» »

Cholesteatom

AWngeli02904

@ Christian,

auch wenn sich Deine Symptone wirklich nach einem Cholesteatom anhören, würde ich mich im Moment noch nicht verrückt machen sondern erst die Ergebnisse der Untersuchungen Röntgen ect. abwarten. Zu Deiner Frage wie lange man im Krankenhaus ist, so kommt dass auf den Arzt Krankenhaus und was gemacht wird an, denke aber länger als eine Woche nicht. Ich bin Samstags morgens ins KH zur Operation und Montags wieder raus dass war am 9 August 2008, allerdings bin ich auch heute noch in Behandlung mit dem Ohr, komme gerade von meinem HNO Besuch. Drücke dir mal die Daumen, dass es noch kein Cholesteatom ist, obwohl deine Befürchtung dazu ist berechtigt denke ich. Krankgeschrieben war ich fünf Wochen und ich habe eine leichte Tätigkeit. Kommt vielleicht auch darauf an, was du beruflich machst. Musst du dann einfach abwarten, mehr bleibt dir in der Situation nicht übrig.

@ Ernie

schön dass es dir gut geht und mal wieder ein Lebenszeichen von dir abgegeben hast, zwinker.

@ Airjendrik,

Honigtopf, Valerie und die anderen

hoffe euch armen Ohrengeplagten geht es soweit gut.

Zu mir ich war heute morgen beim HNO hat mir dass Ohr gesäubert, wurde entlüftet aber nicht mit Katheter und hat Krusten enfernt, weiss dass nur weil die Sprechstundenhilfe fragte, ob sie denn schon was in die Karte eintragen kann, ansonsten alles in Ordnung muss es weiter fönen und immer dran denken es zu entlüften, so dass sich mein Trommelfell nicht einziehen kann, muss auch wieder in zwei Wochen hin.

GLG Angel

H-onigAtopf

Hallo!

Meine Erkältung hält sich noch und ich habe das Gefühl alle paar Tage kommt was neues. Angefangen hat ja alles mit Husten und Fieber, dann hatte ich es mit dem Magen und jetzt Nasennebenhölenentzündung und der Hals noch gerötet. Das zieht auch alles so schön ins linke Ohr, das wie zu ist. {:(

Naja, ich werde trotzdem Monatg (spätestens Dienstag) wieder arbeiten gehen. Auch wenn mein HA mich noch länger krankschreiben wollte %-|

Ich hoffe euch allen geht es soweit gut. Und herzliches Willkommen an alle Neuen hier. Ich werde am Wochenende hier mal alles so durchlesen.

LG Honigtopf :)-

AlirjenLdrixk

HI Leute!

Mir gehts gut. Hoffe das bleibt so und euch geht es auch gut.

Ich wollte euch eigentlich nur ein schönes Wochenende wünschen.

@ Christian:

Ich habe auch erst die Befürchtung gehabt, letzendlich war es aber doch keins, sondern "nur" eine Infektion, toy toy toy! Ich hoffe, dass es bei dir ähnlich ist.

LG Jendrik

HrePtali

Erstmal hallo an alle :-)

Danke für eure gute-besserungs-wünsche und glückwünsche, dass es nichts schlimmes sein wird!

kurzer zwischenbericht:

war heute nochmal beim hno, weil auf meinem bettlaken heute morgen einige bedenkliche rote flecke waren - ein kollege(gemeinschafts-praxis-chefarzt der krankenhaus-station selbst diesmal) von ihm hatte sich das ganze dann nochmal angeguckt und auch etwas entdeckt - ein polyp im gehörgang, diesen hat er wohl entfernt - bis dienstag neuen verband reinbekommen den ich sonntag entnehmen soll und anschließend warm ausföhnen - habe leider vergessen wie lange - jemand ne idee?

dienstag stehen dann sono und schüller an - dort werde ich dann erfahren wies weitergeht

bisdahin ein schönes wochenende euch allen :-)

liebe grüße

christian

A nWgel|029j04

@ Hetali

muss mein Ohr jeden Morgen fönen, weiss auch nicht wie lange, föne es einfach eine Weile in der Hoffnung dass es trocken wird, aber eine Zeitangabe habe ich auch keine verlangt, sollte ich vielleicht auch mal tun, bin aber erst in zwei Wochen Freitags wieder beim HNO zum saubermachen und vielleicht auch noch mal Krusten entfernen, mal schauen.

so wünsche euch allen noch einen schönen Valentinstag

gruss Angel

Atng'el00290x4

@ alle,

mal einen wunderschönen Sonntag, mal gespannt ob heut noch jemand hier reinschauen wird zwinker, habe schon sehr früh geschaut und als letzten Eintrag nur meinen eigenen von gestern gesehen.

Mir geht es gut, aber es nervt mich so dass es heute mal wieder mit dem Entlüften vom Ohr nicht klappen will, weil es doch so wichtig fürs Trommelfell ist, damit es sich nicht einzieht.

Vermute auch dass ich wohl wirklich ein Leben lang mein Ohr fönen muss, vielleicht wenn ich Glück hab auch nur bis der Heilungsprozess im Ohr ganz abgeschlossen ist, weil wenn man trockenfönt kann keine Feuchtigkeit im Ohr eine erneute Entzündung hervor rufen und es kann sich auch nichts neues entwickeln.

Vielleicht wäre es gar nicht so schlecht alle die schon mal am Ohr operiert wurden wegen der Geschichte, dass sie ihr Ohr morgens warm fönen, wer weiss vielleicht tut es gut. Muss ja auch immer die Watte ins Ohr machen und wisst ihr was ich vermisse es einfach mal mit dem Kopf beim Baden unter zu tauchen grmpf, aber immer noch besser als wieder unters Messer zu müssen, wenn ich daran denke, denn auch nach einen halben Jahr nach der Ohr Op ist mein Geschmackssinn auf der einen Seite wo ich operiert wurde immer noch nicht da, befürchte allmählich dass er auch nicht mehr zurück kommt, wenn ich daran denke Pech zu haben und auch aufs andere Ohr was zu bekommen, dann hätte ich wohl gar keinen Geschmackssinn mehr und dass wo doch Kochen zu einer Leidenschaft von mir gehört grmpf, so genug gejammert, eigentlicht geht es uns doch noch ganz gut, denn wir leben und können auch weiterleben.

GLG Angel

Adi]rjenQdxrik

Hi.

Ich denke das manchmal auch. Man selber findet die Sachen, die man hat schlimm, egal was, aber es gibt Menschen, die haben es viel viel schlimmer. Die liegen im Bett, können sich nicht bewegen und haben im Prinzip nichts mehr vom Leben. Das ist viel viel schlimmer. Und ich denke, dass muss man sich immer wieder sagen, wenn man gerade denkt, wie schlecht es einem geht. Das ist zwar manchmal gar nicht so einfach, aber ich denke man muss nur mal in eine Uni-Klinik auf die Krebsstation gehen. Ich war doch noch nie, könnte mir, auch durch Erzählungen, aber vorstellen, dass da extrem schwere Fälle sind und dort Menschen stationiert sind, die nicht mehr lange Leben, teilweise Kinder, die ihr ganzes Leben noch vor sich haben. Das muss man sich einfach vor Augen halten. Ich bin auch noch nicht sehr alt, und hoffe dass ich noch lange leben werde, ob mit- oder ohne Ohrenprobleme. Und das wünsche ich euch, und allen anderen Menschen auf dieser Welt auch.

In diesem Sinne wünsche ich euch einen ruhigen Sonntag!

LG Jendrik

AHng4el$0290x4

@ Airjendrik

dass hast du gut geschrieben und hab ich es auch gemeint, war gerade auf wer-kennt-wen und die Seite unseres Freundes der vor zwei Wochen verstorben ist, wurde immer noch nicht herausgenommen und es tat einfach wieder weh, ihn dort auf dem Bild zu sehen und zu wissen er wird nie mehr wieder kommen, bin dann schnell mal hier ins Forum zum lesen, bevor ich wieder Trübsal bekomme, weil komme gerade vom Geburtstag unserer Tochter sie wurde heute 22 Jahre alt.

Wie die Zeit doch vergeht, am Alter seiner Kinder merkt man erst mal wie alt man eigentlich schon ist, auch wenn ich mich nicht so fühle.

Aber wenn ich nur dran denke, unser Freund bis kurz vor Weihnachten war noch alles ok und dann so plötzlich und dass obwohl es kein Krebs war.

Dann hatte ich nachdem ich an der Nase operiert war und ins KH Sonntags zum Absaugen fahren musste einen Bekannten getroffen der war zwei Wochen vorher beim Arzt wegen Magenbeschwerden und es wurde ein Karzinom festgestellt und dieses Teil ist innerhalb zwei Wochen so dermassen gewachsen, dass man nicht mehr operieren kann und ich bin ehrlich an Silvester habe ich ihn zum letzten Mal gesehen, da hat man ihm die schwere Erkrankung noch nicht angesehen, obwohl ich mich frage wie geht es ihm heute bringt die Chemotherapie Erfolg, dass weiss man ja alles nicht. Tja so ist halt der Lauf des Leben, ich kann nur hoffen dass mir noch einige unbeschwerte Jahre beschert sind und ich bin ja in Anführungsstrichen noch jung zwinker werde 46 Jahre alt, bald ist dass halbe Jahrhundert voll.

so wünsche euch allen noch einen schönen Sonntag

GLG Angel

Ajir7jendxrik

Hi

Das mit eurem Freund ist echt tragisch.

Manchmal kann es einfach so verdammt schnell gehen. An einem Tag bist du kerngesund(denkst es jedenfalls) und dann wird bei dir eine schwere Krankheit festgestellt.

Mein Opa hatte Krebs, und ist daran mit 45 Jahren verstorben, also in dem Alter, in dem mein Vater jetzt ist. Ich hoffe, keiner von uns hat die Erreger geerbt.

Heute war ich in Dortmund beim Spiel gegen Energie Cottbus. Ich sage da nicht viel zu, lest euch einfach bei Interesse den Spielbericht auf irgend 'ner Sportseite durch. Aber es war ein toller Tag. Toy Toy Toy, dass noch mehr davon kommen. Für jede, für alle, für die ganze Welt!!!

LG Jendrik

A-nWgel02x904

@ alle

wohl alle keine Zeit oder Lust zum Schreiben, habe gestern morgen reingeschaut und gestern abend nach der Arbeit auch kurz, allerdings nix los zwinker, Sabrina hab ich zwar im Messi noch um halb zehn gesehen, aber hatten gerade übers Internet Teamspeak und da konnte ich nicht hallo schreiben.

Hoffe euch allen geht es gut, bei diesem Mistwetter.

Uhr 30

Ich werde in einer Stunde auf die Arbeit fahren, weil ich arbeite heute von 15 Uhr bis 21 Uhr ne lange Schicht, dafür habe ich aber morgen dann von 9 Uhr bis um 17 Uhr 30 Uhr

dan

So gehe mir jetzt eine schöne Tasse Kaffee machen noch einwenig entspannen, heute morgen war ich im Fitnessstudio und habe mir einen neuen Fitnessplan erstellen lassen, echt klasse, werde im März dann mal richtig durchstarten .

so wünsche euch allen noch einen schönen Dienstag

gruss Angel

A>irjen#drixk

Hi.

Aber ist die Schicht die du dann morgen machst, nicht noch länger? Fällt mir nur gerade so auf. Oder ich verstehe da etwas falsch.

Ich war gerade in der Uni-Klinik meinen Opa besuchen. Geh einmal in die Uni Klinik und du weißt, wie gut du es hast.

Alles Gute für alle, vor allem für die schwerkranken

LG Jendrik

Azirjezn4dxrik

Hi.

Meldet sich ja gar keiner mehr. Hoffe es geht euch allen gut. Mit geht es so lala. Mein Ohr hat heute wieder angefangen zu laufen. Ich habs schon heute morgen gemerkt. Das wurde langsam wieder voll und saß dann zu. Anfang der fünften/Sechsten Stunde hat es dann wieder angefangen. Und dann knackt das immer so. Ich mag das nicht. Naja, aber meine Mutter macht heute noch einen HNO Termin für die kommenden Wochen.

Gestern habe ich Regale in mein Zimmer gepackt und eine neue Lampe an der Decke installiert. Sieht alles ganz gut aus, zwei Glas Regale überm Bett mit BVB Fanartikeln und zwei Buchen-Regale über dem Schreibtisch, wo Duden und andere Bücher draufkommen. Das muss ich heute/morgen/am WE noch etwas genauer einräumen.

Was macht ihr an Karneval? Ich werde wohl Samstag nach Osnabrück gehen und vieleicht Abends nach Saerbeck. Andererseits, auf zwei Festen tanzen? Naja ich tanze ja sowieso nicht^^. Ich mache lieber die Musik, zu der dann andere tanzen ;-).

Gleich gehe ich zu meiner Nachhilfeschülerin und danach Jugendgottesdienst-Vorbereitung für den JuGo am Sonntag. Wird ein volles Wochenende. Ich hoffe, mein Ohr macht das alles soweit mit.

LG und alles Gute.

Jendrik

HTonigtxopf

Hallo ihr!

Ich melde mich auch mal kurz. Bin die letzten Tage gar nicht dazu gekommen. Meine Erkältung ist jetzt fast weg. Aber sie hat wohl Spuren an meinem kaputten Ohr hinterlassen, denn es lässt sich jetzt gar nicht mehr belüften ist andauernd zu und verklebt und manchmal habe ich einen richtigen Druck darauf. Das tut dann auch ziehen im Ohr. Naja habe ja heute in einer Woche einen HNO-termin und da werde ich sehen was los ist mit dem blöden Ohr. Man so langsam nervts mich ganz schön %-|

Ich hoffe euren Ohren geht es ein wenig besser und wenn nicht dann haben wir hier wenigstens gesprächsthema. (Ich hätte gerne ein anderes :-/)

Wie ich Fasching verbringe weiß ich schon ganz genau: bei mir zu Hause ohne irgendwelche Feierlichkeiten (ich mag Fasching nämlich nicht).

So das wars schon wieder von mir. Ich habe Momentan wenig Zeit. Bin zwar anauernd am PC aber habe dann auch oft keine Lust hier was zu schreiben. Aberich denke jeden Tag an unsere kleine Runde!:)-

GLG Honigtopf ;-)

AingeQl0290x4

@ Honigtopf

na dann Gute Besserung für dein Ohr. Ich hatte die letzten Tage auch keinen Bock an den PC zu gehen.

Dienstag bekamen wir die Hiobsbotschaft dass mein Mann zum 3.3 gekündigt ist, weil der Auftrag für den er fährt nicht genügend Geld einbringt, dass heisst mal wieder dass wir momentan die Schlinge mal wieder um den Hals haben, echt Mist.

Dann muss ich ja nun wirklich nur alle zwei Wochen nur noch und dass reicht auch vollkommen zum HNO wäre eigentlich nächste Woche erst dran gewesen, gestern sitze ich beim Frühstück fahre mit dem Finger in den äusseren Gehörgang und merke da ragt was raus ich ganz vorsichtig es raus gezogen war es wie eine schwarze Kruste, dann war auch rot dabei auf der Arbeit später wieder so ein Teil rausgezogen, habe dann mal vorsichtshalber meinen HNO angerufen, er hat sogar selbst mit mir telefoniert und heute vor der Arbeit hin in der Annahme, dass zuviel Ohrenschmalz drin ist, weil er hat mir auch erklärt durch die neue Haut und Drüsen wird auch wieder Ohrenschmalz gebildet was auch gut ist, aber es scheint als wäre es bei mir übermässig ich solle Tropfen reinmachen abends und dann morgens kommen, habe ich getan, Ohr war heute feucht und es ist ein Pilz drin, dass Reinigen war unangenehm und als er dann desinfizierte hatte ich heftige Ohrenschmerzen, ich fragte ob ich arbeiten gehen kann, meinte er er könne mich für heute krankschreiben, wollte ich aber nicht, aber meine Chefin hat mich heimgeschickt als sie es hörte, weil ich höre so gut wie gar nichts weil dass ohr zu ist und Sonntag muss ich den Salbenverband selbst aus dem Ohr rausziehen und muss Mittwoch nochmal hin. Na Klasse und Ohr sticht auch ab und an.

Ansonsten ist auch mein linkes Nasenloch mich am ärgern ist zwar nicht zu aber es kommt weniger Luft durch so wie ich meine.

so vielleicht schreibe ich später nochmal hier mal schauen. euch allen mal ein schönes Wochenende

gruss

AYngeld029x04

@ Airjendrik

hatte deine Frage zu meiner Schicht gerade erst gelesen, ja die Schicht ist länger hat auch den Grund, wir können auf unserer Arbeit unsere Arbeitszeiten selbst bestimmen, bekommen einmal im Monat einen Arbeitsplan wo wir eintragen, an welchen Tag wir wie lange arbeiten können. Beachten muss man dass man einmal im Monat eine Freitagsschicht spät arbeiten muss und jede Woche zwei Spätschichten drin sind auch dass ein Samstag gearbeitet wird im Monat, sind aber nur vier Stunden Samstags.

Ich zum Beispiel könnte zwar an fünf Tagen der Woche 8 Stunden arbeiten, aber mache ich nicht, ich arbeite die drei Frühschichten 8 Stunden und die zwei Spätschichten 6 Stunden und arbeite freiwillig zwei Samstage im Monat. Habe dadurch dass ich bei den Spätschichten nur 6 Stunden arbeite auch mal Zeit für mich, Fitness Studio, Arztbesuche, wichtige Dinge erledigen oder einfach mal nur abhängen, sofern ich nicht erst noch den Haushalt machen muss oder einkaufen muss.

Zu deinen Ohr gut dass du einen Termin gemacht hast, denn wenn du oben meinen Thread liest siehst du dass es immer besser ist einmal zu viel hin zu gehen als zu wenig, hätte nicht gedacht dass ich einen Pilz im Ohr habe, wäre ja normal erst in einer Woche wieder beim HNO gewesen.

So wünsche dir gute Besserung.

Noch was an Honigtopf

im übrigen ich mag auch keinen Karneval

GLG Angel

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Hals, Nase und Ohren oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Augen · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH