» »

Cholesteatom

p;ing{u123


@ lightgirl

@pingu

wieso hörst du denn auf dem gesunden Ohr schlechter? Ist das mal kontrolliert worden

naja, also n richtiges gesundes Ohr hab ich ja leider nicht mehr :°(

Ich sprach von dem linken Ohr, welches vor einigen Jahren operiert wurde. Deshalb hör ich schlecht auf dem linken Ohr.

@Spletti

" klappe die 2."

Ha, da steckt ja viel Ironie hinter... :-D

Ich wünsch dir viel Glück für deine OP! Vielleicht komm ich dich mal besuchen, ich frag dann nach Onkel Spletti ;-D

Mein Ohr ist unverändert, hoffe das bleibt trocken bis zur OP.

Nächsten Freitag fliegen wir erst einmal in Urlaub, hoffe das schadet meinem Ohr nicht.

So long *:)

lPightgKirl0x0


Klappe die 2te!!!!

@onkel Spletti

Morgen ist es dann ja so weit!!!! @:)

Drücke dir all Daumen und Zehen die ich habe, damit du die Nacht im Krankenhaus brav gesund bleibst und es dann am Dienstag morgen endlich auch zu deiner OP kommen kann!!!! Nun sind es ja wirklich nur noch ein paar "stunden" bis dahin!!! Hoffe, deiner Frau geht es besser und sie hat dich nicht angesteckt!!!

Meld dich bloß, so bald sie dich wieder entlassen haben!

Bis dahin wünsch ich allen einen schönen 3.Advent!!

@Pingu!

Du hast 2 kaputte Ohren?

Oh man, so langsam komme ich echt durcheinander hier...

wo ist unser Tina??

Bis die Tage ihr lieben!

Euer *lightgirl*

lvighRtgZi3rl00


@mona

das ist einfach klasse, dass du alles gut überstanden hast. Hast du alle Gehörknöchelchen ersetzt bekommen?

Schön, dass du keine Probleme nach dem ganzen schiß hast! So sollte es sein. Leider ist das ja von Person zu Person verschieden.

Bis bald!!! @:)

Oxnkelj SpRletti


@all

mensch danke danke danke für die lieben wünsche. ich komme ja wieder. vielleicht sogar mit nem jesunden lauscher. also ihr lieben, danke nochmal und auf holz klopf...

@satyar kaur

oh man, du verwechselt da was. nicht mein kind wird operiert sonder ich selbst. habe noch nicht mal ein kind. schön wärs, aber sollte bis jetzt noch nicht sein. trotzdem danke für alles :)^

also leute, bis demnächst

euer lieber und guter

l}ightNgirl00


@ onkel Spletti

das wird schon!!! Wir denken alle an dich!!!! Und so zu Weihnachten n gesunder Lauscher ist doch das schönste Geschenk, hm ??? :-D

@satya

was ich noch sagen wollte: ich denke so beunruhigt wie am Anfang bist du ganz bestimmt nicht mehr. Du hast dich informiert über die Krankheit und weißt auch von vielen selbstbetroffenen, wie der Krankheitsverlauf sein kann, aber nicht sein muss. Das hilft doch total. Mir geht´s seit dem, und vor allem, seit ich auf das Forum gestoßen bin, viel viel besser!!!! @:) Und dir auch!!! :)^

Die OP deines Sohnes ist 1Monat her, hast du gesagt, oder? Hat man dir empfohlen, ihn so schnell wieder operieren zu lassen ??? Da wären wir ja wieder bei den verschiedenen Abläufen der Krankheit. Mein Abstand von der einen zur anderen OP ist 1,5Jahre...

Alles Gute!!!

*:) *lightgirl*

HC.Gx.


Ohr das 2te

Tja, ich melde mich auch noch einmal.

@onkel Spletti, Nette Tina

Ihr hattet recht, MANN muß nur Geduld haben und alles wird gut. Stimmt aber nur zum Teil. Denn jetzt kommts:

Mein linkes Ohr (nach OP) hat nun endlich nach der 6. Woche Ruhe gegeben. Alles OK sagt der HNO heute. Ich sage zu ihm, schauen Sie mal ins Rechte, das fühlt sich komisch an.

Also kurz gefasst, ich muß mit dem rechten Ohr auch ins Krankenhaus. Gehöhrgang entzündet und Trommelfell verwachsen.

Super nette Weihnachtsgeschenk.

Ich mache jetzt aber erst einmal Urlaub. Wünsche allen ein frohes Weihnachtsfest.

liebe Grüße

DjJNapdstxer


ICH bin RE

Hallo leidensgenossen

auf viele anfragen per Mailbox von diesem forum obs mir wieder besser geht es geht ^^

ich bin jetzt sozusagen geheilt!

Bochum hat sehr gute arbeit gemacht meine letzte untersuchung ist 4 Monate her von dort an kein laufen kein höhrverlust und kein Schwindel es ist alles Bestens.

ich freue mich sehr das ich es bis hier geschafft habe ich brauche keinen secound look weil beide ohren so gut aussehen :)^

ich sehe gerade über 500 einträge in meinem Post das ist ein wunder das ich mal sowas in einem forum schaffe ^^

allen ein Frohes Weihnachtsfest und einen guten rutsch fals ich mich bis dahin nicht mehr melde was ich mir vorgenommen habe

hier weiterhin unwissende Leute über ihre "vieleicht" schon sehr bedrohliche Krankheit (Cholesteatom) aufzuklären

Viele Grüße an alle

Tim

l|ighotgir]l0x0


Wo seid ihr bloß alle ???

Tina? Wo steckst du?

Stapes? Du?

Mona?

Satya?

Emmy?

Rest?

Spletti sei ja entschuldigt, aber wo ist der REst?

HG:

das ist natürlich keine so gute Nachricht. Steht denn schon irgendwie n Termin oder sowas fest?? Hoffe, du kannst deinen Urlaub irgendwie genießen?

DJ NApster:

Super Nachrichten!!! So eine bräuchte jeder!!!!

Bis bald!

*:) *lightgirl*

O8nkel ]Splxetti


onkel spletti is on the road again...

moinsen und tach auch aus dem wunderschönen norden. euer onkel ist wieder daheim. nur gute nachrichten! ein rezidiv hat sich nicht bestätigt. also, nüschts gefunden was krank sein könnte! ohr ist im laufe des jahres bestens geheilt. was sorgen machte, war das paukenröhrchen. nur wegen diesem kleinen teil hatte ich ständig irgendwelche entzündungen und ohrlaufen. so kann es auch gehen. so, dienstag werden fäden gezogen und die tamponade abgesaugt. ansonsten hält sich das mit den schmerzen in grenen, obwohl, es ging mir auch schon mal besser. also ihr lieben, euch ein schönes wochenende! und?? hören ist momentan für´n po.... ciao

euer onkel

l&ightXgirxl00


Spletti

hey, super!!!!!!!!@:)

Dachte grad noch, langsam mussa aber mal wiederkommen!!!

Das ist doch wirklich die aller beste Nachricht, die man kurz vor Weihnachten bekommen kann. Kein Rezidiv, keine Radikalhöhle, supi!!!!!!!!!!!! Damit bist du "geheilt"??

Freut mich total für dich. Und Dienstag schon Tamponade etc raus, ist doch super!!!

Also, pass auf dein Ohr auf!!! ;-)

LG *lightgirl*

hJotchicSaladyr2005


Ich habe auch ein Cholesteatom

hey Leute

ich habe auch seid 9 Jahre ein cholesteatom rechts und werde jedes jahr operiert!Angenehm ist das nicht aber da muss man durch. jetzt besteht die gefahr das ich links auch noch eins habe, das würde mich umhauen!mein traum wäre es das das cholesteatom endlich ganz weg geht, aber wie gesagt es ist nur ein traum. wie lange hast du das schon ???

gruss jessy

O/nkel; Sple+tti


@lightgirl

geheilt bin ich nicht. die aussicht konnte mir keiner positiv prognostizieren. mein innerohr ist nicht das beste. am unteren rand wird es immer wieder verkleben und die hörleistung somit sehr rasch wieder abnehmen. man versucht das dann mit spülen und wenn das nicht geht, kann man wieder operieren. aber kein neues chole zu haben ist auch schon mal nicht schlecht. freut mich auch. schön!!!

@hotchicalady2005

erstmal herzlich willkommen in unserem forum. wie du siehst bist du nicht allein mit deinem problem. du sagtest du leidest schon neun jahre darunter. nach deiner beschreibung bist du hier der härteste fall von allen. ich verstehe aber auch nicht, wie man nach sovielen op´s die sache immer noch nicht in den griff bekommt? da ist doch schon fast nichts mehr, was man wegschneiden kann. aber, dass richtige motto hast du schon.

wenn du irgendwelche fragen hast. stelle sie uns! es wird jeder versuchen nach besten kräften, bestem wissen und vorallem gewissen helfen. scheue dich nicht vor speziellen fragen. dafpr sind wir auch da. wir können oder wir versuchen dir zumindestens zu helfen. glaube mir! wer so einen tollen namen hat, kann doch gar nicht so verzweifelt sein :)^ ;-D :)^ also, lass dich ruhig aus und sag uns vor allem wo der schuh drückt. kannst dich uff uns verlassen. in diesem sinne, halt dich an unser motto...

dein/euer

S&atyPa !Kaur


Hallo Ihr Lieben!!!!!

Ich grüsse euch alle,

bin ein bischen müde von den ganzen Krankheiten hier. :-(

Ich freue mich nur noch auf eine schöne, ruhige Weihnachtszeit und auf den Weihnachtsmann :-D der dieses Jahr uns persöhnlich

besuchen wird, was für ein Glück ;-).

Onkel Spletti,

schön das es für dich gut gelaufen ist, ich habe auch oft an dich dedacht.

zu deiner letzten Nachricht an mich :

du hast geschrieben das" dein kleiner Engel im Bett mit einer dicken Grippe liegt", " mein kleiner Engel" hört sich für mich nach einem Kind an, meine Schlussfolgerung war, dein Kind ist krank.

Aus diesem Grund habe ich deinem Kind also eigendlich deiner Frau gute Besserung gewünscht. Ich weiss persönlich nicht viel von Euch also musste ich Rätselraten spielen.

Das du das Chole hast ist mir schon von anfangan klar. %-|

Hey LightGirl

man hat uns nichts empfohlen sondern gesagt das wir bis spätestens in einem halben Jahr operieren müssen um eben zu gucken ob alles entfernt wurde oder nicht. Jetzt stellt sich bei mir die frage warum die Zeiten so unterschiedlich sind, ist das wegen der schwere der Krankheit oder weil bei Kindern alles noch kleiner im Ohr ist ......

Bei meinem Sohn ist das schon ein schwerer Verlauf und ich möchte das sie so schnell wie möglich nochmal gucken .

An alle

Kann mir jemand bitte die Radikalhöhle genau erklären, mein Sohn hat nähmlich eine und gerade merke ich das ich das nicht so genau weis.

Bei meinem Sohn läuft seit zwei Tagen das Ohr, es ist nicht viel ich merkte es nur an den trockenen Eiterresten am Ohr.

Für mich riecht es nicht , aber als meine Tochter meinem Sohn etwas ins Ohr flüstern wollte sagte sie " das stinkt"

und nachm das andere. Ist das normal, soll ich zum Arzt, warum fliesst da was raus ???

Hallo hotchicalady,

ich kenne dich noch nicht ,dann bist du wohl neu hier , ich bin noch nicht so lange hier im Forum,

herzlich willkommen bei uns!

*:)

Ich selbst bin nicht betroffen , sondern mein fast vier Jahre kleiner Sohn, erst vor zwei Monaten entdeckt das ganze.

Sag mal bitte, warum wirst du jedes Jahr operiert?

Bis bald

h~otzchi?calady2z005


vielen dank

Vielen Lieben dank für die nette Begrüssung!

also ich muss jedes jahr operriert werden weil die ärzte sagen das es immer wieder kommt!

Ich habe auch schon mehrere Inplantate eingesetzt bekommen!

Die chance da drauf das die Diagnose irgendwann mal prositiv ist ist sehr gering!

ich habe jetzt im Januar die Voruntersuchung und darauf folgt dann auch die 10 OP !!

Gruss jessy

S{taGpes


Hallo Zusammen!

Ein besonderer Gruß gilt allen die neu sind!

@Satya Kaur

Schau einfach mal unter; das ist am Ende die Radikalhöhle beschrieben:

[[http://www2.lifeline.de/yavivo/Verfahren/HNO/Tympanoplastik/05Vorgehensweise.html]]

@hotchicalady2005

9 x operiert - das kann und darf nicht sein, nicht das ich das nicht glaube, aber da läuft etwas elemental schief!

Gruß an alle !

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Hals, Nase und Ohren oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Augen · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH