» »

Engegefühl im Hals -Streptokokken- Antibiothika helfen nicht

n9icGoleexxdex1 hat die Diskussion gestartet

Vielleicht kann mir jemand helfen.

Ich hatte im November eine schwere Halsentzündung (die schlimmste bisher) und seit dem bin ich meine Halsentzündung auch nicht mehr losgeworden. Ich habe im November Anthibiothika bekommen. Davon gingen zwar die Halsschmerzen (sehr langsam) weg, aber seit dem habe ich ein Engegefühl im Hals, was wirklich sehr unangenehm ist. Außerdem läuft mir hinten im Rachen im etwas Schleim herunter.

Nun war ich vor 2 Wochen wieder beim Arzt. Dieser hat einen Abstrich gemacht und festgestellt das es sich um Streptokokken A handelt. Er hat mir 20 Anthibiothikatabletten vor Ratiopharm verschrieben. Während der Einnahme war ich dann kurzfristig beschwerdefrei. Gegen Ende der ersten Packung fing das Engegefühl wieder an. Also bin ich wieder zum Arzt gegangen und er hat mir weitere 10 Tabletten verschrieben.

Leider helfen mir auch diese Tabletten nicht wirklich weiter (habe nun noch 4 Tabletten)!

Hat jemand vielleicht das gleiche mitgemacht und kann mir Tipps geben, wie ich dieses lästige Engegefühl endlich!!! los werde? Ich habe zwar keine Halsschmerzen, aber es ist WIRKLICH unangenehm.

Über jeden Tipp würde ich mich freuen

Antworten
Mirs.Sexcret

Vielleicht wäre ein erneuter Kontrollabstrich sinnvoll. Denn eigentlich kann man da an dem Ergebnis sehen, gegen welche Antibiotika Du resistent bist und welche helfen würden. So kenne ich es zumindest aus dem Alltag....

M;erble1x7

Denk nich dran