» »

Cholesteatom

APngNel02x904


@ Pelle1

wünsch dir auch noch einen schönen Sonntagabend. Schön daß Du Morgen noch frei hast. Ist auch gut so nach den Anstrengungen und Aufregungen der letzten Woche die du hattest mit dem Kleinen Elias.

Bin Guter Zuversicht dass auch bei euch endlich alles Gut werden wird und ihr endlich Ruhe haben werdet mit dem Ohr.

Wünsche es euch zu sehr.

Mein Ohr ist auch mal wieder dauerzu. Kann aber auch nicht entlüften geht mir auf den Bauch und dass ist auch nicht gut dann. Also bleibt Ohr zu und zum HNO brauch ich auch nicht zum entlüften zu gehen weil dass erst Recht auf den Bauch geht dass Gerät wo ich immer Coca Cola sagen muß wenn er entlüftet. Dass knallt auf den Unterleib.

P2ell%ex1


*:)

Guten Morgen,

sowas kenne ich gar nicht. Was für ein Gerät benutzt er, um das Ohr zu entlüften ???

Ich hoffe auch das bei Elias endlich mal Ruhe einkehrt. Aber weißt du, ich kann es noch nicht glauben. Zu viel kann passieren. Er hatte schon einmal ein Implantat.

Ich traue dem Frieden überhaupt nicht. Ich weiß ja das es auch nach Jahren wiederkommen kann. Wirklich Hoffnung habe ich erst, wenn die Tube erweitert wird. Das kann ihm dann dauerhaft helfen. Wenn jetzt sein Ohr immer noch nicht gut belüftet wird, ist es doch nur eine Frage der Zeit und es geht wieder los.

So weit will ich aber noch nicht denken.

Jetzt zählt erst mal das er besser hören kann und das Implantat da bleibt, wo es bleiben soll.

Ok, muß gleich noch mit Elias los, wir brauchen das Antibiotikum.

Schönen erholsamen Tag,

Pelle

A8nge}l062x904


@ Pelle

Guten Morgen Ihr Zwei Lieben. Das Gerät ist ein Gerät mit einer Kugel vorne dran wird an die Nasenöffnung gehalten und wenn ich Coca Cola sage drückt er drauf und es gibt ein lautes Geräusch und das Ohr wird entlüftet.

Solange die Prozedur so erfolgt kann man zufrieden sein. Aber ich bekam des öfteren erst mal die Nase von innen betäubt. Dann führte mir mein HNO einen Katheter langsam in die Nase ein so tief bis er an der Öffnung zum Ohr angekommen ist und hat ihn dort dran gehalten und dann mit dem Gerät entlüftet. Einmal bin ich vom Stuhl gerutscht und der Kreislauf war weg. Ist nicht angenehm und wurde drei oder viermal bei mir praktiziert.

Ich soll normal wenn mein Ohr von alleine nicht entlüftet vorbei kommen um entlüften zu lassen, aber das Gerät geht auf den Bauch und das ist nicht gut. Reicht schon dass ich im Moment mich laufend räuspern muss und dass mir schon laufend auf den Bauch geht.

so dann geh du mal dein Antibiotika besorgen.

PIellpex1


:-o Das würde Elias nie bei sich anstellen lassen!

:|N

Die wollten einmal in seine Nase mit so einer kleinen Kamera schauen, sind aber nicht weit gekommen. Zum Glück haben die abgebrochen und wollten das unter der Narkose machen.

So, du krankes Huhn, dann geh mal schnell wieder auf dein Sofa! @:)

Elias werde ich jetzt bald das selbe empfehlen, aber er muß erst noch einen Text fertig abschreiben, WENN er mal mit dem telefonieren fertig wird ;-D .

Süß, wenn sich 2 Kinder unterhalten. x:) Wie die Alten. :-D

*:) Ruh dich schön aus,

Pelle

A)ngel?029}0x4


War schon wieder auf Achse Briefe auf die Post Medikamente aus der Apotheke und im Supermarkt einkaufen trotzdem dass es nur 1,4 kg waren hat es am Bauch gezickt echt komisch. Dann geh ich heute Mittag doch mal einen Kurzbesuch machen bei meiner Mama sie liegt auch im KH sie kam rein als ich raus kam wollte mir den Streß nicht antun, aber mache es heute einfach mal. Heute ist der 9te Tag nach OP. Werde allerdings nicht lange bleiben sondern nur Kurzvisite machen.

Dann zähme du mal Elias. Bei mir tut der Bauch weh weil ich mich laufend räuspern muß und meine Schulter zickt auch noch rum, aber da warte ich noch bis Morgen. Und dann werde ich wenn immer noch nicht ganz weg nochmal zum HA hin.

Dann habe ich nächste Woche gleich vier Termine zwinker. Am Dienstag dem 12 April habe ich mir einen Termin zur Nierenkontrolle gemacht ist wichtig, denke das es unbedenklich ist nach der OP da wird nur mit Ultraschall geschaut und Urin untersucht. Dann am Mittwoch 13 April ist Termin zum Oma werden wenn der junge Mann es sich nicht überlegt früher oder später zu kommen schade nur dass sie soweit weg wohnen. Dann am Donnerstag den 14 April muss ich 40 km ins KH fahren zur Nachkontrolle von der OP aus dem Dezember habe dafür meinen FA Termin um einen Tag verlegt weil zeitlich hätte ich zwei Termine nicht geschafft und so habe ich am Freitag dem 15 April um 9 Uhr einen Termin bei meinem Frauenarzt für Nachkontrolle und für die Krebsvorsorge der Brust. Aber wenigstens Montags steht nichts an und Mittwochs ja auch nichts grins. Man erwartet vielleicht nur das was passiert.

e:llQi2K70x2


hey angel

wie gehts dir habe gelesen das du ganz schön Stress hast mit deinen vielen Terminen.

Geht mir manchmal auch so , muß mich immer noch schonen , am donnerstag muß ich wieder

zum Krankenhaus sind von uns aus 270 km hoffe das meine Ohr dann ok ist. Habe genug zu tun auch

ohne die ständige Rennerei zum Arzt .

A.ngel.0290x4


Huhuu Eli

Boah so weit . Ich hatte es mal noch etwas viel weiter als 1999 in DD operiert wurde und auch immer hin mußte einmal im Jahr. Habe nun ein Alternativ KH gefunden das de notwendigen Vorsorgeuntersuchungen auch machen kann.

Gibt es bei dir denn kein qualifiziertes Krankenhaus dass Ohr OPs durchführt?

Ja bei mir ist etwas Stress und dabei sind dass nur die super wichtigen Termin müsste noch ein paar machen aber die müssen schlichtweg mal warten.

Drücke dir mal die Daumen dass mit Deinem Ohr alles ok sein wird und du auch mal länger Ruhe bekommen wirst

Meines nervt auch gerade ist zu und ich kann es nicht entlüften weill das würde mir dann auf den Bauch gehen und das ist zur Zeit nicht gut dann also muss es zu bleiben und auch die Methode beim HNO geht wahrscheinlich ziemlich auf den Bauch.

edlli2x702


Hallo Alle miteinenander,

heut geht es mal wieder los, habe um 14.00 Uhr einen Termin zur Kontrolle .Hoffentlich ist diesmal alles in

Ordnung, Schmerzen habe ich ja kaum ,aber es ist alles immer noch taub und fühlt sich an als ob alles

geschwollen ist. Na ja erst mal die Arbeit wir müssen erst mal Füttern und Melken bevor wir Frühstücken

und uns fertig machen können. Um 10 Uhr wollen wir los, hoffentlich ist diesmal nicht soviel los auf der Autobahn

letztes mal sind wir an einem Montag gefahren , Pech wir saßen im Stau fest . Kamener Kreuz , da ist immer was

los. Na ja wir fahren auf jeden Fall rechtzeitig . Melde mich wenn ich zurück bin

Tschüß bis bald Elli *:)

P3eell1e1


Elli,

dann alles Gute für die Untersuchung und die Fahrt.

Hoffentlich ist alles ok! Das mit den leichten Schmerzen klingt ja noch nicht sooo optimal.

Wir sind auch immer 6 Stunden unterwegs, wenn wir ins Krankenhaus müssen und zu unserem HNO fahren wir 2 Stunden. Jedesmal ne Tour! %-|

Na dann wünsche ich euch mal ein gutes Durchkommen und ne staufreie Fahrt.

Wir hatten letztens das "Glück" das die Lokführer streikten. :)^ für ein krankes Kind!

Elias

geht es gut. Er geht seit heute wieder in die Schule. Schmerzen hat er nicht, ich muß nur immer aufpassen das er nicht ganz so wild ist.

Kopfbälle mit einem Lederball müssen doch noch nicht sein! :|N

Angel

bist du auch ok?

Was macht der Bauch? Und das Ohr? Wir hältst du das mit dem Druckausgleich aus? Kannst du den schon mal machen?

Liebe Grüße,

Pelle *:)

M|ay2la9x0


Hallo an alle,

Ich hab mich länger nicht gemeldet, war unterwegs und es geht mir gut :)

Pelle,

wie schön, dass die OP gut gelaufen ist. Das mit der Narbe vorne am Ohr kenne ich auch, das ist für die Ärzte praktischer, weil sie weniger schneiden und dann auch nähen müssen. Hinterm Ohr macht man nur bein großflächigen Cholesteatomen, die ausgeräumt werden müssen. Das war ja bei Elias gottseidank nicht der Fall.

Und die Tubenerweiterung scheint doch auch eine kluge Idee zu sein, bei mir haben sie das auch mal überlegt, aber im Moment gehts ja auch so ganz gut. Es ist halt wirklich wirklich wichtig, dass die Tube frei ist, gerade bei Kindern ist die eh immer enger... Wie alt ist Elias ?

Ich habe morgen mal wieder einen Hörtest, schaun wir mal, was da so bei rauskommt...

genießt das schöne Wetter, erholt euch alle gut,

sonnige Grüße

Mayla

P;ell%e1


Hey Mayla,

schön das du mal wieder rein schaust. Und noch besser, schön das es dir auch gut geht! :)z

Hm, von schönem Wetter kann hier leider keine Rede sein. Es stürmt, ist saukalt und hin und wieder regnet es.

Elias wollte heute früh Handschuhe. :=o

Hast du also auch so einen Schnitt im Ohr? Ich bin auch froh das der Schnitt nicht wieder hinterm Ohr war. Mir scheint, das er weniger empfindlich am Kopf ist.

Er ist jetzt übrigens 9 und etwas über 140 cm groß. Der Doc meinte, ab 1,40 kann man das schon machen.

Auch wenn es bedeutet das er wieder eine Vollnarkose haben wird, möchte ich es dennoch machen lassen. Besser noch mal die eine, als in ein paar Monaten ein neues Cholesteatom zu finden.

Na dann erzähl mal was beim Hörtest rauskam.

stürmische Grüße,

Pelle *:)

Afngezl0=2x904


Hallo Pelle,

ich hatte im übrigen bei der ersten OP auch den Schnitt hinter dem Ohr und den üblen Druckverband der ziemliche Kopfschmerzen und auch Kerben hinterlies wo er so fest ins Gesicht gedrückt hatte.

Zum Schnitt durch das Ohr. Da muss ich sagen ich wünsche Elias das es ihm nicht gehen wird wie mir. Denn als die Tamponade draussen war, war es für mich immer mit Schmerzen verbunden wenn der HNO nach dem Ohr sah wegen der inneren Nähte wohl. Ich hatte dann bei der dritten OP sowas von Horror das es wieder so schmerzhaft wird. Da es aber eine relativ kleine OP war auch wenn der Doktor wohl lange basteln mußte um aus Knorpel einen Amboss zu rekonstruieren war ich da verschont von den Schmerzen.

Bei mir wurde übrigens gesagt das mein Gehörgang so eng ist müsste ich leben und er könnte immer enger werden.

so bei uns hier ist es sehr warm blauer Himmel und Sonneschein ich schicke euch mal eine Portion rüber .

wünsche euch noch einen schönen Tag und Elias einen schmerzfreien Tag ihr beide......

HFSKS2chlu{mpf


Hallo Ihr lieben,

wünsche erstmal allen gute Besserung :-)

Habe dieses Forum eben gefunden, ich liege im Krankenhaus und habe morgen früh um 10 Uhr meinen OP Termin.

Ich bin männlich, 31 Jahre alte und quäle mich akut seit 2008 mit dem Cholesteatom rum, allerdings ist dies meine erste OP daran.

Ich liege in Bochum im St. Elisabeth Krankenhaus Bei Prof. Dr. Dazert, hat hier schon jemand Erfahrung gemacht?

LG Marco

A&ngZel02x904


@ Pelle

Narkose Demenz gar nicht Deine Fragen heute gelesen. Meinem Bauch ging es heute nicht so gut, mir generell nicht irgendwie Probleme mit dem Kreislauf. Druckausgleich mit Ohr so gut wie nie möglich nur wenn ich seitlich schlucke eine andere Methode die nicht so gut sein soll probiere nur bringt die nicht immer was. Was mich momentan wahnsinnig macht mein Tinnitus. Ich werde nun auch gleich ins Bett gehen und schauen weil hab solche Schmerzen in der Schulter hoffe Morgen einen Termin noch zu bekommen bei meinem HA.

@ HSKSchlumpf

dann wünsch ich dir für Morgen Toi Toi Toi für die OP. Kann dir zu Deinem HNO leider nichts sagen, sagt mir nichts, aber ich denke doch das du dir diesen Arzt mit Bedacht ausgesucht hast. Du kannst ja mal berichten wie es dir nach der OP ergangen ist und was genau gemacht werden musste und vielleicht auch noch gemacht werden muss.

e7lvli2>70x2


Hey bin wieder da . Die Fahrt war diesmal sehr anstrengend >:( Stau, Stau , Stau ! Naja und das Ergebnis?

Mein HNO in der Klinik hat mir mitgeteilt das das Ergebnis nicht gut ist die Körpereigenen Implantate ( Trommelfell)

haben sich gelöst , großflächige Entzündung ist daran schuld :-( .Jetzt muß mein HNO hier zuhause jede Woche alles

abtragen und es gibt weiter Medikamente, Ende Mai dann wieder hin Es wird eine neue OP geben, gut ist aber das

ein Resthörvermögen da ist :-D , wenn ich alles überstanden ist, bekomme ich ein Hörgerät .

@ Pelle

Übrigens , Pelle ich habe den Schnitt auch so wie dein Sohn , weil sie meinen Gehörgang erweitert haben ,

habe dort aber eine starke Narbenbildung , sagt mein HNO . Schmerzen habe ich keine nur so einen Starken Druck und Taubheitsgefühl, soll aber noch besser werden, hoffe ich.

Liebe Grüsse an Alle

Elli PS unser Wetter ist übrigens super Sonne , Sonne @:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Hals, Nase und Ohren oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Augen · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH