» »

Cholesteatom

VFale3a

cb 750

Hallo. Ich durfte 2 Tage nach der OP nach Hause. Und gegen das Arbeiten spricht eigentlich auch nichts. Die Geräusche also der Tinnitus ist bei mir leider geblieben. Du hast nach der OP eine Tamponade im Ohr die ca. 3 Wochen drin bleibt.

c\b-750

Danke für die Antwort hat man danach arge Schmerzen oder gehts

*:)

V9al.ea

Nein überhaupt nicht. Das hat mich auch gewundert. Mir hat einfach die Narbe weh getan. Und es war etwas empfindlich aber ich brauchte lediglich auf die Nacht ein Dafalgan. Ist einfach ein komisches Gefühl weil das ganze relativ lange geht bis es wieder ganz wach ist, auch habe ich nach 6 Monaten noch immer nicht den Geschmack wieder auf der Zunge rechts. Ich bin einfach froh ist das ganze Zeugs raus.

Spigxeyrt

Hallo.

Ich habe nun auch schon seit ca 4 Jahren ... das los ggezogen cholesteatom rechts.

wurde 2 x operiert 2 mal ausgeräumt.

Jetzt vor 2 Monaten sollte die nächste Op stattfinden, eine Tuben(erweiterung), wobei ich diese absagte weil sie mir ein Tag zuvor noch die Nasenscheidewand begradigung unterjubeln wollten, wobei über meine Nase noch nie gesprochen wurde....

Nun habe ich schon seit ca 3 Monaten wieder einmal riechenden ausfluß aus dem Ohr ( mal mehr mal weniger).

Ich weiß das ich sehr wahrscheinlich wieder Operiert werden muss, hatte nun aber einfach mal keine lust, und war in letzter zeit nicht mehr sooo oft beim Arzt..

Nun habe ich Angst, da heute komischerweiße schwindel bei mir aufgetreten ist, weiß nicht obs vom wetter kommt oder vom cholesteatom etc.

Aufjedenfall habe ich nun sehr schiss das irgendwas sich nun stark verschlechtert hat ;(+

ICH HASSE DAS CHOLESTEATOM ;(((

cvb`750

Hallo

das tut mir leid aber geh zum Arzt schiebs nicht länger raus

Gjeejja

Hallo, ich habe diese Woche von meinem HNO-Arzt die Diagnose eines Cholesteatoms erhalten. OP ist leider unumgänglich. Leider konnte ich meinem HNO nicht entlocken, welche Klinik/ welchen Operateur er empfiehlt. Hat jemand positive oder negative OP-Erfahrungen im Hamburger Umland gemacht? Bereits vorab vielen Dank für Euer Feedback!

A7ngQel029x04

@ Geyja

es gab hier eine Userin deren Sohn in Hamburg operiert wurde und dort war es gut. Du musst notgedrungen hier rückwärts lesen bis du zu der Stelle kommst.

Agngel?02%904

@ Geyla

fang ab Seite 190 hier an zu lesen und achte was Pelle1 schreibt. Vielleicht schreibt sie irgendwo in welche Klinik sie in Hamburg ging mit dem Kleinen. Ihm konnte auch erst mit der letzten Op geholfen werden Weil er jedes Jahr immer wieder ein neues Cholesteatom hatte.

S+ixeJrxt

Ist ein Cholesteatom denn eine schwehrwiegende erkrankung ?

oder nicht ?

lg

V3alexa

Sixert ich würde schon sagen. Aber es ässt sich damit fast ohne Einschränkung leben.

AIngeJl02T90A4

@ sixtert

ich hatte zwei Cholesteatome drei Ops am Ohr und eine an der Nase. Nase war auch wichtig damit das kranke Ohr auch wieder ausreichend durchlüftet wird da ich Entlüftungsprobleme habe mit dem kranken Ohr.

Als ich jetzt Gott Sei Dank mal wieder ein CT zur Kontrolle hatte. Sah man das die Knochen alle in Ordnung warn. Man sah auch dunkle Schatten. Wobei mir gesagt wurde wenn ich Schwindel, Drehschwindel bekomme dann müsste eine Kernspin gemacht werden. Diese Untersuchung ist bei mir aber nicht möglich.

Da ich aber nicht unter Schwindel leide die Probleme hatte ich lange. Brauch ich mir keine Gedanken zu machen.

Wenn bei dir bereits Schwindel ist kläre es mit dem HNO ab wenn du nicht sicher bist das es kreislaufbedingter Schwindel sein könnte.

@ alle

seit ich bei dem anderen HNO bin der Nachfolger meines verstorbenen HNOs habe ich keine Entzündung mehr im Ohr. Anscheinend hat er es richtig behandelt.

VGaxlea

Jea ich muss nun auch das linke Ohr operieren. So schnell wie möglich. Doch zuerst bekomme ich noch das Baha. Wuuuaaaa

c@b75x0

Hallo bin heute früh ins Krankenhaus um Morgen operiert zu werden nach der Untersuchung hat man mich wieder heim geschickt da das Ohr entzündet ist muss nun 10 Tage Antibiotika einnehmen und dann am 11 September wieder kommen. Jetzt geht der ganze Bammel von vorne los.

Es wird eine Thympanoplastik und eine Mastektomie durchgeführt. Wer kann mir sagen wie das abläuft und wie es einem nach der op geht. ???

V a(lea

cb 750 weiss zwar nicht genau was sie bei dir machen, aber ich muss sagen mir ging es nach der OP sehr gut. Bei mir haben sie auch operiert trotz entzündung. Ab ist sicherlich besser zuerst mit Antibiotika zu behandeln. Dann sind wir beide am 11. unter dem Messer. Ich bekomme dann meine Schraube für das Hörgerät.

ceb750

Hallo Valea bei mir wird das cloe entfernt die gehörknöchelchen wieder aufgebaut das trommelfell geflickt und eine mastektomie radikalhöhle durchgeführt wie lange warst du im krankenhaus man hat mir gesagt ich muss mindestens 7 tage bleiben was wurde denn bei dir gemacht *:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Hals, Nase und Ohren oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Augen · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH