» »

Wer hat Erfahrung mit Cpap bzw. Schlafapnoe?

m`alaCgena

Wenn ich es ein paar Tage nicht mit dem Gerät geschafft habe, nehm ich ein Zolpidem zum Einschlafen und ein Trimipramin zum Durchschlafen. Dann schaff ich es auch wieder mit der Maske.

Es wär so genial, wenn über die Maske ein Schlafgas abgegeben würde... so würde man immer schön einschlafen, wenn man sie überzieht :-)

cgpap-trDäxger

wenn ich das einschlafproblem lösen könnte, wär ich schon ein ganzes stück weiter, aber dann hab ich ja immer noch meine zahnschmerzen und da soll ich dann auch noch ne schmerztablette nehmen ???

mualqagVena

wenn ich das einschlafproblem lösen könnte, wär ich schon ein ganzes stück weiter, aber dann hab ich ja immer noch meine zahnschmerzen und da soll ich dann auch noch ne schmerztablette nehmen

Naja, bei mir wird der Leidensdruck so gross, dass ich einfach mal wieder erholsam schlafen muss, sonst haut's mich psychisch um. Nach ein paar schlechten Nächten fällt mir das Dach auf den Kopf. Ich fühle mich vom Leben total überfordert...

Ja, ich würde etwas gegen die Schmerzen nehmen und dann noch was zum schlafen... Habe nach schwerem Umfall vor 6 Jahren auch dauernd Schmerzmittel... nicht schön. Doch ich fühle mich gesund, wenn ich ausgeschlafen bin und keine Schmerzen habe. An die Medis muss ich ja nicht dauernd denken :[]

c?pWap-trkägexr

hab mal wieder ein paar qualvolle nächte hinter mir, ich hab mal drüber nachgedacht mir eine Protrusionsschiene anzuschaffen, hat da jemand erfahrung mit gemacht ???

m7alagkena

[[http://www.roncholine.com/]] meinst du das? Das möcht ich auch mal ausprobieren, aber KK bezahlt das nicht...

c$pap-Mträ)gexr

das seh ich das erste mal,

nee, ich meine ne anti-schnarchschiene

[[www.SnorBan.de]]

c<pap-0trTäger

da gibt´s aber auch noch mehr anbieter, musst einfach mal googeln,

[[SnoreMender.de]]

s unshMi2n_e_x01

nabend zusammen ,

ich hab mir grad mal eure links bzgl der schienen angesehen und würde ich davon echt abraten. es gibt in der tat wirklich eine schnarcherschiene, ich hab leider keine cam hier sonst würde ich euch von meiner ein bild reinstellen. es ist eine schiene die ich mir bei nem hno-arzt hab anfertigen lassen und zwar in der uniklinik tübingen. klar zahlt die kasse die kosten nicht, diese belaufen sich bei dieser schiene auf 160 euro. es ist eine schiene für unten und oben und die schiene zieht den unterkiefer leicht nach vorne, sodass die muskulatur unterstützt wird. sie wird in der klinik angepasst, ist quasi wie ein abdruck beim zahnarzt. wenn man mit dieser schiene zurechtkommt und der erfolg eintritt, dann gibt es noch eine schiene und zwar vom zahnarzt die ist dann etwas teurer und kostet ca 700 euro. man probiert es aber zunächst mit der billigeren variante.

ich kann euch wirklich nur von schienen ausm netz abraten, da richtet ihr mit sicherheit mehr schaden an als euch lieb ist

lg

cjpmap-t4rägexr

@ sunshine_01 ,

wie heißt denn deine schiene, dann können wir ja mal so nachgucken , ich war bei meinem zahnarzt und der meinte das er über ??? ? hab den namen leider vergessen eine schiene anpassen kann, kosten hierfür etwa 700 € , meine KK , hab mich schon mal erkundigt, würde die kosten bis 800 € übernehmen, sie bezahlen ja auch mein cpap komplett und das ist wesentlich teurer als ne schnarchschiene,

PS, wenn mir der name von anbieter eifällt, schreibe ich ihn sofort rein

s*unsQh~in{e_01

hi hi,

also es ist eine SomnoGuard AP schiene....na wenn deine kk das übernimmt beim zahnarzt finde ich das eine klasse sache...die sache mit der maske für die nacht kenne ich von meinem dad und ich finde es einfach grausam :(

s>uns\hin3e_x01

ich hab grad selber mal bei google geschaut und da gibt es sie auch und teilweise für 50 euro nur muss man die dann selber anpassen und ob das so eine gute idee ist weiss ich nicht schließlich muss echt alles passen da es ja auch auf den unterkiefer geht

wenn du dir so ne schiene anfertigen lässt., dann trägst du sie die ersten paar tage abends zwei stunden vorm fernseher und dann ein paar tage jeweils 3 stunden in der nacht ( wecker stellen ) und dann wenn du damit zurecht kommst trägst sie die ganze nacht

c"p<ap-#träger

mir ist der Name eingefallen, sie heißt "IST-Gerät" nach Prof.Hinz,

ich denke mal das ich mit der schiene besser zurechtkomme als mit der maske, die sache damit ist wie du schon sagtest einfach nur grausam, ich trau mich schon nachts gar nicht mehr ins bett, mir graust auch jetzt schon wieder davor wenn ich gleich schlafen gehe,

es sind ja auch wie schon gesagt, anbieter ab 50 € da, wenn ich davon mal eine versuche und es ist wirklich besser als mit der maske, dann kann ich ja immer noch beim zahnarzt eine bessere anfertigen lassen, ich denke mal das es mir die 50 € wert sind,

suunishi"ne_01

glaub ich gern dass du dich so fühlst, ist ja auch ein scheiss ding und auch nicht grad sexy....wenn du sie dir bestellst dann hoffe ich, dass du damit zurechtkommst auch mitm anfertigen aber in der regel ist das nicht schwer, ich habs erlebt und würde es mir im nächsten leben auch selber zutrauen *lach

dann wünsche ich dir mal eine aufregende nacht..mach dir rtl dabei an dann kannst noch nen bissel lachen

c.papF-träg.er

danke, die werd ich haben, wünsch dir auch ne gute nacht ... bis dann mal ... *:)

sVuns"hi]ne_01

danke und schlaf gut

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Hals, Nase und Ohren oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Augen · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH