» »

Cholesteatom

H)on|igtoxpf


@ Jendrik

Du hast doch unten unter dem Feld wo du hier deinen text eingibst diese Smilys. Und da drunter steht doch einmal "Absenden" und einmal "Vorschau"...Wenn ich meinen text geschrieben habe gehe ich auf Vorschau und dann erscheint mein geschriebenes weiter oben so wie es dann im Forum zu sehen sein würde. Wenn da nun etwas falsch ist dann kann ich das einfach wieder unten im textfeld verbessern und wenn ich meine es ist alles ok so dann drücke ich auf Absenden und ihr könnt es lesen ;-D Nur mal zum "editieren"

Ja, ja diese Unentschlossenheit ;-)

Du fragst nach unseren realen Namen? ich nehme mal an du heißt Jendrik ??? Mein Name hat mit meinem Nickname nichts am Hut ;-D (Sabrina) Du hast recht mich würde es auch mal interessieren welche Namen hinter Ernie und Angel stecken. vielleicht veraten sie es uns ja ;-) Kam bisher allerdings nicht auf die Idee danach zu fragen *hihi*

A`ngelx02904


Hallo an alle,

wie versprochen mein Bericht vom HNO, hoffe mal bei Ernie ist alles ok, weil man von ihr hier noch nichts lesen kann.

Also mein Loch heilt immer noch zu dort wo dass Implantat (Knorpel) nicht eingewachsen ist, aber operiert werden muss, allerdings wird es wirklich eine gaaaaaaaaaaaaaaanz kleine Op dann sein, sollte wieder am Montag hin, aber Montags geht nicht, darum gehe ich Dienstag erst hin, zu meiner Nase sie war die letzten beiden Nächte wieder zu, habe den Arzt nochmal gefragt ob es den sein muss mit der Nase, meinte er wenn ich einen Schnupfen bekomme, könnte dass Implantat wegfliegen. Wäre nicht so gut denke ich, darum habe ich den geplanten Termin am 12 Dezember fest gemacht, nun mache ich mir aber schon wieder Gedanken, mein Vertrag läuft am 30 Dezember aus, am liebsten würde ich gar nichts mehr machen lassen, damit ich die Arbeit behalte, mache aber damit letztendlich meine Gesundheit kaputt. Wie man sich entscheidet ist es wohl falsch. Dann habe ich ihn auch gefragt wie lange ich krank dann bin ein paar Wochen, na Klasse. Ich weiss echt nicht was ich machen soll.

so bin mal weg bin gespannt auf mein Ohr am Dienstag.

gruss Angel :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

AQngel0,2904


@ Honigtopf

Huhuu Sabrina, zwinker du wolltest doch gerne die Namen wissen also ich hab einen ganz einfachen kurzen Namen den hat meine Mama mir gegeben damit niemand die Möglichkeit hat ihn ab zu kürzen zwinker.

Also mache es nicht so spannend ganz einfach Pia

gruss Angel (Pia)

Aqi%rjen'drixk


@ Honigtopf:

Ich weiß, dass es eine Vorschau gibt. Aber zum Beispiel, wenn ich jetzt was geschrieben habe und mir später noch was einfällt, kann ich das nicht mehr dzauschreiben, wenn der Beitrag schon abgesendet ist. Manches fällt einem ja nicht sofort ein, sondern erst ein paar Minuten später.

Lg Jendrik

H;onSig@topxf


@ Angel

Pia ist ja wirklich kurz und bündig :-) Aber ein schöner Name. Meine Ma hat vor 24 Jahren (leider *grins*) einen Namen gewählt den fast jedes zweite Mädchen zu dieser Zeit hatte. Bin also namentlich sehr oft vertreten ;-)

Aber jetzt erstmal zu dir: lass dich mal drücken und trösten. Ist natürlich gar nicht toll wenn aus einer OP dann zwei werden. Und ich kann vertsehen dass du angst um deinen Arbeitsplatz hast. :°_ Ist ja heute auch nicht mehr so einfach einen zu bekommen. Ich hab das an meiner Mutter gesehen, bevor sie krank wurde wollte sie auch keiner mehr anstellen und das mit fast 50 Jahren! man kanns dem Arbeitsmarkt einfach nicht recht machen entweder du bist zu jung und unerfahren oder man gehört zum alten Eisen. Echt, so was bescheuertes (entschuldigung für dieses Wort :=o). Ich hoffe aber und drück dir die Daumen :)^ :)^ :)^ das deine Cheffin das auch weiterhin versteht. Und hier sind schonmal einige Mutmachsternchen für das Anstehende :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* darf ich dich mal fragen was genau an der Nase gemacht wird?

@ Airjendrik

Hätte mich auch gewundert wenn du das nicht schon gefunden hättest *grins* Ich dachte ich schreibs einfach nochmal auf ;-D Aber bis jetzt haben wir ja immer lesen können was du uns mitteilen wolltest (naja außer es wird grün *hihi*). Also mach dir nicht so viele Gedanken. Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe macht deine Ma einen termin für dich beim HNO?

@ Ernie

Hoffe dir geht es soweit gut und der Doc hatte nichts mehr auszusetzen an deinem Ohr. ich wünsche es dir soooo sehr!:)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

Heute kommt meine Freundin, mal sehen was wir am Wochenende so alles machen. Versuche natürlich trotzdem hier vorbeizuschauen!

Einen schönen Freitag und ein schönes Wochenende (falls es nicht klappt)

GLG Honigtopf @:) :)-

A>irj7endWrik


@ Honigtopf:

Ja macht sie. Mitte November habe ich mit ihr abgemacht. Ich habe aber jetzt schon Schiss.

Naja... jetzt gehts erstmal zum CVJM und danach zur Freundin.

Was mir da gerade mal so einfällt, gibts irgendwo 'ne Seite, wo ihr mit nem Bild von euch steht? Wär ja sicher mal ganz interessant zu wissen, mit wem man da so schreibt^^.

Schönen Abend und schönes Wochennende schonmal.

Lg Jendrik

E?rnie


Hey Sabrina.Jendrik,und Pia

Real Heiße ich Eva-Marie aber meine Freunde und die meisten Lehrer nennen mich Eva.

So ich war gestern beim HNO der meint aber das alles so weit in Ordnung ist Aber es kann sein das es etwas langsamer heilt als sonst weil sie ja das 5 Mal über den gleichen schnitt rein gegangen sind und Nabengewebe verheilt nicht so gut wie Normales Gewebe.

Muss aber erst mal nicht wieder hin. ;-D ;-D

Hmmm ich werde alles wirklich alles dafür tun um meinen Traum zu verwirklichen. Wenn auch nicht den glatten weg aber das ist ja egal.

Ich glaube sowieso das Leute die Medizin studieren weil sie sich für Medizin interessieren ´sowie so die besseren Ärzte sind. Weil sie es halt als ihr berufung sehen Menschen zu Helfen. Ich habe mir immer vorgenommen Eine bessere Ärztin zusein als manch andere die einen bei der Behandlung die ganze Zeit nur mit (Medizinischer Terminiologie voll labern und am Ende hast du rein gar nichts Verstanden.

LG Eva

HQonigtxopf


@ Jendrik

Mh, glaube das gibt es nicht ??? Jedenfalls hab ich hier nichts gefunden :-/ Auf die Idee ist bisher auch noch keiner von uns gekommen. Hast du eigentlich am meisten Angst vor der OP an sich oder vor dem Klinikaufenthalt oder was macht dir am meisten zu Schaffen? Soll ja helfen wenn man seine Sorgen und Ängste mal bequatscht mit anderen ;-) ich kann nur zu mir sagen dass ich ein Schisshase in Sachen Kliniken bin ;-D Hab einfach total den Horror in ner Klinik zu bleiben. Ist total blöd von mir so ängstlich zu sein, weil die tun einem da ja nichts böses aber so isses nunmal bei mir ;-)

Aber Angel (Pia) und Ernie (?) und du jetzt geben mir hier halt und ganz viel Mut. Wenn ich doch noch mal unters Messer kommen sollte dann weiß ich dass ich hier ganz nette Menschen habe die mich verstehen und mir Mut zusprechen und einfach für mich da sind @:) Wirklich es ist toll das es euch gibt.

Ach übrigens, hast du schon das Forum gelesen "Treffen der Forumsmitglieder in Berlin irgendwann im Mai. Findet aber in Berlin statt und das ist für mich zumindest zu weit weg.

Noch liebe Grüße Honigtopf :)*

Hqon6iUgtoxpf


@ Ernie (Eva)

Auch ein schöner Name :-) Da hast du vollkommen recht, wer seinen Beruf aus voller Überzeugung und mit Herzblut macht der kann wirklich die Welt verändern :)^ Darum werde ich immer was mit Kindern machen. Wenn ich Kinder um mich habe dann fühle ich mich richtig wohl und ich kann da mein ganzes Herzblut reinlegen. Mit Kindern arbeite ich wirklich aus voller Überzeugung! Und deswegen kann ich soviele Leute nicht verstehen die irgendwas lernen und gar nicht hinterher glücklich sind in ihrem beruf. Ich finde man sollte das zu seinem Beruf machen wo man richtig angagiert ist und was einen interessiert und spaß macht. Und wenn du Ärztin werden möchtest dann mach das!:)^ Du wirst es schaffen :)^ Wer weiß, vielleicht kommen wir ja eines Tages dann nur noch zu dir *grins* und lassen uns behandeln ;-D

Aber erstmal seehr schön dass dein Ohr heilt und der Doc mit dir zufrieden ist.

Liebe Grüße Sabrina :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

A(nge^l0290x4


Hallo ihr alle,

konnte die neuen Beiträge gar nicht alle lesen weil hab Essen bestellt beim Chinesen und dass ist da werde ich morgen nachholen.

@ Honigtopf

in der Nase wird irgend eine Schleimhaut entfernt, werde wohl dann auch nicht mehr die Nase zu haben nachts.

glg Angel die jetzt Bärenhunger hat grins

A%irjen-drCik


@ Honigtopf

Ich habe Angst vor der ganzen Sache "Krankenhaus". Ich mache mich wochenlang vorher verrückt und bete, dass ich alles gut überstehe. Ich habe sowieso schon Angst, dass ich einmal morgens nicht mehr aufwache und dann die Narkose und so. Zugegeben, ich weiß ja wie es ablaufen würde, war in dem K-Haus ja schon zweimal. Aber bei so einer OP gehen ja auch noch viele Voruntersuchungen vorher. Da habe ich auch ein Bisschen Bammel vor. Ich möchte einfach nicht. Dann gerade, weil die OP keine einfache und keine kurze wäre... da kommt eben vieles zusammen.

Berlin... da war ich in den Herbstferien sechs Tage-geile Stadt. Ich war auf einem Forumsmitgliedertreffen noch nie. Ich habe es in nächster Zeit aber auch nicht vor. Mitm Zug fahre ich von hier aus immerhin auch knapp vier Stunden IC.

Naja jetzt gleich fahre ich zum neuen Chorhaus, dass wir umgestalten. Unser Chor zieht um und das neue Haus muss gestrichen und eingerichtet werden;)

Später muss ich dann noch meinen Praktikumsbericht schreiben, um ihn am Montag abgeben zu können. Einen Teil habe ich schon, den Rest, bzw. die Überarbeitung muss ich am Wochenende noch schaffen, zusätzlich zu den Hausaufgaben. Ich sollte allmähich malanfangen^^.

Lg jendrik

H,oni{gtopf


Hallo Jendrik, Eva und Pia!*:)

Wollt mich nur mal kurz melden. Gehen gleich ins Kino "Krabatt" gucken. wird bestimmt total geil und Ende November dann den neuen Harry Potter!:)^ Das sind sowieso meine Lieblingsfilme (hab schon soweit alle im Kino gesehen und zu Hause auf Video/DVD!x:) Bin halt ein absoluter Harry Potter Fan! (Mein Zimmer sieht auch zur Hälfte aus wie ausm Potter-Film *grins*). Und heute abend dann noch leckere Tarte au Chocola mit Vanilleeis :-q :p>

Jendrik, das mit den Voruntersuchungen kann ich dir gar nicht mal so sagen ??? Bei mir hat der HNO halt immer wieder ins Ohr geguckt und andauernd Hörtests gemacht. Tut ja nicht weh ;-) Wünsch dir mal viiiiel Erfolg mit deinem Praktikumsbericht :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* hey, und alles wird gut :°_

Habt noch ein schönes Weekend!

GLG Sabrina :)_

A,ngelx02904


Hi ihr alle,

hatte es gestern eilig zu meinem Essen zu kommen zwinker. Ausserdem war es gestern und heute von den Geräuschen meines Ohres nicht aus zu halten, ich höre mein Herz pochen im Ohr ganz laut und nervig, dann noch mein Tinnitus mit dem Dauerton und dem Stresston der nicht immer kommt.

Heute morgen hat es sich angehört wie eine Tippse die Schreibmaschine schreibt mit Zehnfingersuchsystem ein LKW der mit laufenden Motor vor der Tür steht (Stresston) und dass Herz laut und deutlich.

Da wird doch der Hund in der Pfanne verrückt, hoffe dass mein Herz im Ohr aufhört zu pochen, wenn ich Dienstag neue Salbe ins Ohr bekomme.

Weil es heilt sehr gut, es wird wohl sein dass nur eine ganz kleine Op notwendig ist meinte mein Doc und als ich fragte ob dass denn mit der Nase sein müsste, meinte er ja, denn bei Schnupfen kann dass Implantat wegfliegen, aber hatte ich glaube ich schon mal geschrieben. Schlimm ist, werde auch wieder Wochen ausfallen nach der OP, als ich mal angetastet habe im Januar noch mal arbeiten zu gehen gleich zu Anfang ist nicht machbar. Einziges was gut ist wir werden wohl am 19 Dezember die letzte Schicht in diesem Jahr haben. Also mal fast zwei Wochen die eh nicht gearbeitet werden.

Wünsche euch allen mal ein schönes WE.

Und Jendrik nur Mut zu Deinem HNO Besuch, wenn du operiert werden musst, bring es hinter dich, ich habe zum Beispiel noch von meiner Op im August immer noch halbseitig keinen Geschmackssinn, denke mir wenn er wieder da ist, ist er auch gleich wieder weg, wenn dass Ohr nachoperiert wird, ist echt zum verrückt werden.

Egal lass es nicht solange anstehen, denke mal daran, wenn sich bei dir ein Chole entwickelt hat, dass dieses sich bis ins Gehirn fressen kann, will dir keine Angst machen, aber du bist jung und willst bestimmt noch was haben vom Leben.

So dass war dass Wort zum Sonntag :-D

glg Angel und ein Paar Krafsternchen für euch :)* :)* :)* :)* :)*

E}rniae


Hey ihr ich nur mal kurz

ich habe von dem forums treffen gehört aber es ist einfach zu weit weg und so meine Eltern würden es mir nicht erlauben. Wenn es jetzt in Kiel wäre gut kein Problem Aber Berlin ich weiß ja nicht

Angel wann ist eig noch ma dein Op hab das irgendwie überlesen glaube ich

LG Eva :)* :)* :)*

A^ngel0?2904


@ Ernie (Eva)

zu Deiner Frage muss am 12 Dezember unters Messer mit der Nase, kann dir nur sagen könnte echt drauf verzichten, hätte ich doch bloss nicht erzählt dem HNO, dass meine Nase immer knacke zu ist Nachts und es immer knallt im Ohr beim Naseputzen, egal wie vorsichtig man ist.

Dachte ich komme drum rum ist nicht, wäre ja alles halb so wild, wenn nicht mein Ohr auch noch operiert werden muss.

Dort wo der Knorpel nicht eingewachsen war, ist ein Spalt entstanden, dort sollten die Implantate aneinander wachsen. Im Moment heilt dieser Spalt zu, allerdings wird es so sein, dass man im oberen Teil einen kleinen Teil abdecken muss, ist zwar nur eine kleine OP, aber wenn man drauf verzichten kann ist es besser, habe aber keine Hoffnungen gemacht bekommen, weder mit der Nase noch mit dem Ohr.

Nun hatte ich heute Nacht, weil dass Fenster auf war im Schlafzimmer auch noch leichte Halsschmerzen bekommen, die eine Seite vom Hals ist auch rot wie ich vorhin gesehen habe, menno hört dass denn nie auf.

Wünsche dir und Deinem Ohr mal weiterhin Gute Besserung

glg Angel

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Hals, Nase und Ohren oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Augen · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH