» »

Cholesteatom

E$rnxie


Oh das hört sich ja alles in allem nicht so gut an ich drücke dir aber alle Daumen das alles gut geht :)^ Lass dich mal Drücken :)_ :°_ :)_ :°_ das wird schon wieder

:)* :)* :)* :)* :)* so noch ein paar Kraftsternchen

LG Eva

A;ngel-029x04


Hallo an alle,

bin gestern um 19 Uhr doch noch in die Apotheke gefahren und habe mir Dobendan Cool gekauft, Halsweh direkt habe ich keines aber mein Hals ist auf der Rechten Seite rot entzündet, man merkt was aber es ist nicht schlimm, da aber auf unserer Arbeit die Grippe umher geht, bin ich da lieber vorsichtig würde mir gerade noch fehlen.

Mein Herzschlag im Ohr ist weg, allerdings tut dass Ohr zwischendrin immer mal weh. Ist auch seit die Salbe reinkommt, nicht so knall zu gestopft, muss allerdings zweimal die Woche zum HNO zum Wechseln. Dienstag bekomme ich den Schreibkram für die OP an der Nase sind nächste Woche ja auch nur noch sechs Wochen bis dahin, finde es nur blöd dass man dass an der Nase und der kleine Eingriff am Ohr nicht zusammen machen kann. Aber egal muss ich wohl durch, sind ja leider keine OPs die man lange vorausschieben kann.

So wünsche euch mal einen schönen Sonntag, schaue auf jeden Fall nochmal rein

glg Angel :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

Aairje7ndrxik


Hi.

Kommt der neue Harry Potter nicht erst im Juli 2009 raus? Ich meine die hätten den Kinostart von November auf Juli verlegt. Weiß es aber nicht genau.

Lg Jendrik

Akirj2endrixk


Alles alles gute Angel. Du schaffst das.

HOoMniFgtxopf


hallo Zusammen!

der Film war gestern klasse. Aber wenn man das Buch vorher gelesen hätte wäre es besser gewesen :)z ;-) Ich hab den termin vom Harry Potter Film in unserem Kinoprogramm im Internet gelesen. Aber ob das verschoben wird, keine Ahnung. ???

@ Pia

Oh man, las dich von mir auch nochmal drücken :°_ Du Arme! Jetzt auch noch Halsschmerzen (bzw. einen roten Hals :(v) Ich wünsch dir sooo sehr das es bald ein Ende bei dir hat :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* Das wird hoffentlich bald wieder gut bei dir.

@ Eva

Hätte ich bald vergessen, wie geht es eigentlich deinem Arm? Wie schon geschrieben ist Berlin auch zu weit weg für mich. Naja, so wildfremde Menschen die man gar nicht kennt da zu treffen ist auch nicht so unbedingt mein Ding.

ich schaue vielleicht später nochmal rein @:)

Noch viiiele Mutmachsternchen für alle :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* von uns.

Gemeinsam schaffen wir das!:)_

LG Sabrina

A-nge^l02x904


Hi ihr Lieben,

im Moment habe ich ein bissel Angst, dass ich mich angesteckt habe in der Firma, bereits zwei Kollegen mit Grippe, die dann auch noch arbeiten kamen, normalerweise schreie ich nicht hier bei Viren, aber habe trotzdem Angst dass es mich erwischt. Habe darum vorsichtshalber von meinen Vitamintabletten welche eingenommen mit Vitaminen und Mineralien. Werde jetzt mal ein heisses Bad nehmen.

@ Sabrina

wollte dir nur schreiben, dass ich auch ein Harry Potter Fan bin, habe natürlich auch alle Bände finde es echt schade, dass es keinen mehr geben wird. Bin auch gespannt auf den Film wusste gar nicht dass es noch einen gibt, wohl schlecht informiert.

So ich gehe jetzt in die Badewanne, muss nur aufpassen, dass ich mit meinem Ohr nicht untertauche zwinker, dass mich wirlich durch dass Herzgeklopfe total nervt.

euch noch einen schönen Sonntag wenn ich heute nicht mehr reinschauen sollte, morgen früh garantiert, habe ja Spätschicht, darum kann ich wieder einmal morgen nicht zum HNO, denn ich müsste meine Schicht umwerfen und auch noch früher gehen und dass ist zuviel des Guten.

Mein Hals tut leicht weh, habe dass öfter mal einen geröteten Hals, meine Mandeln sind ja schon lange draussen, aber wisst ihr was, gerade im Moment denke ich daran hätte ich doch bloss schon alle zwei OPs hinter mir und es würde aufwärts gehen.

so mal viele Krafsternchen glg Angel (Pia) :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

A.ngel'029x04


Hi Eva, Sabrina, Hendrik,

einen schönen Guten Morgen wünsche ich euch, hoffe es geht euch gut, an mir scheint der Kelch mit den Viren vorbeigezogen zu sein, allerdings habe ich im Moment dass Gefühl es wäre gestern beim Bad etwas Wasser ins Ohr gekommen, obwohl ich davon nichts bemerkt habe. Hoffe mal nicht, gehe ja morgen um halb 10 zum HNO, dann mache ich auch die Unterlagen für die Nasen OP fertig Einverständniserklärung ect. Bin auch gespannt wie es dieses Mal in meinem Ohr ausschaut. Hoffnung wurde mir genommen, dass ich um eine OP drum rumkomme leider, aber dass hatte ich ja geschrieben.

Wo seid ihr denn alle heute morgen zwinker.

glg Angel

H{onigxtopf


Hallo ihr drei!*:)

Ja ... wo sind wir denn alle blos heute morgen? :-D Ich hab die letzten Nächte nicht so wirklich gut geschlafen und drum wurds heute ein wenig später. Und dann noch spülen %-| Echt das verfolgt einen *lach*. Aber jetzt ists geschafft und ich habe wieder Zeit. ;-D Hab einen Brief vom Jugendamt bekommen, muss nun am 3.11. da anrufen und dann wird alles weitere zum Thema Tagesmutter geklärt. Endlich scheint es los zu gehen *freu*.

Habe die letzten Tage, aber immer nur abends, so ein Ziehen im Ohr und dann kann ich nicht drauf liegen :-/ verschwindet aber gottseidank nach kurzer Zeit wieder. Werden wir diesen MIst bald los?! Hinzu kommt dass jetzt wo es kalt ist meine NArbe immer so spannt und die sitzt nicht weit von meinem Brillenbügel entfernt so dass es äußerst unangenehm ist die brille zu tragen. Aber ich kann sie auch nicht absetzen sonst seh ich nichts ;-D

@ Angel (Pia)

Es gibt noch zwei Filme von Harry Potter (also diesen und dann den vom 7. Band). ich bin schon soooo gespannt auf die Filme. JA ich hab natürlich auch alle Bände von HP und finde es auch schade dass keins mehr kommt. Aber das Ende finde ich wenigstens schön.

Schaue im Laufe des TAges nochmal vorbei!

So, die tägliche Portion :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

GLG Honigtopf :)D

Abn3gelz029x04


@ Honigtopf

geh zum Doc wenn du ein Ziehen hast, ich habe heute dass Gefühl als ob es in meinem Ohr feucht wäre und es wäre durch die Feuchtigkeit zu, hoffe echt dass mir gestern kein Wasser reinkam, menno wäre Mist. Freu mich für dich dass es mit dem Thema Tagesmutti nun los geht bei dir, also darum um so mehr mal kucken was mit dem Ohr los ist, wäre doch echt blöd hättest nette Kinder und dann fällst du aus.

Ich drücke dir auf jeden Fall gaaanz dicke die Daumen, dass mit dem Ohr alles in Ordnung ist , tja bin auch immer vorsichtig, weil weisst ja kann auch dass andere Ohr befallen, also immer schön pflegen zwinker.

Im übrigen trage ich auch eine Brille und manchmal aber Gott sei Dank eher selten tut der Bügel weh.

Du wirst lachen ich habe auf meiner Stirn noch eine Kerbe von meiner letzten OP vom Druckverband.

so schau vielleicht heute Abend nochmal kurz rein, gehe jetzt zu Mittag essen und dann muss ich auch schon um halb zwei los zur Arbeit. Morgen dann endlich nochmal HNO, damit ich mal weiss was Sache ist.

sooooo vieeeeele Kraftsternchen für euch alle :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

H*oniugtopf


@ Angel

Du hast ja recht mit dem Termin beim HNO :=o Aber zur Zeit ist es bei mir besonders extrem: mus ständig mit meiner Mutter zu Ärzten und dann muss ich ab nächste Woche Dienstag ständignin die Klinik, weil meine Ma am 5.Nov. operiert wird und dann zwei Wochen da bleiben muss. Und sie ist in Sachen KH so wie ich ;-D Also laaange bei ihr sein und versuchen sie auf andere Gedanken zu bringen. Außerdem "Essenstaxi" spielen weil das Essen in dieser Klinik wirklich ungenießbar ist und meine Ma ist sowieso nur noch Haut und Knochen. Hab mich auch gerade schon wieder über ihren Leichtsinn aufgeregt: Sie hat es mit der Bandscheibe (schon seit Jahren) und ist nie so wirklich besser geworden nach der einen OP und jetzt stellt sie sich dahin und putzt die Fenster obwohl ihr Arzt es ihr "verboten" hat %-| Nun hat sie halt wieder Schmerzen und kann sich kaum bewegen, aber hauptsache die Fenster sind sauber!%-| Also wirklich *seuftz*

Naja, wie gesagt so ne Zeit hab ich halt nicht weil sie im Moment sehr viel für meine Mutter draufgeht. Ich bin halt das einzige Kind was in der unmittelbaren Nähe wohnt und ich machs ja auch wirklich gerne x:)

Ich freue mich für dich dass du keine Viren abbekommen hast. Nochmal Glück gehabt :-)

Mache jetzt erstmal schluss

LG Honigtopf :-x

H:oniPgtyopf


Ach so, noch zu den Ohren. Ich muss sowieso auf beide Ohren aufpassen *grins*. Mein rechtes Ohr hat nämlich die Schwierigkeit das Ohrenschmals zu sammeln und es nicht "abfließen" zu lassen. das setzt sich dann immer vor dem Trommelfell fest und muss regelmäßig entfernt werden. Ist ja auch nicht so toll ;-) Mein HNO hat zählt mir auch jedes Mal fleißig auf was da passieren kann wenn ich es sich erstmal richtig festgesetzt hat.

Also ein wirklich intaktes Ohr hab ich gar nicht *lach*

A`ngel0W29x04


@ Honigtopf

du wenn du dass gerade sagst, mit dem Ohrenschmalz, was hat Dein Arzt gesagt was passieren kann wenn sich dass Ohrenschmalz daran festsetzt? Würde mich interessieren, weil an meinem Kranken Ohr hatte ich dass Problem, früher nie aber dann, war echt nervend, weil Ohr wie zu war und laufend dass sauber machen und da hat er wohl im März dass Loch und so übersehen, bin ja nun nicht mehr bei ihm.

Dann mal alles Gute Deiner Ma drücke ihr die Daumen, aber trotzdem denke auch an Deine Gesundheit, denn krank nutzt du Deiner Ma auch nicht, denn sie macht sich bestimmt auch nichts.

so ich hab gerade mal eine Kopfschmerztablette genommen und habe ja morgen meinen Termin, dann habe ich heute ein sehr Gutes Gespräch mit meiner Chefin, also ich brauche mir keine Gedanken zu machen, dass ich meine Arbeit verliere wegen der zwei OPs, mir geht es darum viel besser.

so mal noch einen schönen Abend.

@ Eva

huhuu hoffe es geht dir gut?

@ Airhendrik

und dir auch

glg Angel

H^oniNgtxopf


@ Angel

Also, der HNO sagte dass sich das Ohrenschmals da wie ein Chole so am Trommelfell festsetzen kann und sich da sozusagen "reinfrisst". Dadurch würde dann ein Loch/Riss im Trommelfell entstehen. So und wenn man das dann auch zu spät bemerkt dann kann sich das Ganze weiter ins Ohr fressen und da drin alles kaputt machen, sprich im schlimmsten Fall bildet sich halt ein Cholesteatom=OP. Muss man sich echt mal vorstellen :-o und das kriegst du noch nichtmal richtig mit. Also ich merke dann auch immer nur dass es irgendwie zu ist aber es tut nicht weh. Aber wie gesagt, passiert nur im schlimmsten Fall, und diesen kann man ja abwenden wenn man ständig zur Kontrolle geht und das Ohrenschmals abgesaugt wird. Also keine Angst ;-) Ich freue mich dass das gespräch mit deiner Cheffin so gut abgelaufen ist und du dir jetzt darüber nicht mehr den Kopf zerbrechen musst. Eine Sorge/Gedanken weniger ;-) :)* :)* :)* :)*

*grins* du schreibst immer Airhendrik, versuch es doch mal mit Airjendrik;-D

@ Eva

Ich hoffe doch dich hat kein Virus oder sowas umgehauen? ;-)

@ Airjendrik

Alles klar bei dir?

schlaft gut! Ich werde auch mal versuchen zu schlafen, mal sehn wies heute Nacht klappt :-/

angenehme Träume wünscht euch Sabrina zzz

AUngel}0290x4


Huhuu an alle,

Boah, war heute morgen beim HNO und der ist begeistert, denn es schaut tatsächlich doch danach aus, als wenn es ganz zu wachsen würde dass Ohr. Er war sehr verwundert dass die Salbe so gute Wirkungen erzielt, muss halt zweimal die Woche zum Salbenwechsel. Also am Freitag wieder hin. Mit meiner Nase ist dafür überhaupt nichts ok, habe heute drei OP Bögen mitbekommen zum durchlesen, werden drei OPs in einem gemacht, Nase ist auch der Grund wegen der Entlüftungsstörungen im Ohr, ausserdem werde ich dann wohl endlich gut durchatmen können. Auch wurde ich gefragt ob ich den Belüftungsübungen mache mit dem Ohr, muss ich mindestens dreimal am Tag machen.

Zu meiner Nase habe in der Stinhöhle oder Nebenhöhle einen Polyp die Scheidewand ist krumm und einen entzündlichen Herd sowie zu grosse Nasenmuschel, wird begradigt Polyp entfernt entzündlicher Herd weggemacht Nasenmuschel abgetragen, muss ihn Freitag fragen wenn ich noch Fragen habe, habe die Bögen nach Hause bekommen, damit ich Sie bis Freitag in Ruhe durchlesen kann, habe ich gerade getan.

so dass war es von mir

glg Angel :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

AXirjSendxrik


Hey Leute. Ich melde mich auch mal wieder.

Bei mir gibt es nichts neues. Zum Glück. Habe aber eine Erkältung.

Naja wünsche euch einen schönen Tag und alles Gute.

Lg

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Hals, Nase und Ohren oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Augen · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH