» »

Cholesteatom

A6nCgelY0290x4


@ alle

Hallo zusammen an der Ohrenfront, ich hoffe es geht euch allen gut und ihr habt euch schön beschenken lassen und geniesst noch die restlichen Weihnachtsfeiertage und lasst euch verwöhnen oder verwöhnt selbst eure Lieben.

Ich habe heute Mittag noch Besuch zum Essen und ab Nachmittag bin ich in diesem Jahr mit meinem Schatzi den Rest von den Weihnachtsfeiertagen alleine zu Hause, ist auch mal schön, weil meine Mutti bei der wir immer an einem Tag sind bei ihrer Schwester feiert die schwer krank ist und man nicht weiss ob sie dass nächste Weihnachten noch da ist, es grenzt sowieso schon an ein Wunder denn sie hat schon seit über zwei Jahren Krebs und sollte in ein Hospiz, aber dass ganze wurde von ihrer Tochter übernommen, nennt sich privates Hospiz dann, wenn ich ehrlich bin hoffe ich auch dass sie nächstes Jahr auch noch Weihnachten feiern kann, denn sie ist meine Lieblingstante.

so genug von Krankheiten gesprochen, denn mir geht es gut, hatte zwar gestern mal kurz die Panik war baden, habe mir Watte mit Babyöl reingesteckt dann die Watte rausgenommen die vier Ohrentropfen eingeträuftgelt für drei vier Minuten auf die Seite gelegt damit sie nicht rauslaufen können, dann dürfen sie, habe dass Stück Watte nochmal reingesteckt und als ich es rausnahm, war da was wie Blut, denke aber es kann auch Dreck gewesen sein wo sich vielleicht gelöst hat, weil saubermachen darf ich ja nicht , ich darf nur fönen und tropfen.

so wünsche euch noch einen wunderschönen ersten Weihnachtsfeiertag

glg Angel

ABirje/ndrixk


Hey

Ich hatte ein sehr schönes Weihnachten und wurde gut beschenkt. Gleich geht es weiter zu Verwandten und heute Abend kommen Bekannte.

Wünsche euch allen alles gute und vor allem kekeine Schmerzen.

LG Jendrik

Huoni5gtopxf


Hey ihr Lieben!

Ich habe mich gestern Abend auch schön beschenkenlassen ;-) War bei meiner Ma und jetzt bin ich wieder zu Hause und hab es mir gleich schön gemütlich gemacht.

@ Angel

Hab leider die Tabletten nicht gekriegt, die Apotheke war mir nicht so gesonnen da ich zu spät los gegangen bin (hab noch Sachen gepackt und dann noch hier gewuselt und da gesucht ;-D). Naja aber mein linksseitigen Kopfschmerzen sind jetzt eigntlich nur noch ein komischer Druck und mein linkes Ohr tut hin und wieder weh. Aber ich denke es ist schon besser geworden :=o

So ich wünsche euch noch für den morgigen Feiertag alles gute und liebe @:)

GLG Honigtopf :)D :-D

AQnge(l02v9x04


@ Honigtopf

gerade habe ich im Nasenforum gelesen, dass jemand Schmerzen hatte und Tabletten nahm es nichts half, dann waren die Schmerzen weg und sie wollte schon ihren HNO Besuch absagen ging aber doch hin und es war alles voller Eiter. Was ich dir damit sagen will auch wenn du im Moment keine Beschwerden hast, heisst dass nicht dass da nichts ist. Aber wenn die Nase ja frei bleibt und alles andere weg ist, vielleicht hast du ja dann Glück gehabt, ansonsten lieber sicherheitshalber von einem HNO abchecken lassen, lieber einmal zuviel als zuwenig.

@ alle

ich hatte mir gestern Abend mal wieder eine blöde Blasenentzündung geholt nur weil ich den ganzen Tag nur auf Noppenstrümpfen in der Wohnung rumgelaufen bin grummel, habe direkt was dagegen unternommen und heute ist es wieder gut.

Dann bin ich mit Kopfschmerzen aufgewacht mein Kiefer tut leicht weh manchmal habe dass Gefühl als würde vielleicht doch noch etwas drin fest stecken, mein Ohr ist wie zu und entlüften lässt es sich auch nicht grummel, also mal wieder volles Programm. Egal muss man durch bin nur gespannt am 5 Januar ob er wieder absaugen tut in der Nase. Am Ohr dass weiss ich jetzt schon wird es wohl eine längere Sache, von den Ohrentropfen fängt sich immer dass Zimmer an zu drehen und manchmal wird mir schlecht davon, muss aber dann drei vier Minuten auf der Seite liegen und dann können sie ruhig rauslaufen, stecke mir dann immer Watte ins Ohr damit sie da rein laufen.

glg Angel die heute noch nach Luxenburg fährt

HIonigtxopf


@ Angel

Ja das mit meinem Kopf ist irgendwie ne komische Sache :-/ Ich habe seit gestern Abend so das Gefül als wenn aus dem linken Nasenloch immer was rauslaufen wollte aber wenn ich dann die Nase putze kommt nichts oder halt manchmal nur normales Sekret. Und am Kopf direkt tut es halt öfter mal am Tag im Bereich der linken Schläfe weh (immer wenn ich das Gefühl habe die Nase läuft und/oder ist zu auf der linken Seite) und dann fängt mein linkes Ohr auch an sich voll anzufühlen und es ist so als wenn auch da was rauslaufen will aber es passiert nichts. Also wenn das so bleibt gehe ich mal im neuen Jahr direkt gleich wieder zu meinem HNO (vorher wird das nichts weil Beide urlaub haben). Ja soweit die Dinge ...

@ alle

Ich hoffe euch ist weihnachten gut bekommen und ihr genießt diese Zeit noch ein bisserl :)* :)* :)*

GLG Hongtopf @:)

Aknge$l02P904


@ Honigtopf

habe auch immer noch dass Gefühl als bekäme ich mit dem linken Nasenloch nicht soviel Luft wie mit dem rechten als wäre ein Hindernis in der Nase oder die Luft müsste erst mal um eine Kurve, hört sich doof an ist aber so und als ich heute die Nase putzte kam aus dem linken Nasenloch auch ein grosses Stück Blutschleim raus. Aber Nase bekommt Luft aber viel weniger als im rechten, hoffe dass ändert sich auch noch, ansonsten geht es freu mich überhaupt nich dass ich gleich wieder tropfen muss mir wird immer schwindlig und manchmal schlecht.

wünsche euch allen noch einen schönen zweiten Weihnachtstagsabend zwinker

glg Angel

H`onigCtopf


@ Angel

Zur Zeit size ich auf meiner Coutch und fühle mich ziemlich müde und noch ein wenig schwindlig (das kam wohl vom Flöte spielen). Mein Kopf schmerzt ein wenig undmin linkes Ohr auch. Boa alles links, warum das immer links sein muss weiß ich auch nicht %-|

Naja irgendwie halt voll schlappi im Moment und zu nix bock :-/

Wünche euch noch was

LG Honigtopf :)-

AnngeZl0j29Q0x4


@ Honigtopf

bei mir ist auch mein krankes Ohr links und auch links dass Nasenloch wo ich denke dass die Luft die durch geht erst Hindernisse, Kurven überwinden muss, also auch alles links, aber Linkshänder bin ich nicht zwinker.

Hoffe dir geht es heute besser, ich komme nun endlich ohne die Tabletten für die Darmflora aus, weil sich alles nochmal normaliesiert hat. Gott Sei Dank.

Heute habe ich schon alles für Silvester gekauft um es mir mit meinem Schatz gemütlich zu machen mit feinen kleinen Leckereien und um 12 Uhr dann eine gute Flasche Champagner.

Sind wahrscheinlich alleine dieses Jahr gehen auch nicht weg. Ist aber auch nicht schlimm.

so ich wünsche euch allen noch einen schönen Samstag und schaue später nochmal rein.

glg Angel

HTonhigtnopaf


@ Angel

Wie es mir scheint sind wir zwei mal wieder allein hier im Faden unterwegs ;-D

So zu meinem Ohr, es ziept imme noch teilweise und halt die Kopfschmerzen an der linken Schläfe auch noch ab und zu. Kann auch irgendwie nicht auf der linken Seite schlafen weil das unangenehm ist, also kann nicht sagen das dasweh tut aber halt auch nicht schön :-/

Ich habe gerade meinen Baum geschmückt (Klappe die Zweite ;-)) denn ich habe nues Lametta gekauft (hatte zu wenig beim ersen Mal) und noch ein paar Kugeln reingehängt. Aber naja irgendwie inde ich ihn immer noch net viel besser. Egal, Weihnachten ist eh rum ;-D

GLG Honigtopf

A&iDrjDe[ndrik


Hi Ihr Lieben.

Mir geht es ganz gut und ich genieße die freie Zeit.

Heute Abend kommt meine Freundin zu mir und wir machen uns einen schönen Abend. Ich hoffe das wird er auch, wir streiten uns in letzter Zeit öfter.

Montag und Dienstag muss ich wieder Inventur machen, das wird sicher wieder anstrengend, deswegen ruhe ich mich heute auch größtenteils aus, da ich auch etwas am kränkeln bin (Erkältung).

Gestern hatten wir ein sehr sehr schönes Familienfest. Es gab super essen, meine Oma kann Kochen wie .... echt lecker...

Ich hoffe euch geht es gut und ihr habt keine Schmerzen.

LG Jendrik

Aiv0xc


Hallo Leidensgenossen,

Ich wurde vor kurzer Zeit am rechten ohr wegen eines Cholesteatoms operiert. Das ist dann meine insgesamt 5. Cholesteatom-OP.

Die Operation verlief super, mein Gehör konnte erhalten bleiben.(Was damals bei meinem linken Ohr nicht der fall war).

Jetzt habe ich eine Tamponade im Ohr, die nach 3 Wochen entfernt wird.

Nun meine frage: Kann es nach der entfernung der Tamponade zu Nachblutungen kommen?

Das kann ich selbst ein Tag danach aus persönlichen Gründen nicht gut gebrauchen.

Eine antwort wäre ganz nett :-)

Hjonig~to,pxf


@ Av0c

Mh, ich überlege gerade wie das nach meiner Entfernung der Tamponade war ... grübel :-/ Also ich sag mal so, möglich ist es bestimmt das es zu Nachblutungen kommen kann. Wie war das denn bei deinen vorherigen OPs, hattest du danach Blutungen?

Bei mir kam so bräunliches Zeug raus, aber erst einige Tage nach der Tamponadenentfernung ;-)

Also genau kann ich es dir leider nicht sagen ???

LG Honigopf @:)

Agv20:c


@ Honigtopf

danke für deine schnelle antwort ;-)

Dieses Bräunliche Zeugs habe ich auch schon jetzt gehabt.

Mein Arzt wird ja auch nach tamponadenentfernung das Ohr aussaugen, oder ???

dann dürfte doch eig nichts mehr laufen :-|

Ich hoffe man kann mir weiterhelfen :-(

Ausserdem habe ich seit der OP tinitus. Mein Arzt sagte das der mit entfernung der Tamponade wohl aufhört.

Jemand erfahrung damit?

*:)

A1ngesl029Y04


@ AvOC

dass mit dem Tinnitus kann ich dir nicht sagen, weil ich habe schon lange Jahre einen und dass war auch dass erste was ich nach der OP hörte meinen kleinen Freund im Ohr. Aber was ich hatte war der Herzschlag den ich bis ins Ohr hörte und den höre ich auch wenn ich kein Tamponade drin habe, bei mir ist es so wurde am 9 August operiert, dass ich immer noch behandelt werde, habe ein Titanimplantat, aber Tamponaden kriege ich immer wieder in mein Ohr, bis alles schön mit eigener Haut überwachsen ist.

An Nachblutungen konnte ich mich nicht erinnern nach der ersten Tamponadeziehen nur daran, dass es danach die einzige Zeit nach der OP war wo ich mal zwei Wochen am Stück ohne was im Ohr war, ausser wie im Moment, da mein HNO erst wieder am 5 Januar wieder da ist, habe ich momentan auch nichts im Ohr, muss es morgens fönen und abends tropfen und immer wieder entlüften was nicht immer gelingt.

Aber mal zu dir wenn ich dass richtig verstanden habe, hast du auf beiden Ohren Cholesteatome gehabt, finde dass echt schlimm weil ja in dem anderen Ohr das auch immer wieder kommen kann. Wünsche dir mal alles Gute und drück e dir die Däumchen dass es keine Nachblutungen gibt.

@ Honigtopf

du irgend wie habe ich dass Gefühl, dass irgend etwas mit meinem Ohr nicht stimmt, es ist so komisch zu, fühlt sich irgendwie schwer an, ich hoffe inständig dass nichts damit ist wenn er am 5 Januar da reinschaut, kann ja auch nur machen was er mir sagt und da halte ich mich ja dran, dass es mit dem Entlüften nicht immer klappt, kann ich ja auch nichts dafür, probiere ja ständig und was nicht geht geht nicht. Hoffe deiner Nase geht es wieder besser, bei mir hat es gerade eben wieder am Kiefer gezockt, bin nur gespannt ob bald die Luft im linken Nasenloch ohne dass man das Gefühl hat sie müsse Hindernisse überwinden durchgeht.

@ Airjendrik

hoffe du hattest einen gemütlichen Abend mit Deiner Freundin ohne Streit. Macht euch doch mit streiten nicht das Leben unnötig schwer, es ist schon schwer genug. Freut mich auch dass es dir gesundheitlich wieder gut geht wenn ich daran denke was wir einen Kampf hatten, bis wir dich endlich beim HNO hatten zwinker, aber siehst war alles halb so wild und du konntest wieder relaxt in die Zukunft sehen, was bei uns allen ja leider nicht sein wird, weil irgendwie kann man sagen dass in uns eine tickende Zeitbombe sitzt die immer mal wieder ausbrechen kann, oder sollte man es als Vulkan bezeichnen. Egal muss man mit leben, es gibt schlimmeres, die Hauptsache man lebt zwinker.

@ Ernie

huhuu von dir hört man ja so gar nichts mehr, hoffe es geht dir gut und du erholst dich mal von Deinem ganzen Schulstress.

@alle Eintagsfliegen und die nicht mehr hier schreiben zum Beispiel Cera

hoffe es geht euch allen so gut dass ihr einfach nicht mehr von den Problemchen der anderen mit ihren Ohren lesen wollt. Wünsche euch mal einen Guten Start ins Neue Jahr und auf dass eure Ohren auch weiterhin friedlich bleiben.

glg Angel

H*on8igtxopf


So ihr lieben!

@ Angel

Oh man mein Kopf!:(v Aber selber schuld ne ;-) Egal das Kind ist nunmal in den Brunnen gefallen da muss ich jetzt mit leben und Silvester so irgendwie rumkriegen. Und das will ich auf alle Fälle feiern mit meiner Ma, wollen dann Filme ausleihen und kaltes Buffet und so. Wird bestimmt schön wenn mir mein Ohr/Nase/Kopf nicht in die Quere kommen. Ich hoffe einfach mal das dieser Schmerz in der linken Kopfhälfte so gering bleibt wie jetzt (am besten ja ganz weggeht ;-)) und nicht mehr schlimmer wird. Und imneuen Jahr dann (wie sollte es auc anders sein) zum HNO und einen Termin holen :-( Das mit der tickenden Zeitbombe/Vulkn hast du gut ausgedrückt. So fühle ich mich jedenfalls immer und man weiß ja nie wann es wieder los geht :(v Ich kann euch nur allen sagen genießt die eit dazwischen denn niema weiß wie lange Zeit man da so hat. Aber genug geschwafelt ;-) Angel ich wünsche dir und ich drücke ir ganz doll die Daumen das du nur einkomisches Gefühl im Ohr hastund nichts weiter dahinter steckt :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

@ Av0C

Ich schick dir auch ma ein paar Kraftsternchen :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* dasdu alles gut überstehst. Bei mir lief lange Zeit nach der TAmponade noch dieses braune Zeug raus, aber das ist nicht schlimm hat derDoc damas zu ir gesagt. Also mach dir keine zu großen Sorgen und Gedanken. es wird bestimmt bei dir alles gut gehen. ich dücke natürlich auch dir die DAumen :)^

@ Airjendrik

ich hoffe genauso wie Angel das du mit deiner Freundin einen ruhigen TAg hattest und ihr nicht gestritten habt. :)* :)* :)*

@ Ernie

ich hoffe du schreibst nur nicht weil du nicht an den PC kommst ;-) und sonst aber alles in Ordnung bei dir (bei deinem Bruder) ist. Ich wünsche es dir so sehr!:)* :)* :)* :)*

So ihr Lieben der kleinen Gemeinschaft hier: ich fahre jetzt meinen Computer mal runter. Merke schon es geht wieder mit Ohrenziehen los und NAse zu und meine Finger tun so weh. Lege mich mal wieder ein wenig ins Bett (auch wenn ich das eigentlich überhaupt nicht leiden kann) und versuch mal mich auszuruhen.

Komme vielleicht nachher nochmal online allnachdem wie esmir geht.

GLG Honigtopf {:(

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Hals, Nase und Ohren oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Augen · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH