» »

Cholesteatom

m>oKkijo

Hallo Angel,

eine Tymp.plastik 3 ist -glaube ich-wenn die Gehörknöchelchenkette unterbrochen u.defekt ist.Diese wurde bei mir von der Entz. gereinigt und wohl wieder repariert. Wo wirst Du denn wieder operiert?Schon jetzt toi,toi,toi....

AcngeCl02;9x04

@ mokijo

bei mir wird dass Implantat vom Körper abgestossen, was selten vorkommt, dass Trommelfell drückt es heraus, erst war nur eine Kante dann ein Spalt zu sehen, ein Hohlraum ist entstanden in denen sich immer wieder Pilze sammeln können, werde momentan auch gegen Pilz behandelt, der muss auch weg sein bei der Operation. Es wird dass Implantat dass ganz aus Titan ist, vielleicht gegen ein kleineres dass aber entweder mit Gold oder Kunstoff beschichtet ist ausgewechselt, es wird oben am Ohrläppchen Knorpel entnommen und auf dass Implantat zum unterfüttern, damit es dieses Mal gut hält entnommen.

Dass wird gemacht, im Moment habe ich den Kampf auch meiner Nase und meinem Hals angesagt die zicken rum muss ja gesund bleiben bezw. sein.

glg Angel

P%el,lxe1

@ Angel

puuuuh das hört sich alles nicht so gut an.

Zeig es deinem Hals und deiner Nase. :)z Bist du krankgeschrieben? Kannst du dich ausruhen?

Sagt mal, die Frage klingt vielleicht komisch, aber für uns ist das hier ein Problem.

Wie mache ich Elias Ohr sauber? Da ist angetrocknetes Zeugs außen dran, das ganze Ohrläppchen und die Muschel sind voll. Er lässt mich einfach nicht ran. Ist total überempfindlich. Ich wollte das mit einer warmen, feuchten Kompresse aufweichen, aber das dauert zu lange, solange darf ich nicht an sein Ohr.

Ich könnte im Dreieck springen. Die Haare am Ohr sind verklebt und ich habe auch schon viele abgeschnitten, aber ich will ihn ja nicht ganz kahl schneiden.

Was kann ich denn noch machen, um es ihm so angenehm wie möglich zu machen. Überteibt der? Seid ihr auch so sehr empfindlich am immer wieder operierten Ohr? Auch außen?

Ich will ihm nicht unrecht tun. Aber das muß doch auch mal sauber gemacht werden.

Ich muß dazu sagen, der hat damit ernsthaft ein Problem. Der ist keine Diva. Der weint aber wirklich ehrlich, er hat wahnsinnige Angst.

Ich kann doch auch nicht seinen Kopf abduschen. Dann kommt doch Wasser ins Ohr.

Oder wie war das? Watte in Öl tränken und dann ins Ohr stecken? Kann ich das auch jetzt schon machen? Er hat die Ohrtamponade noch drin.

*:) LG Silke

A>ngel0j29x04

Hallo Silke

also solange ich die Tamponade drin hatte, sagte mir mein HNO dass ich nicht schützen brauche, da durch die Tamponade kein Wasser eindringen könnte. Nur als die Tamponade draussen war habe ich Watte mit Babyöl getränkt und in die Ohrmuschel gesteckt. Aber ich hatte gerade die Idee, du willst ja im äusseren Bereich säubern, vielleicht geht dass ja auch mit Babyöl. Einfach Watte damit tränken und ganz zart versuchen sauber zu machen, oder Elias wenn er schon alt genug ist zu sagen, er solle mal probieren ob er mit der Watte aussen säubern kann, dann würde er sich ja nicht weh tun dabei. Aber du wirst lachen, ich weiss gar nicht mehr ob ich empfindlich am Ohr nach der OP war oder nicht. Was mich genervt hatte durch die Tamponade nichts zu hören, habe ich im Moment dank Salbenverband ja auch wieder.

so muss in die Apotheke mit für die Nebenhöhlen sowie den Hals was abholen, weil mein Hals hat rote Flecken, dort wo aus den NNH alles in den Hals runterläuft, muss ja fit sein für die OP.

Dachte eigentlich dass es mal weniger wird mit den Arzt Besuchen, aber denke davon habe ich nur geträumt zwinker.

Silke ich schreibe dir mal ne PM hier hab ne Frage.

glg Angel

P"elGlbe1

@ Angel

:)^ Danke für die Idee mit dem Babyöl. Das versuchen wir beide mal.

Elias kann sich schon allein schrubbeln, nur da im Ohr sieht er nichts und hat da auch nicht das richtige Gefühl drinnen. Ich probiere den Kram aber mal mit Öl abzuweichen. Das kann ja ne Weile drauf bleiben. Echt ne gute Idee, denn Wasser kann nicht drauf bleiben, weil es trocknet. So müßte ich immer die Kompresse raufhalten und das macht der Kleine nicht mit.

Das er nichts hört, davon zeigt er sich nicht beeindruckt. Einige Tage hielt er seinen Kopf schief, aber das macht er auch nicht mehr.

Heute fiel mir auf das er meinen Ruf nicht orten konnte. Er hörte mich, drehte sich aber ein paar mal, ehe er die Richtung hatte. Ich war aber auch weit weg und um ihn herum standen Menschen die sich alle unterhielten.

Angel ich hoffe das du vor deiner OP richtig gesund wirst oder dir nichts neues aufschnapst. Das reicht ja auch schon.

Elias bekommt in genau einer Woche die Tamponade entfernt.

:|N Hab noch keine PN bekommen ??? ?

LG Pelle

A{ngeMl02x904

@ alle

ganz kurz weil ich muss zur Arbeit . Gestern fühlte sich mein Ohr feucht an, da ich aber noch den Salbenstreifen im Ohr hatte habe ich zart gefühlt und es blutete, die letzte Nacht blutete es auch, heute Morgen dann den Salbenstreifen raus voller frischen Blutes und es blutet immer noch. Menno. Dann fühlte ich mich als würde ich die Grippe bekommen, zumindest ist nun seit gestern klar dass mein monatliches Problem auf jeden Fall nicht in die OP platzen wird.

so bin dann mal weg

lg Angel

PUellex1

@ Angel

wie geht es dir denn jetzt. Das tut mir für dich so leid.

Kopf hoch, ok? :)*

LG

Aang+el029x04

@ Pelle1

war ja Dienstag Abend noch beim HNO gewesen, dass mit dem Blut ist nicht so schlimm, es ist halt die Prothese die abgeht. Habe dann eine Tamponade bekommen, die angenehmer als ein Salbenstreifen ist ins Ohr bekommen, muss heute Nachmittag vor der Arbeit hin.

Von der Grippe bin ich verschont geblieben meinen NNH geht es dank Sinupret forte bestens, habe auch sicherheitshalber Allergietabletten genommen, auch wenn ich ja eigentlich keine mehr habe, aber es ist gut, einziges Problem ich habe meine Stimme irgendwo verloren und noch nicht wiedergefunden und dass wo ich doch beruflich viel reden muss, da ist nichts mit schonen.

so wünsche euch mal schöne Ostern, muss nochmal los

lg Angel

Pbelxle1

@ Angel

Oh man, noch keine Ruhe oder? Und das alles über die Feiertage.

Gut das es jetzt erstmal nichts akutes ist, aber trotzdem. Das ist alles sehr belastend.

Ich habe die Ohrmuschel vom Kleinen endlich sauber bekommen. Heute früh stank das Ohr schon wieder. Hört das denn nie auf. Das gibt es doch nicht. Er hat noch die Tamponade drin, hat garantiert kein Wasser ins Ohr bekommen und jetzt stinkt das schon wieder. Es läuft nicht, es riecht nur eklig. Heute früh war es aber schlimmer als jetzt.

Am Dienstag sind wir ja im UKE und dann schauen die eh rein. Ich mache jetzt erst mal nichts, warte eben bis Dienstag.

LG

A2ngelR0290x4

@ Pelle1

Habe leider keine gute Neuigkeiten bekommen beim HNO. Da es normal nicht vorkommt, dass ein Implantat abgetossen wird und meines auch die richtige Grösse hat, wird nun in der Op dass Trommelfell aufgeklappt ob eine Entzündung vorliegt, wenn ja dann muss das ganze heilen und trocknen und dann wird nach sechs Monaten in einer erneuten OP das Implantat eingesetzt.

dass sind die Neuigkeiten von mir, meine stimme ist auch noch im Arsch.

glg Angel

AOngejl02[904

@ alle

wünsche euch allen ein Schönes Osterfest. Hatten auch erst vor gehabt ein paar Tage mal weg zu fahren, raus zu kommen, auch mal Wellness zu machen, aber durch mein monatliches Frauenproblem nicht machbar.

Weil dann kann man dass ganze nicht geniessen, ausserdem steht mir momentan nicht der Sinn danach, kann ja auch wegen dem Ohr nicht so wie ich will, dann ist meine Stimme auch heute noch im Eimer und es kommt auch immer noch einiges aus den NNH, mein Hals tat heute morgen auch ein bissel weh, aber schon wieder besser, wie gerne hätte ich schon alles überstanden und wüsste endlich wie es in meinem Ohr aussieht, nicht dass ich aufwache und es hat wieder ein Cholesteatom gewütet und es ist alles draussen, kann ja alles sein. Da muss ich halt durch und abwarten.

so ihr Lieben hoffe lese hier noch was von euch sofern ihr nicht alle im Osterurlaub seid.

glg Angel

A_irjen=drixk

Hallo Zusammen.

Ich wollte euch allen ein wunderschönes Osterfest mit eurer Familie, eurem Partner oder mit wem auch immer wünschen.

Und Gute genesung und viel Glück bei den anstehenden Aufgaben und Untersuchungen/OP's.

LG Jendrik

Plellex1

@ Alle

Von mir auch ein schönes Osterfest!!! @:) :p> Das Wetter ist ja mal soooo schön. :)z

@ Angel

:)* Dir schicke ich mal ganz viel Kraft. Auch wenn es nicht so toll aussieht und du nicht weißt wie es ausgeht, es wird trotzdem vorübergehen. Vielleicht ist es ja gar kein neues Cholesteatom. Ich drücke so fest die Daumen das davon nichts zu finden ist und du in der eben übernächsten OP das Implantat bekommst und dann alles in Ordnung wird.

Ich selber muß leider jeden Tag arbeiten, einschließlich heute, werde aber trotzdem versuchen für meine Kinder und mich das beste aus dem Fest zu machen.

Am Montag geht es dann direkt nach dem Frühdienst nach HH, am Dienstag dann ins Krankenhaus und danach wird die Stadt unsicher gemacht. Ist eben dann mein verspätetes Osterfest.

LG an Alle!!! *:)

H?onigtxopf

Hallo ihr Lieben!

Hier melde ic mich auch mal wieder!

War ziemlich viel los die letzten Tage. Ich war das Wochenende über nicht da. Dann hatte ich von Sonntagabend bis Mittwoch morgen Fieber das nicht verschwinden wollte. Musste dann vom Arzt besonder Tropfen aufgeschrieben bekommen und ann erst ging es weg. Donnerstag war dann der Arzttermin. Ja und mein Operateur meinte, es sehe nicht so schlimm aus. Da wollte er noch warten und jetzt habe ich wieder einen termin bei ihm im Juli. Er meinte das er in drei Monaten nachgucke wolle aber wenn vorher sonst was passiert soll ich sofort zu ihm kommen. Dann werde ich auch gleich drangenommen.

Naja ich hoffe jezt mal das nichts weiter außer der Reihe passiert und mein Ohr sich mal ruhig verhält. Schauen wir mal.

Kann die Ärzte da nur nicht so ganz verstehen, also ich meine der eine HNO sagt es muss auf jeden Fall operiert werden und der jetz sagt nein das kann noch warten ???

Ich wünsche euch allen da draußen Frohe Ostern und das wir den Kampf mit unseren Ohren gewinnen werden, wenigstens für eine weile

LG Honigtopf :)- x:)

AEngelz029904

@ alle

bin im Moment grätzig eingestimmt, weil es nervt mich sowas das mein Ohr zugestopft ist und erst am Dienstag kurzzeitige Befreiung, bevor wieder neues rein kommen wird. Tja muss man durch, haben die meisten hier ja schon durchgemacht.

Wünsche euch allen mal nochmal Gute Besserung und ein Frohes Osterfest, auch die verpäteten zwinker

es grüsst euch Angel

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Hals, Nase und Ohren oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Augen · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH