» »

Piepsen im ohr nach disco besuch

dpasiesxsja

also soweit ich weiß höre ich über Knochenleitung(transportiert die Schallwellen direkt über die Schädelknoche in die Hörschnecke) und Luftleitung Schallwellen werden über Gehörgeng, Trommelfell, Gehörknöchelchen zu Hörschnecke übertragen und dabei verstärkt)..Wenn ich Oropax oder anderen Hörschutz verwende, kann ich höchstens 30 dB wegnehmen(wegfiltern), weil die Knochenleitung bei 30 db anfängt(kann sogar separat gemessen werden)..von daher ist es mir ein physiologisches Rätsel, wie Oropax 50dB dämpfen sollen ???

S#park"y51x2

Also so ist es bei mir zurzeit:

Ich war gestern Abend (Freitag) nen bisschen über eine Stunde bei Freunden im Bandraum und habe dort zugehört, eigentlich war es nicht zuu laut also ich hab schon lauteres gehört und dazwischen waren eig. auch viele pausen wo ich auch mal aus dem raum rausgegangen bin und wo keine musik gespielt wurde, als ich nach hause ging viel mir sofort das starke piepsen auf den ohren auf, was ich aber schon kannte weil ich das schon einmal hatte. ich dachte mir das geht nach 20-30 minuten weg. Ne stunde danach war es immer noch da es wurde dann aber schwächer ich dachte mir dann: am nächsten morgen wird e schon weg sein, jetzt bin ich aber gerade aufgewacht und es ist immer noch ein leises piepen zu hören es ist zwar leiser geworden aber nicht ganz weg, geht das Piepen wohl nachder zeit von alleine weg weil ich nicht wirklich einen arzt aufsuchen will. vielleicht hat ja jemand hier schon erfahrungen mit sowas gemcht oder kann mir helfen, bin ein bisschen besorgt was sowas an geht da ich leute kenne die das ihr ganzes leben haben.

S0parkxy512

Kann mir keiner helfen habe echt schiss :(

Fdried>alinxa

Es währe schon besser,wenn du in eine Notaufnahmen gehen würdest.

Die nehmen dich auf jeden Fall ernst!

Das Risiko einen Dauertinnitus davon zu tragen ist doch recht groß.

Ich habe meinen Tinnitus seit einem Tnia Turner Konzert vor 10 Jahren.......

SWparak]y512

wie in eine notfallaufnahme ??? reicht nicht erstmal zum arzt und wann? am besten jetzt gleich?

SLpark`y51x2

Naja werde dann heute mal was dagegen machen arzt oder so wenn die gefahr wirklich so groß ist das es dauerhaft dableibt

DnaToxm

Hallo ihr alle,

ich hab selbst mal eine Frage.

Ich bin nicht so der Diskogänger aber war gestern mit Freundin und Freunde mal wieder in einer.

Als wir raus kamen hat ich dieses piepen im Ohr, welches aber daheim wieder weg ging. Wir haben heut

ca. 6 Std. geschlafen und als ich aufgewacht bin, hab ich bemerkt, dass mein linkes (?!) Ohr irgendwie dumpf klingt.

Es ist nicht so, als dass ich damit leiser höre... zumindest glaub ich, immer noch gleich laut zu hören, aber es fühlt sich

ganz komisch an. So als wenn die Ohren zugestopft seien. Ok, scheinbar lag ich heut nacht auch auf dem Ohr, was nicht wirklich

vorteilhaft war. Über den Lauf des Tages heute ging es leicht zurück, ist aber jetzt noch etwas konstant geblieben.

Ich hoffe mal stark, dass es bis morgen ganz weg ist. Hab jetzt auch etwas schiss, dass was mit dem Ohr sein könnte. {:(

Die Sache ist gestern in der Disko wahrscheinlich entstanden, als ein Track mit einem übelst hohen Ton gespielt wurde. So ein Stecknadel-Klirren. WAH! Ich konnte meine Ohren nicht mehr zuhalten, aber ich vermute stark, dass das der Grund dafür war.

Hab ihr sowas schonmal gehabt und könnt mir nen Ratschlag geben?

dSianYax b

hallo tom,

ich hatte diese woche einen hörsturz erlitten.und hatte auch dieses dumpfe gefühl.von daher kann ich dir nur raten dass morgen von einem hno-arzt abchecken zu lassen

D2aTo$m

Welche Ursache hatte das bei dir? Kam das "einfach so"?

D9a"Toxm

Es wird sich morgen auch nicht so leicht einrichten lassen, mal eben zum HNO zu gehn, da die bei uns in der Stadt verdammt lange Wartezeiten haben. Wahrscheinlich werd ich erst mal abwarten, wie es morgen ist und das Ohr heute schonen. Das Piepen kam bisher in keiner weise wieder.

dMianna xb

bei mir war es der zweite hörsturz.ich denke es ist bei mir stress.hoffe ich zumindest.der hno arzt lässt aber zur sicherheit dienstag ein schädel ct machen.ich hatte die letzten wochen mehrmals ein piepsen in den ohren.dienstag dann so dumpf im rechten ohr und mir fing an schwindelig zu werden, weil das gleichgewichtsorgan mitbetroffen war.

DPaToxm

Ja, ich kenn auch Leute, die in Extremsituationen (Lernen für große Prüfungen etc.) sowas bekommen. Scheint echt durch den Stress zu kommen. Bei mir liegt aber wohl eher eine Überlastung des Trommelfells vor. :-/ Eigentlich wirds stündlich besser, aber die Tatsache, dass es nach 16 Std. immer noch da ist, macht mich mürbe. :°(

Ich hoff auf jeden Fall für dich, dass dir dein HNO am Dienstag schon was näheres sagen kann.

dxianaq xb

eine überlastung des trommelfells ist ja in gweissermaßen auch stress für den körper.wenn es morgen nicht weg ist würde ich aber schon nochmal einen arzt aufsuchen.

warten wir mal den dienstag ab.ich hoffe auch nur auf stress

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Hals, Nase und Ohren oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Augen · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH