» »

Cholesteatom

A7ngel0029_04

@ Hamburg81

mein Cholesteatom hatte einen bestimmten Namen und wie ich gegoogelt habe. Bin ich auf chronische Knocheneiterung gestossen.

Mein Ohr hatte schon immer ein Belüftungsproblem und daran war auch meine Nase schuld die aber auch operiert wurde.

Entlüften muss ich immer, klappt mal gut mal gar nicht . Aber muss es laufend machen. Seit meiner letzten Op im November 2009 habe ich endlich Ruhe und hoffe es bleibt so.

Ich darf die Stöpsel nicht benutzen ich muss mit babyölgetränkter Watte dass Ohr abdichten. Denn mit den Stöpseln könnte dass Ohr schwitzen und es könnte sich ein erneuter Pilzbefall bilden und dann auch einiges im Ohr zerstören.

@ Nicoletta

nein ich zum Beispiel trage kein Hörgerät höre auf dem kranken Ohr 70-80 Prozent glaube ich aber nur wenn es offen ist und nicht knacke zu.

so nun geh ich meinem Schatz Mittagessen machen bis denne dann mal

glg Angel

P&e!lle1

Angel

]:D cooool, du hast n Kalb im Ohr! :-D

Ja, bei Elias ist es auch chronisch, also ein rezidiv Cholesteatom.

Und ich mache meinen beiden Schätzen jetzt Mittag. :-q

PoelSle1

oh Sorry Angel,

|-o natürlich wollte ich dir auch noch schreiben das ich froh bin das soweit alles gut ist und es wirklich nur am Kalk (b) liegt. @:) @:) @:) @:)

A<ngDeln029x04

@ Pelle,

dann mal Guten Hunger dir. Ich bin noch bis kurz nach halb zwei zu Hause muss dann zur Arbeit. Heute noch zwei Wochen dann letzter Arbeitstag vorerst dort. Weil bin dann ja arbeitslos ab dem 24 März 2011

und nach dem Krankenschein fange ich dann wieder an.

Aber erst mal alles hinter mich bringen. Mein HNO hat mich heute angesprochen er hätte mich öfter im Krankenhaus gesehen was denn los wäre. Habe ich ihm erzählt. Zumindest ist mit meinen Nasennebenhöhlen und beiden Ohren alles ok. Wenn mich nur der blöde Tinnitus momentan nicht so nerven würde wenn ich davon wach werde schlaf ich auch nicht mehr ein danach sondern bleibe wach.

wünsch dir und deinen beiden einen Schönen Nachmittag. Wir haben hier strahlenden Sonnenschein

glg Angel

Poellzex1

Jede Menge Wind, Regen, Kälte! Und dann jetzt eine Beerdigung. {:(

Heute noch meinen letzten Nachtdienst, und morgen frei! :)z

Ui, da fällt mir ein, ich muß noch die Einweisung besorgen. Die Zeit rennt!

Schönen Tag noch *:)

A.ngekl0h2904

Ei dann mach mal schnell hinne. Ich werde meine Einweisung wohl am Dienstag kommende Woche fürs Krankenhaus bekommen.Bin hier am warten und hoffe dass mein Virenprogramm es noch schafft mit der Überprüfung bevor ich hier runter fahren muss. Muss los auf die Arbeit.

wünsch dir was Pelle und noch einen schönen Nachmittag dir und den Kindern

n:icoyletctaS84

nein ich hab keine hörgeräte da durch die vielen ops meine ohren so extrem anliegen das ich ständig eine entzundene narbe hab. und die geräte für innen darf ich nicht nehmen. aber ich hör seit 22 jahren so schlecht und mitlerweile kann ich lippenlesen und es geht auch ohne.

ncicQo5l"etxta84

@ angel

beim letzten hörtest is rausgekommen das ich am linken nur 44 und am rechten 57% hörvermögen und die ärztin hat mir propheteit das ich irgenwann von einem auto überfahren werde. zu der geh ich devinitiv nicht mehr

AungePl0D29x04

@ nicoletta,

ist vielleicht ein bisschen grass ausgedrückt worden von der Ärztin. Aber mir ist das tatsächlich passiert habe die Autos nicht gehört kommen nicht richtig geschaut und auf die Strasse hätte um ein Haar schief gehen können und zwar immer wenn ich mein Ohr mal wieder mit Tamponade ausgestopft habe. Nun höre ich nur noch schlecht wenn ich mein Ohr zu habe was leider häufig der Fall ist gibt schlimmeres.

Weil mein Ohr wenigstens nicht mehr operiert werden muss. Und dass ist spitze. Ich muss auch erst im August wieder zur Nachkontrolle. Muss allerdings ein Leben lang aufpassen dass ich kein Wasser ins Ohr bekomme, was war dass früher so schön als man einfach mal mit dem Kopf untertauchen in der Badewanne so einfach machen konnte und nun darf man es nicht mehr. Aber die Hauptsache ich höre weil ich ansonsten Beruf und auch mein Hobby hätte aufgeben müssen, muss da sehr gut hören.

PLellex1

nicoletta

du, die gleiche Befürchtung habe ich allerdings auch bei Elias. Ich habe kein Vertrauen das er die Autos richtig von hinten kommen hört. Ich bläue dem ständig ein das er wirklich IMMER schauen muß und sich niemals auf sein Gehör verlassen darf. Gerade weil er links betroffen ist.

Blöd ausgerdrückt hat sie sich trotzdem.

Elias Ohr verändert sich auch nach jeder OP, aber bisher liegt das weder weiter an, noch steht es übermäßig ab.

Was mit seinem Hörgerät mal wird weiß ich auch nicht. Er verträgt das ja auch nicht im Ohr.

Muß mal schauen, wenn es nötig wäre, würde ich auch einem im Knochen verankerten Gerät zustimmen. Mal sehen was überhaupt in Frage kommt.

Angel

*:)

Euch allen,

einen schönen Sonntag!

Ajnge6l02x904

@ Pelle1

wünsch dir auch einen schönen Sonntag. Bin mir gerade Badewasser einlaufen lassen. Hatte die Woche auch erwähnt dass ich meine den Tinnitus nun auf dem andern Ohr zu hören. Und seit vorhin denke ich dass ich ihn habe im gleichen Ton nicht nur im Bett zu hören ganz leise. Allerdings werde ich nicht zum HNO gehen, habe damals Infusionen bekommen die Durchblutung fördern wegen dem Tinnitus aber geholfen haben sie nicht. Darf sowas vor der OP auch nicht bekommen also sage ich nichts. Hatte schon mal auf dem gesunden Ohr einen der aber wieder wegging aber ganz anderer Ton der hier ist gleich aber sehr leise dass ich mir nur zu 90 Prozent sicher bin.

Sooo ich muss mal nach meinem Badewasser schauen nicht dass die Wanne überläuft grins muss nicht sein.

e%lwli2u702

Hey hier ist elli

hab mich ein paar Tage nicht melden können Cömputerproblem :-(

heute morgen fahre ich ins Krankenhaus, die OP ist morgen , melde

mich nächste Woche , wie es gelaufen ist.

Gruß an alle

elli *:)

P}ellCe1

** Elli, alles alles Gute für dich, komm gut wieder!!! @:) @:) @:)

In 2 Wochen sind wir ja auch schon wieder dran. {:( %-|

Dno2ugh$nut

Hallo! *:)

Ich melde mich auch mal wieder...

Hörergebnisse sind weiter katastrophal, die Prothese scheint schon wieder abgekippt zu sein... >:(

Habe mich jetzt mal in Hamburg in zwei Kliniken angemeldet, die einen operieren Mittelohrimplantate, die anderen können statt Titan-Prothesen, wie ich es jetzt ja habe, auch Prothesen aus körpereigenem Material herstellen. Das dauert aber noch etwas, beide Termine erst im Juni, kriegs vorher nicht in meinen Zeitplan rein.

Blöde nur, dass eine OP dieses Jahr eigentlich komplett ausgeschlossen ist zeitlich, da ich mich derzeit um einen Studienplatz zum Wintersemester bewerbe. Also dauert das ganze wohl noch wieder ein Jahr... Bin echt genervt! :|N

Jemand hier Erfahrung mit Mittelohrimplantaten oder körpereigenen Prothesen?

Pelle, ihr seid doch in Eppendorf, oder? Wie gefällt es euch dort? Müsst bald wieder hin, ja?!

Und war hier schon jemand in Hamburg-Harburg im Klinikum?

Gute Besserung an alle! @:)

PAelklxe1

@ Doughnut

*:) Schön wieder mal von dir zu hören.

Wie lange hast du jetzt das Implantat drin?

Ich denke, ich muß mich dann auch mal so langsam erkundigen, wie es mit dem Höraufbau weitergeht.

Ja, wir sind in Eppendorf. Mit der medizinischen Betreuung bin ich zufrieden. Ich fühle mich dort gut aufgehoben. Ich habe Vertrauen das díe auf dem neuesten Stand sind und wirklich wissen was sie mit meinem Kind machen.

Auf der HNO wurden wir immer lieb betreut. Naja, wie überall gibt es solches und solches Personal. Haben ja auch alle mal schlechte Tage.

Ja, wir sind bald wieder da. Heute in 2 Wochen ist die OP.

Schade, verfehlen wir uns nur knapp. Sonst hätte man sich im UKE in der Cafeteria mal treffen können. ;-D

LG Pelle @:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Hals, Nase und Ohren oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Augen · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH