» »

Cholesteatom

lgilvlyHxN

Hey Saarland,

also Haartechnisch kann ich von mir berichten, dass sie nur genau eine Rasiererbahn direkt über dem Ohr abgemacht haben. Sieht gar nicht so schlecht aus ;-D. Wächst aber schenll wieder nach.

Kopf hoch. Das wird schon und im KH ist man in guten Händen, besonders wenn vorher bekannt ist, das man Risikopatient ist.

Toi Toi Toi

Grüßle

Lilly

C2yndxer09

An Alle

Ich muß Euch mal was fragen.

Ich habe immer das Gefühl ich hätte Wasser hinter dem Trommelfell. Es ist so ein "Rascheln" wenn man sich bückt oder wenn man die Treppe runtergeht, als wüde etwas hin und her rascheln oder schwappen ??? ??? ??

Komisch ist nur, das es dann ganz plötzlich auch wieder weg ist. Bin mir deshalb nicht sicher ob es Wasser ist, denn der HNO würde es ja auch sehen!? Habe das Problem auch meistens, wenn die Nase zu ist. Mache momentan wieder Nasenspraypause.

Habt ihr das auch ??? ??? ??? ??? ??? ??? ?

s'aarl/anxd

HI Cynder09,

bei mir ist das kein Wasser (sagt mein Doc ), sondern Eiter.

wenn das zuviel wird,geh ich hin und er saugt ab, stopft

einen Streifen mit Salbe rein, der 1 Tag drin bleibt,

dann gehts wieder.Bin ich froh (bei aller furcht ),

wenn der OP-termin ist.(16 März).

Hi liebe Lilly : MERCI-DANKE-THANKS A LOT(L O L ),für deine

liebe Antwort. Wünsche Allen von Herzen: eine gute Restwoche,

bis bald, saarland.

AJngYel0x2904

@ Saarland

Haartechnisch wurde bei mir gar nichts weg rasiert, bei der ersten Ohr Op wurde hinter dem Ohr geschnitten und dass Ohr aufgeklappt, dieses war auch die einzige Op wo ich einen Druckverband tragen musste, sieht ziemlich stylisch aus, aber hat mir auch viel Kopfschmerzen bereitet und war froh als ich ihn am übernächsten Tag ab bekommen habe. Bei der zweiten OP ist man durch mein Ohr, da hatte ich keine Schmerzen solange die Tamponade drin war, danach heftig, aber auch keine Haare rasiert und bei der dritten OP die eine kleinere sein sollte, meinte doch die Schwester man müsse doch rasieren grins, ob der Doc was gesagt hat, aber der hat noch nie gesagt dass Haare fallen sollen. Gott Sei Dank habe nämlich lange Haare, gut wenn es hätte sein müssen, dann wäre es halt nicht zu ändern gewesen.

Ich habe heute gemerkt mein krankes Ohr hörte schlechter als dass Gesunde, habe dann mal entlüftet und siehe da, es war alles wieder normal.

so wünsche euch allen mal noch Gute Besserung für eure Öhrchen

glg Angel

PRell,e1

Saarland,

bei Elias wurden noch nie Haare abgeschnitten. Du bist da sicher gut aufgehoben. Elias OP Termin ist auch am 16.03.

:°( Elias Schlappöhrchen stinkt und schmatzt schon wieder.....wo soll das alles hinführen.

Machts gut, ich wünsche euch einen schönen Abend,

Pelle

C9ynde~r09

Pelle

hey es tut mir so leid, bei Euch wird es aber auch nie wirklich besser. Ich schicke Dir ein paar :)* :)* :)* :)* :)* :)*

Saarland

Bei mir wurden auch die Haare ca 1cm hinter dem Ohr abrasiert, aber es gibt wirklich Schlimmeres!!! Außerdem wächst es so schnell wieder nach.

Ich muß Euch nochmal fragen.

Ich habe immer das Gefühl ich hätte Wasser hinter dem Trommelfell. Es ist so ein "Rascheln" wenn man sich bückt oder wenn man die Treppe runtergeht, als wüde etwas hin und her rascheln oder schwappen ??? ??? ??

Komisch ist nur, das es dann ganz plötzlich auch wieder weg ist. Bin mir deshalb nicht sicher ob es Wasser ist, denn der HNO würde es ja auch sehen!? Habe das Problem auch meistens, wenn die Nase zu ist. Mache momentan wieder Nasenspraypause. Ist es vielleicht nur so ein Druck im Ohr.

Habt ihr das auch ??? ??? ??? ??? ??? ??? ?

Cynder09

C~yndexr09

SORRY ** Saarland, ich wollte das nicht so fett und grün schreiben. Hat sich irgendein Fehlklick eingeschlichen. Tut mir leid. :)_ :)_

C+yKndxer09

Jetzt ist die Schrift wieder normal...Ich glaub mein PC spinnt ??? ??? :-p :-p

P{el3le1

Cynder

ich kann dir leider keine Infos geben.

Das hört sich jedenfalls nervig an! :)* Du bekommst von mir auch Kraftsternchen :)* :)* :)* :)*

Am Montag muß ich mit Elias zum HNO. Er weiß es schon und bittet und bettelt das ich dem Doc sagen soll, dass er den Sauger nicht nehmen soll.

Hoffentlich wird Elias nicht wieder mit AB vollgestopft.

Gute Besserung,

*:)

l;ilflyHxN

@ all

Ach Herr je scheint ja ne allgemein nicht so tolle Woche für alle gewesen zu sein.

@Pelle:Was ist denn bei euch wieder los? :°( Mensch, Mensch. Hoffen wir mal, dass es vielleicht aich nur vor der Erkältung kommt und noch nicht so schlimm ist. :)-

@ Cynder:

Ich glaube, wenn ich du wäre, würde ich zum Dok gehen und direkt nachfragen. Sowas macht einen dann schon mal wahnsinnig. Geh hin und frag nach kann ja wohl nicht ganz normal sein, wenn sie das so komisch anfühlt. :)^

Bei mir ist auch noch kein Ende in Sicht. Seit Dienstag bin ich AB -frei, aber seit Do ist auch alles wieder schlechter geworden. Ohr ist dicht und läuft. Handschwellung ist auch wieder am schlimmer werden. Blutwerte sind immer noch erhöht, aber wir warten jetzt ne Woche bis zum nächsten Blutcheck um zu sehen, ob trotz des geringeren Kortisons der Entzündungswert unten bleibt oder wieder steigt.

Montag muss ich aber wieder zum HNO und wenn meine Befürchtungen sich bestätigen, werd ich wohl mit AB.Nr. 6 heimgehen.

Mach mal ein paar Kerzen für uns alle an :)- :)- :)- :)- :)- :)- :)-.

Lieben Gruß

Lilly

P:el\lex1

@ Lilly

:-o Du kannst dich doch nicht nur von AB ernähren...

Mensch das tut mir so so leid. Schlägt das ganze AB dann doch nicht so richtig an? Wieso wird es denn nicht besser.

Hier, ich gebe dir auch mal ein paar Kraftsternchen auf den Weg :)* :)* :)* :)* :)*

Die können wir wohl alle gebrauchen.

@:)

lmillyHxN

@ Pelle:

Ja schon echt nervig, aber ich nehm wirklich an, dass es wieder darauf hinauslaufen wird. Bakterien/Keime sind jedenfalls nachgewiesen. Durch das ganze AB in den letzten 4 Monaten macht es aber scheinbar schwer die Jungs aus dem Körper endgültig rauszubekommen.

Gehts Elias soweit eigentlich gut oder fühlt er sich schlecht, also ist sein Immunsystem mit am werkeln?

P ell\ex1

Nur,

irgendwann hilft doch das ganze AB nix mehr. Aber was sollst du machen.

Elias fühlt sich gut. Er ist zwar verschnoddert und der Husten hält sich hartnäckig, aber ansonsten ist er topfit. Also von seiner Erkältung nicht geschwächt.

Aber sein Ohr....auweia!

Das läuft wie S.. :°( Er hat keine Schmerzen, gibt auch sonst keine Beschwerden an. Wie immer eigentlich. Es läuft nen Marathon und Elias sagt nichts.

Aber er hat doch ein Röhrchen bekommen. Ich dachte, dann steckt er das mit nem Schnupfen besser weg. Müßte das dann nicht mit der Belüftung klappen? Wieso setzt es sich zu, wenn da ein Röhrchen drin ist. Wieso eitert das wieder so sehr. Und stinkt. Ich sitze hier am PC und der liegt neben mir, das ist kaum auszuhalten.

Wenn das wieder auf ein neues Cholesteatom hinweist!!!

Ich sehe Elias auch schon wieder AB schlucken. Und Nasentropfen und Ohrentropfen und Tabletten...... %-|

@ Cynder,

ja geh unbedingt noch mal zum HNO. Das was du beschreibst ist tatsächlich komisch.

Lass das nervige Zeug abklären,

Pelle

luilmlyHUN

Genau das ist das Problem. Zuviel von dem Zeug hilft halt nicht. Das blöde ist halt wirklich, dass ich mir die Sache im KH eingefangen habe und was da alles so rumfliegt ist meist resistenter als, das was normal im Alltag zu finden ist. Aber abwarten. Montag ist ja schon in 3 Tagen.

Seit wann hat Elias das mit dem Ohr jetzt wieder? War doch eigentlich ganz gut dachte ich.

Das mit dem Entlüften klappt bei mir auch nicht bzw. nur selten. Aber im Moment geht da garnichts. Einfach nur dicht. Im Gegensatz zu deinem Junior freu mich aber auf den Sauger auch wenns blöd ist. Aber dieses Gefühl und der Druck im Ohr ist einfach schei.. .

Die Röhrchen helfen galub ganz gut, wenn kein Schnupfen da ist, da Elias aber erkältet ist, denke ich mal, ist es normal, dass es dicht ist :-(.

Der arme Kleine. Ist echt blöd. Aber wenigstens gehts im an sich scheinbar ganz gut.

:)-

PQellex1

Das ist das ja mit dem blöden AB. Nein, es ist ja nicht blöd, nur das ihr das ständig einnehmen müßt. Elias reagiert auf das Zeug doch auch nicht mehr. Wenn der mal was Akutes hat, prost Mahlzeit. Die AB schlagen doch gar nicht mehr an.

Ich hoffe so sehr für dich das dir mal irgendwas hilft und du diesen Krankenhauskeim los wirst.

Elias ist ja schon seit einigen Tagen verschnupft. Das muß sich auf sein Ohr gesetzt haben. Das Ohr riecht noch nicht so lang. Vor 2 Tagen habe ich das gemerkt. Nun läuft es richtig fies. Erst schmatzte das so, wenn er sich außen juckte.

Ich sehe den HNO schon, wie er sich die Hände über dem Kopf zusammen schlägt. Aber was soll ich denn machen. Das kommt bei Elias immer so schnell. Ich zöger doch nichts hinaus. Plötzlich riecht es, dann läuft es schon. Und anmerken kann ich ihm nichts, weil er sich nie krank fühlt. Der futtert mir die Haare vom Kopf, flitzt ununterbrochen durch die Gegend, spielt und will sich nur mit Kumpels treffen, geht liebend gern in die Schule. Da kann er sich doch nicht krank fühlen. Ich merke ihm nicht an, wenn er was mit dem Ohr bekommt. Es ist dann einfach da.

Er kann noch so erkältet sein, das passiert immer nur links.

Mal sehen wie erschüttert ich wieder am Montag bin. Sicher erzählt er mir das wir sofort nach HH müssen, um das abklären zu lassen. :|N :°(

So, ich wünsche euch einen schönen Abend und ne gute Nacht,

Pelle

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Hals, Nase und Ohren oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Augen · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH