» »

Cholesteatom

-zDa+nix-

*tröst*

Kami1983, da können wir uns nur gegenseitig trösten :°_

Das Gefühl, von allen hinters Ohr geguckt zu werden, kenne ich zur Genüge. Ist echt nicht so toll :°(

WqeirwdTEmilxy

na dann habe ich wohl andere erfahrungen gemacht als ihr. bei mir wussten die ärzte sofot bescheid und zwar alle, bei denen ich war. hatte auch nen super operateur, der sich auf chole ops spezalisiert hat. aber vllt hatte ich einfach nur glück.

mal ne ganz andere frage. hab im moment ne nasennebenhöhlen entzündung und muss mir deswegen sehr oft die nase putzen. ein paar mal hat dann in meinem ohr geknackt und es tat ne ziemlich lange zeit extrem weh, sodass ich schon gedacht hab, mir das sei trommelfell geplatzt oder so. kennt das vllt einer von euch ???

-gDanxi-

@WeirdEmily

Ja, das kenne ich. Passiert mir bei Erkältungen oder einfachem Naseputzen auch. Das schmerzt dann richtig. Aber ich glaube, dass das einfach nur eine Art Druckausgleich ist. Jedenfalls hat der Arzt bei nachfolgender Untersuchung nie etwas verdächtiges festgestellt. Da ging bei mir nichts kaputt dabei.

LG

K(ami;1908|3

@ Dani

sag mal wie alt bist du eigentlich?

Und wie oft wurdest DU schon operiert?

Kami

-ODaxnix-

@ Kami1983

Die Dani ist 19. Ich hatte schon etwa 10 Paukenröhrchen-OPs (das ging früher nie ambulant, musste immer mind. 3 Tage im Krankenhaus verbringen), dann hatte ich 3 Cholesteatom-OPs und eine Tympanoplastik. Das ist schon so einiges.

Und bei dir? Wie alt bist du?

K@aXmi`198E3

Haichen Dani,

ich bin 23 Jahre und hatte 3 (oder 4) OP's...jedesmal mit ausgedehntem Cholesteatom. Zuerst waren es Goldplastiken dann die Titan-Tympanoplastiken.

Na da haste ja schon einiges hinter Dir, hut ab.

Im Moment weiß ich nicht mehr weiter, da ich zu ner 2. Meinung in ein anderes Spital muss. Werde Euch dann am Donnerstag berichten, was die jetzt eigentlich machen wollen und werden!

Kami

-NDanxi-

@ Kami

Ich bin gespannt, was du berichten wirst (am Donnerstag)

mbarce!llox94

cholesteatom

hallo,zusammen

bin neu hier,und möchte berichten,das ich seit meiner kindheit probs mit den ohren habe.bereits in fühester kindheit hat man mein ohr mit einer op in minden versaut.98 wurde ich das 1 mal in bochum operiert.das 2 mal war ich am 22 august im op und es wurde ei implantat eingesetzt.nun schlage ich mich noch mit der tamponade bis zum 13.9. rum.ich kann nur für mich sprechen,ich bin 170km gefahren zum kh und ich kann euch sagen ich würde immer wieder nach bochum in die uni klinik fahren.leider hat man mir dort gesagt,das es bei mir auf dem anderen ohr jetzt auch anfängt.viel glück all denen die noch eine op vor sich haben.

K\amFi19c8x3

@ marcello

haichen,

hast Du Cholesteatome? Oder chronische Mittelohrentzd.?

Wünsch Dir viel Glück

Kami

@dani

ja ihr werdet die ersten sein, denen ich es berichten werde :-)

bin schon total hibbelig deswegen. Und gut geht es mir zudem auch nich :°(

m ar,cellxo94

@ kami

hai

natürlich ist es auch bei mir das cholosteatom.nur leider fängt es bei mir auf dem anderen ohr auch an.warscheinlich werde ich mein ganzes leben mit den ohren zu tun haben.trotzdem wuensche ich auch dir viel glueck.

K=ami9198x3

@marcello

Leider ist es unser Los, ein Lebenlang damit zu tun zu haben.

Aber wir haben hier das alle schon recht gut in unser Leben

eingebunden.

Wie groß war den dein Chole?

Kami

m#ar\cel*lo9x4

@ kami

wie gross?kann ich garnicht sagen,der chefartzt hat nur zu mir gesagt,das er ganz schön viel diesmal rausgeholt hat.aber weisst du so genau möchte ich es garnicht wissen.jedenfalls hat er diesmal ein titanium implantat eingesetzt und gesagt das ich das andere ohr im auge behalten muss,da sich auch hier schon kleine "perlen" (cholosteatom) gebildet hätten.

ich muss nochmal erwähnen,das die hno klinik in bochum von aussen und die zimmer stark renovierungsbedürftig sind,die arbeit allerdings top.hier ist meiner meinung nach auf jeden fall viiiieeeel erfahrung vorhanden.

->Daxni-

@marcello94

Dein Motto finde ich gut.

Ich, als ebenfalls Cholesteatom-betroffene, wünsche dir alles Gute.

LG

@Kami

Bitte nicht weinen. *tröst*:°_

G;othicxgirl|23

meine Geschichte

Bei mir war es so.. vor 6 Jahren wurde ein Colesteatom festgestellt und operiert, ich hatte ständig Mittelohrentzündung, auch wenn mir nur kurz ins Ohr gepustet wurde.

In einer 3 Stündigen OP haben sie alles entfernt, jedenfalls wurde mir das so gesagt.. ein halbes Jahr später wurden mir Implamtate eingesetzt, um wieder besser hören zu können.

Mein hören ist noch schlechter und seit der OP eitert mein Ohr in regelmäßigen Abständen..

Habe bereits mehrere HNO Ärzte durch und niemand kann mir sagen was das ist..

Ich vermeide jeglichen Kontakt mit Wasser am Ohr.. geh seit dem nicht mehr schwimmen etc.

Mir wird immer nur gesagt : Es ist ein operiertes Ohr und sie müssen ihr lebenlang in Behaldlung bleiben.. aber warum bekommt kein Doc meine laufendes Ohr in Griff ??

D$JNfapsxter

@ Gothicgirl23

Hallo es ist schwer das ohr einmal Trocken zu bekommen wenn esläuft ist es krank sozusagen kann also schon wieder Chole drin sein auch nach einer OP wenns länger her ist

Such dir eine Klink die sich auf HNO und vieleicht auch Cholesteatom spezialisiert also ärzte die sowas mehrmals im Jahr operrieren und nicht mit einem Lehrbuch daran gehen -.-

wenn es sein muss musst du halt mal auch ein paar 100 km fahren um ein gutes Krankenhaus/Arzt zu finden Vorschlag von mir ist immmer Bochum (nrw) Uni klink da ist es klasse ;-) also vom Arzt her :D

Nur 1 OP jede seite und sozusagen clean seit 2 jahren ohne laufen ohne alles sogar schwimmen kann ich :-D

lg Tim

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Hals, Nase und Ohren oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Augen · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH