» »

Cholesteatom

D[JNadpsjter

soweit ich weiß Secound Look wenn er hinter dem Ohr gemacht wird auch 1 Woche + Verlängerung bei Problemen

Ich lese gerade Tauchen/Schwimmen pass damit auf es können Bakterien ins Ohr kommen was wieder eine Entzündung hervorhebt lass dir vom Arzt bestätigen ob das schon OK ist.

Cholesteatom kann immer wieder kommen es muss nur 1 fizel von Chole. über bleiben dann wächst daraus alles nach.... -.- daher ja auch der Secound look um zu schauen ob alles weg ist ;-)

aber ich bin nun seit 2 1/2 Jahre und 2 Jahre Cholesteatom Frei :-D und das ohne Secound look :-) ich bin das beste beispiel das mal was gut gehen kann mit dieser beschissenen krankheit -.-

wünsche euch allen weiterhin viel glück

und einen guten Rutsch ins neue JAHR

gruß Tim

fhlosxeja

@tomelli

wir waren zur 1. OP von Freitag 11 Uhr OP bis MOntag 10 Uhr Entlassung.

Beide Ärzte, also HNO und KH-Arzt meinten, dass es diesmal schneller gehen würde. Aber noch schneller als diese 3 Tage ?

@all:

Allen großen und kleinen Cholegeplagten und den Eltern der kleinen Patienten wünsche ich ein gesundes, OP-erfolgsreiches und Cholesteatom-freies neues Jahr!

LG

Steffi und Jasmin

tKomellxi

3 Tage Krankenhaus *:)

Steffi und Jasmin,

das ging bei euch ja schneller als die Polizei erlaubt mit 3 Tagen Krankenhausaufenthalt, bei uns waren es bei der ersten OP 6 Tage und die Ärzte meinten, das wäre schon ziemlich kurz gewesen. Wahrscheinlich hängt dann die Verweildauer im KH doch vom behandelden Arzt ab und jeder hat da eine andere Meinung und Erfahrung ???

Müssen wir uns für die Second look doch überraschen lassen? Ich wüßte es gerne konkret. Schade .

Kannst du dich melden wenn du genaueres weißt für eure second look ?

Liebe Grüße an alle und für 2007 alles gute für die Öhrchen :)^

f9losxeja

@tomelli

wir haben ja in 5 Wochen die Second Look. OP-Termin ist der 6.Februar. Ich werde auf alle Fälle berichten.

Jasmin wurde am Freitag 11 Uhr operiert. Sie hatte Abends schon wieder gegessen, hat die 1. Nacht den Umständen gemäß super geschlafen. Sie hatte nur Freitags und Samstags einige wenige Paracetamol-Zäpfchen "gebraucht". Ab Samstag Nachmittag sind wir schon im KH spazieren gegangen, die Wöchenerinnenstation war ihr Lieblingsziel ;-D

Den Turban hatte sie schon Samstag zur Visite abbekommen und nur noch ne Ohrenklappe gehabt.

Sonntags ist sie bereits durch die Station gerannt, als wär gar nichts gewesen. Dass sie Freitags erst ne relativ schwere OP von 2,5 Stunden hinter sich hatte, sah man ihr nun überhaupt nicht an.

Da es ihr so gut ging :)^ durfte sie dann am Montag bereits nach Hause. Ich denke mal, das wird dann von Fall zu Fall entschieden, wie es den Patienten geht, eine wirkliche Zeitangabe wird Dir da höchstwahrscheinlich im Voraus niemand geben können.

LG

Steffi

nZo&milxz

@Nette Tina @ all

Hallo erstmal wieder, hab mir nach der op mal eine auszeit genommen.

Nette Tina, erstmal vielen Dank für die nette Mail...sorry das ich so spät darauf antworte.

Nun, mein Weihnachtsgeschenk war die erste Visite nach der OP.

Die Stationsärztin sagte mir: alles prima, nichts mehr gefunden....wow..konnte ich nur sagen...meine beiden Zimmerkollegen erzählten dauernt Witze und lachten über meinen guten Apetit. Nach dem ganzen (selbstgemachten) Stress der letzten Wochen, hatte ich wieder richtig Hunger. Das Hörvermögen auf dem rechten Ohr ist auch wieder fasst 100% ok.

Die hintere Gehörwand wurde rekonstruiert (laut OP Bericht) Am 28. 12. kam die Tamponate raus. Die Voraussetzungen, das ich diese Episode hinter mir habe, sind sehr gut. Bis auf eine Erkältung geht es mir blendent und ich sitze wieder an der Arbeit seit gestern und freue mich auf das neue Jahr.

Euch allen ein GUTES NEUES JAHR...GLÜCK und GESUNDHEIT.

Da dies Forum nun ein unregelmäßiger Bestandteil meiner Interessen geworden ist, werde ich gern weiter hier bleiben und immer mal meinen Senf dazugeben %-|

nlomSilz

Nachtrag zu oben

Ich bin in den St. Kliniken in Kassel und dort in der HNO Klinik unter Leitung von Prof. Schröder operiert worden. Lag auf der Sation HNO 5 und war, wie bei der ersten OP, super zufrieden. Ärzte, Schwestern, Pfleger und die Reinigungskräfte waren immer nett und dem Patienten zugewandt. Ich als Kassenpatient kann diese Klinik nur weiter empfehlen. Mein Bettnachbar wurde von seinem HNO Arzt aus dem 160 Km entfernten Detmold sogar überwiesen, wegen einer Nebenhöhlen und Stirnhöhlen Op.

bis die Tage

Landy

S]hixney

Duschen, ohne das Wasser ins Ohren gelangt~

Hallo!! *:)

Ich habe in [[http://www.Pearl.de]] richtige Silikonstöpseln für die Ohren gefunden, lauter Reklame sollten die völlig Wassersicher sein~

[url]http://www.pearl.de/pearl.jsp;jsessionid=eKGmx6ensnu5l71UP-?screenX=1280&screenY=1024[/url]

Ich habe die leider nicht mehr nötig, da bei mir schon 3 Wochen bald vorbei sind von den Tamponaden Entfernung. Wenn aber iemand hier die ausprobiert ( kosten ja nur 0,99 Euro !! ) würde mich natürlich es interressieren, wie Wassersicher diese Dinge sind, und wie bequem !! ??? !!!

Und... Alles Gute euch allen, in neuen Jahr von *James Bond* ;-D

SJhiFnexy

ARgh... neue Versuch.. Von den Ohrstöpseln...

[[http://[url]www.pearl.de/pearl.jsp;jsessionid=eKGmx6ensnu5l71UP-?screenX=1280&screenY=1024[/url]]]

Ok, wenn es hier auch wieder nicht funktionert, dann... bitte kopieren Sie das ...

[[http://www.pearl.de/pearl.jsp;jsessionid=eKGmx6ensnu5l71UP-?screenX=1280&screenY=1024]]

%-|

S1hiUney

Ok, da lieber noch die Navigatsioon zum Ohrdinge!!

:-/ Tjahh....

Ok.. wenn Sie [[http://www.pearl.de]] öffnen..dann. Gehen Sie oben zum Suchoption, und geben einfach .. Ohrstöpseln ein !! Dann bekommt man direkt den Bild..

Sorry für meine *Irr*Anleitungen* !!! :-o

DnJNapWstxer

hey die hab ich auch echt klasse die dinger und super dicht :DDDD

w#al lhaGll

Neu operiert

Hallo! Ich bin neu im Forum und wollte mal kurz über mich erzählen.

Bin im Dezember wegen eines Cholesteatoms operiert worden und hatte danach extreme Gleichgewichtsprobleme. Inzwischen habe ich mich durch viele Übungen wieder einigermaßen im Griff.

Leider hat mich ein Infekt nun wieder total zurückgeworfen (Mittelohrentzündung). Der metallische Geschmack macht mir auch sehr zu schaffen - ich esse dadurch sehr viel und nehm inzwischen leider auch an Gewicht zu. Und außerdem, das zweite Ohr soll auch in 4 Monaten operiert werden - da soll das Cholesteatom aber noch wesentlich kleiner sein.

npo0mixlz

@wallhall

gegen die gleichgewicht störungen kann ich einen sitzball empfehlen...ist anfangs etwas umständlich, aber das gleichgewicht wird enorm geschult....bin auch im dezember operiert worden...das zweite mal schon. habe im augenblick auch eine starke erkältung....liegt wohl am wetter {:(

kopf hoch und durch ...und wenns mit antibiotika sein muss

viele grüße

landy

t6omelxli

Eine Frage an alle ???

Hallo alle Ohrgeplagten,

Heute war ich mit meinem ohrkranken Sohn zum Kinderearzt weil eine routinemäßige Impfung ( MMR ) durchgeführt werden mußte.Unser Kinderarzt hat mir in diesem Zusammenhang empfohlen unseren Sohn vorsichtshalber gegen Pneumokokken impfen zu lassen, da Pneumokokken häufig Mittelohrentzündungen auslösen können und nach der Second look OP und dem " Einbau " des Titanimlantates Ohrinfektionen möglichst vermieden werden sollen,bzw möglichst selten auftreten sollen um Probleme mit dem Implantat zu vermeiden.

Hat jemand von Euch davon schon gehört ob die Impfung sinnvoll ist?

Unser Sohn hatte bisher eigentlich selten " normale " Mittelohrentzündungen, denn sein Chole war angeboren und hat nie ernsthafte Probleme bereitet.

Als meine Frage ist diese Impfung sinnvoll ?

Grüße an alle *:)

R{e4nate x33

cholesteatom

bin nach langer Zeit mal wieder da, und zwar habe ich folgende Frage: Bin im September operiert worden und mein Ohr läuft in der Nacht immer noch. Meine HNO Ärztin sagte das Ohr sähe gut aus aber es bilden sich immer Wucherungen die sie dann mit Höllenstein angeht und dann kommt manchesmal so ein galliges Knötchen raus, was kann das sein, hat jemand ähnliches schon einmal gehabt und warum läuft das Ohr nur immer Nachts und wie ist das mit Wucherungen habe dies noch nie gehört. Wäre für eine Antwort sehr dankbar.

Gruss Renate 33

I0m SturBm derq Nxacht

Vorstellung

Hallo zusammen...

wollte mich als ebenfals Betroffener mal vorstellen. Ich hab in ganz jungen Jahren große Probleme mit meinem linken Ohr gehabt. Hab 4 Operationen über mich ergehen lassen. Von Röhrchen einsetzten bis zur vollständigen Entfernung von.. ach ich weiß nich wie mans nennt. Jedenfals bin ich seit dieses Zeit auf meinem linken Ohr zu.. naja.. möchte mal sagen 95% taub. Seither kann ich eigentlich ganz gut mit dem Ohr Leben. Alle paar Jahre tauchen mal ein paar Verwucherungen auf die einen leichten Ausfluss des Ohrs mit sich führen.. doch meist verschwinden diese nach der Behandlung mit einer Tinktur vom HNO recht schnell wieder. Hat denn irgendjemand Erfahrungen mit einer Gehörverbesserung via Implantat Einsetzung? Interessiern würde mich das schon mal. Mein HNO meinte auch da sei vieleicht was machbar.

Viele Grüße, Oli

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Hals, Nase und Ohren oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Augen · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH