» »

Kloßgefühl im Hals

m]uhkVuh2k


Welcher Notarzt?

c~hriOtztxi


Ich habe Nacht mal den notarzt angerufen das er mich mal untersucht weil ich mal so ein doll es herzrasen bekommen hatte. Aber wir haben jetzt 3:33 Uhr und ich habe raus gefunden das die Verspannung tatsächlich vom falschen schlaf oder falschen liegen kommt. Daher ich kein Bett besitze schlafe ich immer auf dem sofa und habe einige mal mir den Nacken verspannt. Ich muss versuchen anders zu liegen.

L~upo7x49


Es ist schon komisch was die psyche mit einem so macht die psyche signalisiert das was er am schlimmsten empfindet z.b kloßgefühl im hals depression ist plötzlich nebensächlich. Komisch ;-)

Eine Depression oder eine Angststörung sind nie nebensächlich - im Gegenteil, es sind ernstzunehmende Krankheiten und die Verursacher der Symptome.

Das man die Symptome selbst subjektiv als vorherrschend und "am schlimmsten" empfindet, ist ein Teil dieser Störung.

Du musst dringend in Behandlung - das wird sonst nur immer schlimmer.

Alles Gute :)*

cChriEt;zUtWi


Ja ab Dienstag geht es los

mfuhkxuh2k


Daher ich kein Bett besitze schlafe ich immer auf dem sofa und habe einige mal mir den Nacken verspannt.

Autsch. Warum?! Kein Geld oder kein Platz? Ich würde sagen für 500€ bekommt man schon etwas gescheites (auf alle Fälle deutlich besser als ein Sofa!) und das sollte es einem schon wert sein.

chhriirtztxi


Hallo Leute,

Ich bin dieses globusgefühl schon einmal losgeworden. Ich habe dieses globusgefühl 2 monate gehabt und es war die Hölle auf erden weil es ja ein erstmal fremd ist dieses gefühl. Es fing alles damit an das ich Hunger gehabt habe und konnte mich nicht entscheiden zwischen zuhause kochen oder ein Döner zuessen. Schließlich entschied ich mich für den Döner nach dem essen als ich den laden verlassen habe fing es an es war was im hals aber was vom Essen eben? ???

Nach einigen Stunden machte ich mir sorgen und ich versuchte mit trinken oder anderen essen weg zubekommen Fehlanzeige also ab zum Arzt der meint mandeln etwas entzündet verschrieb mir Antibiotika 20 Tage Kur der Horror dann fingen würgereiz an mich zu belasten. Ich will es kurz machen also einige kennen es wascheinlich schon alle Ärzte aufgesucht usw was blieb die psyche.

Ich habe also depression und angststörung und bekam citalopram dura 10 mg 20 Film Tabletten die ersten 10 Stück waren der Horror Nebenwirkungen ohne ende wollte schon aufgeben aber dann endlich wirkten die Tabletten positiv und ich nahm noch nebenbei acc 600 Schleim löser und siehe da auch der Kloß verabschiedete sich. Erleichterung 1000 % als die 20 Tabletten zuende ging erhöht man die Dosis auf 20 mg und ihr werdet es nicht glauben ich stehe wieder am Anfang GLOBUSGEFÜHL BENOMMENHEIT PANIK ATTACKEN und ANGSTSTÖRUNG. Das Teater geht wieder von vorne los. Ich bin der Meinung das dieses Kloßgefühl wascheinlich nur eine missempfindung ist und es handelt sich hierbei oft nur um dicken schleim im hals, weil beim erstenmal ging es auch weg mit acc 600 nach längere Einnahme. Ich berichte euch gerne wie es beim 2 mal ausgegangen ist. Dienstag Termin beim Psychiater bin gespannt.

m{uh7kush2k


Ehm ja, das hast du hier ja alles schon mal geschrieben oder?

ckh!ritbzti


Mir ging es mehr um die Fortsetzung. Nun mal wieder eine Frage ich habe 50 Gramm Geflügel leberwurst und ein Ei gegessen wie kann es sein das mein Blutdruck so ansteigt vielleicht bin ich allergisch auf Hühner eier? Weil ich gemerkt habe 30 min später War wieder dieses enge Gefühl im hals.

Mmm komisch alles ich will mir auch nichts einreden. Vielleicht weil du mir jetzt den Tipp gegeben hast denke ich aufeinmal ich habe eine Allergie @:)

mhuhkuYhx2k


Probier es halt morgen früh aus: 1-2 Eier auf nüchternen Magen und gucken was passiert.

Hmm woher weißt du denn dass dein BLutdruck hochgegangen ist? Bzw. wie oft misst du denn?

Jo, bei manchen Leuten ist die Psyche recht stark, kann schon sein. ABer sowas simples wie eine EI-Allergie kann man ja schnell herausfinden.

c&hritzxti


Ja ich werde es morgen mal testen. Das mit dem bluthochdruck weiß ich weil ich gestern und vor 3 tagen gemessen wurde. Hatte paar tage meine Tabletten nicht genommen. Nun muss ich die 10 mg Ramipril wieder nehmen.

Eigentlich bin ich mir ziemlich sicher das es die psyche sein muss weil die Symptome mehr als bekannt sind Schwindel, übelkeit, Benommenheit, das Gefühl der unwirklichkeit,würgereiz,Panik Attacken. Eigentlich deutliche Symptome. Auch das einbilden das mein nicht reichlich Sauerstoff bekommt alles Illusionen kann mir einer sagen was er will. Aber klar die Symptome sind trotzdem realistisch für ein selber. Aber der Arzt könnte ein aufschneiden und trotzdem nichts finden. Deswegen egal wo man hingeht zu welchen arzt auch immer alle würden mir empfehlen eine Psychotherapie anzufangen.

Wie gesagt jetzt ist ja endlich der psychater Termin und der soll mal schauen wie er mir helfen kann. Andere sind da auch wieder raus gekommen dann kann mir bestimmt auch geholfen werden. :[]

m1uhkuxh2k


Die von dir aufgelisteten Symptome kann man ja auch durch "simple" Verspannungen bekommen, deswegen reite ich darauf ja so rum ;-) . Aber da kannst auch aufgeschnitten werden uns es wird nix gefunden.

Wobei, wenn du schon selbst die Psyche im Verdacht hast werden die Muskel-Sachen schon deutlich unwahrscheinlicher und sehr viele Verspannungen werden ja auch durch die Psyche ausgelöst, so dass das eine nicht das andere ausschließen muss.

Als Nebenwirkung von den Medikament(en) kommt es nicht in Frage oder?

c6hrit ztxi


Leider bin ich mir bei den Medikamenten unsicher ob es davon kommt oder nicht wenn ich das wüsste wäre ich beruhigt.

m:uhk2uhr2k


Was wirfst du denn alles ein?

cXh`ritzxti


Citalopram dura 20 mg und Ramipril 10 mg. Warum? :)D

cBhrAitzxti


Hallo,

Ich berichte was neues passiert ist. Das Globusgefühl hat sich diesmal nach wenigen Tagen verabschiedet. Jetzt ist das Symptom leeres schlucken ohne globusgefühl ist erstmal genauso fremd so empfinde ich das zumindest. Weiterhin Benommenheit und der Blutdruck steigt immer mal wieder. Die Atemnot ist halt geblieben. :(v

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Hals, Nase und Ohren oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Augen · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH