» »

Cholesteatom

Hmonigktopxf


Hallo ihr lieben!*:)

Ich feier hier gerade mein Lebkuchenfest ;-D (ich habe mir gerade vor lauter Erleichterung und freude die ersten lebkuchen gekauft, lecker).

Der Termin heute war ganz gut, bis auf einen kurzen Moment des Bangens. Er hat nochmal hineingeguckt und die restliche Salbe abgesaugt (war nur die Salbe die da rausgekommen ist) und dann hat er gesagt dass die Entzündung abgeheilt ist und ich mir da fürs Erste keine Sorgen mehr machen brauche. :-) In einem halben Jahr muss ich jetzt zu ihm um weiter kontrolieren zu lassen was die Gehörknöchelchen so machen. Und wenn ich vorher die ersten Anzeichen habe (Ohrenschmerzen, volles Ohr, etc.) dann soll ich natürlich gleich vorbeikommen. Soweit sogut. Dann hat er nochmal reingeguckt wegen dem trommelfell: es war total eingezogen und daraufhin guckte er besorgt und ich musste einen Druckausgleich machen. Klappte aber alles wunderbar und es gab Entwarnung: kein Loch im Trommelfell was er erst vermutet hatte (und das würde dann wieder Op heißen). Er war erleichtert ich superglücklich und jetzt bin ich froh wenn ich bis zum 2.12. (muss ja da zu meinem anderen HNO der mich operiert hat) keinen HNO-Arzt mehr sehen muss. Bin so froh!!!:)^

Cera ich hoffe dir geht es besser?!:)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

Ernie, fast hätten wir uns mit den OPs wirklich die Klinke in die Hand gegeben. ;-D Aber an mir ist der Kelch nochmal vorübergegangen.*freu* Aber ich finde es schon schlimm genug dass du schon wieder unters Messer musst!Unglaublich :-o und ich hoffe wirklich sehr dass du danach endlich Ruhe hast!!!:)* :)* :)* :)* :)* :)*

Angel das mit den stärkeren NAproxen werde ich mal ausprobieren! Dir einen guten Start an der Arbeit!

bis denn

eure erleichterte Honigtopf ;-D :-x

CWer6a7x9


Hey Honigtopf,

Mensch, dass ist ja super!!! :)^ Freue mich wirklich ganz doll, dass bei Dir alles ok ist und Du endlich Ruhe hast!!! Und wenn Du erst einmal so eine blöde OP hattest (wann war die eigentlich noch einmal genau?) dann ist die WAhrscheinlichkeit doch sehr groß, dass Du das wirklich nie wieder bekommst!!!!;-D Dann genieß jetzt erstmal die Zeit bis zum 2.12. Warum musst du da dann nochmal zu dem OP-Dok? Hatte der Dir nicht gesagt, Dein Trommelfell sei zu dünn? Was hat dieser HNO denn dazu gesagt?!

Mir gehts immer noch gleich. Viel Schleim, STippen auf den Mandeln und Schwäche. Hoffe, es hört irgendwann auf. Habe nun übermorgen um 11.30h den nächsten HNO TErmin. Hab ich mir vorhin geben lassen, da ich mir Sorgen mache, dass es gar nich weg geht. Und ständig die Angst, dass es aufs Ohr schlägt... Fühlt sich ab und zu an, als würde ich einen Paukenerguss bekommen. Naja, weiterhin abwarten {:( Versuche heute mal wieder mehr zu schlafen. Habe gestern wieder einige SAchen im Haushalt vor Langeweile gemacht...

Zu Dir Ernie: Ich finde das mit Deiner OP voll sch...! Würde sie gern ungeschehen machen, aber das geht wohl nicht. Wenn Du einen superguten Operateur hast, wie ich ihn hatte, wird aber auch alles richtig gut, wirst sehen!!! VErsuche nicht mehr soviel dran zu denken und die Zeit dann bei der OP wird auch schnell vergehen! Die Zeit vergeht eh so schnell im Leben... Nochmal ganz viele :)* :)* :)* :)* :)* :)* In 1 Monat hast Du es schon hinter Dir!

GLG und einen schönen Tag euch allen!

PS: Ach so, nochmal zu den Ear-Planes: Dass sind Ohrstöpsel mit einem GEwinde, die die Druckwellen ausgleichen sollen. Ich hab mir immer eingebildet, dass sie helfen, mein HNO hält aber nichts von ihnen und meint, die wirken gar nicht....

H>onigt/opxf


@ Cera

Ja, ich finde es auch total schön nicht mehr zum HNO rennen zu müssen. Wie sagt man so schön: alles wird gut ;-D

Im Dezember muss ich zu dem "OP-Dok", weil er nochmal nach dem Trommelfell gucken will. Hoffe da sieht er dann auch kein Loch oder was anderes was ihm nicht gefällt. Ja er meinte es sei zu dünn, weiß immer noch nicht was er damit genau meint. Hat sich ja bei dem letzten termin nur gefragt wo die Unterfütterung geblieben ist. Aber mal ehrlich, die kann ja auch nicht so einfach verschwinden oder "weggefressen" worden sein, oder?! Vielleicht hat er ja vergessen zu unterfüttern (hihi). Mein anderer HNO hat das zuerst gar nicht gepeilt, weil er den OP-Bericht irgendwie gar nicht kennt. Somit weiß er nicht dass das Trommelfell bei der letzten OP unterfüttert wurde. Warum weiß ich auch nicht. Heute hatte er den Verdacht das da ein Loch drin ist, aber wie gesagt alles palletti! Die Chole-OP war im Juni 2006 und im August 2007 hatte ich dann die Second-Look-OP, bei der sie aber nichts mehr gefunden haben. Vielleicht habe ich ja wirklich glück ???

ganz gleich was mein Ohr auch immer bringen mag, jetzt ist es wenigstens wieder fitt und ich mach mir da jetzt keine Gedanken mehr drüber was im dezember sein wird. Der ist noch sooo weit weg für mich! Ich will einfach nur den herbst genießen. ;-D

der Schleim muss da raus. Da kannst du mal sehen was sich da alles in deinem Körper angesammelt hat. :-o Stippen auf den Mandeln, das hört sich nicht so gut an, oder?! Dir auch ein paar :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* damit du schnell wieder zu deinen Stöpseln kannst!

@ Ernie

Wie geht es dir denn mit deinen Ohrenschmerzen? Hoffentlich etwas besser und du konntest ein wenig schlafen. Wie gehts denn mit deinem Referat voran? So noch ein paar Kraftsternchen (wie immer bis zur OP) :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* und ich umarme dich mal :)_

Habt ihr die neuen Smiles schon entdeckt? Die finde ich ja total stark, besonders das smile mit dem Schnuller :-@ (:)- :)_ )

GLG und einen schönen Tag Honigtopf

(ich umarm und drück euch mal alle für eure lieben Worte und fürs Mutmachen :)_)

EErnixe


Hey ihr 3

Komme gerade aus dem Krankenhaus mein Bruder ist schwerstbehindert und liegt mit einer Lungenentzündung auf der Intensiv Station war heute den Ganzen Tag bei ihm. letzte Nacht wäre er beinahe gestorben er hatte nur eine Herz frequenz von 41 aber mittlerweile geht es wieder berg auf spätestens übermorgen soll er wieder aud die normale Station verleg werden

wegen dieser ganzen sache bin ich voll fertig meine Ohrenschmerzen sind auch wieder da und schlafen tu ich immr nur im 1 stunden rhytmus

Aber ich freue mich Nätürlich total für Honigtopf das du erst wieder im Dezember zum HNO musst

Dir Cera weiterhin gute besserung

LG E>RNIE :-x :)_ @:) ]:D

Hxojnig4topxf


@ Ernie!

Oh nein :°_ Bei dir kommt aber auch im Moment alles auf einmal was?! ich drück dich nochmal ganz fest :)_

So kannst du natürlich nicht zur Ruhe kommen! Mensch, ich wünsche dir das sich bei dir bald mal alles normalisiert. Und ich wünsche dir alles alles gute für deinen Bruder, das er schnell wieder gesung wird und aus dem KH kommt!:°_

Ganz viele :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* und :)_ :)_ :)_ und :°_ :°_ :°_ :°_ für dich!

Es wird alles wieder gut!(Ich weiß es schreibt sich immer so leicht, aber du schaffst das)!

GLG Honigtopf

P.S. Das Teufelchen ] :-D Hab ich noch gar nicht gesehen(hihi)

HDonigbtorpf


Hallo ihr drei!*:)

Cera

Ich drücke dir für deinen Termin morgen ganz, ganz doll die Daumen und ich wünsche dir das dein Ohr nichts abbekommen hat!!! Ich werde morgen ganz fest an dich denken so wie du an mich gedacht hast. Also bei mir hat das geholfen!!! Und dann bin ich guter Hoffnung das meine Daumen auch ihr bestes geben werden ;-)

Außerdem noch weiter gute Besserung!:)* :)* :)* :)* :)* Schreib auf jeden Fall wie es gelaufen ist!:)_

Ernie

Ich hoffe deinem Bruder geht es wieder besser und deine Ohrenschmerzen sind nicht mehr so schlimm!:)* :)* :)* :)* :)* :)* Mal zur Ablenkung: hast du eigentlich ein spezielles Hobby (basteln, musik oder so)? Ich mag dir nicht immer wieder "das selbe" schreiben. Ich glaube davon wirst du dann allmählich auch "verrückt". Sehe ich jetzt vielleicht falsch, aber dann kannst du es mir ja sagen ;-D

Angel

Hoffe dir geht es soweit gut?

Ich war heute bei der Arbeitsagentur, aber da siehts zur Zeit ebbe aus mit Erzieherstellen. Zustände sind das hier in KS! Mein Sachbearbeiter meinte er wünscht mir viel Glück bei der Jobsuche, ich könnte es gebrauchen. Hoffe es klappt als Tagesmutter ??? :-@

GLG Honigtopf :-x

EXrxnie


Hey ihr

mein Bruder geht es langsam wieder besser er ist heute Morgen wieder auf die Normale Station gekommen

Meinem Ohr geht es unverändert schlecht.

@ Honigtopf

Hmm meine Hobbys schwer zu sagen ich Lese totAL gern und höre viel Musik aber das beides wird immmer unmöglicher.

Viel Glück bei der Jobsuche wolltest du nicht auch gebärdensprache studieren oder hast du diesen plan wieder verworfen

GLG Ernie

HLonQigtoJpxf


Hallo Ernie *:)

Es freut mich dass es deinem bruder besser geht!!:)^ Darf ich dich mal fragen ob dein Bruder älter oder jünger ist als du (musst mir aber nicht antworten wenn du nicht willst)? Ich hatte mal eine Freundin und die hatte eine jüngere Schwester die schwerstbehindert war, sie war auch oft krank und musste ins KH. Dann habe ich meine Freundin immer versucht abzulenken. Wir haben auch oft gemeinsam auf sie aufgepasst damit ihre Mutter Besorgungen machen konnte. ich kann mir "vorstellen" dass es ganz schön kräftezehrend sein muss. Das mit der Musik verstehe ich. Vor meiner ersten OP hab ich teilweise fast in meinen Boxen gehangen um was von den texten verstehen zu können (muss ein komischer Anblick gewesen sein ;-D). Die Sch... muss bei dir irgendwann mal ein Ende haben! Und ich hoffe das diese OP deine vorläufig letzte sein wird für eine gaaaanze Weile!!!!! Noch ein paar :)* :)* :)* :)* :)* :)*

Ja, ich wollte Gebärdensprache studieren (will ich auch immer noch) aber ich kann mich frühestens zum nächsten Wintersemester (nächstes Jahr) anmelden und so lange will ich noch irgendwie Geld verdienen. Finde es nicht toll vom Arbeitsamt abhängig zu sein :|N Und ich bin mir relativ sicher das ich was finden werde, wie sagt man doch so schön "wer suchet der findet" (hihi)

ich wünsch dir alles alles gute für dich und deine Familie!:)*

GLG Honigtopf :)_ @:)

AInJgel0_29x04


Hallo ihr drei,

echt komisch ich hatte die Tage geschrieben und es ist hier nicht zu finden, bin ich allmählich senil mir mal an den Kopf fahre. Hatte nämlich auch geschrieben dass ich hoffe dass es dem Bruder von Ernie wieder besser geht und einiges andere.

Ich bin heute den dritten Tag arbeiten, mein Ohr zu entlüften klappt nicht immer, dann fühle ich mich als würde ich Fieber bekommen und eine Grippe ausbrüten. Hoffentlich nicht.

Würde mir jetzt gerade noch fehlen zumal ich eine lange Woche habe, muss bis einschliesslich Samstag arbeiten, wobei ich mir die Tage wo ich arbeite immer selbst einplane, weil je mehr bekomme ich bezahlt, also selbst schuld, dass ich Samstag gehen muss.

Habe dir Honigtopf auch alles gute gewünscht, dass du nun Glück hast und es nicht wiederkommt und Cera eine gute Besserung.

Echt komisch aber egal nun wisst ihr auch wie es bei mir ist.

lg Angel

CNevra7x9


@ alle 3

Hey ihr Lieben,

nur ganz kurz, da ich wieder im Stress bin. Der HNO meinte gestern, es sehe wieder viel besser im Hals aus und in meinem Ohr würde er auch nichts sehen. Nur ich merke, dass ich wieder Unterdruck drin habe und darf ja keinen Druckausgleich machen :-( Er hat mich dann nochmal heute und morgen krank geschrieben, aber ich habe den Schein nicht abgegeben und war heute wieder arbeiten. Bin ganz schön ko. Hoffe, ich kriege keinen Rückfall. Die Antibiotika gehen ja noch bis morgen Abend... Aber meine Kinder brauchen mich unbedingt...

@ Honigtopf:

Vielen Dank fürs an mich denken!:)_

@ Ernie:

Freue mich sehr, dass es Deinem Bruder besser geht!!! Wirst sehen, bald geht es Dir wieder besser. Nach einem Tief kommt immer wieder ein Hoch!!! Hatte ich auch schonmal so extrem... @:)

Alles Liebe,

Cera

C(erax79


Sorry Angel, hab zu früh los geschickt. Danke für die gute Besserung :-) Wie geht es Dir denn heute? Hoffe doch mal viel besser! Alles Liebe!

E<rniNe


Hey ihr

ich sitze gerade bei den Hausaufgaben und kann mich kaum konzentrieren hab irgendwie immer etwas anderes im Kopf

@ Honigtopf

ich bin insgesamt die jüngste aus unserer familie meine große schwester ist 20 und meine beiden brüder sind 25

(es sind zwillinge und einer ist schwerstbehindert)

ein paar :)* :)* :)* :)* :)* für deine Jobsuche du wirst schon etwas finden

@ Angel

ist ja echt mysteriös mit deinem Text :-) :-)

LG ERNIE

H6onigt^opf


Hallo Ihr drei!

****Cera

na das ist doch eine schöne NAchricht dass es dir wieder beser geht und du wieder zu deinen "Kindern" kannst. Die haben dich sicher schon vermisst. Und meine Daumen haben dir auch geholfen!:-D Finde ich einfach super und nun wünsche ich dir viel Glück dass du keinen Rückfall bekommst und dann einen schönen Urlaub und Geburtstag hast!!!:)^

****Ernie

Lieb dass du uns (mir) das mit deinem Bruder/Geschwistern erzählst. Ich bin in unserer kleinen Familie auch die Jüngste, habe noch einen Bruder der ist 29 Jahre. Hausaufgaben fand ich immer ätzend und nervig %-| Außer Deutsch. Hoffe du hast die HA einigermaßen fertig bekommen und kannst nun etwas abschalten. :)* :)* :)* :)*

Vielen dank für die Kraftsternchen für die Jobsuche. :)_

****Angel

Ich hoffe du bist gerade nicht dabei eine Grippe auszubrühten!:)* :)* :)* :)* :)* Ein paar Kraftsternchen zum gesundbleiben. ;-)

Ich habe mich heute mit Sicherheitsmaterial (Steckdosenschutz, Tür-&Schubladenschutz, usw.) eingedeckt. Wenn ich Tageskinder bei mir betreuen will muss ja alles Kindersicher sein :)z Und dann diese ganzen Überlegungen was ich noch alles anschaffen muss für die kleinen Würmchen :-@ %-| Aber ich machs ja gern, wenn ich vom Jugendamt dann die Erlaubnis bekomme ??? Hoffentlich, dann müsste ich keinen Job in ner Kita annehmen und wäre dadurch viel flexibler.

Meinem Ohr geht es ganz gut außer das hin und wieder der Druckausgleich nicht klappt. Aber das bin ich ja schon gewöhnt.

Wünsche euch noch was heute

GLG Honigtopf

A ngelR02904


Hallo ihr Drei,

heute morgen ging es mir wieder gut, ausser dass die Nase zu war, aber die ist ja dauernd zu bei mir, da gewöhnt man sich dran, allerdings hat es heute mit dem Druckausgleich nicht so gut geklappt, vielleicht zweimal und jedes Mal hatte ich dann den Herzschlag ziemlich laut im Ohr, was tierisch nervte, gestern Abend hatte ich richtig heftige Stiche im Ohr. Aber war heute auch nichts mehr davon zu spüren.

Hoffe mal dass ich gesund bleibe, reicht mir schon dass ich im Moment einseitige Kopfschmerzen habe aber auf der gesunden Seite weil bei mir wie jeden Monat was kurz bevor steht. Problem da helfen keine Tabletten.

Na ja gibt schlimmeres noch zwei Tage dann am Sonntag mal auspannen. Muss ja Samstag auch arbeiten.

So alles Gute euch dreien

lg Angel

HLoniCg:toxpf


Hallo Angel,

nur ganz kurz zu deinem mysteriösen Text .... Ich habe mich eben angemeldet und dann bekam ich die NAchricht ich hätte Post (eine PN) und als ich nachgeschaut habe, war da aber keine neue Nachricht im Postkasten ??? Finde ich jetzt auch sehr komisch. Ob die Seite med1 irgendwie einen kleinen Hänger hat ???

Naja

melde mich später nochmal

gruß Honigtopf :-o

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Hals, Nase und Ohren oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Augen · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH