» »

Kloßgefühl im Hals

leive-r25x6

hallo!!!!!!!!!!! ich war heute beim hno und der hat reingeschaut mit so einem ding mit nem lämpchen dran. das mit dem kloßgefühl hat mit meiner erkältung davor zusammengehangen und kleine rachenentzündung ohne schmerzen

das ist ja zum glück weg...

er hat reingeschaut sich den kehlkopf angesehen ........... und meitne, dass da alles völlig normal ist. wenn der knubbel bösartig wäre oder irgendwie fehl am platz, hätte er das ja gesehen

der knubbel ist jetzt laut einer hausärztin und einem hno doc normal..... er hätte das doch gesehen , wenns krebs wäre, oder?

ich bin auf den knubbel nicht mehr eingegangen bei ihm, hätte ich tun sollen ._.

er hat zuerst bevor er reingeschaut hat an schilddrüsenunterfunkjtion gedacht, die äußert sich ja mit ständigen gefühlsschwankungen und solchen sachen. das hatte ich nicht , nur : hypochondrische panik wegen meinem hals oO

er meinte, frauen sind da schon eher verantwortungsvoller und weenn man so jung ist sowieso noch... ich soll salbei bonbons lutschen und weiterhin 3 liter trinken...^^

und ursache des kloßgefühls: erkältung hat schleimhäute gereizt = mehr schleimbildung....er meinte das der hals sehr sensibel ist

ich hab auch noch mehrmals nachgehakt: hab ich was lebensbedrohliches?

NEEEEEEEEEIN hat er lächelnd beneint

was denkt ihr? habe ich da kein krebs/tumor?

LG

b-oth

Hi liver eig kannst du gut glauben was der artzt gesagt hatte ,das mit dem kloßgefühl war ja durch die rachenentzündung wie ich vermutete ,du brauchst dir keine sorgen mehr zu machen

ich kenn das mit dieser angst !!

Aber die sollte jezz hoffentlich weg sein

MFg Both :-)

l(iveYr25x6

der hat den knubbel aber nicht abgetastet...aber beim reinschauen mit dem ding müsste er ja ne bösartige veränderung sehen ... eigentlich...

ich muss mich jetz beruhigen ich bin echt n hypochonder oO

denke bei jedem wehwehchen an was lebensbedrohliches oO naja das mit dem hals is ja zum glück geklärt... gestern danach hab ich mir noch eingebildet: der hat sich bestimmt nur vertan ., wenn das nicht krankhaft ist oO

danke both :-) liebe grüße

b|oth

Wen ürgendwas noch ist dan weißt du wo du einen rat bekommst

liebe grüße both :)z

lLiIverx256

dankeschöön ;-)

echt nett ;-)

und wie siehts mit deinem hals aus, alles im lot?

b|otxh

Ja eig schon jedenfalls keine Beschwerden mehr

Danke der nachfrage

MfG Both :-)

laiveKr2Z5x6

okeee.......... gut!!!!!!!!!!!!

was war das bei dir denn nochmal, was hattest du genau'?

auch dieses fremdkörpergefühl?

das ist echt ein teufelskreis ! also ich habe sofort an das schlimmste gedacht! nämlich krebs! scheiß da...................... und je mehr man drüber nachdenkt bzw nach krebssymptomen googlet, desto schlimmer wirds das weiß ich jetzt!!!+

scheiß da ey.....................................................:D

hmmmmmmmmmm.. darf ich fragen, wie alt du bist und was du beruflich/schulisch so machst?

hätte liebend gern mehr kontakt mit dir!

LG lisa ( liver) ;-)

KuatrCinn27041

Hallo Ihr lieben ich bin seit heute erst hier angemeldet und sehe das ich nicht alleine bin mit meinen beschwerden. Ich fange mal so an ich habe vor guten 2 jahren meinen opa verloren und ich habe seinen todeskampf von anfang bis ende begleitet.Ich konnte die Trauer nicht wirklich verarbeiten da ich sofort den nächsten tag wieder arbeiten musste und so ging es die ganze zeit. Es ging auch wieder Bergauf mit mir. Doch im letzten Jahr fing es aufeinmal bei mir an von september bis dezember das ich unter sodbrennen gelitten habe. im Dezember bekam ich dann auf einmal so ein gefühl im hals als wenn ich einen schleimklumpen im hals habe der nicht hoch und runter geht. ich bin zu meinen hausarzt gegangen der dann ultraschall gemacht hat aber nichts finden konnte und meine schilddryse ist auch ok. dann bin ich zum hno gegangen der auch nichts festellen konnte ausser das ich gerötet sei da ich auch eine erkältung hatte. Er meinte es könnte Reflux oder so etwas sein das sich meine magenklappe nicht richtig schließen könnte. Dazu kommt noch das ich im nacken einen nerv seit kleines kind eingeklemmt habe und mal vom auto angefahren wurde und ich seit dem rückenprobleme habe. da ich auch an einer kasse arbeite ist man sowieso öfters verspannt. na ja aber dieses Gefühl das ich ein schleimklumpen im hals habe geht nicht weg und es ist sehr störend da ich es die ganze zeit habe. ich habe auch viel stress da ich 2 jobs habe. vor 2 tagen bin ich nachts wach geworden weil ich nicht mehr schlucken konnte dazu bekam ich herzrasen war am ganzen körper am zittern und hatte das gefühl mein kreislauf geht runter ich hatte richtig panik und das gefühl mir wird die luft genommen. die letzte nacht war es nicht so schlimm aber am zittern war ich für einen moment und ich wurde durch die schluckprobleme wieder wach.nächsten monat habe ich einen termin zur magen spiegelung aber das dauert ja noch einen ganzen monat und ich krieg richtig angst. wer hat die selben anzeichen schon mal gehabt und was war es. würde mich über jede post freuen. lg katrin

lfivqer2x56

oh das ist natürlich krass, wenn man zu dem ohnehin nervigen kloßgefühl noch panikattacken und herzrasen hat. bei mir kam sowas ein glück nicht vor. das hätte mich dann komplett wahnsinnig gemacht. ich muss sagen, dass ich ein ungeheimer hypochonder bin, der bei ungewohnten gefühlen/ anderen eigenschaften des körpers gleich an tödliche krankheiten denkt. all das nach dem tod meines opas...

und bei dir denke ich , dass sich das kloßgefühl durch einen seelischen schock hervorgehoben hat. denn sowas kann sowas auslösen. ich war wegen dem kloßgefühl sowie beim hausdoc als auch beim hno. beide haben nichts gefunden. und der hno hat sogar mit sonem langen ding mit lämpchen in meinen hals geschaut. ich hatte davor eine erkältung und davon kommmt es laut ihm. also kein grund zur sorge-

ich verstehe dich gut, dass du dir sorgen machst. ich habe das auch seeeeeeehr oft getabn und sogar an den ärztlichen diagnosen gezweifelt. " die haben den krebs nur übersehen" und all sowas! ich rate dir: geh zum arzt, beruhigt dich!

andernfalls kann ich dir sagen, dass es meiner meinung nach echt nix schlimmes ist, trotz des herzrasens. aber das kann auch alles vom kopf kommen, der einfach nicht frei ist und durch was trauriges belastet wird.

diagnosen kann man im internet bekanntlich nicht treffen, ich stelle nur vermutungen auf und vergleiche/verbinde sie mit meinen eigenen erfahrungen.

KPatr=in27`041

Hi liver256 ja das kenne ich auch mache mich auch immer sofort mit dem schlimmsten verrückt.

Ich war diese woche wieder beim arzt da mich das alles nur noch stört und unruhig macht meine Magenspiegelung wurde jetzt auf morgen früh verlegt kann jetzt nur abwarten was dabei rum kommt. Der Hausarzt und HNO haben ja auch nichts bei mir gefunden und haben ja nur die vermutung das meine magenklappe sich nicht schließt und der klos im hals aufgetaucht ist weil meine magensäure im liegezustand nach oben geht deswegen jetzt auch die magenspiegelung. wenn sie morgen eine ursache finden können was es ist werde ich es mitteilen damit andere die auch solchen kloßgefühle haben mehr den dingen auf den grund gehen können. wünsche einen schönen abend bis zum nächsten mal. lg

Kuatgrin2q704x1

Hallo Ihr lieben habe gestern auf Grund meines Kloßgefühls im Hals eine Magenspiegelung machen lassen da mein Hausarzt und sowie auch der HNO bei mir nichts finden konnte. Da ich eigentlich schon immer stress hatte und es seit 2 Jahren noch mehr wurde bekam ich ja im letzten Jahr Dezember dieses Kloßgefühl im Hals. Das kann einen ganz schön stören. Also hatte ich gestern meine erste Magenspiegelung unter einer kurz Narkose. Mein Kloß Gefühl im Hals kommt daher das ich 5 kleine Magengeschwüre von 5mm habe. Ich bekomme jetzt Magentabletten und wenn ich an den Geschwüren noch Bakterien habe bekomme ich noch Antibiotika. Aber jetzt weiß ich warum ich dieses Gefühl im Hals habe.

lziver'256

hallo katrin,

super, dass du deine diagnose hast und noch besser, dass es behandelbar ist. was wäre eigentlich, wenn man die magengeschwüre unbehandelt lässt? ist das was schlimmes?

wie bist du darauf gekommen, dass es was mit dem magen ist?

bei mir wurde einfach gesagt, das kam von der erkältung davor mit schmerzloser rachenentzündung. ich habe kein kloßgefühl mehr, schon viele wochen nicht. dennoch empfinde ich die diagnose dieses hnos nicht als sicher. bei mir war das einfach so das ding in den hals gesteckt geschaut und fertig. naja ich hatte auch keine symptome oder so eben nur dieses kloßgefühl und einen knubbel am kehlkopf, der laut ihm völlig normal sei. und ich als hypochonder glaube das sofort natürlich nicht.

ich hatte jetzt einen kleinen sonnenbrand an den armen , schon denke ich ich kriege hautkrebs.

ich habe beim liegen ein kleines stechen in der brust gehabt und im linken arm wochen danach ein kleines ziehen schon denke ich an einen herzinfarkt .. und das so jung und ohne stress

an brustkrebs habe ich bei mir auch schon so oft gedacht und an leukämie und rheuma.. einfahc alles. ich bin eben ein hypochonder....

KZatri3n27x041

Hey liver,

ich war ja auch sofort bei meinem Hausarzt wegen dem kloßgefühl weil es mich immer störte. Bei mir wurde dann die Schilddryse per ultraschall untersucht und die werte waren gut und meine blutwerte waren auch gut. dann dachte ich mir ich gehe dann mal zum hno und lasse meine hals untersuchen ich hatte auch eine starke erkältung gehabt und er schaute mir auch mit diesem gerät im hals. ich war auch nur gerötet und er hatte dann den verdacht da er im hals nichts gefunden hat das es reflax wäre also das meine magenklappe sich nicht schließt und meine magensäure nach oben geht wenn ich liege. hab dann magentabletten bekommen die ich aber abgesetzt habe da ich sie nicht vertragen habe. dann habe ich beim radiologen angerufen und wollte von meinem hausarzt eine überweisung haben aber dafür musste ich ja zu ihm und ein gespräch führen. dann sagte er dann machen wir eine magenspiegelung um zu schauen ob es an meiner magenklappe liegt. dann hatte die von vorne an der info angerufen und den schnellsten termin gemacht der dann gestern war. ich habe es auch unter narkose machen lassen da ich sonst nur am würgen wäre. und dann kam herraus das ich 5 magengeschwüre habe die 5mm groß sind daher auch das kloßgefühl im hals. mach dich nicht so verrückt man kann sich zu sehr in sowas reinsteigern. vllt kommt das gefühl auch daher weil du dich in alles zu sehr reinsteigerst. also mach dich nicht verrückt und lass es dir gut gehen. lg katrin :-)

lyivWer25x6

ja gut möglich! und die geschwüre sind gut behandelbar, nur medikamentös oder wie? was wenn man die teile nicht behandelt?? was geschieht dann?

ja also bei mir hätte es viel sein können :D

einmal: von falscher sitzposition(nerv eingeklemmt) das kann zum kloßgefühl führen, (arzt war sich da nicht so sicher, da die rückenshcmerzen weg waren und das gefühl noch da)

dann eben wegen der erkältung, auch für mich recht plausibel und nachdem der doc reinschaute meinte er danach ja da is irgendwas ausgetrocknet und das führt zu hoher schleimbildung, hab jetzt immernoch schleim .. der meinte der schleim wird mich noch so mehrere wochen begleiten das ist laut ihm wegen dem wetter. dann dachte ich ja ich hab kehlkopfkrebs , weil ich einen knubbel am hals spürte. so laut dem doc ist der normal. wenns krebs wäre hätte er das ja sehen müssen. soooooo

und dann eben noch durch einen trauermoment(opa in der zeit verstorben) auch das wäre plausibel. oder eben nachwirkung v erkältung.

aber das gefühl ist weg und der schleim noch da (geringe mengen) stört nicht , sollja viel trinken bei der hitze...

tja.. also ich hoffe, ich hab nix lebensgefährliches..hab den hno auch als gefragt musssich jeztt sterben er so NEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIN ich so OK

LG back :)^

K|atriin2H704<1

also wenn man die dinger nicht behandeln würde könnten sie nur größer werden und platzen das wäre dann nicht so schön. ich hab es ja auch mit meinem opa 3 wochen erleben müssen und habe ihn ja noch tod gesehen war auch ein trauma für mich dann stress auf der arbeit immer stress mit meinem dad die aufregung aber wir frauen sind ja für magen geschwüre etwas anfällig. jetzt nehme ich tabletten. habe zwar schmerzen wo die geschwüre sitzen aber solangsam verschwindet jetzt auch das klosgefühl habe auch immer viel schleim ausgespuckt. ist eine nervige und störende sache die einen auch unruhig macht wenn man schon so lange damit rum rennt. lg

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Hals, Nase und Ohren oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Augen · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH