» »

Cholesteatom

N^inaLtamara

Hallo @all

Also Fliegen dürfen wir nicht !!!! Wir hatten jetzt für Freitag einen Flug nach Antalya und dann weiter mit der Aida :-( (( wir hatten uns so gefreut aber

Vor 2 Jahren hatte ich ich am selben Tag der selbe Monat eine reise nach Mallorca gebucht und mußten auch absaagen und jetzt mußten wir auch wieder stornieren :-(

Es hat sich alles wiederholt dieses Jahr alles genau wie vor 2 Jahren

Die Ärztin hat auch gesagt das gibt es doch nicht

Ich würde kein Risiko eingehen ,hat keiner was davon

Naja jetzt warten wir bis Dezember und hoffen das nichts mehr gewuchert hat :°(

Lg

ADnge?l02)904

@ Ninatamara

das tut mir echt leid für dich. Ist echt blöd. Aber du hast Recht es sollte kein Risiko passieren.

@ alle

ich habe ja von einem Arzt der für Tinnitus Spezialist ist. Hörgeräte bekommen erst mal in der Testphase. Aber bald hab ich die eigenen dann. Aber mir ist nun etwas passiert was mir gar nicht gefällt. Trage die Hörhilfen vielleicht drei Wochen. Normal ist dass ich alle sechs Monate mein Ohr kontrollieren lasse wegen dem Chole und es ist immer trocken und sehr wenig oder gar kein Schmalz vorhanden.

Gestern war mein Ohr irgendwie etwas dicht. Und es hatte beim Entlüften geschmerzt und dann wurde ich letzte Nacht wach weil mein Ohr total zu war und zwar genauso zu wie vor vier Jahren als man mein Chole festgestellt hat. Ich aus dem Ohr Schmalz ohne Ende geholt und trotzdem blieb dass Ohr zu und es hat gestunken auch den Tag über. Ich hatte heute einen Termin beim Akkustiker auch zum Hörtest. Aber was bringt dass wenn man nicht richtig hört. Ich also zum HNO der dort zwei Türen weiter auf dem Flur ist und bei dem man keinen Termin braucht ist der Tinnitusarzt. Mein Ohr war total zu mit Schmalz sowas hatte ich seit Jahren nicht mehr. Sie hat alles rausgesaugt. Meinte mein Ohr wäre verdickt aber man würde nichts schlimmes sehen und fragte ob denn die Klinik mal wieder im Ohr nachgeschaut habe. Ich sagte es würde nur alle sechs Monate kontrolliert. Aber ich solle nun doch lieber alles drei Monate kommen wegen der Schmalzproduktion die bestimmt wegen der Hörgeräte ist, sie meinte das Schmalz könne dann nicht ablaufen. Und sie meinte als sie mich gefragt hatte ob man ins Ohr nochmal geschaut habe ich wüsste doch dass ein Cholesteatom immer wieder kam. Man dass war nicht aufbauend zumal der Schmalzfluss so gestunken hat. Ich bin dann zum Akkustiker die Hörgeräte nochmal austauschen gegen die ersten beiden Testhörgeräte weil die besser waren und dann nochmal rein um zu sagen dass es so gestunken hat nicht normal. Aber es wäre alles ok gewesen. Na dann hoffe ich dass mal würde mir echt fehlen nochmal was ans Ohr zu bekommen.

glg Angel

u%mmlxina

Oh Angel, ich hoffe das es nicht schlimm ist!!!!!!!

Kopf hoch :)_

AEngelR02-9x04

Ich habe nur Angst dass durch die Hörgeräte mein Ohr wieder zuviel Schmalz produziert was es ja gerade getan hat und nicht wieder was passiert darin. Im Moment höre ich gut damit seit der Mist draussen ist. Heute Morgen hatte ich das Gefühl als wäre es feucht im Ohr ganz leicht was auch nicht besonders gut ist.

Aber nun ist es auch wieder trocken. Werde wohl notgedrungen alle drei Monate wieder zum säubern gehen zur Sicherheit. Problem ist ja auch bei der Schmalzentfernung dass man nicht spülen darf. Und es nur abgesaugt wird dass kann weh tun wenn gedrückt wird aber für mich war es echt eine Befreiung gewesen soviel Dreck war in dem Ohr. Echt Mist.

glg Angel

ujmm@lxina

Das denke ich auch, besser gehst du ganz brav zum säubern. Ich weiß, angenehm ist was anderes.

Aber da müßen wir wohl durch. Also ich finde auch, ich bilde mehr Schmalz als vorher.

Mach dich nicht so verrückt, du merkst ja am Besten, wenn was nicht stimmt. @:)

A/nge&l0290x4

@ umlimnia

heute Morgen war mein Ohr schon wieder leicht feucht irgendwie. Ich verstehe es nicht. Schmalz war keines im Ohr. Es hat auch entlüftet und hört mit dem Hörgerät nach wie vor gut. Obwohl ich nicht viel Unterschiede zwischen Hörgerät an oder Hörgerät aus merke. Ich merke bei Musik allerdings einen grossen Unterschied und ich merke dass ich mehr verstehe als vorher. Naja ich hoffe die Hörlis wie ich die Geräte nenne machen nicht Schaden in meinem Ohr.

so wünsche mal einen schönen Tag.

glg Angel

u:mmlHinxa

Na siehste das hört sich doch gut an. Achte einfach darauf und wenn was komisch ist, geh vorher zum HNO

A6ngel032g904

@ umlimna

es ist etwas komisch jede Nacht ist mein Ohr feucht und wenn man vorsichtig mit Kosmetiktuch und Ohrstäbchen säubert soll man zwar nicht ist jedes Mal Schmalz Feuchtigkeit dabei und es stinkt irgendwie.

Mein Ohr hört aber und ich habe sonst keine Probleme. Ich werde es aber Montag da habe ich Termin beim Akkustiker und wir gehen dann rüber zum HNO erwähnen.

so wünsche noch ein schönes Wochenende

glg Angel

ufmmllinXa

Angel, also meine beiden Ohren sind sogar feucht. Als ich ja auf dem Rechten operiert wurde, haben die ja ins Linke reingeschaut, ob da auch was ist, aber nicht geschnitten. Seit dem ist es feucht und schmalziger. Aber mein HNo meinte da ist alles in Ordnung. Muss immer belüften, damit es da nicht auch entsteht. Aber stinken tut es nicht. Und was war rausgekommen?

A>ngeWl02x904

Hallo Ummlina

ich war Dienstag beim HNO und Hörzentrum und habe meine Hörgeräte bekommen. Ich habe den HNO angesprochen auf meine Angst. Er hat mir an einer Plastik erklärt dass ich keine Angst haben bräuchte. Er hat auch in mein Ohr geschaut und es war ok. Ich gehe momentan jeden Morgen ganz vorsichtig mit einem Wattestäbchen drehend ins Ohr und es ist feucht und riecht. Ich verstehe es nicht. Ich werde vielleicht zu meinen alten HNO gehen der auch mit an meinem Ohr operiert hat um ihn zu fragen.

so ich klinke mich hier mal aus

glg Angel

upmmlxina

Ich hoffe es ist nichts und wird alles wieder gut. Ja geh mal zu deinem alten HNO. berichte wenns was Neues gibt! @:)

A$ngXel02[90x4

@ umlimnia

der Praxisinhaber der ja auch zweimal mein Ohr mitoperiert hat ist leider immer noch im Urlaub. Nun war es so dass ich gestern Mittag anfing zu niesen mein Nasenloch dass mit dem operierten Ohr zusammenhängt nur noch gelaufen ist. Also bin ich heute von der Arbeit heim und heute Mittag zum HNO der Vertretung für meinen verstorbenen HNO da war ich schon öfter und ich habe eine Entzündug im operierten Ohr vielleich auch wieder Pseudomonas. Ich darf mein Ohr vorsichtig mit Wattestäbchen saubermachen. Weisst als ich bei der Ärztin war die für die Hörgeräte zuständig ist war um dass Ohrenschmalz zu entfernen was schon komisch war weil dass für mich auch stank. Die meinte es wäre alles sehr dick in meinen Ohr aber dass wäre normal. Und heute der HNO der mein Ohr kennt wenn es normal ist hat sofort erkannt das das Ohr nass ist und auch entzündet. Habe nun Antibiotika für 10 Tage und muss dann nochmal hin. Ich hoffe sehr dass es hinter dem Trommelfell normal ist.

glg Angel

uAmmxliGna

Das ist gut, du hast richtig gehandelt. Und dann hoffe ich ganz fest für dich, das da nichts ist und es nur eine Blöde Entzündung war. Gute Besserung.

A2ngKel0<2904

@ Umlimnia

ich habe gestern Morgen in der Firma angerufen und mich krank gemeldet. Hatte die Nacht von Donnerstag auf Freitag dann auch noch Fieber und Schüttelfrost. Freitagabend wieder Fieber und die Nacht zum Samstag. Bin heute ganz platt und habe immer noch erhöhte Temperatur . Gestern tat der Hals noch mehr ab und an weh. Heute huste ich auch noch es kommt jede Menge Eiter aus den Nebenhöhlen und mein Ohr nässt nach wie vor. Sollte es mir Montag nicht bedeutend besser gehen werde ich mich auch weiter krank schreiben lassen. Habe mich mal nur für zwei Tage krankschreiben lassen.

So wünsch dir ein schönes WE

glg Angel

uimmliHna

Man oh man so was. Mensch, Gute Besserung wünsche ich dir. Ja mach langsam und wenn schone dich @:) :)_

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Hals, Nase und Ohren oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Augen · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH