» »

Cholesteatom

A.ngeIl02904


@ Doughout

Gesundheit geht vor. Solltest vielleicht Prioritäten setzen und dass Studium vielleicht wenn es machbar ist hinten an hängen, denn mit einem Ohr dass funktioniert studiert es sich gleich besser. Ich habe auch meinen Amboss aus meinem eigenen Knorpel aufgebaut bekommen, höre so 70-80 Prozent.

@ Pelle

siehste dann hat Elias es auch bald überstanden hoffe es wird alles gut dieses Mal und die Neue OP Technik hat wirklich was gebracht wäre zu wünschen. Ich war gestern bei meinem Frauenarzt zur OP Aufklärung Mann O Mann war ich so aufgeregt wußte nicht einmal mehr ob ich denn nun dass Einverständnis zur OP auch unterschrieben habe. Nächste Woche Freitag dem 25 März 2011 muß ich ins Krankenhaus zu den Voruntersuchungen Narkosearzt und darf doch nach Hause und muß dann am Samstag 26 März 2011 am OP Tag anrücken, muß fünf Tage drin bleiben und laut FA bin ich vier Wochen krankgeschrieben, mal gespannt ob dass hinkommt. Es wird erst durch den Bauchnabel operiert und zwar die Eierstöcke werden von der Gebärmutter geöst und dann wird die Gebärmutter von unten entfernt also vaginal. Ich bin sowas von aufgeregt und weisst was mein Tinnitus hat einen zweiten Freund wirklich bekommen dass gleiche Programm im gesunden Ohr nur geringe Lautstärke der andere übertönt ihn nämlich vollkommen fast. So hoffe dir geht es gut und Elli auch die ja ihre OP nun auch überstanden haben müsste.

DBourghnxut


Hallo Pelle! :-)

Das klingt ja gut mit Eppendorf. Dann gehe ich da mal recht zuversichtlich hin :)z

Mein Implantat habe ich jetzt seit November, also bald ein halbes Jahr und ich glaube wirklich nicht, dass sich da noch was tun wird.

Ich drücke deinem kleinen Mann alle Daumen, er ist ein tapferes kleines Kerlchen :)=

GLG

PRellbe1


@ Doughnut

:)_ Danke dir @:)

die sind da schon ganz gut. Natürlich habe ich keine Vergleiche, aber ich werde auch nicht mit Elias von Klinik zu Klinik reisen. Ich bin froh dort alles sehr gut zu kennen naja und wichtig, die kennen Elias Geschichte gut. Elias hatte sein Implantat auch ein halbes Jahr, als es kippte.

Heute habe ich noch mal vom Akkustiker reingucken lassen, wollte einfach noch mal hören das dort nichts zu siffen anfangen wird, wenn Elias jetzt 1 Woche auf Klassenfahrt geht.

Im Ohr ist alles trocken. Es sieht so aus das es auch so bleibt.

Ich durfte dann aber auch mal gucken und war doch entsetzt wie sein Gehörgang aussieht. Vorm Trommelfell ist alles voll von weißen Ablagerungen. Das sieht aus wie ein Gebirge. Das Trommelfell selbst sah dunkelgrau aus, sonst war nichts zu sehen. Das sah aus wie ein ..."Gitter".

1 Woche muß das Ohr nur noch durchhalten, dann schauen die Profis rein. Das beruhigt mich.

Alles Gute euch!

*:)

AGnge=l02890i4


Hallo Pelle,

heute in einer Woche gehe ich ins Krankenhaus und ihr doch nach mir erst oder habt ihr auch am 26 März Termin zur OP. Weil du gestern geschrieben hast noch eine Woche muß dass Ohr durchhalten. Drücke euch aber die Daeumchen ganz feste dafür.

Ich habe nun auch einen zweiten Tinnitus der tongleich ist. Habe Angst es könnte ein Hörsturz sein. Werde garantiert nicht zum HNO bevor ich aus dem Krankenhaus komme gehen. Weil die Medis die man dann bekommt kann man nicht vor OPs nehmen.

Und wenn es nur ein zweiter Tinni ist da halfen bei mir eh nicht die Medis. Aber vielleicht habe ich Glück und nach dem Stress ist der zweite wieder weg. Hatte nämlich in dem Ohr schon mal kurzfristig einen der wieder weg ging.

so wünsch dir und Elias was.

Ich gehe Freitag zu den Voruntersuchungen und zum Narkosearzt in dass Krankenhaus und kann dann nochmal heim und muss am nächsten Tag anrücken.

ALngWel0x2904


Hoffe die Woche geht schnell vorbei.

PvelWlxe1


Hi Angel,

na mit einer Woche meinte ich nicht eine Woche genau auf den Tag.

Wir müssen am 28. ins Krankenhaus. OP ist Mittwoch am 29.

Mit durchhalten meinte ich auch eher, das während der Klassenfahrt nichts passiert.

Just gestern Abend rief mich Elias, weil er meinte sein Ohr stinkt und es juckte. Super!!!

Aber Fehlalarm. Es juckte zwar, aber gerochen habe ich nichts.

Oh je, dann hoffe ich das der 2. Ton ganz schnell von allein weggeht.

Ich wünsche dir auch was. *:) Machs gut,

Pelle

A3ngelL02x904


Huhuu Pelle

mach du es auch gut, dann habt ihr es ja auch bald hinter euch gebracht. Dann drücke ich mal dem Kleinen Mann die Daumen dass er durch hält auf der Klassenfahrt. Wäre super aber dass wird schon.

P'eLlrle1


Angel,

alles klar bei dir? *:)

Elli müßte ja nun auch bald wieder zu Hause sein?

Ich hoffe es ist alles gut!

Alle

@:) Einen schönen Wochenstart. Ich bin kinderlos! %:| Elias amüsiert sich auf Klassenfahrt und der Große amüsiert sich mit den anderen Großen! ;-D

A[nge4l0N2904


Huhuu Pelle,

soweit ist alles klar. Habe im Moment dass Gefühl als wäre mein Tinnitus auch wieder leiser geworden. Kann auch Einbildung sein. Gesten habe ich mit Kopfhörer sehr laute Musik gehört und ihn dann auch nicht gehört Gott Sei Dank zumindest für die Zeit wo ich die Kopfhörer auf hatte. Im Moment nerven die Ohren weil sei jucken innen drin. Besonders mein Krankes Ohr.

Bin heute sehr froh meine vorerst letzte 8 Stunden Schicht vorbei gebracht zu haben. Und dass ich nur noch zwei Tage arbeiten muß. Dann erst mal frei Freitag dann ins KH zu den Vorsorgeuntersuchungen und zum Narkosearztgespräch und Samstag dann anrücken. Mann bin ich froh wenn ich es überstanden habe.

e0lli2x702


Hallo an alle , bin wieder aus dem Krankenhaus zurück. Elli

P1ellie1


:)* :)* :)*

Wie geht es dir Elli?

Hast du alles gut überstanden? Was kam heraus?

Erzähl mal, aber erst wenn du dich ein bisschen erholt hast. :)_

Pelle *:)

Aongzel02x904


@ Pelle

hoffe dir geht es Gut? Ich bin in einem Gefühlswirrwarr. Heute der Abschied in der Firma ist mir doch sehr schwer gefallen auch wenn ich weiß dass ich wiederkommen darf. Dann macht mich Mister Tinni rechts und links schlichtweg wahnsinnig, war mal etwas leiser aber hat mal wieder zu voller Lautstärke aufgeholt. Ist der ganze Stress der nicht an mir so einfach vorbei geht und dann schlafe ich schon längere Zeit nicht mehr gut werde immer so nach vier fünf Stunden Schlaf wach manchmal auch früher und dann wälze ich mich von einer Seite zur nächsten, wenn ich Glück habe schlafe ich ein komme aber in keinen Tiefschlaf mehr dann meistens.

Heute Mittag hat sich die Natur ihr Recht gefordert und ich mußte einfach mal eine Runde schlafen. Tat gut aber machte mich noch kaputter dann als vorher. Jetzt geht es wieder, bin zwar immer noch ein bisschen kaputt, aber schlafen gehe ich nun auch nicht mehr.

PDe$lle(1


":/ Hey Angel,

du mit deinem Tinnitus. Hm, klingt alles für mich gar nicht gut. So wirklich erholen kannst du dich ja nun auch nicht. Krankenhaus ist ja nicht der beste Ort zum entspannen.

Aber trotzdem würde mich mal interessieren ob das mit dem Tinnitus besser wird, wenn du nicht mehr arbeitest.

Du bist bestimmt auch so eine, die sich innerlich sehr viel Druck aufbaut oder? :)_ @:)

Nicht hauen!!! o:)

Du mußt dir Ruhe gönnen. Dein Körper schreit ja schon nach Schlaf. Komm erst mal runter, lehn dich jetzt zurück und lass alles auf dich zukommen.

Danke, mir geht es gut. Naja, hab Bammel vor nächster Woche. Ich verdränge das aber noch ganz gut. Es kommt ja sowieso auf uns zu. Ich würde schon jetzt gern wissen auf welche Station er kommt. Es gibt dort Sage und Schreibe 4 Möglichkeiten. %-| Wir waren schon auf allen. :)= %-|

Naja wurscht. Das ist nicht das wichtigste.

So, ich gehöre schon lange ins Bett!

Bis bald,

morgen schreiben wa uns noch mal ne?

*:) Pelle

Axngel02&904


Huhuu Pelle,

na klar schreiben wir heute noch und Morgen wenn ich von den Voruntersuchungen zurück bin und hauen tu ich dich nicht zwinker. Druck hat man schon auf der Arbeit einen gewissen, aber normal ist man so konzentriert auf eingehende Gespräche dass man den Tinnitus vergisst.

Wenn Stress da ist hab ich auch noch einen dritten Ton ein LKW Brummton dass ist dann ganz übel. Medikamente die lindern muß man selbst zahlen und sind wenn man sie in Deutschland kauft sehr teuer und man hat nicht lange dran. Ich fahre über die Grenze nach Frankreich und kaufe mir dort in einer starken Dosierung dass Medikament für 17,50 100 Tabletten. Die reichen ewig da ich sie wirklich nur im äußersten Notfall nehme. Ist ein rein pfanzliches Präparat und enthält Ginko. Leider hat dass Medikament eine durchblutungfördernde Wirkung und ich werde mich hüten es vor der OP zu nehmen, ausserdem hab ich es aus dem Grund auch noch nicht wieder besorgt in Frankreich wollte ich eigentlich machen.

Hätte ich Geld würde ich vielleicht mittlerweile auch zu dem Institut dass schon erfolgreich Tinnitus behandelt hat fahren, aber das ist unbezahlbar. Also muss ich mich weiterhin mit dem Kleinen Freund in meinem Ohr arrangieren ob ich will oder nicht weil er weicht mir nicht von seiner Stelle kann ich machen nix muss ich guggen zu grins.

AAnge]l0M29x04


Ach so was mir auf der Arbeit aufgefallen ist. Ich höre extrem schlecht momentan auf dem kranken Ohr. Merke ich dadurch wenn ich den Telefonhörer wechsel.. Auch gestern beim Abschied habe ich sehr schlecht meine Kollegen und Chefin verstanden war echt doof. Das blöde Ohr ist auch mal wieder laufend zu.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Hals, Nase und Ohren oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Augen · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH