxen den starken probier es mal aus, hilft wirklich.

in diesem Sinne euch einen schönen Sonntag, bei uns scheint heute die Sonne und ich hoffe sie bleibt uns noch ein wenig erhalten.

glg Angel noch ein paar Krafsternchen für euch :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Hals, Nase und Ohren oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Augen · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH