» »

Cholesteatom

Rji^ch2x010

Hallo an Alle,

war gestern nach 5 Jahren wiedermal im K- Haus und habe mit dem Oberarzt gesprochen, er meinte ich solle in 3 - 4 Wochen unters Messer. Gibt es da nicht noch ne andere Möglichkeit ? Den rez. Cholesteatom entfernen zu lassen ?

Bin mittlerweile 19 und vor 5 Jahren war die letzte Op von insgesamt 17 Op's.

Habe einfach keine Kraft mehr die ganzen Schmerzen mitzumachen...jedes mal wurde der Schädel hinterm Ohr geöffnet.

Die Kraft lässt wirklich nach.

Liebe Grüße

Marcel

eZastxside

Hallo Leute....

@Lilly habe erst diesen Mullveband mit Salbe in den Eingang vom Ohr gelegt bekommen und diese Woche habe ich eine aufgezogenge Spritze mit Salbe mit bekommen. Immer etwas in den Eingang drücken!!! Fäder will er wohl am Montag ziehen, denn kommenden Mittwoch geht ins KH zum entfernen des.....

Die letzten Tage geht das Taubheitsgefühl rund ums Ohr weg...... seid dem tut mir die ganze Seite unglaublich drücken ziehen zwicken und was weiss ich noch :(v total unwohlsein.

Hoffe nach Entfernung der Tamponage, das ich mich etwas wohler fühle. Zur Zeit nervt das Ding ohne Ende. Ohr läuft und läuft und läuft.... muss die mal fragen wieviel von dem Gel da rein gemacht haben. Habe gefühlte 20 Packen Tempos schon gebraucht.

Dann wie immer gute Besserung an alle und freue mich von Euch zu hören

LG :)* :)* :)* :)*

P^ell1ex1

Rich,

17 OP's

Oh man, bei uns ist es "erst" die 8.

Elias hat auch ein rez. Cholesteatom. :°(

Ich befürchte, da hilft nur ne OP.

:)* :)* :)* :)* :)* Viel Kraft für die kommende OP.

eastside

noch ein paar Tage, dann bist du die Tamponade los.

Halte durch,

gute Besserung,

Pelle

CDyndQer0|9

ALLE

Hu Hu ich bin wieder da *:) *:) *:).

Wir haben ein paar Tage ausgespannt und es hat echt gut getan, allerdings quält mich noch immer dieses Belüftungsphänomen, manchmal mehr manchmal weniger, aber es tut ganz gut mal abgelenkt zu sein.

Wir haben Leni nun erklärt, dass sie wahrscheinlich!!! ein Brüderchen bekommt, naja die Begeisterung hielt sich zunächst in Grenzen. Wollte nur nicht riskieren, dass Fremde sie ansprechen, denn bin nun in der 22. Woche und man sieht es.

Pelle

Ich drück Euch die Daumen für nächste Woche!!!!!!@:) :)* @:) :)* @:) :)*

R`ich22010

Jup, 17 OP's !!!!!

Aber ich hab da ein Therapie Zentrum in heidelberg gefunden die Tumore behandeln ganz ohne Op Und Schmerzen.

Rufe da mal am Montag an und berichte dann hier ;-)

Nice Day,

Rich !

P2eOllex1

Cynder

:)z Sie wird sich schon noch begeistern. Wenn ihr erst mal bewußt ist das sie die Große ist.

Ich melde mich gleich wieder hier, wenn wir zu Hause sind.

Elias ist wieder sehr erkältet. Ich hoffe das sie ihn operieren. Noch mal möchte ich die OP nicht verschieben.

Wir fahren erst mal hin und dann, mal schauen.

Ich wünsche euch auch alles Gute, :)z Silke

ezasKtsixde

@ all

bn gerade von Geburtstagsfeier heim gekommen ;-).... morgen gehts zum HNO Fäden ziehen :)= mal gespannt ob das Ohr hält oder abfällt ;-).

Wünsch allen einen gesunden und schmerzfreien Wochenanfang

Meld mich morgen abend wieder....

Tschööö

Eastside

lEilly'HN

@ Pelle:

Drück euch ganz fest die Daumen, dass das sie operieren und alles gut klappt!! Ihr schafft das!! Ist ja nicht das erst mal ;-)!!!

Meldet euch sobald ihr könnt!!

Dicken Drücker!! Toi toi toi!! Vielleicht ists ja dieses Mal die letzte!x:)

Lieben Gruß :)*

Lilly

A*ng4el0x2904

@ alle,

nur kurz meld lebe noch, geht mir ganz ok, obwohl bei uns auf der Arbeit alles krank ist und wir bald schließen wenn noch mehr krank werden, weil dann keiner mehr da ist zum arbeiten. Aber ich hoffe der Kelch zieht an mir vorbei und ich bleibe verschont. Mein Ohr ist wie immer ganz normal denke ich ausser manchmal zu und dann tu ich einfach entlüften sofern es funktioniert. Hoffe mal dass bis Mai auch alles ruhig bleiben wird.

Werde auch erst im Mai nach dem HNO Besuch wieder Fitness machen, weil vorher keine Lust. Weil beim letzten Mal als ich wieder eingestiegen war, da war nach vier Wochen schon wieder Schluß gewesen, weil mein Ohr mal wieder angefangen hatte zu zicken.

Wenn jetzt zum dritten Male mein Ohr in Ordnung ist, dann werde ich auch wieder Fitness machen. Und wenn es halt sein sollte, dass es doch nochmal zickt so kann ich es auch nicht ändern, dann ist es halt so.

so ich wünsche euch mal noch eine Gute Restwoche und einen schönen Dienstag Abend.

glg Angel

e=astsxide

@ all

Hi ... war heute im KH und habe auch dort die Fäden gezogen bekommen ;-D HNO hatte wohl seine Gründe warum er Sie nicht raus machte.

Prof.meinte ist alles klasse verheilt und sieht schön aus. War irgendwie ;-) erleichtert...habe die INNENKlebestreifen die alles zusammen hielten raus gesaugt bekommen %:|

Laut dem Prof habe ich die OP Typ 3 gemacht bekommen..... also so ziemlich alles im Ohr gemacht bekommen. knorpel vom Ohr entfernt und eineige Sachen eingebaut usw.

Soll nur zur Nachbehandlung zum HNO kommen...neuen Salbenstreifen eingelegt bekommen und ADIEU!!!! Keinen 2nd Look usw.... :)^

Hoffe das nix mehr wieder kommt :)z

Aber drückt und pocht immer noch alles ums Ohr...aber das wird schon wieder werden.

Hoffe Euch geht es gut und Iht kommt auch wieder auf die Beine.

LG :)*

C6yndzer09

Eastside

Schön das alles so gut abgeheilt ist. Das es noch überall drückt und schmerzt ist normal. Meine letzte OP war im September und das Ohr tut immernoch weh, wenn ich gezielt drücke.

Das dauert alles ein bisschen Zeit.

Liebe Grüße!!!*:)

Pelle

Melde Dich!! Wir denken an Euch!!!!*:) @:) :)*

lsil0lyHxN

@ Eastside:

Tolle Nachrichten. Jetzt hast du auch hinter dir. Cynder hat recht. Das dauert ne Weile bis alle wieder normal ist. Bin im Dez. operiert worden und meine Narbe tut auch noch weh, wenn man ans Ohr dran kommt. Ist also ganz normal :-).

Jetzt genieß erstmal deine Zeit mit dem "neuen" Ohr.

Wie hörst du jetzt? Haben sie schon Tests gemacht?

@ Pelle:

Däumchen sind weiter gedrückT!!! Meldet euch, wenn ihr wieder da seid!

@ Angel:

Dann pass bloß auf, dass du keine Erkältung abbekommst bei dem schönen Wetter. :-)

Mich hat die Erkältungswelle schon erwischt. Bin heute Zuhause. Mal sehen ob's morgen besser ist. Werd heute auf alle Fälle mal ruas gehen und die Sonne genießen (egal wie ;-D)

Liebes Grüßle an alle

A\ng6el02}90x4

@ alle,

bei uns auf der Arbeit sind zwei krank, eine kommt trotzdem arbeiten und die Gefahr sich an zu stecken ist da andere ist auch krank arbeiten gekommen bis es nicht mehr ging und hatte Verdacht auf Pfeifferisches Drüsenfieber. Aber konnte dann doch nicht bestätigt werden, trotz mehreren großen Blutbildern. Ich bin eigentlich nicht der jenige der hier schreit wenn es Bazillen zu verteilen gibt. Aber mein Ohr ist zu und macht Probleme beim Entlüften, ich nehme Gelormyrtol forte damit dass was da oben noch in den Nasennebenhöhlen sich befindet löst, ansonsten fühle ich mich wohl, ausser etwas müde, habe immer dass Problem dass ich immer nur ein paar Stunden fest schlafe dann meist um drei Uhr nachts wach werde und dass wars dann mit dem schlafen. Habe zwar wegen meinem Schatz etwas Sorgen, aber die halten mich momentan nicht wach.

Von meinen Nerven her geht es mir prächtig, es war dass beste was passieren konnte, dass meine Stunden reduziert worden sind.

Ich hoffe nun gesund zu bleiben bis wir weg fahren, wäre schade dann krank zu sein.

So ich wünsche euch allen noch eine Gute Besserung euren Öhrchen und Pelle dir und Elias alles Liebe und Gute.

so mal noch einen schönen Donnerstag

glg Angel

e!aswtsidxe

Hallo Leute....

ja Test haben wir schon gemacht... Gehör ist net 100% aber schon besser als vorher.... da ich ja von den ganzen Entzündungen im LINKEN Ohr alles vernarbt habe, ist der Gehörgang verengt und da höre ich auch net so gut.

Aber im ganzen besser als vorher und das war mir wichtig und die Entzündung ist z.Z. auch weg, also positiv in die Zunkunft :-) :-)

Wünsch Euch allen ein schönes Wochenende und bleibt mir gesund....bis demnächst in diesem Theater *:)

LG

PPetlle1

**Achtung**

** Wiedervorstellung zur erneuten Second-look OP und Höraufbau IN EINEM JAHR!!!!!!!!!!!

Zitat aus dem Entlassungsbericht. :)z :-D

Ich kann es kaum glauben.

Ok, dann erzähl ich euch mal.

Elias war diesmal nicht so locker. Er verlor zwar keine Träne, hatte aber immer wieder Pipi in den Augen, als er vor dem OP darauf wartete, abgeholt zu werden. Mein kleiner Held blieb wie immer einfach nur tapfer.

Um 15:45 wurde er reingeschoben und um 18:55 hatte ich ihn schon wieder. Das ging diesmal schnell.

Kurz bevor Elias kam, kam ein Doc zu mir, der mir alles erklärte. Er erklärte mir was von einer anderen Technik und alles hörte sich plötzlich ganz anders an, irgendwas mit Folie ausgekleidet......das ging so schnell und ich war so geplättet, das ich mir kaum was behalten habe. Im Entlassungsbericht steht das auch nicht so genau drin. Naja och verstand soviel das es eine andere Technik ist und er extra deswegen nach HH gekommen ist. Ich habe ihn dann übrigens auch erst mal gefragt wer er ist, denn ich habe ihn zuvor noch niemals gesehen. Er ist auch noch nicht lange in der Klinik und sagte das es so nicht geht, wie es mit Elias gelaufen ist. Die Abstände waren viel zu kurz. Mit der Technik, die er jetzt anwendete kann Elias ein Jahr warten.

Für mich war nur das wichtig. Ich bin einfach nur glücklich das es jetzt so ist.

Er hatte diesesmal nach der OP Schmerzen und brauchte ein Mittel. Außerdem bekommt er noch ein paar Tage ein AB.

Die Unterbringung war super. Wir waren in einem anderen Bereich in der Kinderklinik. Alles passte, Elias fühlte sich wohl. Am 2. Tag schwächelte er noch sehr. Er verschlief den ganzen Tag und war überhaupt nicht auf der Höhe. Den Tag danach konnte er wenigstens am Nachmittag schon mal länger draussen sein. In HH hat der Frühling angfangen. Und heute sind wir entlassen worden.

Das Schiff schaukelte heute etwas und da hatte Elias das erste mal Probleme, seit wir hier leben. Er sagte das er es nicht aushält und hielt sich sein Ohr. Auf meine Frage was los ist, sagte er nur das es so komisch ist, wollte dann aber schon wieder nicht mehr drüber reden.

Achso, rechts hat er noch mal ein Paukenröhrchen bekommen. Da war so viel Flüssigkeit hinter. Da er ja eh in Narkose war...

Da Freitags immer Schlagzeugunterricht ist, wollte er auch gleich noch dahin. Es geht ihm wieder richtig gut. Er ist wieder der alte.

Nur Mama ist erschöpft. {:(

Aber ich habe am Wochenende frei und werde mich ausspannen.

Ich kann es noch nicht fassen. WIr haben es erst mal geschafft. Ist das nicht toll!!!

In 3 Wochen kommt die Tamponade raus und in 6 Monaten will er Elias noch mal sehen. Aber nur sehen! Von außen. ;-D

Glückliche Grüße,

Pelle

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Hals, Nase und Ohren oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Augen · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH