» »

Cholesteatom

Ehronui?e


Hey ihr

So ich hoffe ich komme wieder öfters zum schreiben die letzten wochen waren echt richtig scheiße haben vieole arbeiten geschrieben und und und aber das lernen hat sich gelohnt (Physik 2,Bio2+ English1-, und mathe bekomme ich noch wieder)

@ angel

es ist schön zu hören das du alles gut ünerstanden hast.

auf jeden fall weiterhin gute besserung

@ jendrik

hofffe das bei deinem Hno alles gut läuft

leider muss ich jetzt zum konfer und dann schlafen

GLg Ernie die hofft bald wieder regelmäßig zeit zum schreiben zu habrn

AKirjsen-drixk


Ich habe kein Cholesteatom

Hi Leute.

Ich bin vor zehn Minuten vom HNO-Arzt wiedergekommen. Ich kam mit meiner Mutter rein, und wir waren die einzigen. Die Helferinnen saßen da und unterhielten sich.

Ich konnte also praktisch direkt durchgehen.

Der Arzt hat mir die Ohren sauber gemacht, mit dem Sauger und einer Zange. Der Sauger war nicht mehr so unangenehm wie vor ca. zehn Jahren bei meinem damaligen HNO. Aber diese Zange war doof. Das fühlte sich an, als reißt dir einer den Gehörgang raus, so ähnlich, wie als wenn einem die Röhrchen gezoge werden. Er hat sich viel Zeit genommen und meine Fragen beantwortet. Ein Cholesteatom ist es nicht. Mein Loch im Trommelfell sitzt in der Mitte, etwas unterhalb, bei einem Choles liegt das Loch unmittelbar am Rand. Das wisst ihr aber sicher alle schon. Auf Dauer kann es natürlich zu einem solchen Cholestatom werden, wenn da kein Rand mehr ist, aber erstmal ist es "nur" eine Infektion, die ich mit zwei mal am Tag Ohrentropfne in den nächsten 4-5 Tagen beheben soll. Januar/Feburar soll ich dann wiederkommen, und er reinigt das Ohr nochmnal und macht einen Höhrtest, um zu gucken, wie es genau aussieht. Man sollte es auf die Dauer verschließen, da mein Ohr eine geeingete Stelle für Bakterien und Infektionen ist.

Ich habe mich aber sehr angestellt, wie ein Kleinkeind beim Saugen. Er meinte "Wir sind doch zwei erwachsene Menschen, oder?" Er war geduldig, aber mir war es im Nachhinein peinlich. Aber ich habe nunmal die schlechten Erfahrungen von früher, die wieß er natürlich nicht so genau.

Aber ich habe ein paar Antworten bekommen, er hat mir aufgemalt, was genau ein Cholesteatom ist und was ich habe. Mit Ohrenschmalz hat das scheinbar gar nichts zutun, bin ihm da leider mal ins Wort gefallen, aber gut.

Insgesamt bin ich froh, dass ich es hinter mir habe und eine nicht so schlimme Erfahrung mit dem Sauger gemacht habe. Ich soll jetzt bis zum nächsten Mal Belüftung üben (Nase zuhalten usw.) "Wenns pfeift, ist es richtig."

Was wenn das nicht klappt? Wird er mir dnan die Ohren "durchpusten"?

Ich mache mir schon wieder zu viele Gedanken. Morgen fahre ich zum Uro und hoffe, dass alles okay ist und nichts ernstes ist.

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend und danke euch, dass ihr da seit.

Jendrik

Hzo5nigtUopf


Hey Airjendrik!

Das ist doch super das du KEIN Cholesteatom hast!:)^ ich freu mich für dich :)_ Und die absaugerei, ja da stelle ich mich auch immer an. Weißt du ich halte immer die Luft an wenn er da rangeht um den Schmerz besser zu ertragen und das ist auch nicht so gut. Und deswegen sagt der HNO immer schon im Voraus sein Sätzchen "und immer schön weiteratmen". Ist mir dann auch voll peinlich |-o

@ Ernie

Super das sich das Lernen so gut ausgezahlt hat mit den Noten :)^ Und sonst hoffe ich das du in den Ferien wieder ein wenig mehr Zeit und Ruhe bekommen wirst zum relaxen und entspannen! Und hoffe deinem Ohr geht es weiterhin gut :)^ :)* :)* :)* :)* :)*

@ Angel

Oh man hab ich es dir nicht gesagt ähm bzw. geschrieben: mach nicht so viel auf einmal :-/ Aber ich hoffe du legst jetzt mal einen GAng zurück ;-)

Zu meinem Ohr: ich hab da nichtmehr angerufen und heute war auch zu wie ich hingekommen bin. Naja soll mein Ohr doch machen. Ist mir jetzt auch egal. ich will in diesem Jahr keine HNO-Ärzte mehr sehen >:(

Und wenn man da so schlecht einen erreicht dann eben nicht. Das ging mir dann echt auch auf den Keks. Und nun bleibt es eben so :-( Jammern hilft ja auch nichts also werd ichs auch nicht und nehme noch die Tropfen bis nächsten Dienstag und dann ist es entweder gut oder halt nicht. Soll es doch machen...

Wünsche euch allen noch gute Besserung oder einfach nur einen schönen Abend :)*

GLG Honigtopf *:)

A(ngelR029x04


@ Airjendrik

da siehste mal wie wir alle sagten, ist vielleicht gar nichts schlimmes und dazu mussten wir dich zum HNO fast hinschlagen zwinker. Aber dass mit dem Loch verschliessen wenn es laut deinem Doc gemacht werden sollte, solltest du dich vertraut machen um zu umgehen wirklich mal ein Chole zu bekommen, denke wenn dass bei dir verschlossen ist da du ja kein Chole hast, dann hast du wahrscheinlich dass Glück Ruhe in der Hinsicht zu haben nicht wie wir.

Also Mut zusammenbeissen. Und mit dem Entlüften wollte ich dir keine Angst machen als ich von meinem sprach.

Normal ist es so er hält ein Teil vor die Nase du sagst etwas und schon knallst im Ohr und es ist offen und dass tut auch gar nicht weh.

so wünsche euch mal noch einen schönen Abend und bin gespannt ob mich meine nase diese nacht schlafen lässt.

glg Angel

AJnlgel029b04


@ alle

Einen wunderschönen Guten Morgen, auch wenn ich vielleicht heute nicht mehr on kommen kann da mein Läppi im Wohnzimmer einfach die Seiten trotz I-net Verbindung öffnen will. Bin im Moment im zu kalten Büro mit dicker Jacke. Muss auch gleich wieder zum Arzt Termin. Hatte eine ziemlich gute Nacht mit viel Schlaf, heute morgen Kopfschmerzen und dass Gefühl als wäre mein Kopf voll, denke es hat sich einiges gelöst was heute morgen abgesaugt werden kann, dass gibt dann ein befreiendes Gefühl. Irgendwie ist da was lose in der Nase . So ich hoffe mal dass es euch allen da draussen soweit gut geht und auch dass ich online kommen kann am Läppi sowie es denn will, muss ich später austesten.

glg Angel

AXngel0=290x4


@ alle

Huhuu scheine hier zum Alleinunterhalter des Forums zu werden, seit gestern so gar keiner wo schreibt, also ist an zu nehmen dass es euch allen soweit gut geht. Ich sitze hier und kann es kaum erwarten um kurz nach neun zum HNO auf zu brechen, weil einiges am ab zu saugen ist, dann bin ich unheimlich gespannt darauf was denn Montag mit meinem Ohr passiert, weil selbst wenn er zum Beispiel am Mittwoch dann eine Neue Tamponade legt, wäre dass weit über 14 Tage und denke nicht dass solange gut sein kann, also ich weiss es im Moment auch nicht, wahrscheinlich wird dann wohl die Vertretung an mein Ohr ran müssen, was mir gar nicht passt, auch wenn es nur darum geht den Salbenstrang die Tamponade zu erneuern. Aber was sein muss muss sein. Habe Angst der macht an meinem Ohr dass ja Gott sei Dank nicht mehr operiert werden muss was kaputt, weil er vielleicht nicht so vorsichtig ist wie mein HNO. Tja da muss man halt dann mal abwarten.

So dass war es mal heute morgen von mir euch allen mal noch einen schönen Freitagmorgen.

glg Angel und viele Kraftsternchen :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

Hxo>nigtoxpf


Hallo ihr lieben!

Schäme mich mal ne Runde |-o, weil ich gestern lange on war und hier nicht geschrieben habe ;-D

Naja, solls geben.

Angel ich würde auch nicht wolen das mir an meinem Ohr ein anderer rumfummelt, ich weiß auch nicht aber es gibt nunmal den einen HNO dem man vertraut und dann haben es andere halt schwer ;-) NA aber du wirst das schon schaffen :)^ :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* Ich wünsch dir gaaaaaaanz viel Glück mit deinem Vertretungsarzt. :)- :)*

Nun ihr anderen hier im Forum wie schaut es bei euch aus. Ernie ist wohl immer noch im totalen Schulstress, Jendrik freut sich sicherlich noch darüber das kein Chole in seinem Ohr "wohnt" und den anderen geht es bestimmt soweit gut.

Mir gehts soweit auch gut mit dem Ohr. Es hat gestern wieder wehgetan aber heute ist es wieder ok und die Tropfen muss ich ja auch nicht mehr lange nehmen.

So ihr lieben schaue vielleicht später nochmal hier rein!???

Bis dann Honigtopf :)* @:) x:)

A*ngell029x04


@ Honigtopf

bin heute irgendwie kaputt, habe schon eine gute Stunde geschlafen und versuche schon seit ich zu Hause bin vom HNO und einkaufen irgend wie es zu schaffen meinen Kaffee heiss zu trinken zwinker. War heute etwas schmerzhaft dass Absaugen, aber man hatte auch vorher dass Gefühl der Kopf wäre voll. Dann darf ich ab heute meine Nase putzen und mit Meerwasser zum Befeuchten weiterbehandeln, kein normales Nasenspray mehr und am Sonntag muss ich ins Krankenhaus wo mein Doc Belegarzt ist um 10 Uhr zu ihm hin zum absaugen. Am Montag schauen wir dann mal wieder in mein Ohr, bin mal gespannt wie es unter der Tamponade aussieht und vor allem wie es mit dem Ohr weitergeht bis zum 5 Januar wo mein Doc ja erst wieder da ist. Aber ich sage dir ich gönne meinem Doc die Erholung ist ein ganz feiner Mann und er braucht ja auch Urlaub um Kraft zu schöpfen für seine Patienten.

Habe hier mal im Forum gestöbert gibt doch viel Nasenoperierte oder mit Nasenproblemen, kann man fast schon sagen mehr Probleme mit der Nase als mit den Ohren, wobei ich Probleme mit den Ohren schlimmer finde, denn wenn man dadurch mal nicht mehr hören kann ne, dass kann man sich nicht vorstellen.

so dass war es mal für jetzt zwinker

glg Angel

A@irjMenderi%k


Guten Abend!

Winterpause! Ende! Letztes BVB Spiel in diesem Jahr und für mich erstmal auch länger. Habe Premiere zur Rückrunde hin gekündigt. 2:1 Sieg gegen Gladbach zum Abschluss-danke.

Ich freue mich, dass ich kein cholesteatom habe, ja ;-) Aber das ist nicht der Grund, dass ich nicht mehr geschrieben habe. Ich bin da in den letzten Tagen einfach nicht so zu gekommen.

Mir geht es soweit ganz gut und bin froh, dass ich diese Woche mit zwei Arbeiten und zwei Arztterminen hinter mir habe und nun auf ein schönes Wochennende blicken kann. Morgen früh geht es mit einer Fahrt zu Musik Produktiv los. Ich fahre da mit einem Bandkollegen hin, um mal ein Bisschen nach Euqipment und Schlagzeugzubehört zu gucken. Dann gucke ich nachmittags noch Bundesliga und gehe Abends eine Stunde auf ein Metal-Festival hier in der Gempt-Halle. Ich soll da von der Zeitung aus ein paar Fotos machen. Bericht habe ich abgelehnt, weil ich mich mit Metal nulll auskenne, aber da haben die auch schon wen für, der den schreibt.

Abends bin ich dann bei Freunden Karten spielen und Sonntag wird etwas entspannter. Vieleicht etwas Bundesliga gucken oder zu einem Jugendtreff gehen.

Ich wünsche euch allen ein schönes erholsames schmerzfreies Wochenende.

LG Jendrik

H*onivgtopf


Hallo ihr Beiden (und alle Anderen da draußen)*:)

So heute bin ich wohl die erste die hier schreibt ;-) ich hoffe es geht euch soweit gut und ihr habt ein schönes Wochenende!:)_

Meinem Ohr geht es so lala, naja noch bis Dienstagmorgen die Tropfen nehmen und dann wäre das auch geschafft, puh :)z Ich bin einfach nur froh wenn ich diese Prozedur nicht mehr machen muss, obwohl ich sagen muss das das immer noch besser ist wie eine OP oder eine Tamponade im Ohr.

Angel ich hoffe du gönnst dir die nötige Ruhe die du brauchst um wieder fitt zu werden und deine Kopfschmerzen sind nicht mehr so schlimm :°_

Airjendrik das war auch gar nicht so gemeint dass du nur weil du kein Cholesteatom hast nicht mehr hier schreibst ;-) Also ich denke du weißt schon wie ich das meinte ;-)

Und ich schreib ja auch nicht immer sodass es mir auch gar nicht zusteht jemanden da irgendwie zu kritisieren wie oft er hier schreibt und so ;-D

Also ich wünsch euch allen nochmal ein wunderschönes Wochenende und schonmal einen schönen und friedlichen dritten Advent (wahnsinn wie die Zeit vergeht!) :)- :)- :)-

GLG Honigtopf

AFnge$l029g04


@ Honigtopf

zwinker , geschrieben hast du wohl heute als erste, gelesen habe ich aber vorher, bereits heute Morgen, hatte nur nicht die Zeit und Musse, für zu schreiben.

@ Airjendrik

ist doch nicht schlimm dass du jetzt erst Zeit hattest zu schreiben, jetzt wo du endlich gesundheitlich über den ,Zustand von Deinem Ohr Bescheid weisst, kannst du wieder die anderen Dinge richtig geniessen.

Zu mir habe eine relativ gute Nacht verbracht, fühle mich immer noch als hätte ich eine dicke Grippe, hatte Angst da ja heute nicht abgesaugt wird, dass alles zu ist mit Sekret, aber dass ich seit gestern Nase putzen darf, merkt man. Habe nur einen Pfropfen in den Hals gezogen und mein Kopf war wie befreit als der draussen war, morgen wird dann wieder abgesaugt. Hoffe mal dass es mir allmählich besser geht, weil als wir heute vom einkaufen kamen hatte ich weiche Knie, weil es mich doch mega anstrengt, essen strengt mich auch an, wegen der Atmung, aber denke kann nur besser werden. Wenn ich dran denke ich hätte meinen Termin nicht vorverlegt so hätte ich echt Bedenken dass ich zu Weihnachten wieder einigermassen fit sein werde. Aber sind ja noch knappe zwei Wochen bis dahin ist noch lang.

so dass war es muss mir was zum trinken organiesieren habe einen extrem trockenen Hals

glg Angel

AUirje4ndriFk


Guten Abend!

Ich sollte eigentlich heute Abend auf das Metal-Festival, aber mein Vater ist da mit'm Rad hergefahren und meinte, ich sollte da lieber nicht hin. Die würden da wohl nur Randale machen und mit Bierbechern werfen. Habe daraufhin telefoniert und telefoniert, um mich da irgendwie rauszulotsen. Hat dann auch geklappt. Habe einen Redakteur erreicht. Ich meine ich bin ja auch erst 16 und mag Metal nicht so gerne. Und dann Abends mit den ganzen Leuten, die da rumlaufen.... naja ist vieleicht wirklich besser so.

Naja ich erwische mich gerade dabei, dass ich Metal höre... oh man^^ Wobei Metallica noch nicht so heftig wie z.B. Amoral ist.

Heute war ich den ganzen morgen bei Musik Produktiv(Sagt euch das was?) und habe Schlagzeuge angetest und mir einen Dämpfunsring gekauft. Dadruch klingt meine Snare bzw. Floor Tom jetzt besser. Naja sagt euch wahrscheinlich beides nichts.

Gleich fahre ich zu Freunden um dort Karten zu spielen. Mal sehen, wie da so wird. MOrgen wird es ein realtiv entspannter Tag. Wobei ich Sonntage eigentlich nicht so mag. Da ist nichts los.

Naja, ich hoffe ihr habt einen schönen Abend und es geht euch gut.

LG Jendrik

Ezrnxie


Hey ihr

Mir geht es eigentlich recht gut mein Ohr macht keine probleme. Ich hoffe nur mal das ic nicht krank werde denn meine Eltern und meine Schwester liegen mit ner Lungenentzündung flach.Aber ich denke das mein Immunsystem recht gut ist.Nur noch 1 Woche und dann sind endlich Ferien =)

Meine Mum Wollte heute wissen was ich mir noch zu weihnachten wünsch. ich find das gar nicht so einfach habe mir jetzt ein T shirt und 3 DVD bestellt (ungeküsst,Jackass 2 und Flatliners) naja und dann noch die Karten für das Die Toten Hosen konzert am 10. 6.09 in Kiel.

So ich gehe jezt in mein Zimmer und Gucke Jackass (ich liebe es) bevor meine Eltern auf die Idee kommen nach mir zu rufen

LG Ernie

AYngePl029x04


@ alle

Guten Morgen ihr Lieben, bevor ich gleich hier den Computer runterfahre, weil ich habe um 10 Uhr einen HNO Termin im Krankenhaus zum absaugen, wollte ich hier noch kurz schreiben.

Hatte eine Gute Nacht gehabt. Wobei ich im Moment mit ganz anderen Problemen zu kämpfen habe. Seit ich am Dienstag die letzten Antibiotika und anderen Medikamente eingenommen habe, nehme nichts mehr ausser der Salbe für die Nase und dem Meerwasserspray komme ich nicht von der Toilette, komisch ist dass meine Zimmernachbarin vom Krankenhaus die gleichen Probleme hat wie ich.

Also wenn dass nicht bald aufhört muss ich wohl mal meinen Doc darauf ansprechen, wer weiss vielleicht ist es die Salbe, ich weiss es echt nicht, mit tut schon der ganze ......... weh nur vom Sitzen.

Aber hoffe mal dass es auch bald ein Ende hat damit .

so werde mich auf den Weg machen in KH fahre noch ein Stück auch wenn es in unserer Stadt ist so ist es doch am anderen Ende. so ca zwischen 12 und 15 Kilometer.

Also wünsche euch noch was bis später vielleicht zwinker

glg Angel

A<irjeYndrxik


Guten Morgen.

Achja, die Weihnachtswünsche... bis jetzt stehen da eine externe Festplatte und die 1. House-Staffel.

Zudem hätte ich gernen einen TV-Anschluss in meinem Zimmer hier oben. Das ist aber gar nicht so einfach.

Ich hoffe auch irgendwie darauf, dass mein Vater irgendwas in richtung Premiere gemacht hat, dass ich doch noch Bundesliga gucken kann. Sonst wäre es heute um 17h das letzte 1. Liga Spiel, dass ich vorerst live bei mir Zuhause gucken kann.

Heute ist ein ruhiger Tag, hoffe der bleibt auch so. BIn den ganzen Tag Zuhause, war selten in den letzten Tagen.

Ich wünsch euch was! Alles gute!

LG Jendrik :)* :)*

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Hals, Nase und Ohren oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Augen · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH