» »

Cholesteatom

Errn5ixe


waar am samstag bei uns uf der skaterbahn skate und jampe schon seit i ch 5 jahre alt war

soo dan haben wir da sonne rampe die hinten abgeflacht ist und da wollte ich runter hatte auch eigenrtlich immer ganz gut geklappt bis auf das eine mal

ns ja ich kann froh sein das der glatt durcgh ist

lg ernie

sry kann net so viel schreiben ist rtotal anstrengend mit einer hand

ATngeDl0290x4


@ Ernie

was machst du aber auch für Sachen, hoffe nur dass sich der OP-Termin wegen des Gipsarms nicht verschiebt?

@ Honigtopf

dir drücke ich gaaanz dicke und feste die Daumen, dass du es überstanden hast, den Ärger mit dem Ohr.

@ Andre

herzlich willkommen in unserer Runde mittlerweile jetzt schon 9 grins wenn ich noch richtig zählen kann.

Mir geht es soweit gut hab gerade vor einer dreiviertel Stunde Feierabend gemacht und es nervt mich total so gut wie nichts zu verstehen, weil ich nur auf dem einen Ohr richtig höre.

Stecke immer meinen Finger in dass Ohr wo die Tamponade drin ist und wenn ich ihn rausziehe stinkt er nach der Antibiotikasalbe.

Tja muss ich wohl durch, wünsche euch mal noch einen schönen Abend.

glg Angel :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

EarcniAe


Hey ihr (9) =)

wie gehts euch so

meine mum hat gestern in der uni angerufen der op termin bleibt gleich zum glück

das beste an dem gebrochenrm arm ist eigehntlich das dasss ich kaum noch ohren schmerzen habe

jeppiiiii

So meine eltern sind im urlaub und uch habe muit meiner schwester sturmfrei

morgen feier ich meinen geburtstag nach

nJA DAS wars erst ma l#

LG ernie

AVngelX02x904


Huhuuu Ernie,

freu ein Lebenszeichen von einem von euch, wünsch dir viel Freude bei Deiner Geburtstagsfeier hast deine Op ja auch übernächste Woche Montag und dass dann auch hinter dir Gott sei Dank.

Bei mir hat sich nichts geändert, habe ja erst meinen Termin wieder am Dienstag beim HNO, wobei ich mir sicher bin, dass er garantiert wieder Silikontamponadestreifen mit der ach so duftenden Antibiotikasalbe grins drauf schmieren wird. Aber Ernie mal die Frage, was genau wird denn noch bei der OP gemacht?

gruss Angel dir mal noch ein paar Kraftsternchen :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

H:oniog<topxf


Hallöchen ihr Lieben!

Ich lasse auch mal wieder was von mir "hören";-D ich kam die letzten Tage gar nicht dazu was zu schreiben. War zu beschäftigt mit umräumen und tapezieren (puh). Aber jetzt hab ichs geschaft, die Kinderecke steht und ist fertig. Jetzt müssen nur noch die kleinen Stöpsel kommen :-@ und dann bin ich wieder unabhängig vom Arbeitsamt :-)

meine linke Ohrseite ist immernoch unverändert, ich glaub da kommt auch nichts mehr :-/ Naja, ist halt so wie es ist, da kann man nichts machen.

Ich glaube Cera ist ja schon im wohlverdienten Urlaub (hoffe ich zumindestens).

Ernie, ich hoffe du hast deine Nachgeburtstagsfeier gut überstanden und dich nochmal schöööön feiern lassen. Am 13.? ist ja jetzt für dich soweit :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* und dann werde ich ganz doll an dich denken und die Daumen drücken!!!:)^ :)^ :)_

Angel, bei deinem Termin wird bestimmt auch alles gut und ich wünsche dir das du diesmal keine Tamponade mehr reinbekommst!:)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* Werde dir natürlich auch die Daumen drücken ;-D

So, ich wünsche euch allen einen schönen und gesunden Wochenstart!!!

GLG Honigtopf @:)

Hponigtxopf


Huhu *:)

Ich wünsche euch natürlich heute einen guten Wochenstart ;-D Wir hatten ja gestern erst Samstag :=o Man ich habs irgendwie nicht mehr so mit Wochentagen, naja.

GLG Honigtopf @:)

E(ranixe


Hey ihr

Ohh mann meine feier war excht der oba hamma naja

in einer woche ist meine op und das gute ist habe immer noch nur leiche ohrenschmerzen

also bei meiner op wollen sie erst mal das chole weg machen dann höchstwahrscheinlich mein altes implantat durch ein neues ersetzen und jeh nach dem sie dick meibn trommelfell noch ist dies vieleicht stärken naja lass mich mal überraschen.

habe nmoch bis donnerstag das halbe haus für mich meine eltern sind in griechenland und ich und meine sis habem jede menge spaß

morgen muss ich zum gipsen vlt lass ich mich morgen noch mal sehem

GLG ernie

ALng2el02x904


Hallo Leute,

mir geht es heute nicht so gut mit der Nachricht die heute von meinem HNO-Arzt bekam. Erstens hat es mal wieder weh getan, dass Entfernen säubern der Silikon-Tamponade und zweitens hat er festgestellt, es wurden ja zwei Knorpel zum Verschliessen eingesetzt, dass der untere Knorpel um dass Implantat richtig eingewachsen ist und das Implantat auch fest ist, allerdings der obere Knorpel wackelt, kann sein dass er abgestossen wird, würde im Klartext heissen, dass ich in einem halben Jahr, denn da sieht man erst ob ich Glück hatte oder nicht eine kleinere Nach OP gemacht werden. Im Moment habe ich eine Folie mit Salbe ins Ohr bekommen und muss nun auch schon am Freitag wieder hin. Kann man nur hoffen der Knorpel überlegt es sich und wird doch noch fest und von Haut umschlossen oder ich hab Pech, dann muss ich wohl unters Messer. Er meinte könnte auch vielleicht ein Entzündung der Grund sein warum es wackelt, hat man häufiger dass es oben nicht so gut einwächst, aber auch schon öfter dass es innerhalb eines halben bis ganzen Jahr sich wieder von allein festigt.

@Honigtopf wünsche dir mal einen guten Start mit deinen Kiddys die du von nun an betreuen wirst.

@Ernie alles Gute deinem Arm und Ohr drücke dir ganz feste die Daumen und denke an dich.

Im übrigen unsere Neuen hier haben wohl keine Lust mehr hier zu schreiben, wir sind wohl hier ein eingeschworenes kleines Team von Leidgeplagten.

so euch allen mal ein paar Krafsternchen

glg Angel :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

H7oniDgtopxf


Hey kleine Runde!

Angel

da magst du recht haben: wir sind echt ein "eingeschworenes Team". ich wünsche dir gaaaanz viel glück dass der Knorpel doch noch von deinem Körper angenommen wird und er sich festigt!:)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

Ernie

Wir drücken dir hier die Daumen für deine Ohr-OP und natürlich auch für deinen Arm!:)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* ich hoffe der Gips juckt nicht so sehr. Bis wohin hast du ihn eigentlich (ganz oder nur Unterarm)? ich hatte mal nen Zinkleimverband an dem rechten Arm (bin Rechtshänder und somit war schreiben in der Schule erstmal hinfällig) bis über den Ellenbogen. das war total ätzend. Ich konnte echt nichts machen mit dem Ding. Aber zum Glück hatte ich dieses Ding nur eine Woche. Dann wars besser :-) Aber es juckte %-|

Ja, das mit den Kids dauert noch ein wenig, muss ja erstmal diesen Kurs machen (wahrscheinlich jedenfalls) und dann gehts los. Aber Grundvoraussetzungen in meiner Wohnung habe ich jetzt erstmal geschaffen. Puh, war auch ein hartes Stück Arbeit die Möbel umzustellen (wir haben schwere Holzmöbel ;-D)

Zur Zeit nervt mich ein Schnupfen und mein linkes Ohr läuft morgens und nachts wenn ich aufwache ein wenig (ist dann manchmal richtig verklebt). Hören ist immer noch gleich. Und seit gestern habe ich schon wieder leichte Schwindelattacken %-| Die wahren so schön weg :-/

Naja, werd schon nicht dran zu Grunde gehn ;-)

Wünsche euch noch nen schönen Tag

GLG Honigtopf

P.s. Alles wird wieder gut!:)_

E0rnixe


Hey ihr

Mir geht es im moment nicht gut meine ohrenschmerzen sind wieder da und wir schreiben noch 3 arbeiten und ab morgen darf ich keine schmerzmittel nehmen.Zumind kein Iboprofen oder aspirin und das problem ist paracetamol dürfte ich geht aber net weil ich da gegen eine leichte allergie habe also muss das irgendwie anders gehen spätestens Sonntag im Krankenhaus werde ich wohl etwas besseres bekommen

naja mein gips geht von kurz über den daumen bis ca 10 cm vor dem ellbogen das geht eigentlich

jucken tut er kaum habe ja ihn ja erst seit 3 tagen jetzt geht er aber gans rum.

hoffe das angel nicht wieder unter das messer muss :-x :-x :-x

LG und gute Besserung Ernie @:) @:)

H|onigtLopf


Hi,

Ernie, du musst Sonntag schon ins KH? ich brauchte gottseidank erst am TAg der OP in die Klinik (finde ich auch früh genug ;-D). Aber meine Bettnachbarn wurden damals von einem anderen HNO operiert und da weiß ich dass die auch einen Tag früher kommen mussten. Würde gerne mal wissen warum einige ihre Patienten einen TAg früher in die Klinik schicken und andere nicht ??? Mh, halt die Logik der Ärzte. Weißt du denn schon wann du in etwa drankommst am Montag?

Ich hoffe auch das Angel nicht nocmal unters Messer muss. Das wäre echt total doof!

Mit Implantaten kann ich nicht mitreden, ist mir bisher erspart geblieben. Hoffe es bleibt auch so (was man da alles so hört von verutschen und nicht richtig einwachsen oder so).

Ich wünsche euch mal alles gute und viele :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* für euch Beide!!!

LG Honigtopf :)_

AUngel"0290x4


Hallo an alle,

war heute morgen beim HNO neue Folie und Tamponade oder was dass ist was er in mein Ohr da so rein stopft und die Hiobsbotschaft, dass der Knorpel ab ist und nur noch an einer Stelle festhängt, wird wohl bis Dezember ungefähr dauern bis er ganz ab ist, dann muss ich doch wieder unters Messer, wahrscheinlich war eine Entzündung schuld daran, allerdings wird gleichzeitig auch was kleines an meiner Nase gemacht, da sie immer nachst so dermassen zu ist und wenn ich Nasenspray benutze hilft es oft nicht und selbst wenn ich ganz vorsichtig schneuze kracht es im Ohr, was ja nicht unbedingt gut ist. Die OP am Ohr wird kleiner sein da nur der obere Knorpel der ja leider nicht eingewachsen ist nochmal eingesetzt wird und ich hoffe dass es dann hält, was mir mehr Sorgen bereitet, bin zwar auf meiner Arbeit die die meisten Verträge macht, aber mein Vertrag muss nochmal verlängert werden und er läuft Ende Dezember aus und ich will und brauche die Verlängerrung und gerade gestern, weil wir im Dezember und Januar viele Anrufe wegen Kontoauszügen haben, meinte unsere Chefin, dass ihr dann bloss keiner krank macht. Tja ich kann es nicht ändern denn Gesundheit geht vor und gerade mit seinem Ohr oder Ohren darf man nicht spassen. Muss am nächsten Mittwoch wieder zum HNO, bin mal gespannt was dann auf mich zukommt.

so wünsche euch mal ein schönes WE.

@ Honigtopf

du ich würde aber nochmal zum HNO wenn dass laufen des Ohres und der Schwindel nicht aufhört und was du noch erzählt hast von der Zusatzausbildung damit du Tagesmama machen kannst stimmt, hat meine Tochter gemacht ein halbes Jahr ist staatlich geprüfte Tagesmutter aber lernt nun bei der Post seit dem 1 August.

@ Ernie

dir wirklich alles Gute für Montag ganz viel Kraft du schaffst dass schon

ein paar Kraftsternchen für euch alle :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

glg Angel

Hteidifsxchr


Hallo - bin die Neue mit einem Problem meines Mannes. Er hatte Anfang Juni seine erste Cholesteatom-OP. War alles nicht so schlimm (nur äußerlich) und ist gut verlaufen. Jetzt hat er aber seitdem das Problem, dass das Ohr Flüssigkeit absondert (bis auf einmal ist es bisher keine Entzündung gewesen) und er deshalb das Hörgerät nicht tragen darf. Da er auf dem anderen Ohr fast nichts hört und auf dem operierten wenn es läuft auch nur sehr schlecht, kann er nicht arbeiten gehen. Wenn es zwischenzeitlich mal eine Woche trocken war, war auch immer das Hören viel besser - also nur so schlecht, wie es vorher auch war, was heißt, dass er sich wenigstens mit einer Person direkt gegenüber unterhalten kann. Sein Haus-Ohrenarzt verschreibt Tropfen, mal diese, mal jene, einmal Antibiotika (Tabletten). Der Krankenhaus-Oberarzt, der ihn alle 2 bis 4 Wochen sieht, verschreibt andere Tropfen oder meint, es muss gar nichts gemacht werden oder erzählt ihm was von einem notwendigen ausgeglichenen Verhältnis von Pilzen und Bakterien im Ohr und verschrieb als letztes Tropfen gegen Pilzinfektion (der Haus-Ohrenarzt meinte, es sei keine Pilzinfektion zu sehen). Man fühlt sich also sehr unsicher, wem man dann nun glauben soll und was überhaupt stimmen könnte und vor allem würden wir gerne wissen, ob das denn noch irgendwie als normal angesehen werden kann, dass es soooo lange läuft - das einzig Konkrete zu diesem Auslauf war zu Anfang gesagt worden, als es hieß, es wäre Sekret und da müsste man halt Geduld bewahren und abwarten. Wie lange denn noch?

Würde mich freuen, wenn jemand von Euch dazu was sagen kann - vielleicht steht ja auf den 119 Seiten hier schon sowas, aber ich hab per Suchen nichts wirklich passendes gefunden, habe aber auch keine Zeit, mich stundenlang hier durchzulesen.

einen schönen Tag wünscht

Heidischr

E+rnie


HEy ihr 2

Morgen ist es soweit :-/ ab in KH um 14 Uhr muss ich dar sein

Ich musste bis jetzt bei allen 4 ops einen tag früher kommen liegt wahrscheinlich daran das vom Blut Test den sie machen noch die werte vor der op vorliegen naja

ich weiß noch nicht wann ich montag dran komme aber bei uns geht es nach alter und da ich auf der erwachsenen station bin dauert es hoffentlich nicht ganz solange ich hasse dieses gewarte vor einer op

@ angel tut mir echt leid für dich dass du noch mal unter s Messer musst :°_ :°_ :°_ :°_

hoffe für dich das dein Vertrag trotzdem verlängert wird denn die OP ist echt schon belastend genug :-x :-x :-x

:)* :)* :)* :)* ein Paar kraftsternchen für uns allle

LG ERNIE

PS.

Im Krankenhaus werde ich wahrscheinlich nicht an internet kommen so wird das mein letzter beitrag sein vor der op und bevor ich ausdem kh draussen bin. Aber sobalt ich wieder zu Hause bin schreibe ich euch beiden alles

Danke dass ihr immer für mich da seid :-x x:)

H1oni^gtoxpf


hallo ihr Beiden!

Mist, jetzt hab ich Ernie doch glatt verpasst!>:( Naja, aber ich glaube sie weiß dass wir an sie denken werden. Ich wünsche ihr auf jeden Fall alles alles Gute! Und ich werde morgen, am Montag (ganz besonders) und die restlichen Tage oft an sie denken und ihr die Daumen drücken!:)* :)* :)* :)* :)* :)-

Das tut mir auch leid, Angel dass du doch nochmal unters Messer musst! das hört aber auch nie auf mit uns! Ich wünsche dir jetzt schonmal viel Kraft :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* Wann erfährst du denn das genaue Datum deiner OP? Wir werden dann auch ganz fest an dich denken, versprochen!!! Und ich hoffe das dein Vertrag verlängert wird und du hast ganz recht wenn du sagst die Gesundheit geht vor! Ich habe vor meiner ersten OP und dann danach auch eine Wichtige Entscheidung getroffen die mich in meiner Ausbildungszeit zwar um ein Jahr zurückgeworfen hat (hab ein Jahr pause gemacht) aber im Nachhinein hat mir das unendlich gut getan. Ich bereue diese Entscheidung kein bisschen. Aber ich hatte natürlich auch Stress mit meiner Schule die sich zuerst ein wenig quer gestellt hat. Wurde dann aber doch genehmigt, zum Glück. So, lass dich mal drücken :)_

Ich habe ja einen termin am 2. Dezember bei meinem Operateur, der wollte sich das ja sowieso nochmal ansehen weil er mit dem Trommelfell nicht so zufrieden war. Bei dem Termin im August hatte ich ja auch schon Schwindel, er konnte aber nichts festellen und meinte ich solle das beobachten. Und wenn es bis zum nächsten Mal nicht besser wird dann will er vielleicht einen Vestibularistest machen. Aber nur wenn es wirklich nicht besser geworden ist weil er Angst hat mit diesem Test mein linkes Tromelfell kaputt zu machen. Glaube aber, der schwindel kommt mehr vom Stress (bin zur Zeit unter Dauerstress wegen meiner Ma). Und mein eigentlicher HNO hat Urlaub bis zum 17. Oktober. Na ich werds schon bis Dezember aushalten.

Ach ja, bei uns dauert der Kurs nur drei Monate ;-D

Ich drück euch beide nochmal :)_ x:)

Alles liebe Honigtopf

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Hals, Nase und Ohren oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Augen · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH