» »

Cholesteatom

N3inatanmarxa


Ps: das war jetzt das 2 mal das unser HNO Arzt es nicht gesehen hat das ch.

Ich bin echt sauer, aber ich habe eben von einer Bekanten (Aida kennengelernt) haben eben Tel. Und sie fragte

Na alles ok und ich sagte nur nein ,habe das erzählt das Nina ein Rezidiv hat und dann sagte sie

das ihr Sohn

Schon 5 mal diese OP hatte :(v Super oder ?

Also es wird NIE enden dieses Thema ???

Acngewl029x04


Hallo Ninatamara,

es gibt hier Pelle1 im Forum leider ist sie nicht mehr so oft hier. Auch ihr Kleiner Sohn wurde fast jedes Jahr operiert. Nun endlich scheint er Ruhe zu haben. Weil bei seiner letzten OP ein besonderes Verfahren angewendet werden konnte. Leider kann man so was wohl nicht bei jedem. Aber ich drücke euch dir die Daumen dass ihr auch endlich mal Ruhe haben werdet.

Ich sage immer mein Ohr auch wenn ich seit November 2009 Ruhe habe, Toi Toi Toi dreimal aufs Holz geklopft dass es eine tickende Zeitbombe ist, die nur darauf wartet wieder aus zu brechen.

Ich hoffe zwar dass ich ein Leben lang Ruhe habe. Wichtig ist wenn man ein Chole hatte dass man leider kein Wasser mehr ins Ohr lassen darf. Also nix mit Tauchen oder mal den Kopf in der Badewanne untertauchen. Auch beim Schwimmen sollte Ohr geschützt sein damit kein Wasser reinkommt. Sollte dennoch mal Wasser reingelangen. Dann einfach Fön nehmen und Ohr fönen. Musste ich sehr oft machen aber wenn es hilft ist jedes Mittel recht.

Ich habe ein Entlüftungsproblem an meinem Ohr und muss immer entlüften ist nervig aber nicht zu ändern.

so wünsche noch einen schönen Sonntag.

@ umlimna

der Tinnitus kann einen manchmal in den Wahnsinn treiben. Ich werde nachts wach und weil wir im Moment sehr viele Sorgen habe, höre ich sofort den Tinnitus in der Stille sehr laut und dass auf zwei Ohren und zusätzlich im Kopf selbst ein Brumm. Manchmal sind es auch zwei zusätzliche Töne einer bei meinem alten Tinnitus dann knistert es. Naja es gab schon Situationen wo ich am liebsten mit dem Kopf an die Wand gelaufen wäre um ihn nicht mehr zu hören. Es gibt wohl Therapien die man aber teuer selbst bezahlen muss die angeblich Erfolge bringen ihn ganz leise zu bekommen oder weg aber wovon soll ich das bezahlen.

so noch einen schönen Feiertag sofern ihr einen habt wie bei uns

glg Angel

NLina)tamarxa


Hallo noch mal

Meine Kinder haben seit dem sie beide 3Jahrecalt sind extra Stöpsel für die Ohren

Wir kennen das nicht ohne diese Dinger zu Duschen,Baden und schwimmen gehen

Wir schon lange nicht mehr, da mein Sohn den Pseudomonas kein im Ohr hat auch große OP

Am rechten Ohr, Mastoiddektomie und und und :(v

Ich sag ja ,ich kann Geschichten erzählen :-o

Ich hoffe das alles gut geht

u]mmlEina


@ Angel ich soll dich lieb Grüßen von pelle. SIe hat viel um die Ohren.

Leider sind solche Therapien immer teuer, echt eine frechheit.

Vielleicht kannst du dir irgendwie so Entspnnungsübungen beibringen. Gibt es doch schon bei Youtube. Du solltest mal mehr auf dich Achten. Ich weiß es klingt schwer, wenn man Probleme hat.

Trotzdem, denke mal mehr an dich!!!!!!!! Der Scheiß kann ja nicht weggehn, wenn man Stress hat.

@ Ninatamara,

erstmal Hallo bei uns.

Deine Geschichte ist natürlich auch fruchtbar. Und gleich beide Kinder.......

Ich wünschte auch, ihr hättet mal Ruhe. Vielleicht solltest du den HNO wechseln nächstes Mal.

Leider habe ich auch keine Ahnung, was man noch tun kann. Alles andere muss man ja immer aus eigener Tasche bezahlen. Mehr Rohkost als gekochtes ist auch besser, damit der Körper wieder Selbstheilungskräfte bekommen kann.

Sonst würde ich mal zu einem Östeophaten gehn oder auch Homöopathie zusätzlich.

Ich wurde auch einmal operiert. Sollte noch mal operiert werden, ob noch was drinne ist. Ich habe das erstmal abgelehnt. Sie haben mir Titanimplantat rein und im Moment höre ich gut.

:°_ Kopf hoch das wird schon

Nwin;atamabra


Danke schön

Das mit dem Östeophaten werde in mal in Angriff nehmen

Mal schauen was uns Freitag erwartet ???

A7ngle*l0+2904


@ Ninatamara

ich hatte nach meiner ersten Op auch den Pseudomanaskeim im Ohr und Pilze. Ich kenne dass nur hat man mir aus dem Grund die Stöpsel verweigert weil dass Ohr durch die Stöpsel schwitzen kann und dass ganze dann wohl wieder von vorne losgehen könnte. Ich soll wenn ich duschen baden schwimmen gehe mein Ohr mit Babyöl getränkter Watte stopfen. Naja bin ehrlich mache ich nicht passe so auf und seit Ohr war ich auch nicht mehr schwimmen. Nun bekomme ich ja Hörhilfen auch die müssen wegen dem Schwitzen ein offenes System sein.

Aber bitte nehme die Sache ernst wenn operiert werden muss ist es so. Ich will dich nicht erschrecken aber es gibt Fälle wo es sich bis ins Gehirn arbeitet den Gesichtsnerv anfrisst und und und. Man sollte das leider nicht auf die leichte Schulter nehmen.

Vielleicht kann man ja mit einem Östeopaten errreichen zumindest Ruhe zu haben wer weiss. Ich bin eher der Typ wo der Sache nicht traut, aber dass muss jeder mit sich selbst ausmachen und ausprobieren dass wowon er sich letztendlich Hilfe erhoffe.

@ Umlimnia

falls du von Pelle die Telefonnummer haben solltest, frage Pelle bitte ob du sie mir geben darfst. Ich hatte sie gehabt aber verlegt. Frage sie einfach danach. Wäre lieb. Mit dem Abschalten klappt nicht liege im Klinch mit meiner Bank. Im Moment höre ich mittlerweile den Tinnitus auf dem Gesunden Ohr fast genauso laut wie auf dem kranken. Dann habe ich neuerdings wenn ich meine Musik auf dem Rechner an mache bei voller Lautstärke das Gefühl dass es nicht mehr laut ist und den Fernseher stelle ich auch zu laut dass mein Mann schon meckerte und ich meinte er wäre leise. Also irgend etwas stimmt nicht. Wenn meine Kollegen auf der Arbeit was sagen wenn ich dass Headset aufhabe verstehe ich nicht auch wenn ich es abnehme nicht. Ich drehe dann immer mein gesundes Ohr hin und habe Mühe und Not sie zu verstehen.

Ich versuche momentan an meinem Glauben fest zu halten damit er mir Kraft gibt. Aber im Moment fühle ich mich von meinem Glauben verlassen und meine fast Gott will mich bestrafen aber andererseits fallen mir immer wieder Dinge ein die ich probiere aus dem ganzen raus zu kommen. Die mir eingegeben werden. Naja ist alles nicht so einfach.

Drücke dir auch weiterhin die Daumen dass dein Ohr nicht mehr operiert werden muss.

Apngel0U290x4


@ Umlimnia

ich lese gerade warum sie nochmal operieren wollten. Weisst du denn nicht wie wichtig das ist? Man kann bei den normalen Untersuchungen es nicht erkennen ob nicht doch noch was drin ist. Auch bei meiner dritten Op sollte nur ein ganz kleiner Eingriff ambulant erfolgen und war war wieder der Mist im Ohr und mehr. Man sieht nicht hinter dass Trommelfell. Und wenn es dann soweit ist dass man weniger hört dann ist es meist zu spät weil dann so ein Teil meist wieder sein Unwesen getrieben hat, dass kann auch ganz ohne Beschwerden sein das ist ja das fatale. Ich habe echt Angst um dich. Ich will nicht dass dir das passiert. Ich denke die Ärzte wollen nicht ohne Grund dein Ohr nochmal öffnen um sicher zu gehen dass alles in Ordnung ist. Ich drücke dir auch feste die Daumen das es das ist, aber ich habe echt Angst mit den Scheissteilen sollte man aufpassen.

glg Angel

N2inatMamarxa


Hallo klar wird meine Tochter Operiert am Freitag !!!!!!!!

Und ich nehme es ernst, aber richtig ernst

Ich bin ja nicht auf den Kopf gefallen und lass den Scheiß weiter wachsen :°(

Aber der Ohrnarzt von meiner Tochter hätte es sehen müßen

Das ist jetzt das 2 mal das er es nicht gesehen hat :(v :(v :(v

Naja was soll es , die OP muss sein und ich denke es wird nicht die letzte

Sein in ihrem leben :°(

Freitag mirgen ist es soweit, denkt an meine Maus und drückt die Daumen

Das es noch nicht so weit gefressen hat wie beim letzten mal

Gruß Heike

u[mmlignxa


Angel,

ich wünsche dir das du weiter an Gott festhälst. Denn es sind alles Prüfungen von Ihm, damit Er sehn kann, wie stark man weiter an Ihm glaubt.

Also bleibe Standhaft egal wie hart es kommt.

Danke das du dir Sorgen um mich machst. Du hast schon recht, aber mein HNO meinte es werden aber immer noch 9 von 10 ohne Grund aufgeschnibbelt. Naja mal sehn. Im Moment kann ich eh nicht, bin immer noch schwanger, hoffe ich.

So und im November muss ich eh nochmals in die Uni und dann werden die ja was sagen. Sollte was auffällig sein, dann muss ich wohl nach der Geburt dran glauben. Na mal sehn. Ich mache mir selber Sorgen, aber im Moment ist alles gut. Noch! Aso ich frage Pelle nach der Telefonnummer.

@:)

Ninatamara, natürlich denken wir an euch und es ist nicht einfach was ihr da durchmachen müsst.

Bleibt tapfer! @:)

AMngelK029x04


@ Ninatamara,

dann toi toi toi für die OP. Aber hast du nicht mal überlegt den HNO zu wechseln. Erkundige dich doch mal ob es in deiner Umgebung Nähe HNOs gibt die besser sind. Mein HNO damals ganz neu für mich hat es gleich entdeckt dass ich eins habe und durch ein CT wurde es nur bestätigt.

Ich drücke die Daumen dass es auch mal euch ruhig wird. Und es ist schön dass du es ernst nimmst.

@ ummlina

hatte ich ganz vergessen dass du ja schwanger bist, dann geht es natürlich nicht. Ist es dein erstes Kind?

Ich bete fast jeden Tag oder rede mit Gott und im Moment das er mir böses fernhält und mich im Glauben stärkt, weil dass fällt mir zuweilen schwer an die Güte zu glauben. Weil immer wieder Mist passiert und irgendwann kann man nicht mehr. Obwohl man eigentlich doch selbst schuld ist oft.

Er ist nicht verantwortilich was wir aus unsererm Leben machen. Dafür sind wir schön selber verantwortlich was wir draus machen.

glg Angel

u0mml ixna


Genau Angel so ist es. Die Menschen sind gut oder böse, die Dinge kommen so, wie man die Dinge vorausgeschickt hat. Kopf hoch!

Nee es wäre mein drittes Kind.

Schönen Abend noch

NMatoi05


Hallo ich nochmal,

ist das von Klinik zu Klinik unterschiedlich wo geschnitten wird. Bei mir wird nächste Woche mein Ohr von hinten aufgeschnitten, manche von euch schreiben ja sie wurden durch das Ohr operiert ?!

Wie fitt ward ihr nach der OP ? Ich werde so wie es aussieht 4 Tage nach der OP entlassen. Ich habe 2 kleine Kinder zu Hause um die ich mich kümmern muss, ist man nachher noch angeschlagen bzw. hat man Schmerzen, oder wie war das bei euch ?

Wie ist das nachher, also man bekommt 2 Tage einen Druckverband, dann eine Ohrenklappe (wie lang läuft man mit der herum)? Haarewaschen ungefähr 4 Wochen lang nicht, also mit Trockenshampoo eindecken,.... nach einer gewissen Zeit wird das aber auch nicht mehr helfen, oder ?

LG

u0mmlixna


Nati,

also mach dich mal nicht verrückt. Natürlich ist es von Klinik zu Klinik unterschiedlich, ich wurde durchs Ohr. Also kleiner Schnitt vorne. Ich wurde Dienstag operiert und Donnerstag drufte ich schon wieder nach Hause. Ich hatte leider lange Schmerzen danach, obwohl viele sagen, es wäre nicht so. Ich war lange danach noch kaputt. Aber man kann schon wieder sich um die Kinder kümmern usw. Man merkt man wurde am Kopf operiert und das ist schon was.

Ich hab ja auch zwei Kids und naja, irgendwie muss man trotzdem wieder ran.

Hab mir aber auch Ruhe genommen. Das ist schon wichtig.

Haare habe ich gleich wieder gewaschen. Habe einen Becher übers Ohr gestülpt. Oder seitlich gewaschen. Dort in der Uni konnte man mit der Pflegerin mit gehn und sie hat die Haare gewaschen.

N0ina.tam8ara


Meine Tochter wird am Freitag Operiert

Bei der 1 OP haben sie gesagt man muss bei der OP schauen wie es gemacht werden muss

Und wie weit der Scheiß schon ist, und siehe da die OP hat knapp 7Stunden gedauert und sie haben komplett von hinten und ( vorne ) war schon sehr weit :(v

Jetzt am Freitag wird wieder geschaut und bei der OP entschieden wie sie es machen

Meine kleine konnte am Anfang kaum essen ( harte Sachen ) aber nach 2-3 Tagen war alles ok

Kinder halt o:)

Ich Wünsche dir alles liebe und gute @:)

N]inZaztamaxra


So

Koffer ist gepackt, und morgen ins KH , und meine Tochter ist cool und ich bin Nervös :(v

Freitag morgen ist die OP von meiner Nina

Mal schauen was rauskommt

Lg

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Hals, Nase und Ohren oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Augen · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH