» »

Kloßgefühl im Hals

mXuhku/h2k


:)^ :)^ :)^ :)=

cohriZtztxi


Ja mir kann sonst keiner helfen. Ich habe gestern abend was gegessen schon quelt mich eine missempfindung im hals und in der brust zwicken und kratzen und starke würge gefühle und das ständige einbilden das man erstickt und kaum Luft bekommt. Der psychater meint das sind nichts weiter als typische Symptome einer Angststörung mehr nicht. :-|

c:hr"itzt>i


Hallo,

Ist es normal das ich seit 2 Tagen so ein dauerhaft angst Gefühl habe? Das dieses kloßgefühl würge anfälle ach man was kann ich nur tun das wenigstens dieses kloßgefühl und würgereiz gefühl weg geht? Bitte um Rat :°_

c)hrbiBtzti


Hallo,

Wegen dem zwicken und kratzen im hals trau ich mich nichts mehr zuessen. Weil das gegefühl wirklich furchtbar furchtbar ist. Wie kann es sein das globusgefühl 2 Wochen komplett verschwunden ist und einfach sich wieder meldet? Auch dieser schleim im hals führt zu Atemnot. Bitte gibt mir tippst wie ich das im griff bekommen kann.

Die Angststörung ist eine Sache aber bitte nicht noch wieder dieses blöde globusgefühl im hals. Ich habe gemerkt das es das schlimmste ist von der Angststörung? Der Rest ist zwar auch nicht schön aber da ist es ein ehr möglich sich abzulenken. Aber globusgefühl da kann man sich nicht ablenken man gibt seine volle Aufmerksamkeit ohne es zu wollen.

m:uhkuxh2k


Helfen denn Mittel, die den Hals leicht betäuben? Gibt da ja genug, was man bei Erkältungen nehmen kann.

Aber bitte lass do etwas dann nich ausarten sondern nimm es nur wenn es nicht anders geht.

Könnte natürlich auch ein Schuss in den Ofen sein, da das Gefühl, dass man mit einem betäubten Rachen hat auch nicht wirklich angenehm ist...

cjhrlitzxti


Ne mach ich auch nicht weil ich dann auch wieder panik bekomme. Ich habe heute soviel geweint wenn ich mein Sohn so anschaue bekomme ich das heulen weil ich nicht wirklich für ihn da sein kann. Ich würde so gerne mit ihm Rausgehen und Fussball Spielen einfach wieder Glücklich sein.

Meinst du das wird eines Tages wieder was? Wie gesagt die Angst ist es auch das ich ewig so leben muss. Auch wenn ich diese Psychotherapie mache was ist wenn sie nicht funktioniert und ich den Rest meines Lebens so leiden muss :°( Manchmal denke ich es wäre besser wenn meine frau sich von mir scheiden lässt damit sie mich nicht leiden sehen muss.

m?uhk@uh2xk


Meinst du das wird eines Tages wieder was?

Vermutlich schneller als du denkst. Leicht wird es aber auch nicht.

Auch wenn ich diese Psychotherapie mache was ist wenn sie nicht funktioniert und ich den Rest meines Lebens so leiden muss :°(

Dieser Satz fasst den Teufelskreis in dem du dich befindest super zusammen. Du leidest weil du Angst hast zu leiden. Genau das isses.

Ja, vielleicht hast du Schleim im Hals. Vielleicht mit körperlicher Ursache die noch unbekannt ist. Und das kann auch beängstigend sein. Aber so wie du darauf reagierst ist es definitiv krankhaft und muss behandelt werden. Und ich denke auch, dass es dies ist, was dir die Lebensqualität raubt.

Hast du eigentlich Magenprobleme? Reflux/Sodbrennen?

LCupo7x49


Auch wenn ich diese Psychotherapie mache was ist wenn sie nicht funktioniert und ich den Rest meines Lebens so leiden muss :°

Jetzt mach erst mal die Therapie, lass Dich darauf ein und vertraue in die Behandlung und auch Dir selbst. Bei solchen Sachen wirst es letztendlich Du selbst sein, der Dich heilt - aber halt mit professioneller Hilfe von außen.

Manchmal denke ich es wäre besser wenn meine frau sich von mir scheiden lässt damit sie mich nicht leiden sehen muss.

Mach Dir keine Sorgen um Deine Frau. Sie ist erwachsen und kann Ihre Entscheidungen selbst treffen - und das tut sie wohl auch - für Dich.

:)*

cbhritxzti


Hallo,

Nein ich habe kein Reflux. Ja stimmt ich denke auch das es mit der angststörung zusammenhängt das ich vor schleim im hals angst habe. Ich denke es ist auch Todesangst angst vor dem ersticken. Und immer spät abends habe ich das Gefühl das der hals immer dicker wird. Naja ich muss da wohl durch :-/

mduhk.uh2k


Hattest du jetzt eigentlich mal einen Allergietest machen lassen? Insbesondere Hausstaub könnte da interessant sein.

Versteh mich nicht falsch, das hat jetzt nicht viel mit deiner Angststörung zu tun, die dein Hauptproblem ist. Es ist nur eine Überlegung über eine mögliche Ursache für den Schleim die man ja einfach abklären lassen könnte.

Ist es bspw. besser wenn du draußen bist, wenn es regnet oder am Meer?

c2hritmzti


Nein habe noch kein Allergie Test gemacht wäre vielleicht mal sinnvoll. Nein eigentlich ist es nicht besser deswegen schließe ich für mich eigentlich eine allergische Reaktion aus. Weil ich selber merke das ich mich irgendwie anders fühle bevor dieses globusgefühl aufgetreten ist. Ich ich hoffe das ich mich Bald wieder so fühlen werde wie früher :-)

cYhrit$ztdi


Hallo,

Ich merke jedentag mehr das das Gehirn mich betrügt mit diesen Symptomen. Immer Gefühle wie nicht mehr richtig Luft zubekommen oder nicht richtig schlucken zu können und gleich im Körper wird eine panik ausgelöst und ein würgereiz ausgelöst. Auch wenn es schwer ist sich abzulenken man muss es immer wieder versuchen.

m>uh<kuh52xk


Diese Erkenntnis ist schon mal Gold wert... :)^ :)*

c3hritzlti


Ja man versucht es so gut man kann aber meistens wird man überlistet von dem missempfindung und angst Gefühl >:(

cZhritxzti


Hallo,

Ist es bei einer Angststörung üblich das das Zeit Gefühl schneller vorüber geht? Oder ist das alles nur wieder Psychisch? Obwohl ich ganz normal atme denke ich immer das ich schlecht luft bekomme. zzz

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Hals, Nase und Ohren oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Augen · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH