» »

Cholesteatom

ALngelc0290x4


@ Ernie

super dass du wieder da bist und es gut überstanden hast und freut mich für dich, dass die Chance eine neues Chole zu bekommen gering ist, ich hatte bei meiner Narkose Gott sei Dank Glück gehabt und sie vertragen, kommt wahrscheinlich weil ich es mittlerweile gewöhnt bin (ist aber ne andere Geschichte)

wünsche dir weiterhin Gute Besserung

@ Honigtopf

pass bloss auf dich auf, beim Strasse überqueren, wir haben halt ein schlechteres Gehör zwinker, sei froh dass Deine Mama dabei war, mir ist es auch unwohl wenn ich die Strasse überquere, ich kucke immer genau zumindest meistens.

Übigens im Moment geniesse ich es nur ein lockeres Stück Watte ohne Salbe im Ohr zu haben zwinker.

allen hier noch ein schönes WE ich werde morgen von 10-14 Uhr arbeiten gehen

glg Angel :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

ApirjXenOdriZk


Ich bin echt erstaunt, wie nett und ausführlich hier miteinander umgegangen wird. Danke.

Mein Ohr läuft nicht mehr, Zumindest heute den ganzen Tag nicht. Ich denke, dass das ein Verdienst von Sinupret Tabletten ist. Bin mir da aber nicht sicher, vieleicht hat es von selber wieder aufgehört.

Ich werde mal sehen, wie ich es mache.

Schönes Wochennede

Lg Airjendrik

A2irjfen9drixk


@ Ernie:

Schön, dass du alles soweit gut überstanden hast. Viel Glück und Kraft weiterhin.

ADngeMl0J2904


@ Airjendrik

schön dass bei dir Sinupret anschlagen ich hatte die mal eine Zeitlang wegen meiner Nasennebenhöhlen genommen, haben aber nicht geholfen auch die Forte davon nicht, bin aber trotzdem bei einem Naturprodukt geblieben Gelormyrtol forte, bin erstaunt dass die Tabletten meine jetzt Sinupret auch bei laufenden Ohren helfen.

Im übrigen Airhendrik wir schreiben hier wirklich immer mit einander und helfen und muntern uns gegenseitig ab, leider kommen auch sehr oft Leute die nur einmal zweimal schreiben und weg sind sie, aber dir scheint es ja bei uns zu gefallen, also mal nochmal ein herzliches Willkommen in unserer Gemeinde von lauter Leidgeplagten ;-)

@ Honigtopf

huhuu ich habe gerade an Cera denken müssen, ob es ihr gut geht, sie müsste doch allmählich auch wieder aus ihrem Urlaub zurück sein, hoffe es ist nichts mit ihrem Ohr.

Mir hat die letzte Nacht im Schläfenbereich beim Ohr mein Kopf manchmal gestochen. Ob es damit zusammenhängt, hoffe nur dass alles in Ordung ist. Wäre echt doof, wenn dann wenn mal keine Salbe drin ist, was passiert.

Ich hoffe euch geht es allen gut. Ich gehe jetzt gleich arbeiten aber nur vier Stunden heute, ausserdem hab ich mich ja eingetragen zum Arbeiten und darf daher nicht motzen.

glg Angel

H(oni{gtopf


Hallo ihr Lieben!*:)

@ Angel

JA, ich werde wohl demnächst einmal mehr nach links und rechts gucken bevor ich eine Straße überquere ;-) der Schreck hat mir gereicht :-o. Ich hoffe bei deinem Ohr ist mit der Watte die du jetzt drin hast auch alles in Ordnung. :)* :)* :)* :)* :)* Weißt du eigentlich schon ob du beim nächsten Termin wieder so ne blöde Tamponade ins Ohr bekommst? ich wünsche dir das es jetzt endlich mal gut ist mit dem "Ohrverbarikandieren"@:) Ich denke schon die ganze Zeit an Cera!:)- Wollte sie eigentlich sooo lange in Urlaub fahren ??? Hoffentlich ist nicht wieder was mit ihrem Ohr passiert. Ich denke mal nicht dass sie uns vergessen hat, nur warum hier kein Lebenszeichen mehr von ihr erscheint wüsste ich auch gerne :-/

@ Airjendrik

Wir bemühen uns hier eben möglichst viele Fragen zu beantworten und uns gegenseitig Mut zuzusprechen. Für mich ist dieses Forum echt ein Segen. Bevor ich hier drauf gestoßen bin war ich doch ziemlich allein, weil ich vorher gar keinen mit einem Chole gekannt habe. Selbst in der Klinik gab es nichtmal einen ähnlichen Fall wo man sich austauschen können. Das hat doch sehr an den Nerven gezehrt :-( Man kam sich irgendwie immer so allein damit vor. wenn ich es meinen Freunden erzählt habe dann hieß es nur "oh, wie schlimm" oder "jetzt ist es ja wieder gut". tatsache ist dass es wohl nie richtig "gut" sein wird. Da hat man mal wieder Ruhe und dann fängts wieder von Vorne an. in diesem Sinne habe ich NETTE Leute gefunden die mich verstehen und bei denen ich meine ganzen Ängste, Sorgen, Fragen und meinen Frust aufschreiben kann und mir wurde bisher schon seeehr viel Mut gemacht. Wir halten eben zusammen!!!x:) Vielleicht hast du ja glück und das Sinupret hat bei dir geholfen. Muss ich auch mal ausprobieren, vielleicht hilfts bei meinen Ohren ja auch (ich habs bisher immer nur gegen meine Nasennebenhöhlenentzündungen eingenommen und da hats geholfen. Zu der Zeit hatte ich allerdings kein laufendes Ohr ;-) Aber iwe dem auch sei: auch wenns jetzt vielleicht mal aufgehört hat, lass es bitte kontrollieren! Besser ist besser! Auch wenn ich dich damit jetzt nerve (aber vielleicht hilft das ja ;-))

@ Ernie

Alles, alles gute weiterhin!!!!!:)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* Und eine schnelle Genesung!@:)

So ich werde jetzt auch arbeiten gehen, in meinem Keller aufräumen :-D

GGLG Honigtopf :-x

Adnge/l029M0-4


Huhuu ihr alle,

Gott sei Dank Feierabend für heute, mein Ohr ist friedlich und ich geniesse es immer noch nur ein einfaches Stück Watte drin zu haben und keine Salbe und so, allerdings wünsche ich mir immer noch den Dezember herbei, damit ich weiss wie klein die bevorstehende OP sein wird, für die ich mir dann gleich einen Termin geben lasse, damit ich es hinter mich bringe.

Bin auch echt gespannt ob ich denn dann auch mal die nächste Zeit verschont bleiben werde. Was ich euch allen wünsche, wer weiss vielleicht haben wir ja mal Glück, denn es reicht schon ein Leben lang zur Vorsorge zu gehen, ob denn wieder was da ist.

Bin ja eigentlich immer noch Neuling denn es war ja meine Erste OP deswegen gewesen.

Im übrigen hoffe ich dass es Cera gut geht, weil mach mir echt Gedanken, weil sie wirklich recht lange nicht mehr hier war und geschrieben hat, sie wird uns doch hoffentlich nicht vergessen haben zwinker.

so allen noch einen schönen Rest Samstag

glg Angel :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

A'ngel]029x04


Hallo ihr Lieben,

meine heute jedes Mal beim Naseputzen, mein Ohr platzt, es knallt und knackt jedes Mal, egal welches Ohr ich am schneuzen bin, ich hoffe nur da drin ist wirklich alles fest und es kann nix passieren, dass würde mir gerade noch fehlen. Weil dass was gut angewachsen ist ja auch dran bleiben soll.

Hoffe euch geht es gut, ich bin gespannt auf Dienstag immer noch. ob ich wieder nur Watte ins Ohr bekomme und wie mein Ohr aussieht.

so ihr lieben in diesem Sinne noch ein schönes WE

glg Angel :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

H7onig4topxf


Hallo Angel und ihr alle!*:)

Angel, hast du einen Schnupfen? Das ist natürlich sehr unangenehm wenn es beim NAseputzen andauernd knackt und knallt :°_ Ich glaub da hätte ich an deiner Stelle auch Angst dass was passieren könnte. Aber ich denke und hoffe es wird alles gut und du bekommst am Dienstag wirklich keinen "Stopfen" mehr ins Ohr :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

Ich höre mich zur Zeit etwas komisch an, bin total am näseln ;-D Und hab das Gefühl das meine Nase zu ist, wenn ich Naseputze kommt aber nichts raus. Bei diesen temperaturen hier aber auch kein Wunder wenn ich nen schnupfen bekommen würde. Heute Nacht hat es wohl gefrohren *brrrr*

Noch einen schönen Sonntag

GLG Honigtopf @:)

Asngeal02I904


@ Honigtopf

ich habe seit Jahren dass Problem dass die Nase immer wieder mal zu ist , besonders nachts, was mich manchmal um den Schlaf bringt, allerdings habe ich keine Entzündung der Nasennebenhöhlen oder so, Allergien sind auch alle weg ausser der Tierhaarallergie und Tiere habe ich ja keine.

Es ist weit aus besser als es mal war, man kann sogar was an der Nase ambulant weg machen, damit ich nachts die Nase dann auf hätte, habe auch beim HNO angesprochen, wenn die kleine Op am Ohr gemacht wird dass gleich mit zu machen würde gehen, denn ich würde viel darum geben, dass meine Nase wieder offen wird.

Wer weiss vielleicht ist meine Nase auch schuld am Zustand meines Ohres? Habe eigentlich seit Jahren Problemen mit diesem Ohr gekracht und so hat es schon immer, es war nie richtig auf, was ich immer dann bemerkte wenn es mit einem schmerzhaften Krachen wieder aufging, dannn mein kleiner Freund auf dem Ohr und zum Schluss eine verstärkte Schmalzbildung laut meinem alten HNO, wobei ich mir immer noch nicht sicher bin, ob er beim letzten Mal Ohrreinigen nicht etwas übersehen hat, eine Woche später übrigens war mein Ohr auch wieder zu, habe diesen Zustand dann bis Ende Juni mitgeschleppt, als es dann so schlimm auf der Arbeit war, dass ich immer wieder ans Ohr fasste, war so zu, hatte morgens geduscht, kam Wasser ins Ohr und durch diesen Zustand bin ich überhaupt zu meinem neuen HNO geraten und dass war gut so. Im übrigen dass was eingewachsen ist schwingt schon und reagiert schon, was mich noch beunruhigt ist die Tatsache, dass mir gesagt wurde, dass irgendwann mal dass Implantat ausgetauscht wird, bezw. dass vorkommen kann, naja wir wissen ja alle, dass es wohl nie ganz aufhört, vielleicht wenn wir Glück haben. Hier mal ein Link von mir damit du mal siehst was ich in meinem Ohr habe an Implantat

[[http://www.kurzmed.de/duesseldorf-type-bell.html]]

kannst du mal schauen.

so muss in die Küche grummel dabei habe ich schon Apfelkuchen und Apfelgelee heute morgen gemacht und die Küche gleicht im Moment noch etwas einem Schlachtfeld muss warten bis meine Spülmaschine fertig ist, dann ist auch wieder Ordnung und ich mache durchs Kochen wieder Unordung gggg.

so genug im Moment zwinker

glg Angel :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

HgonYigt`oxpf


@ Angel

Oh man :-o So was hast du im Ohr ??? das sieht ja eher aus wie ein kleiner Robotter *grins*. Also wirklich und das man mit so einem Ding dann vielleicht besser hören kann, erstaunlich! Ja, mein Operateur meinte das auch mal zu mir mit dem Implantat (er hat bei mir mal in erwähnung gezogen den Amboss durch ein implantat zu ersetzen), brauchte er dann aber gottseidank nicht. Aber er sagte eben dass die gefahr dass dann irgendwas mit dem Ding passiert schon da ist und man halt wahrscheinlich mal das IP austauschen muss. der kelch ging an mir vorbei. Aber er sagte nach der ersten OP auch ganz deutlich dass erstens wenn ich nochmal ein Chole hätte er eine Radikalhöhle anlegen müsste und er dann sehr wahrscheinlich zweitens ein Implantat setzen müsste weil die rekonstruktion der gehörknöchelchenkette schon sehr am Limit war bei der OP. naja, ich freu mich bis jetzt das mein Ohr in diesem Sinne gut mitgespielt hat und hoffe auf weiter Jahre nur Kontrollgänge.

Ich muss n meiner Küche auch ordnung schaffen, allerdings ist meine Spülmaschine noch hier fleißig am tippseln ;-D

bis später vielleicht Honigtopf *:)

Err!nixe


Hey ihr

Mir geht es inzwischen wieder richtig gut einziges problem ist das ich meine Haare nicht mehr waschen darf erstma bis dienstag das ist richtig schlimm naja.

Bei mir ersetzt das implantat Hammer Amboss und Steigbügel naja mein ohr ist aus metall

Sry habe gerade keine Zeit meine Mutter is am rufen naja

euch viel spaß beim küche aufräumen

LG Ernie

A~ngeal0L2904


@ Ernie

hast du dass Implantat bei der letzten Op bekommen? Meines ist ein Teilimplantat und ersetzt nur den Amboss, habe vom Arzt auch einen Implantatpass bekommen, den ich immer bei mir führen muss.

@ Honigtopf

freut mich dass du Glück hattest und dein Amboss nicht ersetzt wurde, bei mir war es auch Ziel Loch im Trommelfell sowie Gehörknöchelchen mit eigenem Knorpel zu rekonstruieren, aber ich hatte ja schon mal geschrieben mein Amboss war von Bakterien zerfressen und darum hat man ihn ausgeräumt und ersetzt.

so geh mal gleich wieder in die Küche habe schon zum dritten Mal für heute meine Spülmaschine laufen und sie war jedes Mal voll und dabei sind wir nur zu zweit, frage mich gerade grübel wo dass viele Geschirr herkommt.

glg Angel :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

H~oni4gtoxpf


Hallöchen *:)

Ich bins nochmal. Ich hab die Küche "Küche" sein lassen und genieße jetzt eine leckere Pizza vom Pizzadienst direkt um die Ecke!:-q

@ Ernie

Ja, das nicht Haarewaschen nervt ganz schön. Ich hab es irgendwann auch nicht mehr ausgehalten. :°_ Aber hauptsache ist das es dir wieder gut geht und das ganze jetzt erstmal hinter dir liegt :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* Wünsche dir weiterhin viel Kraft und das alles gut wird :)* :)* :)* Zu den Implantaten: Ich wusste gar nicht dass man auch alle Gehörknöchelchen ersetzen kann, dachte das geht höchstens bei zwei (also wenn zwei davon kaputt sind). Weiß auch nicht wie ich auf sowas komme ??? (grübel)

@ Angel

Hast du heute deinen ganzen Küchenschrank benutzt ;-D Aber bei mir siehts auch aus %-| zum Glück siehts keiner, meine Freundin ist nicht da und mich störts nicht. Das kann noch bis morgen warten :=o

Bekomme wohl eine Bindehautentzündung :-(. Mein linkes Auge (komisch ich habs aber auch mit der linken Seite ;-)) ist ganz rot, juckt und ich hab so ein Fremdkörpergefühl dadrin. Muss mir wohl irgendwo Zug geholt haben. Wie demauchsei.

So euch allen einen schönen, gesunden, erholten Start in die Woche!!!:)*

GLG Honigtopf :-x

A)irjenqdrixk


Guten Abend zusammen.

Da ist man mal für einen Tag nicht hier, und schon werden etliche neue Postings verfasst. So geht das aber nicht :-p ^^

Ich finde es gut, dass es hier so eine Community gibt. Was ich da mal interessieren würde, weils ja nicht bei jedem im Profil steht: Wie alt seit ihr alle? Ich bin mit 16 wohl der jüngste hier.

@ ** alle:

Ich weiß nicht, ob die Sinupret gewirkt haben, oder ob das Laufen von selber aufgehört hat. Aber eigentlich macht man mit den dingern ja nichts falsch. Ich weiß, dass ich trotzdem zum Arzt muss und ich weiß leider auch, dass es bald sicher wieder losgehen wird mit dem Laufen. Aber naja fürs erste bin ich froh, dass es wieder weg ist. Ist sicherlich ein bisschen naiv aber naja...

Das mit dem Implantaten hört sich alles ziemlich heftig an, zumal ich annehme, dass mir so was ähnliches in dne kommenden Jahren(Monaten?) auch bevorsteht. Ich weiß ja noch nichtmal, ob es ein Choles ist. Aber die Symptome passen ja. Loch im Trommelfell, Einter aus dem Ohr, Diagnose auf Gefahr des Durchdringens in den Innenkopf(hat der HNO letztes mal so in etwas gesagt).

Was mir eben beim Lesen eines Posts auch eingefallen ist, was ist wenn das Problem meines Ohres bei der Nase liegt? Vieleicht liegt es an der Belüftung, die bei mir eh shcon schlecht ist, nach Aussage des HNO's und nach meinem Gefühl. Ich schlafe nachts mit weit offenem Mund und Kopf im Nacken.

@ Angel und Honigtopf:

Ihr habt recht. Man ist nicht mehr so allein. Meine Eltern würden sagen "Das sind doch nur Internetleute" oder so ähnlich. Aber irgendwie ist es dnan doch ganz schön, wenn man sich versteht.

Was mir allgemein an euch hier gefällt ist, dass ihr die Besuche beim HNO Arzt wie so eine Art Highlight der Woche anseht. Das ihr immer shcon ganz gespannt seit auf das Ergebnis des anderen. Das ist eine Sache, die mich sicherlich ein Stück mehr dazu bewegen wird, zum HNO Arzt zu gehen.

Naja, ich werde dann jetzt mal zu meiner Freundin fahren. Wir sind heute zwei Jahre zusammen, eine kleine Trennung dazwischen, aber richtig auseinander waren wir nie;)

Euch einen schönen Abend, ob vor der Spülmaschine oder auf der Couch.

Es grüß Jendrik

A9ngIele0290x4


@ Airjendrik

wenn du auf den Nicknamen mit der linken Maustaste klickst öffnet sich ein Profil, bei mir steht auch mein Geburtsdatum dabei, vermute ich bin die älteste bin bereits 45 Jahre grins aber jungeblieben.

Freut mich wenn es dir hier bei uns gefällt, es ist schön wenn man positives weitergeben kann Mut zusprechen kann, dass baut einfach auf.

Ich bin froh meinen HNO Besuch morgen zu haben, sollte eigentlich heute, hätte es aber mit meiner Schicht nicht vereinbaren können, selbst wenn ich sie umgelegt hätte, hätte ich zudem auch noch früher Feierabend machen müssen, denn was ich nicht wusste mein HNO steht Montags morgens wohl im OP er hat Belegbetten in einem Krankenhaus.

Ich hätte nie gedacht auf meine alten Tage zwinker noch was ans Ohr zu bekommen und wäre meine liebe Kollegin nicht gewesen wer weiss vielleicht würde ich immer noch mit einem Ohr dass nur knall zu ist rumlaufen und mein ehrenwerter alter HNO hätte beim nächsten Reinigen wieder alles übersehen, ob er sich nicht mal eine Brille zulegen sollte kopfkratz.

Im übrigen hätte ich gestern noch eine fünfte Spülmaschine befüllen können, zwar nicht ganz voll, aber ich hatte die Nase gestrichen voll grins, bin dann auf die Couch und hab die Küche, Küche sein lassen grummel, hat einfach kein Ende gestern genommen.

Hoffe euch allen geht es soweit gut. Ich muss um 14 uhr bis 20 Uhr arbeiten morgen auch und morgen früh um 9 gleich zum Doc.

:)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Hals, Nase und Ohren oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Augen · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH