» »

Cholesteatom

A;ngel0"2904


@ MariaRenatchen

wenn du wirklich starke Schmerzen hast, würde ich abklären lassen warum. Manchmal kommen Ohrenschmerzen so doof es sich anhört auch von der Wirbelsäule. Würde einfach einen anderen HNO kontaktieren, wenn du bei Deinem HNO keinen Termin bekommst, braucht er ja nicht mit zu bekommen, denn es ist ja noch ein Quartal dazwischen. Aber mach dich nicht verrückt, wird vielleicht nichts schlimmes sein, aber vorsichtig muss man doch sein. Aber sag mal du hast jetzt keinen Geschmack mehr? Ist doch auch schlimm, ich bin leidenschaftliche Köchin und nichts schmecken zu können. Ist ja bei mir selbst auch so dass ich seit der ersten Ohr OP nur noch einseitig schmecke, aber meine auf der anderen Seite umso mehr, kann auch nur Einbildung sein.

Ich bin nun mal gespannt auf meinen nächsten HNO Arzt Termin am Mittwoch nächste Woche, ob er wieder mit dem Katheter entlüfte, bereite mich mal seelisch und moralisch darauf vor, was sein muss, muss sein und bin gespannt, wie lange ich noch krankgeschrieben werde, alles mal abwarten und überraschen lassen. Meine Probleme mit dem Ohr werden immer weniger, allerdings habe ich nun dass Problem mit dem Entlüften, obwohl ich im Moment dass Gefühl habe, dass mein Ohr dass mit dem Entlüften selbst erledigt, so wie es immer knackt, mal abwarten was mein Ohren Doc sagt.

so wünsche euch noch einen schönen Sonntag

glg Angel

M aria R2enFatchen


Hallo, Angel. Das mit dem Geschmacksnerv ist si eine Sache. Am Anfang konnte ich slzig und sauer nicht mehr schmecken. Inzwischen ist es so, daß der Geschmacksnerv sich irgendwie wieder gebildet hat. Ich kann mir das nicht anders vorstellen. Da laut Aussage meines Docs er den Nerv ganz entfernen mußte. Inzwischen kann ich salzig und sauer wieder schmecken, aber nicht auf der Zunge sondern im Rachen ganz hinten Wo es in den Hals mündet. Ich hab das Gefühl, daß sich das derr Geschmacksnerv verstärkt hat. Ich meine damit, daß ich laufend glaube, daß alles versalzen oder zu sauer ist, was nicht der Fall ist. Ich bin übrigens in einer Großküche als Hauswirtschafterin angestellt. Zur Zeit spüle ich hauptsächlich nur noch ab, oder erledige andere Aufgaben, die eben nichts mit Kochen zu tun haben. Klappt ganz gut. Zu einem anderen Arzt möchte ich nicht gehen, da ich mich mit meinem Hno- Doc sehr gut verstehe. Ich glaube, wenn ich ihm es so sage, wie es mich bedrückt, daß ich angst hab, wird er das verstehen. Er wird mich nicht zurückweisen. Mein Problem ist, daß ich ein wenig zurückhaltend, und schüchtern bin. Ich muß mich da schon überwinden, und mit ihm reden.

LG

Renate

A4ngel02x904


@ Maria Renatchen,

dann will ich mal ab sofort nur froh sein, dass zumindest eine Seite im Mund noch schmecken kann. Aber wenn du dich so gut verstehst mit deinem HNO dann hat er auch Verständnis für dich. Ich habe mir manchmal gedacht muss doch nerven dass ich immer anrufe wenn ich irgend etwas bemerkt habe, was nicht in Ordnung war, aber bei beiden Malen war wirklich was gewesen, also nicht nur Einbildung und ich nerve auch nicht.

Wünsche dir mal weiterhin alles Gute für Deine beiden Ohren, da hatte dass Cholesteatom ja schon arg viel gewütet, bis bei dir entdeckt wurde, wenn soviel gemacht wurde. Ich bin wirklich einfach nur froh über meine Kollegin, die an dem Tag als dass ganze im Ohr festgestellt wurde, genervt hatte ohne Ende ich solle einen Termin für den gleichen Tag machen, aber ich wollte nicht. Schmerzen hatte ich keine, Ohr war halt mal mehr zu als sonst, zwar total nervig, weil ich nichts mehr hören konnte auf dem Ohr.

so noch einen Schönen Sonntagnachmittag

glg Angel

HBon6igtBopxf


Hallo Leidensgenossen!

So ich war also heute bei einem neuen HNO-Arzt .... Aber was ich von ihm halten soll weiß ich ehrlich gesagt noch nicht so richtig :-/ Er war ziemlich kurz angebunden. Meinte warum ich da sei und dann habe ich ihm erstmal gesagt das es im linken Ohr halt so zieht (also ich Schmerzen habe zeitweise), dann hat er reingeguckt und meinte es sei auch ein wenig entzündet da drin. Naja und das Ende vom Lied war, das ich jetzt einen Salbenverband im Ohr habe der stinkt und unangenehm drückt irgendwie. Ich verstehe nur noch die Hälfte (man da merke ich erstmal wieder was für eine Einschränkung ich vor meinen OPs gehabt haben muss. Das wird richtig übel morgen im Kindergarten mit der Hälfte an Hörkraft.

Am Donnerstag soll ich wiederkommen (Termin um 9:00Uhr gleich) und da will er dann wohl genauer schauen. Mal sehn, das ging alles so schnell heute, kam gar nicht zum Wesentlichen. Vielleicht hat er Donnerstag dann mehr Zeit. ???

Ich hoffe euch gehts allen gut soweit und euch plagen die Ohren nicht so.

Ich kann euch nur sagen, etwas an den Ohren zu haben ist ja schon schlimm, aber dann einen gescheiten HNO-Arzt zu suchen ist die Hölle %-|

GLG eure Honigtopf x:)

Ahn;gel0j2904


@ Honigtopf

hoffe doch dass er Donnerstag mehr Zeit hat für dich und Dein Ohr und dass du endlich einen wirklich Guten HNO Arzt findest. Ich habe dass gleiche Problem und zwar suche ich einen Guten Gynäkologen, dem ich wieder mein vollstes Vertrauen schenken kann. Leider ist mein Frauenarzt schon lange nicht mehr, ist nachdem er in Pension ging auch schnell verstorben, hätte ihm gegönnt seine Rente noch geniessen zu können mit seiner Frau, aber es war ihm nicht vergönnt, leider. Nun habe ich wieder einen Termin am 17 Juni bei einem Neuen Frauenarzt ist dann der fünfte nachdem alten Frauenarzt hoffe auch mal endlich einen Guten wieder zu finden. Alles nicht so ganz einfach.

Zu mir ich muss morgen um viertel vor elf nochmal zum HNO und bin gespannt wie es mit dem Ohr weitergeht, da er doch die nächste Woche nicht da ist und auch wie es ausschaut mit dem Krankenschein, weil da konnte er noch nichts sagen ob ich wieder arbeiten gehen kann, ich lasse mich mal überraschen. Bin echt gespannt was mich morgen erwartet. Einfach abwarten und Tee trinken zwinker.

so wünsche euch noch einen schönen Dienstag Abend

GLG Angel

Azngeli029x04


@ Honigtopf

hoffe doch dass er Donnerstag mehr Zeit hat für dich und Dein Ohr und dass du endlich einen wirklich Guten HNO Arzt findest. Ich habe dass gleiche Problem und zwar suche ich einen Guten Gynäkologen, dem ich wieder mein vollstes Vertrauen schenken kann. Leider ist mein Frauenarzt schon lange nicht mehr, ist nachdem er in Pension ging auch schnell verstorben, hätte ihm gegönnt seine Rente noch geniessen zu können mit seiner Frau, aber es war ihm nicht vergönnt, leider. Nun habe ich wieder einen Termin am 17 Juni bei einem Neuen Frauenarzt ist dann der fünfte nachdem alten Frauenarzt hoffe auch mal endlich einen Guten wieder zu finden. Alles nicht so ganz einfach.

Zu mir ich muss morgen um viertel vor elf nochmal zum HNO und bin gespannt wie es mit dem Ohr weitergeht, da er doch die nächste Woche nicht da ist und auch wie es ausschaut mit dem Krankenschein, weil da konnte er noch nichts sagen ob ich wieder arbeiten gehen kann, ich lasse mich mal überraschen. Bin echt gespannt was mich morgen erwartet. Einfach abwarten und Tee trinken zwinker.

so wünsche euch noch einen schönen Dienstag Abend

GLG Angel

A$ng}el0{2904


@ Honigtopf

hoffe doch dass er Donnerstag mehr Zeit hat für dich und Dein Ohr und dass du endlich einen wirklich Guten HNO Arzt findest. Ich habe dass gleiche Problem und zwar suche ich einen Guten Gynäkologen, dem ich wieder mein vollstes Vertrauen schenken kann. Leider ist mein Frauenarzt schon lange nicht mehr, ist nachdem er in Pension ging auch schnell verstorben, hätte ihm gegönnt seine Rente noch geniessen zu können mit seiner Frau, aber es war ihm nicht vergönnt, leider. Nun habe ich wieder einen Termin am 17 Juni bei einem Neuen Frauenarzt ist dann der fünfte nachdem alten Frauenarzt hoffe auch mal endlich einen Guten wieder zu finden. Alles nicht so ganz einfach.

Zu mir ich muss morgen um viertel vor elf nochmal zum HNO und bin gespannt wie es mit dem Ohr weitergeht, da er doch die nächste Woche nicht da ist und auch wie es ausschaut mit dem Krankenschein, weil da konnte er noch nichts sagen ob ich wieder arbeiten gehen kann, ich lasse mich mal überraschen. Bin echt gespannt was mich morgen erwartet. Einfach abwarten und Tee trinken zwinker.

so wünsche euch noch einen schönen Dienstag Abend

GLG Angel

AYngelT02904


@ alle

wie versprochen möchte ich berichten von meinem HNO Arzt Termin heute morgen. Er war zufrieden, hat dass Ohr offen gelassen, muss nun draussen Watte ins Ohr stecken, um zu vermeiden dass Feuchtigkeit ins Ohr kommt und ansonsten wenn ich Haare wasche Watte mit Babyöl und morgens das Ohr fönen. Am Freitag schaut er rein, verlängert auch den Krankenschein noch für eine Woche, wenn ich Glück habe macht er Freitag nichts rein, kommt darauf an wie sich mein Ohr verhält. Wenn ich Pech habe muss er eine Tamponade reinmachen und dann muss ich nächste Woche doch zu seiner Vertretung wobei ich nur bei diesen einen Arzt gehen soll, zu ihm hat er Vertrauen. Weil dort sind in der Praxis auch einige Ärzte, aber hoffe dass es nicht sein muss.

so dass war es mal von mir berichte Freitag dann wieder

glg Angel

Apnge}l029A04


nochmal ich. Ich hatte ihn auch angesprochen weil von oben grün gelb kommt, aber ich habe sonst keine Beschwerden, er meinte dass da wohl eine Entzündung wäre und sollte Soledum Kapseln einnehmen, die würden dass ganze lösen, habe ich mir auch in der Apotheke gekauft, hatte ihn gefragt ob Sinupret auch geht, aber dass macht dass ganze eher fest, oder es wird nicht flüssig. Ist ja nicht viel grüngelb aber doch einwenig.

so nun bin ich mal gespannt morgen wenn Honigtopf berichtet.

glg Angel

AGnge$l0290x4


@ Hallo an alle,

so wenn ich mir dass hier so betrachte bin ich wohl hier noch die einzige die was hier reinschreibt, schade eigentlich, kann man halt nichts machen. Werde wohl dann auch nicht mehr schreiben hier, warum auch liest ja eh keiner, da wenn ich so schaue die letzten Beiträge alle von mir waren, gut ich habe momentan auch mehr Zeit zum schreiben, da ich noch im Krankenschein bin, aber trotzdem, hier war es schon belebter.

Mir geht es soweit ganz gut, habe mich gerade auf Wer kennt wen über eine Kettennachricht arg geärgert weil ich immer Pech darauf provoziere wenn ich sowas nicht weiterschicke und prompt habe ich mir Windows zerschossen. Mein Hauptcomputer geht nicht mehr, aber ich werde morgen versuchen dass Problem zu beseitigen. Wünscht mir mal Glück dabei, aber erst gehe ich zum HNO dort muss ich zwischen halb zehn und zehn Uhr sein, da kein Termin mehr frei war bin gespannt, was rauskommt und ich muss auch noch die CD zum reparieren des Compis abholen sowie einen umgearbeiteten Ring, dann muss ich noch meine Krankenscheine wegschicken. Bin gespannt wann ich morgen zu Hause sein werde.

glg Angel

HAonigltopf


Hallo @ Alle!

Nun war ich heute Morgen nochmal bei dem HNO und habe meinen freund mal mit rein genommen. War auch ganz gut so, weil er hat den HNO mit Fragen gelöchert die ich in meiner Aufregung vergessen hätte. Also erstmal hat er nochmal ins Ohr geguckt nachdem er den Salbenverband entfernt hat und meinte ja das wäre eine Gehörgangsentzündung aber schon auf dem Weg der Besserung. Dann hat er mir nochmal einen Salbenstrang ins Ohr gemacht, den ich aber morgen selbst rausziehen kann. Und dann haben wir ihm gemeinsam erzählt das ich 2006 und 2007 eine Ohr OP hatte wobei ein Cholesteatom entfernt wurde. Da hat er nicht lange überlegt und mir gleich eine Überweisung zum Radiologen fertig machen lassen mit dem Auftrag "CT Felsenbein zum Ausschluss Cholesteatom". Ich hatte noch nie ein CT deswegen und bin mal gespannt was dieses CT ergibt. Jetzt muss ich, wenn ich die CT-Bilder habe wieder zu ihm hin und dann sehen wir weiter. Ich hoffe ja so sehr das man da drauf nichts sieht, also keins nachgewachsen ist. Hab mir dann auch gleich heute bei einem Radiologen (die Praxis kenne ich gut weil meine Mutter da hingeht und sehr zufrieden ist) einen Termin geholt für den 9. Juni um 15Uhr. Jetzt muss ich nur noch einen Termin beim HNO machen.

Eins war heute komisch in der Praxis: wie die Sprechstundenhilfen mir den Auftrag auf die Überweisung schreiben sollten wussten die doch wirklich nicht wie man "Cholesteatom" schreibt :-o Ich musste mir das lachen verkneifen ;-D Die haben sogar in einem HNO-Wörterbuch nachgeblättert und haben tatsächlich über 5 Minuten gebraucht um mir die Überweisung fertig zu machen. Dann ahben sie auch noch den HNO-Arzt selbst gefragt was er denn mit diesem Wort meine. Naja daraus schließe ich das er wohl nicht viele Chole-Fälle in seiner Praxis hat :-/

Mal sehn wie es weiter geht...

Ich wünsche euch noch allen einen schönen Donnerstag und dir Angel weiterhin gute Besserung!

GLG Honigtopf :)*

AXirjeCndrixk


Hallo ihr Lieben.

Ich melde mich auch mal wieder.

Mir geht es ganz gut, habe gerade meine letzte Informatik-Arbeit hinter mich gebracht und bin nun für dieses Schuljahr fertig mit Arbeiten. Es kommen höchstens noch ein paar Tests.

Es steht wieder ein langes Wochenende an und das werde ich, wenn alles klappt, wie ich es mir wünsche, ausnutzen.

Heute muss ich noch zum Zahnarzt, die Füllung richtig machen, da das letztes mal wegen der Zahnspange nicht ging, irgendwas mit Schablone aus Draht haben die gesagt oder so. Naja. Dann heute abend zum CVJM und dann kommt hoffentlich Vera und wir gucken Deutscher Eisfußball Pokal mit Stefan Raab zusammen oder auch das Relegationsspiel vom VFL Osnabrück. Naja ich zwinge sie dazu, muss die durch.

Morgen mähe ich dann Rasen und fahre Abends zu Vera und bleibe da bis Montag. Wobei das nicht sicher ist, weil es meinem Opa schlecht geht und ich dann hier zuhause nichts mitbekomme wies ihm im Krankenhaus geht. Meine Oma ist dort auch, sie wurde am Knie operiert, bei meinem Ops sind die Tumore wieder gewachsen.

Ist alles nicht ganz so einfach.

Jetzt werde ich Deutschland- China gucken und das Wochenende ruhig angehen. Wünsche euch alles Gute. :)* :)* :)* :)* :)*

LG Jendrik

Aingeil0290x4


Hallo ihr Lieben,

heute morgen war musste ich zwischen halb zehn und zehn ohne Termin zu meinem HNO hin. War auch erst kurz vor halb zwölf bis ich rauskam. Mein Ohr sieht gut aus ist trocken, dennoch hat er ganz locker nochmal einen Streifen mit der Pilzsalbe gelegt den ich Dienstag dann selbst ziehen kann, falls er vorher rausfällt weil er locker drin ist wäre nicht schlimm. Dann hat sich mein Gehör seit Mittwoch wieder verbessert und er meinte dass nun endlich mein Ohr in Ordnung kommt, solange die Behandlung noch nicht abgeschlossen ist muss ich einmal im Monat hin und dann nur noch alle sechs Monate ist doch toll finde ich. Habe auch gefragt ob ich nachdem Krankenschein arbeiten darf meinte er ja und er hat mich einschliesslich Montag dem 8 Juni krankgeschrieben. Leider habe ich an diesem Tag keinen Termin bekommen, sodass ich gleich die erste Schicht umwerfen musste Dienstags, weil ich dann nochmal hin muss. Ich hoffe es bleibt weiter positiv. Schreibe vom Läppi weil ich noch einiges neu installieren muss auf dem grossen Rechner, habe mir doch gestern dass Windows geschossen weil ich bevor er ganz runtergefahren war den Strom unterbrochen habe, ist sonst nie was passiert, weiss gar nicht ob ich nochmal alle Proggis zusammenbekomme wird einiges verloren sein, weil grmpf ich schon länger keine Sicherrung gemacht habe.

So ich geh mal noch den Krankenschein auf die Post bringen und Schoki für meinen Mann kaufen und dann weiter installieren

gruss Angel

H2onigOtopZf


@ Angel

Das freut mich so sehr das es mit deinem Ohr wieder aufwärts geht und vermutlich auch mal längere Zeit so bleiben wird!:)^

Dein Problem mit dem PC kenne ich, ich habe mir mein gesamtes System auch anfang des Jahres zerschossen und lebe seitdem auch nur noch mit einem Drittel der Sachen die vorher mal drauf waren >:( Und immer noch habe ich kein gescheites Schreibprogramm gefunden und kann daher keine Briefe oder sowas an meinem PC verfassen, das muss ich bei meiner Freundin am rechner machen %-| Ich wünsche dir das du deinen wieder Flott bekommst :)*

Zu meinem Ohr, jetzt habe ich seid heute einen einseitigen Schnupefn der mich am Belüften ziemlich hindert. Naja aber wenigstens konnte ich diesen Salbenstreifen heute Morgen wieder rausziehen, was sehr wohltuend war ;-D Ab und zu zieht es noch an der einen Stelle im Ohr wo ich nicht weiß was das sein könnte ???

Ab heute ist bei uns Stadtfest und ich gehe vielleicht mit meinem Freund nochmal schauen was da so los ist wenn er heute Abend kommt.

Ich bin schon so gespannt auf dieses CT, ich hoffe man kann darauf kein neues Chole feststellen :-/

GLG eure Honigtopf :-x

P.S. und an alle ein schönes laaaaaaanges Wochenende!!!

A#nggel0M290x4


@ Honigtopf

du wegen dem Schreibprogramm muss ich mal schauen, denn ich weiss es gibt eines dass kostenlos ist und für dass man keine Lizenz braucht. Das nennt sich Open Office org ist zwar ne Bürosoftware ist aber auch ein brauchbares Schreibprogramm, sowie die anderen Programme die man auch bei Windows Office hat dabei, halt nur anders. Ich bekomme heute Besuch von meinem Cousin, der immer die Computer macht und ich hoffe er kommt. Weil dann kann ich in aller Ruhe nochmal alles installieren, da mein Cousin die Festplatten geteilt hat, sind Musik und persönliche Daten erhalten, allerdings die Treiber, Programme und so sind weg. Aber dass wird wieder, auf jeden Fall wird er wieder schneller sein.

im übrigen Honigtopf ein CT ist nicht schlimm habe eines wegen dem Ohr und eines wegen der Nase gemacht bekommen. Bei mir hat man damals kein Chole entdeckt dass hat der Doc wohl samt den Schuppen abgesaugt, allerdings konnte man die Grösse des Loches erkennen, dass ja durch dass Cholesteatom wohl entstanden war. Manchmal frage ich mich ob dass gelb schwarze bevor ich zum ersten Mal zu meinem HNO kam nicht auch ein Pilz war, ist mir aber egal. Mein Salbenstrang ist noch brav dort wo er bleiben soll, obwohl er locker ist, aber brauche ihn Dienstag erst heraus zu ziehen. So nun drückt mir mal die Daumen dass mein Cousin später kommt wollte am späten Nachmittag kommen.

GLG Angel

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Hals, Nase und Ohren oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Augen · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH