» »

Cholesteatom

O.hr~81


AN Angel ich gehe schon 24 lange Jahre zum Rastpfuhl wurde dort schon vom Prof. Maurer operiert und der hat seit 16 Jahren einen super Nachfolger der mir bisher immer helfen konnte, auch in den Situationen wo viele die Flinte bereits ins Korn geschmissen hatten.

Heute hat er mir die Fäden gezogen und jetzt hoffe ich das alles gut wird.Aber manchmal ist die Welt sehr klein vielleicht kennen wir uns ohne es zu wissen...... ;-D *:) *:) *:) *:) *:) *:) *:) *:) *:) *:) *:) *:) *:) *:) *:)

Bis später muß noch was schaffen....

O hWrx81


An Angel

was meinst du mit Belegarzt? Verstehe nich was du damit meinst ???

A(nge:l0=2_904


@ Ohr81

ein ansässiger Ohrenarzt der Betten hat und selbst operiert. Dass meinte ich mit Belegarzt zwinker.

Im übrigen werde ich wieder im Dezember auf Station 43 sein, denn werde ja am 5 Dezember operiert.

Vor Jahren war die HNO Station noch im alten Gebäude, damals ging ich zur 7 Klasse und ich musste ins KH zum Logopäden und habe dort endlich meinen Sprachfehler verloren.

Ist wirklich ein gutes KH in Sachen HNO, da kann man nicht meckern.

@ alle anderen,

huhuu wohl heute fleissig am arbeiten und noch keine Zeit hier rein zu schauen zwinker, hoffe aber euch allen geht es gut

glg Angel :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

H}onjigtmopxf


Na ihr!*:)

ich musste mal wieder spülen ;-D und da geht die zeit immer so schnell rum.

@ Angel

bald hast du es hinter dir :)^ :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* Ich werde dann an dich denken :)_

@ Ohr81

Hab mir heute mal in aller Ruhe das was du mir geschickt hast durchgelesen. Also bei mir wurde demnach eine geschlossene? Op gemacht wo es ja oft so ist das man ein Rezidiv bekommt. mh... naja mach mir nicht so viele Gedanken darüber.

Ich denke schon wieder an meinen nächsten HNO-Termin am 2.dez. Ich weiß ist noch ein bisschen hin aber ich überleg andauernd was er zu dem Trommelfel und so sagen wird ??? Na da hilft nur abwarten... Sonst, also es läuft irgendwie immer noch (aber jetzt irgendwie beidseitig) tut aber nicht weh. Hihi und es kommt immer noch diese grüne Tinktur raus ;-D

ich hoffe Airjendrik hat jetzt mal einen termin gemacht?! Mensch der kann doch nicht immer damit rumlaufen. Irgendwann hat er dann den Salat das er auf einem Ohr taub ist oder so. Mach mir da echt gedanken :-/

GLG Honigtopf

OEhrx81


An Angel

lass dich mal vom Professor untersuchen bzw. Oberarzt die machen das häufiger als so ein Belegarzt!!!!

O)hr8x1


An Honigtopf

bei mir wurde es immer ernst wenn das sekret eklig riecht.Es ist übrigens nicht 100% erwiesen das geschlossene mehr Rezidive aufweisen als offene!Nur jeder Arzt sieht das anscheinend anders! Offene Höhlen neigen zu Ohrenfluß und sind Wetterempfindlich.Ich hab in meinem rechten ne geschlossene und im linken wegen erhöhter Rezidivgefahr ne offene.

Wegen der anderen Sache würd ich sagen man darf seine gesundheit nicht aufs Spiel setzen denn die kann man nicht ersetzen und was ersetzt wird ist meist schlechter als vorher.... :=o

O{h*r81


An Honigtopf

bei mir wurde es immer ernst wenn das sekret eklig riecht.Es ist übrigens nicht 100% erwiesen das geschlossene mehr Rezidive aufweisen als offene!Nur jeder Arzt sieht das anscheinend anders! Offene Höhlen neigen zu Ohrenfluß und sind Wetterempfindlich.Ich hab in meinem rechten ne geschlossene und im linken wegen erhöhter Rezidivgefahr ne offene.

Wegen der anderen Sache würd ich sagen man darf seine gesundheit nicht aufs Spiel setzen denn die kann man nicht ersetzen und was ersetzt wird ist meist schlechter als vorher.... :=o

Omhrx81


An Honigtopf

bei mir wurde es immer ernst wenn das sekret eklig riecht.Es ist übrigens nicht 100% erwiesen das geschlossene mehr Rezidive aufweisen als offene!Nur jeder Arzt sieht das anscheinend anders! Offene Höhlen neigen zu Ohrenfluß und sind Wetterempfindlich.Ich hab in meinem rechten ne geschlossene und im linken wegen erhöhter Rezidivgefahr ne offene.

Wegen der anderen Sache würd ich sagen man darf seine gesundheit nicht aufs Spiel setzen denn die kann man nicht ersetzen und was ersetzt wird ist meist schlechter als vorher.... :=o

E)rnXixe


Oh man jetzt sieht man schon wie es mir geht muss erst am Freitag zu den Kklinik Ärzten.

Sowas nennt man Konzentrations störungen.

hmm habe vor hin Deutsch geschrieben sollte aber eigentlich ganz gut gewurden ist. Und am Dienstag schreibe ich bio in der 6 Stunde freue mich da schon drauf =(

H"onigEtopf


Hallo liebe Gemeinschaft!*:)

@ Ohr81

Hihi Jetzt hab ich das was du mir mitteilen wolltest sehr gut lesen können (bei drei Mal hintereinander) ;-D Kann mal vorkommen ;-) So aber was meinst du denn "wegen der anderen Sache würd ich sagen darf man seine gesundheit nicht aufs Spiel setzen..."? Also bei meinem Chole hatte ich überhaupt kein übelriechendes Sekret oder sowas. Ja es lief auch aber nicht das es jetzt eiter war oder so.

@ Ernie

Na solange du keine Konzentrationsstörungen in der Schule bei den Arbeiten hast ;-) ich hoffe die Ärzte werden dir morgen zur Abwechslung mal was positives sagen (wenigstens das es ein bissers aufwärts geht :°_) Ich glaube mal einfach daran. :)_ :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

@ Angel

Hoffe dein Ohr lässt dich heute ein wenig in Ruhe. Man kann bei dir ja so langsam schon die Tage zählen bis es soweit ist... :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

Ich werd mich jetzt mal um meinen Kuchen kümmern der in meinem Ofen sein bestes gibt um fertig zu werden. ;-D

eine ganz große Umarmung an euch alle Honigtopf :)_ :-x

O`hrx81


An Honigtopf

das mit der Gesundheit war w.g. Airjendrik, weil du mich danach gefragt hast.

Zu deinen Ohren jeder hat andere Anzeichen für die Entzündung.Und sonst alles in Butter?

H on`igtoapf


An Ohr81

Achso |-o Siehste ich kann das auch mit den Missverständnissen ;-D

Ja sonst is so alles in Butter. ja ich weiß auch das jeder andere Anzeichen für die Entzündungen hat, aber mich bringt das immer noch ins Grübeln weils bei mir keiner vorher irgendwie vermutet, gesehen, oder sonst was hat ??? Ist halt alles sehr merkwürdig. ich will nur nicht die ganze Zeit mit dem Wissen rumlaufen "super alles gut" und dann irgendwann trifft mich wieder die Natokeule ;-) Du hast ein anzeichen wann du weißt das es wiederkommt hast du geschrieben. ich könnte das so gar nicht sagen. ich weiß nur wann meine Gehörknöchelchen wieder entzündet sind: dann tut es nämlich wieder weh im Ohr. aber sonst ??? Ich denke manchmal das ist bei mir wie das Spiel "verstecken" und irgendwann hat mans dann mal gefunden ;-D

A7irjeUndxrik


Hey.

Mir geht es soweit ganz gut, hoffe das bleibt so.

Aber hatte gestern beim Musikhören so das Geüfhl, mal hör ich mehr mal weniger auf dme linken Ohr. Vlt. lags auch an der linken Box oder dme Lied. Hoffe ich mal.

Naja ich werde jetzt erstmal zwei Stunden Latein Nachhilfe geben. Mal sehen was das gibt ;-).

Liebe Grüße und von mir, wenn auch verspätet, ein herzliches Willkommen an Ohr81. Auf gutes Zusammenschreiben ;-).

H&onig;topxf


@ Alle

ich glaube so langsam können wir nichts mehr tun damit Airjendrik mal einen Termin beim HNO macht. Finde ich schade weil er macht sich nur seine Ohren damit kaputt. Er schreibt hier immer von seinem Ohr und so. Und er hat ja auch unsere Beiträge gelesen was da so alles passieren kann. Da mache ich mir schon so meine gedanken warum er nicht zum HNO geht ???

Ich meine egal was der Arzt auch immer sagt und wenn er wirklich unters Messer muss es kann doch nur besser werden.

@ Airjendrik

ich glaub du ignorierst einen gewissen Teil (wenn wir schreiben mach bitte einen Termin) immer beim Durchlesen unserer berichte. Willst du denn wirklich so lange warten bis vielleicht nichts mehr geht? Sorry aber so langsam kann ich dich echt nicht mehr verstehen ??? Das soll jetzt auf keinen Fall falsch rüberkommen aber ich mach mir halt Gedanken um dein Ohr (und ich glaub ich bin da nicht allein). :-/

GLG Honigtopf

ALirje^ndxrik


Guten Abend.

Nachdem ich die zwei Nachhilfestunden mehr oder weniger erfolgreich hinter mich gebracht habe, schreibe ich nun mal etwas: Ich kann mich nicht überwinden.´Wenn ich jetzt wüsste, ich hätte in zwei Wochen einen Termin, würde ich mich schon jetzt irre verrückt machen, was passieren könnte wenn, was passiert, wenn der Arzt das sagt usw. Ich bin da so. Im Moment passt ein HNO Besuch einfach nicht. Aber demnach passt er wohl nie... Mir ist voll und ganz klar, dass ich mich auf ich nenne es mal schmelzendes Eis, begebe.

Aber wenn ich an OP, und das gnze Drumherum denke wird mir ganz übel. Ich möchte das nicht. Ich bete jeden Tag, dass ich nicht operiert werden muss.

Ich hoffe ihr versteht mich...

Lg Jendrik

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Hals, Nase und Ohren oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Augen · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH