» »

Cholesteatom

A^ngelr02904


@ An Alle,

hoffentlich geht es euch gut, mir soweit ja, habe heute ein Paket bekommen in dem Sachen fürs Krankenhaus drin waren. Geht allmählich auf den Endspurt zu und ich bin froh wenn es vorrüber ist.

Gehe um zwei Uhr heute Mittag arbeiten, habe die Spätschicht, mein Ausgleich im Ohr klappt so einigermassen, es knistert und knackert aber oft ohne dass ich was gemacht habe.

so dass mal von mir, habe morgen um viertel vor zehn ja meinen nächsten HNO-arzt Termin.

glg Angel

x!yKloraxy


Halli Hallo

Als ich heute Morgen mal Cholesteatom gegoogelt habe, bin ich auf euer Forum gestoßen.

Ich bin 26 und komme aus Berlin (ursprünglich aus Hannover) und habe am Donnerstag meine dritte Cholesteatom OP vor mir (den 2nd look nachder zweiten jetzt mal nicht mitgerechnet).

Die erste Op hatte ich im Sommer 97, danach 6 Jahre Ruhe. Dafür kamm es im November 2003 dann um so heftiger. Hatte zusätzlich eine üble Entzündung in dem Ohr, das war so angeschwollen dass es richtig Abstand. Naja danach hatte ich Ruhe bis zu diesem Wochenende. Versteh gar nicht, dass das imemr so plötzlich kommt. Habe in der Nacht von Samstag auf Sonntag SChmerzen bekommen und das Ohr wurde wieder dick. Gestern Abend noch in die Charite undder hat mich für heute gleich nochmal bestellt. Naja Ende vom Lied, am Donnerstag erneute Op.

Es ist ja nicht so, dass ich nicht regelmäßig zu meinem HNO Artz gehe. Das letzte mal war ich im Mai (gehe immer alle 6 Monate) hätte er da nicht sehen müssen, dass sich da schon wieder was gebildet hat??

So nun aber genug von meiner Leidensgeschichte, schön auch mal Leidensgenossen zu finden.

Gruß xyKlraxy

EOrnixe


Hey ihr

meine nächste op ist die 2nd loock op wahrscheinlich in den frühlingsferien.

@ xyKlraxy

Das letzte mal war ich im Mai (gehe immer alle 6 Monate) hätte er da nicht sehen müssen, dass sich da schon wieder was gebildet hat??

Muss nicht umbedingt sein Mein eigener HNO hat es bei bir die ganze zeit nicht entdeckt.Und die HNO Docs waren sich auch nicht ischer bis der oberarzt dan entschieden ahtte es einfach mal zu öffnen.

@ all

Hat vlt irgendwer Infomaterial über das Cholesteatom ich Halte ja demnächst mein Referat genauer Termin steht noch nicht fest.

So das war ich nur mal kurz muss weider BIO lernen schreibe morgen 6 Stunde über das Auge ist ja eigentlich gar nicht so schwer.

LG Ernie

HioJni_g\txopf


Hallo an alle!

Bei mir gibts eigentlich nichts neuses von meinem Ohr :-| Es läuft immer noch morgens und manchmal abends seine Runde und dann isses wieder gut. :-/

@ Angel

Du hast geschrieben das du ein Paket für die Klinik bekommen hast... Darf ich mal fragen was das ist? |-o

@ Ohr81,

Ernie & Airjendrik

Ich hoffe es geht euch gut und ihr habt keine schmerzen ;-)

@ xyKlraxy

Willkommen in unserem Club hier!:)^ Ich wünsch dir schon mal ganz viel Glück für deine OP am Donnerstag. Das wird schon :)^ Schicke dir auch mal viele Kraftsternchen :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* zum schnell wieder gesund werden. Ja du schreibst das du nach sechs Jahren wieder ein Chole bekommen hast :-/ Also da kann man ja eigentlich nur um jedes Jahr froh sein das man ohne dieses Ding erlebt. Hatte mal zu Anfang meiner Chole-Erfahrung die Hoffnung gehabt das ich nach einer secon-look-OP (wo man nichts mehr gesehen hat) kein Chole mehr bekomme. Aber je mehr ich hier in diesem Forum lese desdo unwahrscheinlicher erscheint mir dieser Gedanke jetzt. Ich habe gedacht wenn man ein rezidiv bekommt dann innerhalb von ein oder zwei Jahren oder so. Aber du schreibst ja was von sechs Jahren :-o Somit begrabe ich mal meine Hoffnungen und bete mal das ich recht laaaaaaaange ruhe habe vor dem Ding ;-)

So ihr lieben ich wünsche euch (etwas verspätet) noch einen schönen Start in die Woche!:)^ :)_ *:) @:) :)* :)-

P.s. Meine Ma hat sich jetzt die BAndscheibe eingeklemmt :-/

GLG Honigtopf

AAngeIl02K904


@ XYKlraxy

herzlich willkommen hier bei uns, wünsche dir viel Glück bei Deiner Op am Donnerstag , auch ich werde am Freitag dem 5 Dezember wieder operiert aber nicht am Ohr sondern der Nase die mitschuld ist, dass mein Ohr nicht genügend belüfet wird.

Ich plage mich noch nicht lange damit rum, hatte im März einen Termin bei meinem alten HNO der mein Ohr saubermachte, weil dort immer stark Ohrenschmalz gebildet wurde und fünf Tage später war dass Ohr schon wieder knüppel zu, bin dann nicht mehr zum HNO erst im Juni weil dass Ohr wieder so zu war und eine Kollegin genervt hatte, da wurde festgestellt dass mein Ohr geblutet hat und geeitert und ein Riesenloch vorhanden war, da hatte ich auch gedacht warum hat der alte HNO nichts gesehen. Am 9 August wurde ich operiert und dass Loch wurde mit zwei Knorpeln verschlossen, aber der Amboss war so von Bakterien angefressen, dass er raus musste und ersetzt wurde mit einem Titan-Implantat, ist noch mehr passiert seit dem habe vielleicht zwei Wochen lang nichts im Ohr gehabt.

@ Honigtopf

hoffe dein Ohr hält bis Dezember und ich habe die Zeit deinen Bericht vom HNO noch zu lesen, weil ich ja kurz darauf operiert werde.

so mal gaaaaanz viele Grüsse an euch alle

glg Angel

AUngel0o2904


@ alle

Mal einen wunderschönen Guten Morgen, irgendwie ist es lustig denn die letzten beiden Tage scheine ich immer die letzte zu sein und die erste hier die schreibt. Na wie geht es euch allen, hoffe gut und ihr quält euch nicht so sehr mit euren Ohren rum, hoffe dass alles mal besser wird, wenn nicht allmählich gewöhnt man sich an den Zustand wohl ein Leben lang unter Kontrolle zu bleiben.

@ Honigtopf

Lach nun habe ich doch glatt vergessen, deine Neugier zu befriedigen gestern, zwinker, du wolltest doch wissen was in dem Päckchen drin war, da war drin ein rosafarbener super flauschiger Morgenmantel, rosafarbene Pantoffel und ein roter kuscheliger Hausanzug der wie so ein Trainingsanzug aussieht, wobei die doofen den mir in einer viel zu kleinen Grösse schickten aber er passt, also ist es egal. Waren alles Schnäppchen, Resteverkauf und somit habe ich mal was Neues fürs Krankenhaus und hoffe dass ich es nicht allzu oft gebrauchen werde, aber man weiss ja mit unseren Ohren nie was mal wird.

@ Ernie

hoffe du hast immer noch keine Ohrenschmerzen und Bio ist heute für dich ein Klacks. Drücke die ganz fest die Daumen. Ups ich muss runterfahren und zum HNO

bis später

Hxonigxt2opf


Hallo!

@ Angel

Huch, na da hab ich das mit dem Päckchen eher missverstanden, ich dachte die Klinik hätte dir eins geschickt (blöder Gedanke ich weiß). ;-D Irgendwie war ich wohl net so ganz bei der Sache hehe ;-D |-o

Ach ja ich habe meinen termin am 2. Dez. ich glaube da schaffst du es noch meinen Bericht zu lesen?! Musst du einen Tag früher als die OP ist in die Klinik?

@ Ernie

Hast du meine PN bekommen ??? Wünsche dir auch mal alles gute für Bio und hoffe das deine Ohrenschmerzen für Ewigkeiten verschwunden sind :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

So, jetzt werde ich gleich ins KH zu meiner Ma tingeln und dort eine laaaaange Zeit verweilen ;-)

Bis heute Abend!:)-

GLG Honigtopf @:)

A6ngeul02x904


@ alle,

lach gerade noch pünktlich zum Ohrenarzt geschafft, war zehn Minuten vor meinem Termin da. Hatte doch glatt die Zeit vor lauter Schreiben vergessen.

Und ich könnte im Moment durchs Zimmer tanzen, so gut geht es mir. Mein HNO hat einen Hörtest gemacht und mein Gehört ist vollkommen in Ordnung, dass heisst, dass man dass Trommelfell an den verklebten Stellen nicht lösen muss, auch keine Op damit dass Ohr ohne Luft bleibt und man besser hört muss gemacht werden. Allerdings wird dass Ohr weiterhin behandelt, da noch nicht an allen Stellen die notwendige Haut drübergewachsen ist, weil dort würde es nässen und dann hört man automatisch schlecht ich muss nur immer wieder entlüften, aber zur Zeit klappt es ganz gut, sogar von ganz alleine, ohne dass ich was tuen muss. Also habe ich nur noch die Op mit der Nase vor mir. Wollte vorhin auch nochmal alles gute unserem Neuen für die OP am Donnerstag wünschen, wird schon alles gut, wirst sehen.

So warte hier noch auf einen wichtigen Anruf bevor ich auf die Arbeit später fahren werde

euch noch einen schönen Dienstag, vielleicht, aber sehr wahrscheinlich schaue ich heute Abend nochmal rein.

Ach im übrigen an Airjendrik, du ich wollte dich hier nicht vertreiben, hoffe es geht dir gut

glg Angel :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

HTonigtkopf


Hey *:)

So heute ist die Bandscheibe von meiner Mutter wieder in Ordnung, bin mit ihr so auf den laaaangen Gängen der Klinik rumgelaufen wo man uns mitlerweile schon gut kennt und freundlich grüßt :=o Naja und dann hat meine Mutter die Ergebnisse der proben von der Magenspiegelung bekommen und dabei wurde Helico Bacter? (ka ob man das so schreibt) festgestellt und sie bekommt ab morgen drei verschiedene Sorten Antibiothika! Man immer was neues.

Von meinem Ohr gibts nichts neues. (deswegen bräuchte ich eigentlich glaube ich erst nach meinem Termin wieder hier schreiben ;-D)

ich wünsche euch allen einen schönen restlichen Dienstag ohne Schmerzen und ohne Stress!!!!

Seit herzlich umarmt meine Lieben :)_

GLG Honigtopf

AHnge`l8029x04


@ Honigtopf

hoffe doch dass du weiter hier schreibst auch wenn es Deinem Ohr besser geht :°( Dann dürfte ich auch nicht mehr soviel schreiben, weil meinem Ohr geht es ja auch besser, dass Implantat arbeitet bestens, es muessen nur noch einige Häutchen über einige Stellen wachsen, sonst würde dass nässen und dann muss ich auch nur noch zur Kontrolle, werde aber solange die Häutchen noch wachsen müssen immer noch Salbe ins Ohr bekommen und meinen Druckausgleich muss ich eh machen.

Hatte gestern nach Feierabend reingeschaut aber keine Lust gehabt zu schreiben.

Hoffe allen anderen geht es gut?

glg Angel

A2ngebl02x904


@ alle,

hallo ihr Ohrgeplagten hoffe es geht euch gut, habe gerade um halb sechs Feierabend gemacht und nun noch ein bissel vor der Kiste.

@ xyKlraxy

wünche dir für die morgige Operation viel Glück. Ich werde heute in zwei Wochen auch meinen letzten Arbeitstag haben, weil ich Donnerstags darauf Voruntersuchung und Freitags dann Op, Mann bin ich froh wenn ich es überstanden habe.

so ich höre auch auf zu schreiben für heute, bin ja nicht alleine da zum schreiben zwinker

glg Angel

HVonigCtxopf


Hallo ihr Lieben *:)

Komme gerade aus der Klinik (jetzt wo meine Ma fitter wird muss ich sie ganz schön beschäftigen sonst fällt ihr da die Decke auf den Kopf ;-D)

@ Angel

ich werde immer hier schreiben und mit euch im Kontakt bleiben!!! Ich möchte doch auch hören wie es euch geht und was so neues passiert ist. Also ich habe hier in diesem Forum bei euch so viel Halt in Sachen Ohr gefunden da höre ich doch nicht auf hier zu schreiben. Und immerhin muss ich ja auch alle paar Monate zur Kontrolle. ;-) Was ich oben mit diesem Satz meinte war eigentlich mehr dass es vielleicht für euch langweilig ist wenn ich euch fünfzig mal schreibe das mein Ohr noch läuft (was es übrigens immer noch tut ;-D) und ich euch einfach noch nichts neues schreiben kann.

So ich hoffe es geht euch allen gut?!

GLG Honigtopf (die euch nie vergessen wird und immer fleißig schreiben wird @:) :)-)

AJngenl02x904


@ an alle

mal kurz einen wunderschönen Donnerstag Morgen, meinem Ohr geht es soweit ganz gut, allerdings klappt es mal wieder nicht mit dem Belüften, was aber leider Gottes wichtig wäre.

Aber draufhauen, dass es funktioniert geht ja nicht zwinker, dass wäre ja wohl was. Bin nur froh wenn mein Ohr wirklich besser belüftetet werden kann wenn dass mit der Nase ok ist.

Heute morgen höre ich meinen Herzschlag in meinem Ohr echt nervig, aber was solls. Mach mich jetzt hier vom Acker muss zur Arbeit.

Bis heute Abend ihr Lieben

glg Angel

AVirjenIdrik


Guten Tag!

Ich habe mich lange nicht mehr gemeldet. Ich wollte ein bisschen Abstand vom Thema gewinnen. Aber seit gestern Abend tut mein linkes Ohr, das mit dem Trommelfell-Defekt, wieder weh. Dabei zieht das Unangenehme bis runter, so fühlt es sich zumindest an, in den Kiefer. Meine Freundin sagte mir, dass ist bei ganz normalen Ohrenschmerzen aber auch so.

Jetzt gerade geht es. Habe heute noch keine Tablette genommen. Ich hatte auch gedacht, es fängt wieder an zu laufen aber das tut es bis jetzt, toy toy toy, nicht.

Ich weiß, dass ich zum Arzt gehen sollte, aber bitte lasst uns erstmal auf dieser Ebene weiterreden.

Sonst geht es mir gut. Ich habe heute einen realtiv entspannten Tag, nachher kommt noch eine Nachhilfe-Schülerin und Abends gehe ich vlt. zu 'nem Fußballspiel meines ehemaligen Vereins. Liegt am Wetter, was hier in NRW nähe Münster nicht so pralle ist. Vieleicht sollte ich mit dem Ohr auch eher Zuhause im Warmen bleiben.

Lg Jendrik und :)* :)* :)* :)* :)* für euch.

@ XYKlraxy:

Auch wenns jetzt schon zu spät ist, nochmal alles gute. Naja was heißt zu spät, OP wird wohl vorbei sein, aber ich wünsche dir das alles gut verlaufen ist und weiterhin wird.

Ayngel{029x04


@ Airjendrik

schön dich mal wieder zu lesen, ich kann auch verstehen, dass dich unsere Bemühungen dich doch noch zum Arztbesuch zu bewegen, wohl genervt haben. Aber mal ehrlich bei dir ist in der Hinsicht HNO Besuch, Hopfen und Malz verloren, kann nur hoffen, dass es nichts ernstes in Deinem Ohr ist und wenn, dann bist du selbst an der Misere die dann folgt schuld und mittlerweile ist es mir egal was mit Deinem Ohr wird, es ist Deine Gesundheit die du ruinierst nicht meine.

Ich bin froh dass ich immer brav gegangen bin, denn ich höre wieder gut und muss auch Gott sei Dank nicht mehr operiert werden, trotz verklebten Trommelfells.

Wünsche trotz allem Gute Besserung für Dein Ohr.

Aber mal die Frage an dich, macht dich denn die Ungewissheit, dass da eventuell was sein könnte nicht verrückt, wenn ich mir vorstelle dass ich mich verrückt mache und nachher ist es doch eine weniger schlimme Ursache die ohne Op zu beheben ist, würde ich mich ärgern.

Brauchst auch nicht wieder tagelang nicht zu schreiben, ich schreibe schon nichts mehr nur das musste noch raus.

so liebe Grüsse an alle und Gute Besserung

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Hals, Nase und Ohren oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Augen · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH