» »

Cholesteatom

Syixeart

ich meine wen man eine Tambonade --> oder so im Ohr hat. des schaut doch ausm Ohr raus.

so ist es bei meiner jetzigen.!

dann maxcht man doch ein Pflaster drüber ? x:)

Exhemyaliger >Nutzerz (#325x731)

Also iegentlich macht man da kein Pflaster mehr drüber. Man lässt das einfach so, die fällt ja deshalb nicht raus. Da kommt am Anfang ggf. eine Ohrenklappe drüber, aber mehr auch nicht. Evtl wird die Tamonade erneuert oder sie bleibt so wie sie ist, aber ich denke nicht das die jetzt shcon rauskommt.

Und verstehe ich dich jetzt richtig, du klebst ein Pflaster üebr das Ohr wegen der Tamponade, oder wo hast du da ein Pflaster kleben ???

Snixerxt

Das pflaster, ist eigentlich für die nacht.

da es noch blutet(leicht) hierzu auch meine frage ist das noch normal?

2. Ohrenklappe? ich hatte immer nur ein Pflaster drüber ?

3. aber wen dan bekomme ich da doch eine neue Tambonade rein oder, die alte is ja blutig.

4. ähm. mit so ner Tambonade so rumlaufen. ist echt ein bischen scheiße. sieht ja aus wie was weiß ich oder? ;-D

Hier ein Bild!

[[http://img137.imageshack.us/img137/3634/81663985.jpg]]

Acnge$l02Q904

@ Sixert

also meine OP ist auch ist auch erst knapp über vier Wochen her. Bei mir wurde dass aeussere der Tampnade gewechselt, genau dass war auch noch etwas nachgeblutet hat, dass ist aber normal, kannst aber auf jeden Fall wenn du dir unsicher bist deinen HNO befragen. Und selbst wenn dass ganze rausschaut aus dem Ohr na und, ist doch nicht so schlimm, wenn du noch vor Silvester zu Deinem HNO musst, wird dass äussere garantiert gewechselt was in Deinem Ohr steckt. So dass da nichts blutiges zu sehen sein wird, weil bis Silvester ist es ja noch über eine Woche hin.

Aber Pflaster über dem Ohr ist mir auch neu hatte ne Ohrenklappe, die ich aber nicht lange tragen musste nur wenn ich wollte draussen, weil es kann ja nichts passieren, Zug Feuchtigkeit oder so, da dass Ohr durch die Tamponade ja dicht ist. Mir wurde ja hinter dem Ohr Haut entnommen, habe solange die Fäden hinter dem Ohr waren die Ohrenklappe getragen. Die wurden neun Tage nach der Op gezogen.

wünsche dir auf jeden Fall mal Gute Besserung und eine schöne Silvesterparty

glg Angel

l?ill7y2HxN

@ Sixert

Also ich mach da auch immer noch n Pflaster oder meine Ohrenklappe drüber, weil so lauf ich auch net rum :)^.

Hab auch im KH eins drüber bekommen.

Das, was da raus kommt, muss kein Blut sein. Die Tamponade ist wie "Bauschaum" (also gelartig und sorgt dafür, dass da nix zusammenfällt und verklebt. Mein Gesicht ist auch noch taub. Mittlerweile aber abgeschwollen. Das ist aber denk ich normal. Also Geduld beweisen. :)z

Deine Tamponade wird bestimmt noch nicht raus gemacht. Hab meine jetzt seit 2 Wochen drin. Eine Woche noch dann endlich raus damit. ;-D Zähl schon die Stunden!

Grüßle

Lilly *:)

SGix7erxt

Vielen Dank an euch leute :)

aber wann bekommt man die Taponade den ganz raus ? :)

weil mir werden am 28.12 also in einer woche. die fänden gezogen,

ich dachte da kommt auch die Tamponade raus, ich meine die hatte ich ja dan 2 weeks drinn ?

is das nicht ausreichend,

Mfg Sixert. euch schöne feiertage.

lTillxyHN

@ sixert:

3 Wochen sind bei den meisten normal. :)z

P?ezllex1

Bei Lias ist die Tamponade immer genau 3 Wochen vom OP Tag an drin, Dann wurde sie jedesmal entfernt und er bekam keine neue. Die Kompresse mit Klappe ließen wir immer nur so lang drauf, wie es aus dem Ohr rausgeschnoddert hat. Diesmal war es sehr schnell sauber. Wie hier schon gesagt wurde. Das muß kein Blut sein. Die Tamonade verflüssigt sich. Das ist das, was raus kommt. Das ist normal. Und es ist rotbraun und verkrustet schnell. Eben so wie auf dem Bild. Nach Elias 1. OP bin ich deshalb noch zum Arzt gerannt. |-o

Heute waren wir in HH zum entfernen der Tamponade. Alles ok im Ohr. Sieht gut aus. Das entfernen der Streifen, die am Trommelfell kleben um es zu schützen, war diesmal schlimm für den Kleinen. Aber es ist überstanden.

Wir haben genau 6 Stunden !!! bis HH gebraucht. >:( Wahnsinn! Und das zum entfernen der Tamponade. Im Krankenhaus selber waren wir 10 Minuten. 6 Stunden Fahrt für 10 Minuten absaugen... ;-D Zurück ging es genauso schleppend.

Ja @Angel,

jetzt muß es ruhig bleiben. Der Doc sprach heute wieder vom Höraufbau. :-/ Ich kanns mir einfach nicht vorstellen. Sein Wort in Gottes "Ohr"... ;-D Soledum (oder wie die Kps. heißen) hatte Elias auch. Der roch einige Zeit nach der Einnahme immer so lecker. :)z Gute Besserung wünsche ich dir.

So, jetzt bin ich völlig kaputt,

schlaft schön und haltet die Ohren steif,

LG Pelle

SAixexrt

Aber kann das nicht sein ;-) das ich nach 2 wochen. die Tambonade. schon raus bekomme ?

oder war das bei euch auch immer so das ihr einen Termin noch zwischen Op und Tamponade entfernen noch einen hattet z.b nur zum Fäden ziehen

Mfg Sixert

Schöne vor weinachts Stimmun´G

E;heKmaliiger N utzer ,(#32C5x731)

Meinst du die ien Woche macht den Kohl fett? Wo liegt denn das Problem. Vermutlich wird die Tamponade erst wie in den allermeisten Fällen nach 3 Wochen entfernt ...

Falsche Eitelkeit ist hier wohl etwas fehl am Platz, oder willst du das sich was entzündet weil die Tamonade zu früh rausgenommen wurde ???

S'ixexrt

Doch sie macht den Kohl ganz besonderst Fett... !

sry is aber so.

Ich muss an Heiligabend schon mit so nem Pflaster rum rennen.

habe echt keine lust an Silvester 0.o

E8hemavlig"er N.utazer <(#325x731)

ja dann musst du deinem Arzt sagen du willst lieber das das gut aussieht anstelle von gut verheilt. Da nimmt man doch gerne Wundheilungsstörungen in Kauf, hauptsache man hat auf ner Silversterparty gut ausgesehen ;-)

Da wird dir vermutlich jeder hier zustimmen und ganz besonders der Arzt :)z

Sorry, aber ich finde das etwas unreif. Die tamponade ist shcließlich nicht dazu da um dich zu ärgern oder zu stigmatisieren, sondern damit das frisch operierte Ohr abheilen kann. Knorpel ist schlecht durchblutet und heilt ohnehin schon nicht gut. Da muss man nicht noch wegen falscher Eitelkeit ne dicke Entzündung riskieren, nur weil es nicht gut aussieht :|N

PJe}ll<e1

Hey Leute

Elias und ich wünschen euch anderen Ohrgeplagten ein wundervolles, ruhiges Weihnachtsfest im Kreis eurer Lieben, lasst euch vielleicht mal verwöhnen,

mein Kleiner hat auf jeden Fall den Verwöhnbonus nach diesem Jahr und deshalb fallen die Geschenke etwas größer aus... :)z

*:) Liebe Grüße,

Elias und Pelle

EShemalivger N&utz'er (O#325x731)

ich schließe mich an und wünschen ebenfalls ein frohes Fest :)-

AVnge}l0290x4

@ alle,

auch von mir ein wundershönes Weihnachtsfest und einen Guten Start ins Neue Jahr 2010 und besonders ganz viel Gesundheit für eure Ohren im Neuen Jahr, auf dass sie uns nicht zuviel ärgern werden.

@ Sixtert,

Mellimaus hat recht, wie kann man nur so eitel sein. Was soll ich dazu sagen ich bin seit August 2008 in Dauerbehandlung beim HNO und habe immer irgendwas im Ohr stecken, sei es Tamponade oder Salbenverband der oben aus dem Ohr rauslugt und vor allem immer so lecker riecht. Ja und wenn es für die Heilung gut ist, ich freue mich auch immer wenn mein Ohr mal frei ist.

Im Moment ist es frei bei mir kam die Tamponade dreieinhalb Wochen später raus, nun ist es frei und laut HNO endlich gut. Na da bin ich noch etwas skeptisch nach der langen Odysee mit dem Ohr, ihm traue ich nicht mehr über den Weg.

Im Moment lässt es sich mal wieder schwer entlüften ist wie zu, zwickt manchmal, ist aber trocken und werde aus diesem Grund garantiert nicht zur Vertretung von meinem HNO laufen, habe meinen Termin am 4 Januar und bin gespannt was dieser ergeben wird..

Aber ich bleibe mal ganz optimistisch und verrückt machen wegen meinem Ohr mach ich schon lange nicht mehr, was mich nervt ist dass fönen morgens und abends, aber was sein muss muss sein.

so mal einen schönen ersten Weihnachtsfeiertag ihr Lieben

glg Angel

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Hals, Nase und Ohren oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Augen · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH