» »

Kloßgefühl im Hals

l}i5ver2x56


ichhabe meinen opa auch kurz nach dem tod gesehen.ca 5 min danach. so. hast du die magengeschwüre gemerkt was für symptome hattest du??

ich könnte das auch haben würde nämlich passen.meld dich bitte schnell.

ps. ich habe aber kein kloßgefühl mehr kann ich es trotzdem haben was denkst du und was passiert wenn die platzen ???

KZatri$n27x041


Das hatte ja noch sehr lange gedauert bis das kloßgefühl kam. hatte meinen opa ja kurz danach gesehen. dann musste ich aber sofort Arbeiten also konnte ich die Trauer ja nicht so verarbeiten da ich ja 2 jobs habe. ein halbes jahr später hatte ich zu einer anderen Firma gewechselt war gerade neueröffnung und es war mega stressig und ich habe mich sehr oft aufgeregt und geärgert. dann bin ich wieder in meine alte firma zurück aber da ist das arbeitsverhältnis ja auch nicht mehr so gut. naja und im dezember bekam ich dieses kloßgefühl im hals. sonst hatte ich keine anzeichen . dann bin ich zum hausarzt und der fand nichts dann bin ich zum hno und der fand ja auch nichts. und dieses gefühl ging ja nicht weg also bin ich wieder zum arzt und der schlug dann mal eine magenspiegelung vor. dadurch kam es raus das ich magengeschwüre habe. was alles passieren kann weiß ich nicht musst du mal bei [[www.google.de]] magengeschwüre eingeben und dir das durchlesen. aber mache dich nicht verrückt wenn dein gefühl weg ist. oder geh zum arzt und mach mal einen check mit blutabnahme ekg und sowas alles dann hast du gewissheit und brauchst dich nicht immer verrückt machen. lg

lKiveBr256


aber so geschwüre müssten sich doch eigentlich druch schmerzen bemerkbar machen??

komisch... also das gefühl is eig schon weg... der doc hat mir auchgesagtwoher das kam...erkältung davor schleimhäute ausgetrocknet hab ja immernoch schleimim hals wegen husten...aber kein kloßgefühl

jetzt hab ich angst vor so geschwüren... bin erst 16

wie alt bist du wenn ich fragen darf?

naja gut ... und sonst hattest du außer so einemgefühl keine symp ???

naja kann bei mir so sein irgendwann platzen die teile und ich sterbe dran ohne davon was gemerkt zu haben oO

meine mum hat kürzlich vor ein paar tagen durchfall gehabt u bauchweh.. die geht morgen zum arzt weil der bauch laut ihr hart ist und sie meint was verdorrbenes gegessen zu haben.. könnte sie eins haben?

sie meinte so ein kleines kloßgefühlchen hat sie schon ganz lange und kein arzt fand was bei ihr soll das wohl ne kleine allerg reaktion sein wenn sie dieses gefühl bekommt

denkst du bei mir ist eine magenspiegelung nötig ??? ??? ?

K^a%trin2o704x1


Bei mir kam es ja nur mit dem kloßgefühl sonst hatte ich nichts gemerkt.hab ab und zu immer noch das kloßgefühl aber so schnell geht das ja nicht nehme die tabletten erst seit einer woche. und ich bin ein halbes jahr damit rumgelaufen. hab ja auch viel stress durch arbeit und so und habe mich viel geärgert und vieles zu verarbeiten. ich bin jetzt 27 jahre alt. mach dich nicht verrückt. bei dir wird auch keine spiegelung nötig sein du hast das kloßgefühl ja nicht mehr und dein doc hat es ja gefunden das es durch die erkältung kam und die schleimhäute gereizt sind. versuche dich mal abzulenken und dich nicht in allem reinzusteigern.

loivUery256


ja..hast recht

imoment fühlts sich leicht kloßig an, da ich einen kleinen husten habe aber das geht bestimmt bald vorbei.das eigentliche kloßgefühl hatte ich rund 1,5 wochen und dann gings weg...

wie ist das gefühl bei dir, einfach nur so,dass da irgendwas steckt o verschleimt oder hast du dadurch sogar handicaps?

K_atrin]270x41


ich habe einfach das gefühl als wenn ich ein schleimklumpen am kehlkopf habe der nicht hoch und runter will und es ist einfach nur ein störendes gefühl. hab jetzt nur noch ab und an das gefühl hat sich aber schon gebessert.

lOiverr25x6


okay...wird schon

anderes thema: pille

nimmst du sie? falls ja: treten nebenwirkungen o ähnliches auf?

also.,.was für vor-und nachteile hast du dabei?

gCluteEni6ker


Prüfe mal ob eine Glutenallergie oder eine Unverträglichkeit vorliegt.

Wenn sich nach ein paar Tagen strikter (!) glutenfreier Ernährung etwas bessert, ist das das erste Indiz.

Viele Grüße

c;hrvitzbtxi


Hallo, ich mache das gerade durch dieses furchtbare globusgefühl seit 7 wochen. Ich bin fix und fertig das globusgefühl hat mein Leben unter Kontrolle. Ich War auch schon beichten vielen Ärzten. Eines morgens bin ich aufgewacht und der Kloß War irgendwie weg (denkste) nachmittags meldet der Kloß sich wieder von rechts in die Mitte und zwar unter dem Kehlkopf und Speiseröhre und brust. Ein furchtbares Gefühl. Ich esse so gut wie nichts mehr weil ich immer denke es bleibt mir im hals stecken kein Appetit mehr es ist ei fach nur schlimm.

Natürlich wurde mein Problem als psychisch abgestempelt ist doch klar ich schlucke seit 1 Woche schön brav citalopram 10 mg antidepressiva. Ein Versuch habe ich noch nuklearmedizin dort werde ich ein Termin machen und noch mal eine Schilddrüsen untersuchen machen lassen. Ich sparen es mir ob jemand eine Idee hat weil es absolut nichts dagegen gibt. Mir ist jedentag so schlecht. :-(

c/hrxictztxi


Hallo Leute,

Ich möchte berichten wie es mit mein globusgefühl weiter gegangen ist. Ich habe nach vielen arzt besuchen endlich raus gefunden was ich habe es ist klar depression und angststörung, weil mich das globusgefühl von alleine verlassen hat und die angststörung und panik Attacken und Schwindel Gefühle sind geblieben. Nun nehme ich schön brav meine citalopram dura 10 mg und warte einfach ab. Das einzige was vom globusgefühl geblieben ist ist ein Trauma. Ich hatte mich an das heftige schlucken so dran gewöhnt das ich nun wieder normal und ins leere schlucke ohne kloßgefühl. Das hat mich in panik versetzt und hab mir eingebildet das mein rachen und hals taub sei. Naja das ist wohl psychisch.

Alles Gute euch

c0hiritztxi


Hallo,

Ich möchte gerne eure Einschätzung gerne haben, ich hatte ja schon bereits erwähnt das ich seit 8 Wochen an ein extremen globusgefühl gelitten habe das globusgefühl weniger geworden ist meistens nun weg dann quelt mich räuspern und Schleim was nun auch weg ist. Es sollte ja psychisch bedingt sein wegen meine angststörung und panik Attacken nun nehme ich ja auch citalopram dura 10 mg seit 11 Tagen und ich Klage über Nebenwirkungen so wie manchmal übelkeit Benommenheit. Jetzt die Frage ich kann es inzwischen nicht mehr einschätzen was psychisch und und wirklich krank ist ich habe habe gestern gemerkt das meine Mandeln entzündet sind und auf einer mandel ein ganz kleiner weisser Punkt ist und weiterhin ein krankhafte Gefühl im Körper habe. Hat das wohl noch was mit psyche zutun oder sind es Nebenwirkungen der citalopram oder bin ich nun wirklich krank? ??? ":/

L[upeo74x9


Naja, chritzti, man kann auch als Angsterkrankter mal eine Mandelentzündung haben oder eben einen Infekt - das solltest Du nicht alles in einen Topf werfen.

Tatsächlich kann ein "Krankheits- / Grippegefühl" aber auch eine Nebenwirkung des AD sein.

Ob Infekt oder AD-Nebenwirkung, beides ist nicht wirklich schlimm und wird auch wieder weggehen.

cPhriFtzxti


Psychisch oder Krankheit?

Jetzt habe ich seit 2 Tagen ein Druck im kopf und wenn ich sitze oder liege kommt ein Blutdruck oder Kreislauf unten nach oben. Habe auch rückenschmerzen.

c3hrWitztxi


Hallo Leute,

Ich habe es nicht für möglich gehalten ich hatte tatsächlich 14 ruhe vor dem globusgefühl. Nun meldet er sich wieder und es nervt auch gleich wieder. Ich habe gedacht ich habe es überstanden aber nach gut 14 Tagen schlägt der Kloß wieder zu

c#hr4itztxi


Hallo Leute,

Habe 20 Tage citalopram dura 10 mg bekommen weil mein Kloßgefühl psychisch sein soll. Naja wie auch immer nun nehme ich seit 10 Tagen 20 mg citalopram und stelle fest das die 20 mg nicht mehr anschlagen.

Die 10 mg waren wirklich gut wo die Dosis auf 20 mg erhöht wurde wurde alles wieder schlimmer. Nun habe ich wieder das Gefühl als wären Haare im hals. Alles was mit hals oder Kehlkopf zutun hat löst bei mit panik Attacken aus. Vielleicht habt ihr Erfahrungen damit gemacht warum das so ist das die 20 mg citalopram nicht mehr wirklich anschlagen ist die gewöhn fase von mg zu mg wieder die selbe lange Wartezeit?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Hals, Nase und Ohren oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Augen · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH