» »

Kann keine Tabletten schlucken!

H>und@il+eiEni hat die Diskussion gestartet

hallo!

ich hab ein albernes problem...ich weiß. aber es macht mir echt zu schaffen! seitdem ich vorm sommer mal ne größere kapsel (kieselerde+calcium) im hals stecken hatte, weil sie irgendwie vor der speiseröhre kleben blieb. naja das problem war ja schnell durch einen schluck wasser gelöst. aber da ich so ne angst habe durch verschlucken tot umzufallen, hatte ich erstmal in dem moment einen krassen schock. hatte das gefühl ich könnte nicht atmen, obwohl ich einwandfrei luft einatmen konnte... war in dem moment wohl psychisch. hatte danach immer angst mich daran zu verschlucken.

aber dann in meinem urlaub (im hohen gebirge, 3000m) bekam ich, kurz nachdem ich eine dieser tabletten geschluckt hatte, ein atem problem. dh ich bekam nicht genug luft rein und hatte ein ganz schlimmes kloß-gefühl im hals... naja ich bin dann ins krankenhaus und dort wurde mir suaerstoff zugeführt. einen tag später wars kein problem mehr. alle sagten esw lag an der höhe. hab seit dem aufgehört diese kapseln zu schlucken.

aber dann fing ich nach dem urlaub im september mit ging-seng-kapsel an(ca. die hälfte der 1,8cmgroßen kieselerde-tabletten). hatte kurz vor dem schlucken immer ne kleine angst-schweiß- und zitter-hände attake. das sclucken klappte super, aber ich hatte danach noch länger ein kloß-gefühl im hals, obwohl ich viel trank. hab dann meistens gegessen, was aber beim schlucken durch den enormen druck im hals schon weh tat! beim hno-arzt wurde mir gesagt, das kloß-gefühl sei psychosomatisch und ich sei irgendwie im stress... ja kanns ein wegen schule.

hab aufgehört die tabletten zu schlucken,w eil mir das theater zu viel wurde. naja und jetzt hab ich das problem mit der pille... hab manchmal bis zu 1 1/2 std. später noch einen krassen kloß-gefühl im hals und so einen druck...

ist das psychisch?? ich hoffe man kann mir hier weiterhelfen!

lg hundileini

Antworten
A:z@ra

Ich glaube schon.

Ja, das konnte echt psychisch sein. Ich habe, naemlich, dasselbe manchmal. Denn es gibt Tabletten die ich einfach Angst habe zu schlucken. Es passiert standig dass ich, wenn ich sie schlucke, dieses Gefuhl (Kloss-im-Hals) bekomme. Und ich habe Schiss dass ich wurgen muss. Ich nehme die Tabletten nicht mehr. Aber das mit Pille bei dir ist ja verruckt. Die Pille ist doch klein?

Vielleicht probierst du das mit etwas Milch runter schlucken? Du kannst ja Milch dann auch a bissle erwaermen.

Sonnst helfen Meditation und Konzetration. Seit wann haste es denn?

H9undil^eini

@Azra

ja nach meinem urlaub kam es halt. aber das war wirklich psychosomatisch. damit habe ich mich abgefunden, weil ich ja auch beim arzt war usw...

das mit der pille ist erst seit ner woche. die pille ist echt mini, aber ich erinner mich immer an die male, als sich nach dem schlucken einer tablette dieser kloß gebildet hat. hab meine pille grad auch wieder geschluckt. aber heute hab ich eigentlich kein großes problem.hab nur nen leichten druck im hals. komisch ist aber, dass ich immer danach so viel husten muss...

Abzra

Ein Druck im Hals

Das fuhle ich ja auch manchmal. Aber erst seit 3 Monaten fuhle ich es richtig. Ich warte ab, vielleicht geht das mit dem Fruhling ja weg. Wenn nicht, muss ich mal Arzt besuchen. Ich fuhle dass das bei mir mit der Erkaeltung zu tun hat. Mit kalt-warm Empfindung. Bei dir ist das bestimmt nur psychisch. Ich habe auch psychische Probleme manchmal und mein Organismus ist damit fest verbunden. Ich habe auch Psoriasis und Ubelkeit von der Psyche.

Versuch mal das mit Milch. Bei mir klappt das mit der Tablette wenn ich ein Saft oder Milch trinke. Wenn Wasser - klappt das nicht. Weiss auch net wieso. Bloed. Aber was solls.

Huundiloe?ixni

okay!

gut, ich werds mit milch versuchen! danke schön! :-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Hals, Nase und Ohren oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Augen · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH