Hallo, vielleicht kann mir jemand auf diesem Wege helfen: Ich nehme seit ca. 3 Monaten täglich Nasenspray, weil ich sonst keine Luft mehr durch die Nase bekomme. Was kann ich tun, um aus dieser (...) >>>
HOeike? SvaYlpetxer am 11.04.01 09:33
26.11.11 10:10
guten morgen... 
meiner nase geht es immer besser
... freu mich natürlich total riesig... tagsüber eigentlich immer frei... nur nachts habe ich noch probleme... aber immer nur mit dem linken nasenloch... das sitzt irgendwie immer zu... auch wenn ich mich auf die andere seite dreh oder erhöhter liege... keine ahnung warum... um das dann freizubekommen muss ich schon aufstehen.... dann gehts wieder... aber im großen und ganzen klappt es sonst super ohne nasenspray... das coldastop nehm ich auch schon nicht mehr... oder wenn dann nur nach bedarf... also wenn ich merke das die nase sehr trocken ist... ansonsten nehm ich nichts... ich bin so froh das es doch leichter ging als gedacht...
schönen samstag noch... bis bald... lg
27.11.11 22:22
hallöchen...
gestern war party angesagt... hatte natürlich auch kein spray mit... hab aber gedacht das das bestimmt nicht gut geht... wegen qualm und so... aber ich hatte die ganze zeit die nase frei... whow... war echt klasse... aber das linke nasenloch will immer noch nicht so ganz frei werden... tagsüber schon... aber nachts nicht... ich werd wohl noch geduld haben müssen... das wird schon... hoffe ich jedenfalls... ich hoffe auch das das alles noch "normal" ist... mal sehen...
bis demnächst...lg
30.11.11 09:22
Hallo u guten morgen 
habe ein Wochenende OHNE AL überstanden...nur mit Meerwasserspray....nachts ist es immer noch schlimm...Nase zu...kaum bin ich auf...alles gut ! Denke es wird noch dauern... jetzt bekomm ich eine Erkältung...geht mir schon recht schlecht.... hoffe ich schaffe es ohne meine Nasentropfen... 
bis denne
30.11.11 22:32
nabend... hoffe du hattest ein schönes wochenende mit deinen mädels... find ich gut das du das ohne al überstanden hast... das mit der erkältung ist natürlich ziemlich blöde... aber ich wünsche dir das du es trotzdem ohne spray schaffst... versuch es...
meine nächte sind auch nicht die tollsten... egal auf welche seite ich liege... es ist immer ein nasenloch zu... aber komplett... ich könnt dann auch immer wieder zugreifen... aber mein wille ist stark... ich will kein spray mehr... wieder diese abhängigkeit?... nein ich will das einfach nicht mehr... ich hab das so satt... ich zieh das durch... ich hab bald 2 wochen ganz ohne spray geschafft... und tagsüber ist ja auch alles gut... nur wie gesagt die nächte... auf dem rücken und erhöhtes liegen helfen eigentlich auch etwas... aber ich kann auf dem rücken nicht schlafen... es dauert ne ewigkeit bis ich dann mal eingeschlafen bin... und wenn ich auf seite oder bauch liege... nase zu... grrrrr.... aber ich sag mir immer... irgendwann wirds besser.... muss besser werden... aber es wird halt dauern... viele jahre und so viel spray... das darf man nicht vergessen...
so... auf jetzt in den schlafkampf... bis denne... lg
01.12.11 18:24
.....
ich bin sooo erkältet....
Nase zu....boah ist das blöd !!!!
Inhaliere literweise Meersalz....
hilft nix !!!! Aber...keine Sorge...werde es OHNE Tropfen überstahen...wo ein Wille ist.... 
01.12.11 19:16
hey 
find ich total klasse das du das durchziehst
... bin echt begeistert... siehst du, du hast auch einen starken willen... weiter so... hast du keine rotlichlampe... die bringt auch erleichterung... kann ich dir auch nur empfehlen... und immer schön viel trinken... du packst das... echt hut ab kann ich nur sagen 
bei mir wie gehabt... tagsüber frei
... nachts zu
... geduld geduld geduld... 
bis denne dann
01.12.11 22:40
daaaaaaaaaaaaaaaanke für so viel Anteilnahme......tschakka....rotes Licht....werd ich versuchen !!!!
Geduld ist nicht grade meine Stärke....aber das muss jetzt sein.
Wünsch dir ebenfalls weiter gutes gelingen

bis dahin u gute nacht ! 
02.12.11 19:06
hallöchen 
momentan kann ich jeden tag nur dasselbe schreiben... tagsüber frei... nachts zu... zwar nicht komplett aber immer ein nasenloch... kaum änderung da... das nervt ja doch schon ein bisschen... obwohl ich mich ja eigentlich nicht beklagen darf... bin ja froh das ich überhaupt so weit bin...
was macht deine erkältung... hast du es mal mit rotlicht versucht... was ich übrigens noch empfehlen kann sind die sinupret forte dragees... die sind rein pflanzlich und helfen super... mir jedenfalls... hätt ich niemals gedacht... allerdings habe ich immer 3x2 dragees statt 3x1 genommen... aber es hat sich super gelöst... konnte gut abhusten und die nase lief auch ohne ende... nur mal so als tipp...
bis demnächst mal... ciao und mach weiter so 
09.12.11 21:40
Hallo zusammen,
auch ich bin (schon mal gepostet 02/2008) seit 17 Jahren abhängig von Nasenspray, habe schon mehrfach versucht es endlich abszusetzen, doch Pustekuchen, habe es bisher nie geschafft.
Jetzt habe ich erneut hier in diesem tollen Forum gelesen und wirklich stundenlang hier gesessen und bin zu dem Entschluss gekommen es zu versuchen, jetzt und sofort!!! Und am Sonntag einfach keine Tropfen mehr genommen. Pflege die Nase mehrmals täglich mit Emser Nasensalbe und Nasonex Spray hab ich auch verschrieben bekommen.
Nun sind "5" Tage vorbei und ich habe wirklich fast den ganzen Tag und gut die halbe Nacht eine freie Nase, ich glaub es kaum, bin total baff. Wenn die Nase sich verstopft anfühlt(e) habe ich mir in Gedanken Spray reigezogen, kurz an die frische Luft und tief durchgeatmet und die Nase wiird binnen Minuten wieder total frei, wie kann das sein?? Bin total happy, weil ich es bisher nie geschafft hatte.
Ich wünsche allen ein wunderschönes Wochenende.
LG Marion 
10.12.11 21:13
hallo marion... willkommen hier im forum... 
find ich richtig klasse das du es immer wieder versuchst... hast es also noch nicht aufgegeben... und so wie es aussieht bist du auf dem richtigen weg
... weiter so... nur nicht aufgeben... ich bin seit 19... nein... seit 20 jahren abhängig von diesem schitt spray... und seit dem 18.11. sprayfrei... worauf ich natürlich extrem stolz bin... tagsüber ist die nase auch frei... aber nachts leider immer noch nicht... wie du in meinen letzten beiträgen sehen kannst hat sich das auch noch nicht geändert
... bin manchmal vor der situation wo ich wieder sprühen könnte... aber ich will es ja gar nicht mehr... denke immer wieder an die abgase die ich gerochen habe... die ja gar nicht existierten... und weiß das ich das nicht wieder erleben möchte... ich bin selbst über mich erstaunt das ich so willensstark bin... kann dir nur sagen... mach weiter so... ich habe auch desöfteren versucht aufzuhören... und dank diesem forum habe ich es jetzt seit 3 wochen geschafft... hab geduld mit dir selbst wenn es mal einen schritt zurück geht... es geht aber auch wieder weiter... wünsche dir viel glück weiterhin... lg 
11.12.11 13:10
genau !!!! haltet durch...es lohnt sich....bis auf nachts gehts bei mir auch OHNE !!!! Nse fast immer frei....kann es kaum glauben... Keine Abgasgerüche.... 
einen schönen 3. advent wünsche ich euch !!!!
12.12.11 14:13
Hallo 
so heute habe ich meinen "8." Tag "ohne" Nasenspray und bin mächtig stolz auf mich. Nasonex benutze ich nur noch jeden 2. Tag und zwischendurch Meersalz-Spray oder Emser Nasensalbe und, ich glaub es selbst kaum, die Nase ist kaum mehr zu als mit Nasenspray. Mal ein kurzer Anflug von "ich bekommen keine Luft mehr" und dann positive Gedanken und ggf. einmal kurz an die frische Luft und schon ist die Nase wieder frei wie vor Kurzem ich das nicht mal mit dem Spray frei war. Selbst nachts ist die Nase eigentlich kaum zu, beim Aufwachen nicht mal mehr so stark wie mit Spray. Aber warum das so ist
Komisch. Kann die Psyche denn so viel am Körper bewirken 
Liebe Grüsse Marion 
13.12.11 09:26
hallo 
der 8. tag ohne nasenspray... da kannste wirklich stolz auf dich sein... hast ja das schwierigste schon geschafft... du musst einfach nur am ball bleiben... nur nicht rückfällig werden...
ich habe gerade ne erkältung
... natürlich nicht so toll... aber meiner nase geht es eigentlich relativ gut... nehme meersalz spray... abend habe ich atemprobleme weil die bronchien zusitzen... ich hoffe es wird nicht schlimmer... aber egal was da noch kommt... ich pack kein nasenspray mehr an...
ich weiss nicht was psyche da mit einem veranstaltet... aber nur daran kann es nicht liegen... denn sobald ich liege ist ein nasenloch zu... aber auch das wird besser... es ist immerhin so das ich nicht durch den mund atmen muss... trotz allem werde ich bald mal zum hno arzt gehen... einfach mal um zu gucken wie die schleimhäute aussehen... und ob man da noch was verbessern kann... weil in ordnung sind sie noch nicht... das merke ich... vielleicht kann er mir ja noch tipps geben...
wünsche euch noch einen schönen dienstag 
14.12.11 09:18
guten morgen... 
mich hat´s ja doch ganz schön erwischt... meine lunge und bronchien tun ganz schön weh... es sitzt alles zu... nase noch ganz ok... nicht frei... aber auch nicht richtig zu... obwohl ich habe schon das verlangen nach spray weil auch die nasennebenhöhlen arg zu sind... hab ein kopf wie ein rathaus... dazu kommen noch zahnschmerzen... ich glaube die habe ich aber nur weil die nebenhöhlen zusitzen... denke ich jedenfalls... hoffe das es euch gut geht und ihr alle schön tapfer weiter macht... ich glaube wenn ich diese erkältung ohne spray übersteh bin ich der king
... abwarten... ich stecke mittendrin... ich hoffe ich halte es durch... bis demnächst... liebe grüße
18.12.11 12:41
Hallo an alle!!!
Ich bewundere wirklich Euer Durchhaltevermögen und wünsche Euch weiterhin ganz, ganz viel Kraft. Ihr seid auf dem besten Weg.

Ich bin da leider noch nicht. Ich habe mich schon Anfang des Jahres im Forum angemeldet, aber durch einige gesundheitliche Probleme nicht die Kraft gehabt auch noch mit dem Nasenspray aufzuhören. Ich bin benutze das Teufelszeug mindestens schon über 20 Jahre und will damit endlich Schluß machen. Ich war kürzlich bei einem HNO, der damit aber gar nichts anfangen konnte. Kann mir jemand einen Tip geben, ob es in Hessen oder Rheinland Pfalz einen kompetenten HNO gibt? Ich wohne im Odenwald und würde dafür aber auch weit fahren.
Ich wünsche Euch einen schönen 4. Advent. Hier schneit es ganz romantisch.
Ich hoffe von Euch bald zu hören. 
Liebe Grüße
Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Hals, Nase und Ohren oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:
Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz © med1 Online Service GmbH